Pfeil rechts

A
Hey Leute..

Ach mir ging es so gut, ich habe kein Atosil mehr gebraucht, kein Opipramol mehr, kein gar nichts.
Ich konnte aus dem Haus gehen usw. es war alles super.

Dann hat es sich langsam eingeschlichen und ich habe es nicht gemerkt.
Mein Reizmagen hat sich wieder bemerkbar gemacht und ich habe es nicht bemerkt.

Dann der Schlag. Mein Mann kam letzten Donnerstag ins Krankenhaus. Notop- Die Gallenblase musste entfernt werden.
Seid diesem Donnerstag konnte ich nichts mehr essen. Ich war erschöpft konnte mich aber nicht hinsetzen , ich bin durchs Haus wie eine verrückte.
Mir war nur noch schlecht. Bis ich dann Samstag den Notdienst gerufen habe der Akute Gastritis festgestellt hat.

Und seid dem bin ich am Ende, ich kann fast nichts essen weil ich Angst habe mich zu übergeben, auch habe ich das Gefühl mein Magen ist aufgebläht und zieht sich irgendwie zusammen, ich kann nicht von der Couch aufstehen weil mir ja was passieren könnte. Am schlimmsten sind die Gedanken die einfach nicht weggehen das ich irgendeine Krankheit haben könnte. Ich weiß Ablenkung ist gut aber es geht einfach nicht.
Ich hatte letztens Abends sogar vor mir selber Angst. So grosse Angst das ich meine Ärztin anrufen musste die mich dann beruhigte. Ich hatte Angst das ich mir selber was antue, doch sie hat mich beruhigt.
Dann hat sie mir Tavor verschrieben. Das kann ich aber nicht nehmen da ich Angst habe süchtig zu werden.
Den ganzen Tag ist mir übel und ich laufe hier rum wie ein Geist. Mit einem Gefühl das ich nicht beschreiben kann.
Jetzt muss ich wieder Opipramol nehmen. Ohne Atosil kann ich wieder nicht schlafen.
Mein Reizdarm ist wieder wie früher. Mein Rücken tut weh und ich hab ANgst das es die Nieren sein könnten.
Ich bin ein richtiges Wrack.
Mein Mann ist wieder da und kümmert sich um mich. Und trotzdem hab ich vor allem Angst. Ich kann nicht mal Husten aus Angst mich zu übergeben.

Kennt ihr das? Hört das auch wieder auf? Ich such mir jetzt wieder nen Psychologen was aber zum Problem wird da ich nicht aus der Tür raus kann bzw. nur an guten Tagen.

Kennt ihr das? Hilfe

31.07.2008 18:38 • 03.08.2008 #1


49 Antworten ↓


P
Ja
UND: Ja, es hört auch wieder auf! Tavor ist für den Moment ok..., also wäre es, ich habe es 3 Jahre lang genommen, also keine Angst, denn deine Ärztin überwacht dich ja.
Die Medikamente die du nimmst kenn ich nicht, aber wenn sie schon einmal geholfen haben, werden sie es wieder tun und du kannst zu einem Therapeuten gehen.
Wenn nicht, gibte es auch manchmal Therapeuten, die zunächst ins Haus kommen Das klingt doch schon mal gut, oder??
Viel Glück!

31.07.2008 19:07 • #2


A


Rückfall schlimmer als je zuvor :-( Hilfe

x 3


A
Hallöchen und erstmal dankeschön

mein Problem ist das ich generell ein Problem mit Tabletten habe.
Ich war im März mal wegen einer Nierenkolik im KH und musste 10 Tabletten am Tag nehmen das war für mich die HÖLLE!

Atosil ist zur Beruhigung nur nicht so stark wie das Tavor.

Also was nehmen? Atosil und nachts wach werden oder Tavor und durchschlafen? sch*** Tabletten ich hasse sowas!

Alex

31.07.2008 19:13 • #3


P
Die Dosierung, so wie von der Ärztin empfohlen, ich kenne mich mit Kombinationen ehrlich gesagt nicht aus, Ich habe Tavor bei einem akuten Anfall oder zu erwartenden Anfall bekommen. Die Abneigung gegen Medikamente haben wir alle irgendwie gemeinsam , wobei das bei dir natürlich ganz besonders eklig ist. Aber besser die evtl. Nebenwirkungen als diese Angst, oder?
Ich drücke dir die Daumen!

31.07.2008 19:15 • #4


S
Ich würde auch einen ärztlichen Rat einholen bevor ich so starke Präparate kombiniere.. Die Wirkung könnte sich z.B. auch gegenseitig aufheben.

Ich kenne das auch..
Irgendwann kommt ein großer Schreck und dann scheinen alle Fortschritte wie weggeweht..
Diese Körperlichen Zeichen sind warnsignale.. eigentlich kann man dankbar dafür sein, dass der Körper sich meldet, wenn es zuviel wird.. auch wenn es nicht angenehm ist...
Ich habe auch große Angst vorm Übergeben sehr große sogar...
Aber: Man übergibt sich nur dann, wenn es lebensnotwendig ist.. Ansonsten kotzt man nicht einfach so ausser man hat vielleicht einen sehr empfindlichen Ekelreiz..
Man stirbt auch nicht einfach so.. Der Körper ist in so vielen Lagen sowas von überlebensfähig, da braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen..
Ich kenne eine, die hatte nen Genickbruch, die is weder tot noch gelähmt oder sonst was, also unterschätze deinen Körper nicht.. Der kann mehr als man glaubt!

Ich würd Dir mal empfehlen, vielleicht lieber zu etwas pflanzlichem zu greifen für den Tag.. vorausgesetzt Du hälst dasaus, das ist nicht einfach das weiß ich.. Für den Magen kann ich Iberogast empfehlen..

Falls Du Tipps möchtest für Deinen Magen, kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben, ich habe seit Jahren eine chronische Gastritis und weiß also bestens darüber bescheid Auch falls Du mal akute Panik hast, schreibe mir natürlich auch!

Ich kann Dir nur Mut wünschen, das vergeht auch wieder. Das is norma dass wir in so großen Belastungssituationen mal einen RÜckfall erleiden können..
Alles Gute!

31.07.2008 19:34 • #5


A
Oh ich bin echt für jeden Tip dankbar was die Gastritis angeht

31.07.2008 20:36 • #6


S
hallo alexandra

ich zweifle daran, ob bei dir wirklich eine akute gastritis vorliegt. soweit mir bekannt ist, kann man das nur wirklich mit einer magenspiegelung feststellen und die nimmt ein notarzt nicht vor. symptome wie magenscherzen, übelkeit, völlegefühl, erbrechen können reine angst- oder stresssymptome sein. im übrigen ist eine akute gastritis meist harmlos und vergeht nach ein, zwei tagen.

erste hilfe sind bettruhe, fasten, schwarzer tee, pfefferminz- oder kamillentee.

sollen deine symptome weiterhin bestehen bleiben, würde ich dir eine magenspiegelung ans herz legen, um weitere ursachen auszuschliessen.

ich wünsche dir und deinem magen gute besserung!

leaina

31.07.2008 21:37 • #7


S
Huhu,

ich fasse mal ein bischen zusammen..

Gastritis:

Für die Ernährung:
Liegt wirklich eine Gastritis vor sollte man auf folgende Dinge verzichten:

Süßes, Säurehaltiges (Auch Sprudel und Citrusfrüchte) , übermäßig Fettiges, scharf gewürztes und generell auch nichts rohes (gilt eigentlich auch für Früchte, aber geriebene Äpfel sind gut bei Gastritis)

Im Grunde gilt ansonsten: Alles was vertragen wird, ist in Ordnung


Man sollte viel trinken, mehrere kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen, also den Magen nicht überfüllen und 3-4 Stunden Zeit zwischen den Mahlzeiten vergehen lassen.


Reflux: Da der Mageneingang nicht schließt is es auch hier zu empfehlen, nicht allzugroße Mahlzeiten zu sich zu nehmen sondern lieber eine mehr und dann ein bischen weniger.

Hier sollte man vermeide, blähende Gemüse (z.B. Kohl) zu essen

Als pflanzliche Mittelchen:
Iberogast, Aletris (kann ich sehr empfehlen)

Ingwer hilft gegen Übelkeit oder Pfefferminze..

Man soll auch Stress vermeiden und starke emotionale Belastungen..


Ich kann aber auch nur hinzufügen: Das Symptombild bedeutet nicht unbedingt das man auch ne Gastritis hat.. Ich bin mit höllischen Schmerzen und Blutgeschmack ins Krankenhaus gegangen, wurde gespiegelt und mein magen war VOLLKOMMEN IN ORDNUNG

Die Psyche ist sehr mächtig...

Im Regelfall klingt ne Gastritis auch ohne Medikamente nach einigen Tagen ab, ich würde Dir trotzdem empfehlen einen Internisten aufzusuchen... Da es 3 Typen einer Gastritis gibt die u.a. durch Bakterien und chemie (Tabletten, Alk. etc) ausgelöst werden kann..



so long,

sherlock

31.07.2008 23:26 • #8


A
Danke für eure Tips mittlerweile kann ich mir denken das es erstens mein Reflux ist der schon vor 5 Jahren festgestellt wurde bei einer Magenspiegelung.

Und das es psychisch bedingt ist den seid mein Mann wieder da ist geht es täglich bergauf, heute konnte ich sogar wieder etwas essen.

Ist die Psyche wirklich so stark?

31.07.2008 23:33 • #9


P
stärker

31.07.2008 23:39 • #10


S
und noch viel Stärker.

Ich will mal einige Beispiele geben..

14jahrelang durchfall, jahrelang herzstechen, herzstolpern etc..

ich selber habe 4 jahre migräne gehabt aus psychischen gründen, die kamen plötzlich und warn genauso plötzlic weg, dann fings an mit dem magen das hab ich jez 3 jahre, hatte das so schlimm das notarzt da war wiel ich jedesmal zusammengebrochen bin als ich aufgestanden bin, habe jeden tag irgendwo anders irgendwelche schmerzen im moment..

01.08.2008 00:05 • #11


A
und was macht man dann wenn die psyche so stark ist? ich hab auch immer schmerzen die nicht da sind und reizdarm kann ich ein lied von singen

ich weiss gar nicht wann ich das letzte mal normalen stuhlgang hatte

was macht man dagegen? ewig damit leben?

01.08.2008 10:08 • #12


P
Nein Alexandra, ich hoffe nicht!
Immer wieder positiv denken nicht gegen die Krankheit, sondern für die Gesundheit, sich immer wieder predigen: Das ist nur psychisch, dir kann nichts geschehen und irgenwann soll dann das Gefühl folgen *waaaaaaaaaaart
Nach jeden Sturz wieder aufstehen und * Himmel noch mal* ich nehme auch ein Medikament, wenn es mir hift, mich wieder auf die Füsse zu bekommen!( hab zZ keine)
Ich male mir die Zukunft, wann immer ich es kann (
nicht sooooo oft ) günstig aus. Ich bastel mir Fantasie Geschichten, wie ich am Strand rumtobe, lache und ins Wasser hüpf. Angstgedanken sind doch auch nur Fantasie , nur eben negative.
Bin gespannt, ob das langfristig fruchtet
Iris

01.08.2008 10:14 • #13


S
Das wichtige ist: Nicht die Symptome bekämpfen sondern die Ursache dafür finden und dies angehen. Nur so lernt man, mit den Situationen die dazu führen, in den Griff zu kriegen und wieder normal darauf zu reagieren.

Ich glaube aber, um von den Ängsten und dem Dauerstress unter den wir uns setzen loszukommen, gibt es garkein richtiges Patentrezept da es ja bei jedem unterschiedliche Ursachen hat und also auch dementsprechend anders angegangen werden muss...

01.08.2008 12:07 • #14


J
Zitat von Powerladyiris:
Ja
UND: Ja, es hört auch wieder auf! Tavor ist für den Moment ok..., also wäre es, ich habe es 3 Jahre lang genommen, also keine Angst, denn deine Ärztin überwacht dich ja.
Die Medikamente die du nimmst kenn ich nicht, aber wenn sie schon einmal geholfen haben, werden sie es wieder tun und du kannst zu einem Therapeuten gehen.
Wenn nicht, gibte es auch manchmal Therapeuten, die zunächst ins Haus kommen Das klingt doch schon mal gut, oder??
Viel Glück!



es gibt therapeuten die ins hauas kommen das ist ja super das habe cih noch nie gehört wo/ wie findet man die ??

01.08.2008 19:29 • #15


P
Anrufen bei deiner Krankenkasse und / oder Therapeuten in deiner Nähe anrufen und fragen. Hier in Hamburg gibt es das Projekt März. http://www.projektmaerz.de/broschuere.htm

01.08.2008 19:36 • #16


J
bei uns in der nähe 25 km (wir haben kein auto und ich starke agoraphobie) gibts ein therapeuten paar die haben warte zeiten mit mindestens ein halbes jahr

01.08.2008 19:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ja, das ist leider üblich. Wie ist es dann mit einer Klinik? Einfach den Hausarzt anfragen und der sollte dann wissen, was zu tun ist.
Grüssli
Iris

01.08.2008 19:50 • #18


A
Mal was erfreuliches mein Magen hat sich endlich gebessert. Ich wurde fast verrückt wegen dem schlechten Geschmack im Mund.
Dann gestern nahm ich dann Iberogast. Und dann nach 20 Minuten war der schlechte Geschmack so gut wie weg. Ich konnte es kaum fassen!!

Ich soll jetzt heute noch Omeprazol nehmen und dann weg lassen. Ich bin so glücklich und hoffe das kommt jetzt nicht wieder.

Schon wieder Angst oder?

KRASS!


Liebe Grüße an alle

02.08.2008 09:32 • #19


A
Und gestern Nacht war ich im Krankenhaus weil ich es vor Magenschmerzen nicht mehr ausgehalten habe soviel dazu

Ich habe eine Spritze bekommen und durfte wieder gehen..

Toll oder? Ich flippe bald aus ich hab keine Lust mehr darauf..

03.08.2008 16:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky