Hallo Silke,
ich war 2004 dort und es war eine sehr schöne Zeit.
Die Klinik hat eher Hotelcharakter und liegt direkt am Wald. Dort kann man richtig zu sich finden.
Du hast dort ein Einzelzimmer mit Bad, wo du dich zurückziehen kannst.
Das Essen ist lecker, aber rechne damit das sich manches wiederholt, was aber wahrscheinlich normal ist.
Wenn du mit dem Auto anreist, kannst du schnell mal was einkaufen fahren. In der Nähe ist so ein großes Einkaufszentrum.
Zu Fuss wird es etwas schwieriger. Da kannst du nur nach Bad Dürrheim, wo alles recht teuer ist, also ist es besser, wenn du gleich so Sachen wie Getränke, Süssigkeiten, Tbk und ähnliches mitbringst.
Kaffe und Tee gibts kostenlos in der Kantine. Dazu leihst du dir dort eine Kanne aus, oder bringst besser deine eigene mit.
Es ist aber besser, seinen eigenen Kaffee zu kochen. Wasserkocher stehen zur Verfügung.
Es gibt dort diese Erstgespräche. Gib dort auf jeden Fall an, dass du total verspannt bist, dann bekommst du Mass....ich hatte sie zwei mal die Woche, jeweils 'ne halbe Stunde...herrlich
Du bekommst dort deinen eigenen Psychologen. Bestehe darauf, dass du einen erfahrenen bekommst. Ich musste festellen, dass meine Therapeutin grad mit dem Studium fertig war. Das fand ich dann nicht so lustig.
Also ich war gern dort...vielleicht hilft dir das
So weit mal und viel Spass
http://www.luisenklinik.de/rundgang.htm