Pfeil rechts

ajauhasi
Guten abend

Ich hab da mal ne frage...also Wahrnehmung weiß nicht ob es das der richtige betreff ist...

Ich habe angefangen zu häkeln also Anfänger... ...dabei hab ich mich so konzentriert das ich auch jede masche treffe tausendmal gezählt wieviel usw...und so nach ner std ungefähr war es beim zwickern ganz komisch beim aufgehen sah es aus wie was schwarzes...ich weiß nicht was das war...habe dann natürlich gleich aufgehört weil angst auf kam...die ich zum glück unten halten konnte...

Gibt es denn sowas das durch Konzentration die augen spinnen oder oder oder...?...

Was ich auch nich mehr so sehen kann sind knallige farben da muss ich weg schauen...oder die augen so zusammen kneifen...

Hoffe hier kann mir jmd was dazu sagen oder kennt es vllt...

23.03.2017 01:09 • 23.03.2017 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von ajauhasi:
dabei hab ich mich so konzentriert das ich auch jede masche treffe tausendmal gezählt wieviel usw...und so nach ner std ungefähr war es beim zwickern ganz komisch beim aufgehen sah es aus wie was schwarzes..


War das, was du gehäkelt hast weiß? Wenn ja, dann war es ein komplentäres Nachbild, das du gesehen hast.

Hier wird das gut erklärt und mit einem Anwendungbeispiel verdeutlicht:


https://www.simplyscience.ch/teens-lies ... ht-es.html

23.03.2017 17:38 • #2



Wahrnehmung AUGEN

x 3


FragileWings
Huhu
Ich häkel jetzt auch seit ein paar Wochen und gerade bei den Einhörnern die ich gemacht habe, ist mir das am Anfang auch passiert, weil ich mit einer ziemlich kleinen Nadel angefangen hab und die Maschen sooooo klein und die Fadenspannung zu stark war etc...aktuell häkele ich in orange, da hab ich das dann ab und zu, dass ich dann blaue Flecken sehe. Ist dann auch die Komplementärfarbe und ich bin mir ziemlich sicher, dass das davon kommt
Was mir jetzt ein paar Mal passiert ist, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und häkele und ich dann zu lange nach unten schaue, bekomme ich Verspannungen durch die mir schwindelig wird. Öfter mal eine Pause einlegen

23.03.2017 17:46 • #3


ajauhasi
Hallo ja ich häkel mit weiss...werd mir gleich mal dein link anschauen...

...ich häkel in ner bequemen art pflanze mich in mein relexsessl und leg los...das einzige was ich auch merke ist der nacken...und wenn ich zu lange im schneidersitz sitze das ich ne weile ne aufstehen kann...

Und ja ich glaub das mit zu kleiner nadel usw geht mir auch so...

23.03.2017 18:08 • #4




Dr. Matthias Nagel