Pfeil rechts

A
Hallöchen Foris;)

Fahre wahrscheinlich bald in die Seepark Klinik dort. Wollte mich mal erkundigen ob einige von euch die vielleicht kennen... schon mal da waren oder was gehört haben.
Ich bin vom Internetauftritt ganz begeistert und die Leute da, die ich am Hörer hatte waren auch mega lieb. Was mich aber beunruhigt ist, dass man da (obwohl ich ja noch 'jugendlich' bin) Einzelzimmer hat. Ich befürchte, dass ich mich da schnell einsam fühlen werde, vor allem abends. Die Klinik ist nämlich auch ziemlich weit weg von zu Hause.
Naja, freu mich trotzdem irgendwie ein bisschen, wäre dankbar über Antworten!

LG Angstnase:)

05.12.2010 20:28 • 10.12.2010 #1


17 Antworten ↓


A
hallo

ich hab mir mal die klinik angeschaut die einzelzimmer sehen doch total schnuklig aus
ich wollte in die klinik schömberg

05.12.2010 21:36 • #2


A


Bad Bodenteich

x 3


A
Dankeschön für deine Antwort
Ist denn hier noch jemand, der schon mal da war?

LG Angstnase

06.12.2010 20:38 • #3


O
Glaube nicht das Du gleich zu Anfang in Einzelzimmer kommst. Selbst wenn, es ist immer eine Nachtschwester da die Dir etwas geben kann und auf die Leute aufpasst.

Normalerweise bekommen nur Privatversicherte ein Einzelzimmer und Du bescherst Dich noch.hihi

man soll ja auch Abends abschalten können und noch mal den Tag an sich mit seinen Gesprächen vorüberziehen lassen und nich mit dem Zimmerkollegen herumalbern

Außerdem ist da Einzelzimmer neben Einzelzimmer. Du stehst da ja nicht mitten im Wald nur mit Deoinem Zimmer alleine

Und es gibt nen Notrufknöpf denk ich mal, wie meist überall.

07.12.2010 11:12 • #4


O

S
Also:

eine von den schlechten Erfahrungen die Person kenne ich persönlich!

Auf Grund dessen würde ich das nicht empfehlen!

Klinikbewertungen revidiert mittlerweise schlechte Bewertungen,
meine für eine andere Klinik wurde abgeändert...
ich würde nicht alles glauben was da steht und kann nur folgendes empfehlen


Alles dokumentieren was dort vorfällt
möglichst datum / Tag / Bilder / namen / zeugen
mache Fotos mit der Digitalkamera....

Rufe mal an und stelle ein paar interessierte Fragen
dabei merkst du das ja schon

Kompentenz
wartezeit?
telefongebühren
waschmaschine
computer...
alles was dir einfällt...

schreibe dir den Namen auf und vergleiche dann die Aussagen!!

07.12.2010 12:00 • #6


A
@ smiley01082010
Entschuldigun, könntest du deinen Post nochmal ein bisschen erläutern?
Habe ich ds richtig verstanden, dass du jemanden kennst der dort schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Und wie meinst du den Rest? Tut mir leid, bin im Moment vielleicht etwas begriffsstutzig..

Naja werde wohl auf jeden Fall trotzdem hinfahren, es gibt immer Leute die Gute und schlechte Erfahrungen gemacht haben.

LG Angstnase

PS:@Ozonik, habe den Link schon gelesen

07.12.2010 13:09 • #7


S
Joah, kann ich gut verstehen,
was möchtest du denn erläutert wissen?

Ich selbst war dort nicht, empfehle dir dort alles genau zu beobachten
und dokumentieren, wenn die dir die reha versauen kannst du beweisen
das kostet schließlich Geld und der der zahlt darf gerne wissen was schief läuft!

07.12.2010 13:39 • #8


B
Hey Angstnase,

hör auf dein Bauchgefühl, wenn du der Meinung bist, das es das richtige für dich persönlich ist dann mach es. Selbst wenn es den einen oder anderen gibt, für den es nicht das Richtige war.
Wichtig ist, das das Programm der Klinik dir zusagt.

07.12.2010 13:52 • #9


O


Wied wär doch auch schön. Ist Dir aber wahrscheinlich zu weit weg gell ?

07.12.2010 17:51 • #10


A
Wied, da warst du wahrscheinlich, oder?
Wo liegt denn das, habe gerade keine Zeit zu googeln:D sry bin gerade in Eile... habe mit meiner Psychologin ein 'Wiedereingliederungsverfahren' für die Schule entwickelt und muss das meionem Lehrer beibringen, das wird ein Spaß

LG Angstnase

PS: Gell hört sich für mich zmindest schon mal weit weg an..

07.12.2010 19:21 • #11


O
Ja da war ich .

Viel Erfolg bei Deinem Lehrer

08.12.2010 07:51 • #12


S
Hallo Angstnase,

ich kann dich nur ermahnen vorsichtig zu sein...
Auf Bildern ob Internet oder prospekt sieht immer alles toll aus,
in Bad Bodenteich gibt Probleme mit Hygiene .. das Schwimmbad hat viren und die Reiningung der zimmer ist mangelhaft.

telefongebühren sind dort sehr hoch 01805 nummer happig

was das die therpie angeht verschweige ich mich... schlimm schlimm

08.12.2010 09:18 • #13


A
Echt soooo schlimm? Meine Psychologen haben mir aber von Leuten erzählt, die dort gute Erfahrungen gemacht haben... Aus welchem Jahr stammen den deine Erfahrungen?
Puhhh... das mit meinem Lehrer habe ich geklärt.. kann jetzt erst mal immer nur für 2 Stunden gehen und mich dann steigern, in dem Tempo wie ich möchte :D:D
Bin sowas von erleichtert...!
Wied ist eigentlich nur 10 min weiter entfernt.... wars da denn gut?

08.12.2010 12:49 • #14


S
[quote=Angstnase]Aus welchem Jahr stammen den deine Erfahrungen? [quote]

Die Erfahrungen sind von Sommer 2009, ich würde das scjhon ernst nehmen!
Ehrlich mir ist es wurscht ich fahre da nicht hin und wollte dir was gutes tun...


mit dem Rest deines Post kann ich nichts anfangen...
klingt in Rätseln

08.12.2010 13:03 • #15


A
Keine Sorge ich nehme das schon ernst... ich glaube ich werde mir die Klinik einfach mal vorher anschauen und mir ein eigenes Bild machen... am Besten ich poste dann wie es war...
Der Rest meines Posts hat sich auch auf Ozonik bezogen, musst du nicht verstehen
Ich werde dann ja sehen obs da sehr unhygienisch zugeht und ich kann dann ja auch mal Patienten die da rumlaufen fragen, danke für deinen Post... sonst wär ich da noch blauäugig hingefahren, habe eh noch ein bisschen Zeit... Mache das am Besten gleich dieses Wochenende! Es ist nur blöd, weil viele Kliniken bei mir im Umkreis keine Jugendlichen aufnehmen...

LG Angstnase

08.12.2010 13:14 • #16


O


www.kliniken-wied.de

Die hier war noch besser . Aber halt in Friedrichsdorf in Hessen.

Mit Zimmern für den Besuch am Wochenende zu zeit kostenlos z.B.

www.salus-kliniken.de/friedrichsdorf

Da waren zu meiner Zeit auch Jugendliche

www.salusforum.de/start.html

Da ist ein Forum und Du kannst Dich direkt mit den leuten dort austauschen um Dir ein Bild zu machen

Gern geschehen.

09.12.2010 18:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Dankeschön! Da bist du ja ganz scön weit rumgekommen

LG Angstnase

10.12.2010 20:38 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky