Pfeil rechts
1

N
Die meisten... wollen vielleicht die vorteile einer beziehung in anspruch nehmen, dabei aber auch die der singles. die meisten mir bekannten mitglieder schätzen den anteil der verheirateten und gebundenen männer in den singlebörsen auf zwischen 85 und 95 prozent. das deckt sich auch ungefähr mit der 2/3 fremdgeh-quote.

Die meisten... die meisten wollen das glaube ich gar nicht so genau wissen. vielleicht sind sie so vertieft in eine identifikation mit ihrem bild der beziehung, dass sie den partner gar nicht richtig wahrnehmen. vielleicht fällt er erst dann (negativ) auf, wenn er plötzlich weg ist oder wenn er vergessen hat den verlauf im browser zu löschen.

Die meisten... die meisten singles sind es vielleicht unfreiwillig. ich weiß es nicht. aus not mach tugend. die not ist aber eine allgemeine not, und darum ist die denkweise womöglich berechtigt.

26.07.2012 19:04 • #81


Dubist
Nyan, viele Frauen oder Männern die in Singelbörsen unterwegs sind haben meist gar kein Interesse jemand neues zu finden und sich neu zu binden.
Glaub bei denen ist dann die devis, gegessen wird woanders und abgehauen wieder nach hause...
als gegessen wird daheim und apetit geholt woanders...

27.07.2012 10:58 • #82


A


Warum gibt es mehr Singles als je zuvor?

x 3


Dubist
nicht zum lachen, mir ist das alles zu bescheuert und unverständlich.
Das ich jetzt lieber nach mir schaue.
und ich muss ja nicht tun, was die da draussen machen, oder

27.07.2012 10:59 • #83


N
Zitat von Dubist:
Nyan, viele Frauen oder Männern die in Singelbörsen unterwegs sind haben meist gar kein Interesse jemand neues zu finden und sich neu zu binden.
Glaub bei denen ist dann die devis, gegessen wird woanders und abgehauen wieder nach hause...
als gegessen wird daheim und apetit geholt woanders...

Ok, dann stellt sich eben die frage, wer schlimmer dran ist, ob die frau, die an so einen idioten in der singlebörse reinfällt, oder die, die ihn bei sich zuhause aufbewahrt.
so langsam kommen wir doch gerade dazu, zumindest einen aspekt der tatsache, dass es so viele singles gibt, besser zu verstehen? lg

27.07.2012 12:47 • #84


A
Ich finde Singles sehr intelligent .. Weil sie eben nicht den Mainstream mit machen - einen Partner zu haben ( und den dann eh zu betrügen ) -

Singles geben ihrem leben einen anderen Sinn.
Bei vielen ist nur die Existenz und Harmonie mit dem Partner der Sinn des Lebens ..

Meiner Meinung nach, besteht die Kunst darin , sein leben auch alleine mit schönen Inhalten füllen zu können..

Wenn man dann mal jemanden kennenlernt , okay..

Aber ich bin lieber alleine, als nur - weil es ja so ist / normal ist - mit jemanden zusammen zu sein, damit man nicht schief angeguckt wird .. Heute wird man ja schon komisch beäugt, wenn man sagt , ja ich bin seit x Jahren Single ...

Und ich kenne sooo viele die vergeben sind und fremdgehen .. Ja, sich sogar parallel Welten erschaffen mit ihren - Affairen - ...
Und wenn es nicht mehr so ist, wie sie wollen, ins sichere Heim zurück kehren , wo eine ahnungslose Ehefrau sitzt .. Die seit Jahren mit verschiedenen Frauen von ihrem Partner betrogen wird .. DA bin ich doch lieber in der Rolle der , die noch aktiv an ihrem leben etwas verändern kann.. Als mir sowas anzutun!

Und ja, aus diesem Text Spricht eine Verletzte seele

27.07.2012 13:23 • #85


N
der punkt ist aber eigentlich die entscheidung - oder? wozu die kostbare lebensenergie auf wackelige projekte verschwenden.

entweder anders oder eben nicht. also sind singles aus überzeugung auch idealisten.

27.07.2012 13:31 • #86


A
... Weil Männer egoistisch und gemein sind .

29.07.2012 13:51 • #87


B
Zitat von Amy87:
... Weil Männer egoistisch und gemein sind .



autsch...

da hast du wohl bisher immer die falschen männer kennengelernt

29.07.2012 13:56 • #88


A
Irgendjemand ist halt immer der Depp

29.07.2012 13:58 • #89


B
Huhu,

als Depp möchte ich dann auch einmal kurz meinen Senf dazugeben:

Single ist nicht gleich Single, dieser Begriff bedarf im Einzelfall einer
genaueren Erleuterung.

Es gibt Singels, die vor ihrem Singeldasein eine Beziehung hatten.

Es gibt Singels, die nach ihrem Singeldasein eine Beziehung haben werden.

Es gibt Singels, die sich mit ihrem Singeldasein zwischen zwei Beziehungen
befinden.

Es gibt Singels, die aufgrund von eigener Entscheidung Singel sein wollen
(z.B. aus beruflichen Gründen etc. dauerhaft ohne Bindung bleiben wollen)

Es gibt Singels, die aufgrund von Erkrankungen oder Persönlichkeitsstruk-
turen unfreiwillig Singels sind.

Der Begriff Singel beschreibt somit keine Personengruppe, sondern einen
Lebenszustand, wobei zusätzlich noch zu unterscheiden ist, ob dieser Zu-
stand vorübergehend oder dauerhaft ist.

29.07.2012 16:55 • #90


A
Egal wo ich hingehe, ich sehe nur noch verliebte , Paare .. Glückliche Menschen..
Schön.

01.08.2012 22:12 • #91


P
Ich denke das eingehen einer Beziehung ist nicht das Problem, sonder langfristig eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Früher gab es ein Abhangigkeitsverhaltnis zwischen Mann und Frau. Soziale Zwänge die eine Trennung fast unmöglich machen. Diese fallen jetzt weg und die wirtschaftliche Abhängigkeit eben auch, so dass frei nach Gefühl über ein weiterbestehen der Beziehung entschieden werden kann, ob liebe da ist und nicht ob man sonst verhungert. Dadurch werden viele Dinges des Partners natürlich nicht toleriert. Unglückliche Beziehungen werden eben nicht mehr so lange aufrecht erhalten. Und das man eine Beziehung eben auch ohne die ehe leben kann, schafft auch weniger Verbindlichkeit.

01.08.2012 23:31 • #92


H
Ich glaube heute lebt man fast nur noch für die Arbeit. Wir sind alle immer mehr am Hätzen (schauen nicht nach links oder rechts ).Das ist so wie im Job. Immer mehr Stellen werden gekürzt und wir müssen immer mehr Aufgaben in der gleichen Zeit erledigen. Die Zeit ist immer kürzer,mman ist immer mehr im Stress und nimmt weniger wahr.

04.08.2012 11:33 • #93


N
Ja, je älter man wird, desto schneller verläuft die illusion der zeit. entweder man stumpft ab, oder man sucht das wesentliche. gerade wenn der zweck der familie erfüllt ist und kinder ihre wege gehen, fangen viele damit an, sich mit der selbstfindung zu beschäftigen.

04.08.2012 11:39 • #94


S
Viele Menschen haben halt erkannt, dass man sich in einer Partnerschaft vielfach unnötig aufopfert heutzutage. Für den Partner, für die Kinder, für die Natur (die ja allgemein die Fortpflanzung will). In der Zeit kann man ja auch was für sich selbst tun, wenn man Single ist. Was man für sich selbst gutes tut, spürt man es gleich und weiß sicher, dass es gut ankommt.

Daneben kann man für andere etwas Gutes tun, um ihnen eine Freude zu machen. Solche Freuden wirken viel doller, weil man sie außerhalb einer festen Partnerschaft freiwillig und extra geplant durchführten kann, aber es nicht erwartet wird.

Ich verstehe den Wunsch nach einer Partnerschaft nicht; Freiheit ist mir viel mehr wert.

Mir fällt kein einziges Argument für eine Partnerschaft ein, dass ich für mich gelten lassen könnte.

Die Natur hat die romantische Liebe erfunden, damit es überhaupt noch zu Fortpflanzungen kommt bei uns instinktfreien vernunftbegabten Menschen.

Ich möchte frei bleiben.

06.08.2012 17:17 • #95


F
bin immer single...

07.08.2012 05:05 • #96


S
Haudi Indianer,

da ist eine Gute Frage...

Sicher ist das ein Zusammenschluss aus allem was genannt worden ist....

Dazu komm noch , das Vile Junge Leute zwar heiraten, dies aber nicht mit Bedacht tun und es zu Früh und zu Überhastet tun.
Siehe Promis mit 30 schon 5 mal geheiratet und davon 4 x geschieden.....

Das finde ich sau Dumm

Das wichtige an der Sache, bei so einer ( Schnell ) Ehe gibt es oft schnell Streit, miese Stimmung, Krach dann Scheidung.

Zurück bleiben 2 frustrierte einsame Menschen....

Leute nehmt das zu Herzen... nicht überhasten !

VLG

03.10.2013 16:34 • #97


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag