vanni
Mitglied
- 128
- 4
du meinst wenn man gewisse dinge ausblendet, das ist eine verzerrte wahrnehmung?das meinetest du mit dem satz "es ist eine verzeerte wahrnhemung"
richtig?
vanni
Mitglied
vanni
Mitglied
x 3
GastB
Gast
vanni
Mitglied
GastB
Gast
Zitat von vanni:ich muss gerade lachen, ja das ist mir auch aufgefallen, das ich das immer mit 2 e schreibe.
das hattest du wohl gemeint?
prinzessin22589
Mitglied
GastB
Gast
prinzessin22589
Mitglied
GastB
Gast
Zitat:Oft geht man ja immer davon aus, dass der andere einen vorsätzlich verletzten will, dass ist aber oft nicht der fall.
GastB
Gast
Zitat von GastB:Die Sache mit der grundsätzlichen Trennung zwischen Wahrnehmung und Bewertung hinkt einfach
prinzessin22589
Mitglied
Angei
Mitglied
Zitat von vanni:hallo agnei,
so zusagen, willst du damit sagen, das einer der den hund als positv bewertet das nette sieht und einer der den hund negativ bewertet nur das gefährlich wahrnimmt, richtig?
Beobachter
Mitglied
vanni
Mitglied
Zitat von Angei:d.h. ich nehme etwas mit meinen Sinnen wahr - es sind ja nicht nur die Augen, sondern noch der Geruch, der Geschmack, das Fühlen. Ab dem Moment folgt dann schon die Bewertung dieser Wahrnehmung, positiv, negativ oder neutral.
Zitat von Angei:Und auch die subjektive Wahrnehmung kann sich jederzeit ändern. Z.b. wenn wir sehr müde und gestreßt sind, nehmen wir Situationen um uns herum anders wahr, als wenn wir topfit sind.
Zitat von prinzessin22589:Aber ich denke, es kann vielleicht helfen wenn.....
Zitat von GastB:GastB hat geschrieben:
Die Sache mit der grundsätzlichen Trennung zwischen Wahrnehmung und Bewertung hinkt einfach
Genauer gesagt: Die Trennung ist natürlich richtig. Aber m.E. entstehen die Gefühle im Prinzip durch die Bewertung....
vanni
Mitglied
Zitat von prinzessin22589:Wenn man das mal auf eine zwischenmenschliche Situation überträgt, jemand sich angemacht ud verletzt fühlt von dem Verhalten eines anderen, dann ist die Ursache eben auch oft eine fehlgelgedeutete Situation.
vanni
Mitglied
vanni
Mitglied
Zitat von GastB:Zitat:Oft geht man ja immer davon aus, dass der andere einen vorsätzlich verletzten will, dass ist aber oft nicht der fall.
Beobachter
Mitglied
vanni
Mitglied
Beobachter
Mitglied
x 4