Pfeil rechts
8

Jelo84
Hey zusammen,

ich habe gestern ein bisschen über mich nachgedacht. Ich bin in den letzten Jahren eigentlich immer mit netten Männern zusammengewesen, fühle mich aber dennoch hin und wieder von den Bad Boys angezogen.

Es ist so, dass ich im Moment zum Beispiel fünf Jahre mit meinem Freund zusammen bin. Er behandelt mich so, wie man es sich nur wünschen kann. Er ist immer für mich da und ich kann mich auf ihn verlassen. Er liebt mich über alles und ich ihn und er tut mir wirklich gut. Was ich mich aber frage und ich eigentlich in jeder Beziehung hatte, warum reizen mich die Bad Boys. Ich liebe es zu flirten und meinen Marktwert abzuchecken, stelle mir vor, dass ich irgendeinen von diesen Typen haben könnte, wenn ich wollte. Stelle mir vor, dass ich mit diesem Typen vor meinen ehemaligen Klassemkameraden beim nächsten Jahrgangstreffen angeben kann und ihnen zeigen kann, was aus dem Mädchen geworden ist, dass sie einst immer geärgert und verspottet haben.

Irgendwie ist mir bei diesen Überlegungen dann folgendes aufgefallen: Könnte es sein, dass mein Interesse an diesen Typen darin begründet ist, dass ich immer noch einen Knacks von damals weg habe und ich mir irgendwie unterbewusst immer wieder beweisen muss, oder diese Bestätigung holen muss, dass ich hübsch genug bin etc. Das würde mir auch selbst erklären warum ich in diesem Fall, das Aussehen der Typen so wichtig finde. War es doch das jene Makel, weshalb ich damals so massiv angegangen wurde.

Ich könnte mir ja auch sagen, sie sollen auf meinen richtigen Freund neidisch sein. Dass er mich z.b. abholt vom Jahrgangstreffen, damit ich gut nach hause komme. Aber dies sind nicht meine Überlegungen. Ich stelle mir immer bloß vor, wie ich mit dem Traum aller Mädchen (also obtisch gesehen) an meinen ehemaligen Lästertanten vorbeigehe...

20.04.2016 17:18 • 24.04.2016 #1


Icefalki
solange du das nur träumst, musst du gar nicht an alles denken. Bad Boys, naja, die werden auch alt und vielleicht gewöhnlich..wer weiß das schon.

Reizvoll ist immer das, was man nicht hat. Und überleg doch mal. Wenn dein Bad Boy, nicht den Geschmack der andern trifft, ist auch nix gewonnen.

Ach was mir noch auffällt, brauchst du einen Bad Boy überhaupt? Sei doch selbst Bad Mädchen (gib es das?), und dann rockst du den Abend.

20.04.2016 17:29 • x 1 #2


A


Warum sind "Bad Boys" so reizvoll?

x 3


Jelo84
Hehe, Bad G i r l vielleicht

20.04.2016 17:38 • #3


Icefalki
Hihi, war der automatische Übersetzer. Hat mir aber dann gefallen. Fand ich einfach nur nett.

20.04.2016 18:46 • #4


Jelo84
Hat er ja bei mir auch erst übersetzt und ich hatte das vorher bei dir einfach nur witzig gefunden das Wort

21.04.2016 14:12 • #5


O
Du bist eine Frau. Das sollte einiges erklären.
Viele Dinge sind im Urschleim begründet. Mann=Jagd. Frau=hübsch. Dazu Gene, Kinder und Selektion. In Bio nicht aufgepasst?

21.04.2016 22:54 • x 2 #6


Dubist
Du scheinst ein 'Selbstwertsdefizit zu haben und brauchst scheint es mir Bestätigung von Aussen.
Die Bad Boys schauen meistens gieriger oder frecher denke ich mal und damit suggerieren sie dir scheinbar, daß du eine tolle Frau bist.
Denn der Schein geht nicht auf, die glotzen fast nach jeder und haben meistens schon Frau und Kinder daheim. So denk ich halt.
Den Traum aller Mädchen gibt es nicht. Und wenn er optisch ein Traum wäre, dann ist er so denke ich meistens nicht mehr ganz treu.
Das heißt, der Traum wäre schnell ausgeträumt, wenn du mit dem tollen Hecht an den Lästertanten vorbeispazierst und er ein Jahr später heimlich mit einer anderen liebäugelt und das andere dann sehen würden. Das wäre dir sicher auch nicht recht. Das könnte dir mit so einem sicher passieren.
Wie kann man nur so oberflächlich denken. Wenn dein Freund, so gar nicht dein Typ ist, warum bist dann überhaupt mit dem Kerl zusammen?
Du flirtest? Dein Freund ist dir doch egal.
Armer Freund.
Er sollte mal Grenzen setzen. Er scheint zu gutmütig.
Aber wahrscheinlich hat er eben einen dicken Geldbeutel, denn du vielleicht bald endgültig geleert hast.
Und die Bad Boys, haben eben nicht immer Geld in der Tasch.

Deinen Marktwert kannst du auch anders abchecken, indem du mal was für andere tust, denen es schlecht geht. Meine persönliche Meinung.

22.04.2016 12:29 • x 2 #7


Jelo84
Hallo Dubist,

wie kommst du denn darauf, dass mein Freund nicht mein Typ ist? Ich bin mit meinem Freund zusammen, weil wir eine harmonische vertrauensvolle Partnerschaft führen und wir viele gemeinsame Interessen haben. Ebenso finde ich ihn attraktiv. Mein Freund ist mir ganz und garnicht egal, wir sind immer für einander da und unterstützen uns gegenseitig.

Den Zusammenhang, dass einem der Partner egal sein soll, weil man flirtet kann ich nicht nachvollziehen. Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von einer gesunden Beziehung. Amüsant finde ich aber auch, dass du zu glauben scheinst, was ich für einen Freund habe. Er verdient (auch wenn dich diese Information eigentlich garnichts angeht) sehr wenig. Ich unterstütze ihn finaziell seit mehreren Jahren. Das ist mir aber auch garnicht wichtig, weil ich ein gemeinsames Leben ohne große Sprünge viel wichtiger finde, als meinen eigenen Luxus. Irgendwann wird sich das vielleicht ändern, weil ich dann vielleicht als Mutter zuhause bleibe und er das Geld für unsere Familie verdient.

Ich glaube das Wort Marktwert hat für mich eine andere Bedeutung als für dich. Ich tue viel für andere, ich bin für meine Freunde und Kollegen da und helfe ihnen wenn ich kann.

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht oder wie kommt es, dass du auf eine eher harmlose Frage so verärgert reagierst ohne mich zu kennen? Es hat für mich den Anschein, als wolltest du mich in eine Schublade stecken.

22.04.2016 14:19 • #8


Dubist
Wenn du so eine vertrauensvolle Beziehung hast, dann erzählt ihm doch bitte auch das du es lieben tust zu flirten. vielleicht könnt ihr das ja zusammen klären was dahinter steckt.
In dem Moment wo du mit anderen flirtest, bist du überhaupt nicht für ihn da, zollst ihm keine Liebe und auch keinen Respekt.
Wenn du das anders siehst, ist das deine Sache.
Wenn du deinen Freund finanziell unterstützt, er aber überhaupt nicht dich, dann ist deine Partnerschaft in der Schieflage. Geben und Nehmen sollte sich doch irgendwie die Waage halten.

Gesund ist deine Beziehung nicht, denn sie krankt in dem Moment wo du fremdflirtest.
In dem Moment beginnst du Untreue im Kopf!
Was dahintersteckt interessiert mich nicht. Es ist einfach kein schöner Zug.
Und dann komm mir auch nicht so komischen Ablenkungsmanöver, ob ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Mir reicht grad dein Geschreibsel mit dem harmlosen Fremdflirten und das ja die böse Vergangenheit schuld ist.
Vielleicht ist es ganz einfach mangelnde Liebe deinem Freund gegenüber.
wenn ja, dann steh auch bitte dazu.

22.04.2016 18:51 • x 1 #9


T
Zitat von Jelo84:

Irgendwie ist mir bei diesen Überlegungen dann folgendes aufgefallen: Könnte es sein, dass mein Interesse an diesen Typen darin begründet ist, dass ich immer noch einen Knacks von damals weg habe und ich mir irgendwie unterbewusst immer wieder beweisen muss, oder diese Bestätigung holen muss, dass ich hübsch genug bin etc. Das würde mir auch selbst erklären warum ich in diesem Fall, das Aussehen der Typen so wichtig finde. War es doch das jene Makel, weshalb ich damals so massiv angegangen wurde.



Du hast es ja schon selbst erkannt und ich denke auch, dass das der Grund dafür ist. Du brauchst das eben noch, um Dein durch diese schlimmen Verletzungen angeknackstes Selbstwertgefühl zu verbessern. Ich kann auch verstehen, dass Dir die Vorstellung gut tut, mit so einem Jungen vor den ehemaligen Klassenkameradinnen, die Dich so verletzt haben, anzugeben. Denn Du weißt ja, dass sie so oberflächlich und dumm sind, dass sie Dich um einen solchen Jungen wahrscheinlich mehr beneiden und sich ärgern würden als wenn sie Dich mit Deinem Freund sehen würden.

In Wirklichkeit liebst Du aber nur Deinen Freund und weißt auch, was Du an ihm hast. Es klingt sehr gut, wie Du über ihn und Eure Beziehung schreibst.
Und irgendwann wirst Du sicher über die alten Verletzungen hinweg sein und so viel Selbstwertgefühl haben, dass Du keine Bestätigung durch Bad Boys mehr brauchst.

23.04.2016 11:56 • x 2 #10


Jelo84
Zitat von Dubist:
Wenn du so eine vertrauensvolle Beziehung hast, dann erzählt ihm doch bitte auch das du es lieben tust zu flirten. vielleicht könnt ihr das ja zusammen klären was dahinter steckt.
In dem Moment wo du mit anderen flirtest, bist du überhaupt nicht für ihn da, zollst ihm keine Liebe und auch keinen Respekt.
Wenn du das anders siehst, ist das deine Sache.
Wenn du deinen Freund finanziell unterstützt, er aber überhaupt nicht dich, dann ist deine Partnerschaft in der Schieflage. Geben und Nehmen sollte sich doch irgendwie die Waage halten.


Dass ich gerne flirte weiß mein Freund und ich kann deine Sicht nicht nachvollziehen. Auch nicht was das mit Liebe und Respekt zu zun hat, aber wenn du das so siehst, ist das ja okay. Ich könnte nicht mit jemandem zusammen leben, der deswegen eifersüchtig ist. Ich finde Respekt bedeutet auch sich gegenseitig Freiraum zu lassen und dazu gehört Vertrauen. Es gibt so viele Menschen die fremdgehen und nicht dazu stehen. Das verstehe ich unter einer ungesunden Beziehung. Flirten finde ich dagegen nicht fremdgehen. Wie meine Oma schon sagte Appetit holen ist okay, aber gegessen wird zu Hause!.

Bzgl. des Themas der finanziellen Unterstützung weiß ich jetzt nicht, warum das eine Schieflage in der Partnerschaft für dich ist. Es gibt nunmal leider nicht für jeden gleich den passenden Beruf bzw. Arbeitsplatz nach dem Studium und wenn man erst Praktika und Volontariate absolvieren muss um auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen, weiß ich nicht was dagegen spricht in dieser Zeit mehr Geld in ein gemeinsames Leben zu investieren. Es wird auch wieder andere Zeiten geben. Ein Geben und Nehmen in einer Beziehung hat meiner Ansicht nach auch nichts mit Geld zu tun...

23.04.2016 13:12 • #11


Jelo84
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von Jelo84:

Irgendwie ist mir bei diesen Überlegungen dann folgendes aufgefallen: Könnte es sein, dass mein Interesse an diesen Typen darin begründet ist, dass ich immer noch einen Knacks von damals weg habe und ich mir irgendwie unterbewusst immer wieder beweisen muss, oder diese Bestätigung holen muss, dass ich hübsch genug bin etc. Das würde mir auch selbst erklären warum ich in diesem Fall, das Aussehen der Typen so wichtig finde. War es doch das jene Makel, weshalb ich damals so massiv angegangen wurde.



Du hast es ja schon selbst erkannt und ich denke auch, dass das der Grund dafür ist. Du brauchst das eben noch, um Dein durch diese schlimmen Verletzungen angeknackstes Selbstwertgefühl zu verbessern. Ich kann auch verstehen, dass Dir die Vorstellung gut tut, mit so einem Jungen vor den ehemaligen Klassenkameradinnen, die Dich so verletzt haben, anzugeben. Denn Du weißt ja, dass sie so oberflächlich und dumm sind, dass sie Dich um einen solchen Jungen wahrscheinlich mehr beneiden und sich ärgern würden als wenn sie Dich mit Deinem Freund sehen würden.

In Wirklichkeit liebst Du aber nur Deinen Freund und weißt auch, was Du an ihm hast. Es klingt sehr gut, wie Du über ihn und Eure Beziehung schreibst.
Und irgendwann wirst Du sicher über die alten Verletzungen hinweg sein und so viel Selbstwertgefühl haben, dass Du keine Bestätigung durch Bad Boys mehr brauchst.


Vielen Dank! Das was du schreibst trifft es glaube ich ziemlich genau! Ich hoffe auch, dass die bösen Stimmen in meinem Kopf irgendwann mal Ruhe geben und es mir dann auch egal ist, ob mich die Männerwelt nun heiß findet oder eben nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mir, wenn ich alleine feiern gehe eine Art Maske aufsetze um cool zu sein und mich eigentlich nur mein Freund richtig kennt, also von außen und von innen

23.04.2016 13:37 • #12


M
Zitat von Jelo84:
Flirten finde ich dagegen nicht fremdgehen. Wie meine Oma schon sagte Appetit holen ist okay, aber gegessen wird zu Hause!.


Liegt dann wohl in der Familie..

23.04.2016 13:47 • #13


Dubist
Zitat von Marlena_:
Zitat von Jelo84:
Flirten finde ich dagegen nicht fremdgehen. Wie meine Oma schon sagte Appetit holen ist okay, aber gegessen wird zu Hause!.


Liegt dann wohl in der Familie..



Süße Familie,
lach mit bitterem Beigeschmack.

24.04.2016 18:29 • #14


A


x 4