Pfeil rechts

23juni2009
Wollte mal wissen was es so für Therapieformen/Möglichkeiten gibt?
am besten gegen Angst und Depression.
Es gibt ja Tageskliniken, Psychatrien und bestimmt noch viles mehr.
Wo sind die Unterschiede?Ganzheitlicher Aufenthalt nur nen paar stunden usw.
Gruppentherapie einzeltherapie usw.

04.10.2010 13:05 • 28.10.2010 #1


2 Antworten ↓


O


LG Oldie

28.10.2010 16:48 • #2


O
Im Gegensatz zur ambulanten Therapie die meistens nur 1-2 Stunden alle 14 Tage stattfindet, geht es in der Tagesklinik schon etwas mehr zur Sache im bezug auf Gruppentherapien.

In Einzeltherapien sprichst Du nur mit dem Therapeuten oder und dem Co - Therapeuten alleine ohne andere Gruppenmitglieder.

In einer stationären Langzeitherapie verbringst Du ca 6 Minate und dort gibt es meist die Psychoanalyse und die verhaltens sowie Konfrontationstherapie. Gruppen und Einzelgespräche sind dort an der Tagesordnung , genau so wie - Arbeitsherapie- Beschäftigungstherapie-Musiktherapie- Autogenes Training- Sport- Schwimmen- Entspannungstechnicken- Gruppenausflüge und Küchendienst z.B.

Die Kliniken für Langzeitzherapien sind z.B. meist vom Ambiente her sehr gemütlich eingerichtet. Musikzimmer mit Instrumenten- Entspannungsraum mit Klavier und Aquarium, usw.

Man kann sich auch von der Kasse verschiedene Einrichtungen vorschlagen lassen und von denen kostenlose Broschüren anfordern. Dort steht alles genau drinn.

Hier mal ne Klinik in der ich war

www.salus-kliniken.de/friedrichsdorf/

oder diese. da war ich auch

www.kliniken-wied.de/

Das sind mal 2 von vielen die wirklich gut sind. da findest du schon mal viele Informationen zu deiner Frage ;-

Kann Dich ja net so im regen stehen lassen.hihi

28.10.2010 17:03 • #3