Pfeil rechts
6

Mich84
Hi,

gibt es hier ebenfalls Leute wie ich, die generell ein besseres Wohlbefinden haben, wenn es nicht neblig, verhangen, dauerhaft regnerisch ist- aber von dauerhaft sonnigem und trockenem Wetter dennoch Unwohlsein bekommen- sei es wegen Pollenallergie, übertriebenem Kopf-/Stirnschwitzen und Enttäuschung, wenn angekündigtes Regenwetter nicht eintrifft?

13.05.2015 09:36 • 13.06.2015 #1


22 Antworten ↓


Mich84
Ein paar Tropfen heut Abend- eigentlich lächerlich nach der Hitze gestern.

13.05.2015 21:19 • #2


A


Viel Sonne, viel Helligkeit- dennoch Unwohlbefinden

x 3


Adea
Zitat von Mich84:
gibt es hier ebenfalls Leute wie ich,
...
von dauerhaft sonnigem und trockenem Wetter dennoch Unwohlsein bekommen


Ja gibt's. Mich.

Dauerhaft sonnig, damit fühle ich mich auch nicht wohl, irgendwann fängt die Sonne an zu beißen. Kühle, frische Luft und ein bedeckter Himmel sind dann eine Erholung

14.05.2015 19:46 • x 1 #3


Mich84
Gestern Abend waren bei der Heimkehr vom Rummel ein paar Tropfen unterwegs und dann hats auch über nacht geregnet.

Jetzt bin ich wieder hier im Rhein-Main-Trockenheitsmoloch, mal sehen, wanns hier mal wieder etwas regnet

17.05.2015 20:22 • #4


Mich84
Gnadenlose gelbe hitzekugel wieder heut am Himmel

18.05.2015 10:00 • #5


Mich84
Dieser eklige Wind. außerdem vertreibt der immer die regenwolken, für heute früh war was angekündigt, aber nix war

19.05.2015 19:31 • #6


P
Nö. Ich mag zwar keinen Wind und Regen. Aber ansonsten ärgere ich mich nur, wenn wir grillen wollen oder weg wollen und es dann wegen dem Wetter nicht passt. Generell mag ich natürlich lieber den Sommer als den Winter. Schnee mag ich nicht wegen dem Auto fahren. Dann sind nur noch Deppen unterwegs, die sich und andere fast umbringen. Dauerhaft 25 Grad und Sonnenschein wäre klasse.

20.05.2015 14:50 • x 1 #7


K
Kannste haben. Zieh auf die Kanaren.

20.05.2015 17:51 • #8


A
Ich mag es bewölkt, windig und vielleicht leicht nieselnd. Finde ich immer witzig wie da so manche Leute bereits mit Regenschirm panisch am Flüchten sind als wenn die aus Zucker bestünden und beim kleinsten Tropfen eingingen. Ich weiß dass ich da abnormal bin. Manchmal fühle ich mich in dieser Andersartigkeit wohl, manchmal nicht. Mich nervt es manchmal wie Kollegen immer und immer wieder darüber lamentieren wie mies das Wetter doch sei aber ich beuge muss mich dem Wunsch und Willen der Mehrheit beugen und halte daher die Schnauze bei solchen Sachen.

20.05.2015 23:37 • x 2 #9


Adea
Zitat von Arbiter:
Mich nervt es manchmal wie Kollegen immer und immer wieder darüber lamentieren wie mies das Wetter doch sei

... und man bei Hitze und Sonnenschein geradezu genötigt ist, in Begeisterungsstürme auszubrechen. Und wehe wenn nicht, dann ist man schon wieder komisch.

Oder:
Wie geht's? - und ohne dass eine Antwort erwartet wird: gut, näch? bei deeeeeem Wetter!

Wenn ich in aufmüpfiger Stimmung bin, sage ich dann gern provozierend Ich mag auch Regen.

Aber oft lasse ich den Leuten ihren Glauben, dass es allen gut gehen muss, bei deeeem Wetter...

21.05.2015 19:37 • x 2 #10


Mich84
Heute nachmittag mit meiner Freundin in einem Straßencafe gesessen. Die Sonne und die Wärme hat mir gutgetan vom unmittelbaren Gefühl der Wärme auf der Haut her, aber so richtig locker und frei konnte ich mich nicht machen

21.05.2015 19:43 • #11


Mich84
Dieser Wind ist soooo nervig

30.05.2015 13:41 • #12


Mich84
War heut schön, abends draußen zu sitzen beim Mexikaner. Mal sehen, wie das während der 33 Grad die nächsten Tage wird

03.06.2015 21:44 • #13


Mich84
ich ertappe mich dabei, dass ich auf eine wetterberichts-app gucke und dann enttäuscht bin, wenn es über mehrere Tage keinen Regen gibt. ich muss wegkommen von dieser denke, das zieht mich offensichtlich immer etwas runter. ich muss es so sehen: das kann durchaus ein zeichen dafür sein, dass es trockene hitze gibt- also keine eklige Schwüle

07.06.2015 09:41 • #14


Dubist
Zitat von Mich84:
ich ertappe mich dabei, dass ich auf eine wetterberichts-app gucke und dann enttäuscht bin, wenn es über mehrere Tage keinen Regen gibt. ich muss wegkommen von dieser denke, das zieht mich offensichtlich immer etwas runter. ich muss es so sehen: das kann durchaus ein zeichen dafür sein, dass es trockene hitze gibt- also keine eklige Schwüle



Bin deiner Meinung, wie soll ich diese Hitze überleben?! und du bringst mich heute trotz der Aussichten schön zum schmunzeln.
Danke, danke dafür

07.06.2015 10:28 • #15


Adea
Zitat von Mich84:
ich ertappe mich dabei, dass ich auf eine wetterberichts-app gucke und dann enttäuscht bin, wenn es über mehrere Tage keinen Regen gibt. ich muss wegkommen von dieser denke

Nö, andere zieht es runter, WENN es Regen gibt.

Ich freu mich auch immer, wenn Regen angesagt wird, obwohl ich mich mit der Sonne inzwischen angefreundet habe (früher mochte ich sie gar nicht). Aber tagelang wird sie anstrengend.

07.06.2015 19:05 • #16


Arden
Also ich war noch nie große Sonnenanbeterin (wenn ich mit Freunden im Urlaub war, wollten die immer in der Sonne braten und mir wurde das immer schnell zu viel) und auch Hitze habe ich nie so richtig vertragen. Seit die Angsterkrankung bei mir so richtig ausgebrochen ist, kann ich heißes Wetter und viel Sonne gar nicht mehr ab. Ich habe die letzten Jahre beobachtet, dass es mir gerade im Sommer bzw. bei richtigem Sommerwetter psychisch eher schlechter geht als im Herbst oder Winter.

Nach den heißen Tagen jetzt, die mir körperlich und psychisch schon zugesetzt haben, ist das kühle und regnerische Wetter eine richtige Erleichterung.

08.06.2015 21:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

rainbow2
Ich liiiiebe Regen, das Geräusch, der Geruch ...

08.06.2015 21:11 • #18


J
Zitat von rainbow2:
Ich liiiiebe Regen, das Geräusch, der Geruch ...


Mag ich auch! Gerade regnet es bei uns - ich habe alle Fenster offen, um das zu genießen

08.06.2015 21:40 • #19


rainbow2
......bin neidisch....lach

08.06.2015 21:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag