Pfeil rechts
69

Coru
Hallo,

ich eröffne hier mal einen Thread für vegetarische/vegane Rezepte. Dieses Thema ist für Vegetarier, Veganer und auch für Fleischesser. Hier könnt ihr Rezepte austauschen oder auch Produkte vorstellen, die ihr gerne kauft oder neu enddeckt habt und gerne als Kaufempfehlung weitergeben möchtet.

Damit das hier reibungslos abläuft noch ein paar kleine Regeln:

1. keine Grundsatzdiskussionen über Fleischkonsum
2. keine Anpreisung der vegetarischen oder veganen Lebensweise. Hier ist jeder alt genug um selber zu bestimmen wie er leben möchte.
2. keine Anfeindungen oder abwertende Kommentare gegenüber andern Nutzern
3. Respektvoller Umgang

Ich wünsche euch allen hier viel Spaß und freue ich auf eure Beiträge .

18.08.2018 16:01 • 15.04.2023 x 9 #1


96 Antworten ↓


S
Dann mache ich mal mit.
Ich lebe seit 5 Wochen vegetarisch (bis auf Fisch). Wegen der entzündungsfördernden Arachidonsäure.

Und ich lasse zu 90 % Eier und Milch/Milchprodukte weg. Auch wegen der Arachidonsäure. Aber hauptsächlich weil ich nicht nur eine Laktoseintoleranz habe, sondern in den vergangenen Monaten mehrfach mit schlimmen Koliken reagiert habe. Auch auf laktosefreie Produkten. Das war richtig übel.

Hatte mir letztens mal im Kaufland einiges gekauft. Aber wirklich geschmeckt hat nur der Käse. Den Rest, vor allem die Falafel, müsste ich nicht noch einmal haben. Nicht lecker.

18.08.2018 16:44 • x 1 #2


A


Vegetarische / Vegane Rezepte und Produktempfehlungen

x 3


E
Veritas sagt bzgl. Pizza mit ohne Fleisch:
Original Balance (Grillgemüse, laktosefrei) (340 g, Wagner): ANGEBOT: 1,49 bei Kaufland (GUT). Deutlich besser als die von real, die es für 'nen Euro gab (bzw. bis nachher noch gibt).

18.08.2018 16:50 • x 4 #3


Coru
Ich kaufe immer Falafel von Soto im Biomarkt. Die sind so etwas trocken, aber sonst schmecken sie mir sehr gut.

18.08.2018 16:57 • x 1 #4


M
Bei dm gibts Falafel (zum selbermachen).

Zum Knabbern find ich Kichererbsen lecker. Die weiche ich über Nacht in Salzwasser ein.

18.08.2018 17:05 • x 2 #5


Coru
@mamamia75 das ist eine gute Idee =). Ich kenne Kichererbsen nur im Backofen mit Öl. Beim letzten mal ist das aber nicht so gut geworden. Hat jemand ein einfaches Rezept mit Polenta? Am besten ohne Backofen und ich hab auch keinen Käse .

19.08.2018 11:15 • #6


Sonnenwende1992
Schafskäse/feta mit etwas Olivenöl und gemüsesorten nach wahl (im Ofen, alles in einer Auflaufform)

Was ich auch gerne kaufe sind die Joghurts von alpro soja... gibt leckere sorten!

19.08.2018 11:29 • x 2 #7


Coru
Alpro mag ich auch. Auch die Soja Puddings von Alpro sind echt lecker.

19.08.2018 11:34 • #8


Sonnenwende1992
Ja, kenne ich auch
Ich mag allgemein, obwohl ich weder Vegetarier,noch Veganer bin, gerne sojamilch.
Finde sie im Nachgeschmack irgendwie... sahnig

19.08.2018 11:36 • #9


M
@Coru
Die Kichererbsen am nächsten Tag noch kochen

Neue Variante Spaghetti Soße

1 kl Knoblauchzehe in kl. Stückchen in Olivenöl mit 2 EL Kerne-Mix (war dieses Mal SoBlu-,Kürbiskerne, Sesam) sanft anrösten, 2 geschälte Tomaten gestückelt ohne Kerne dazu, Salz, Oregano, bis Tomaten weich aber nicht zerfallen sind.
Über die Spaghetti - Lecker!

19.08.2018 11:49 • x 1 #10


Coru
Also das Rezept für die Soße finde ich toll. Ich mag Rezepte wo man nicht gefühlt 20 verschiedene exotische Zutaten braucht. Werd ich mal ausprobieren .

19.08.2018 11:53 • x 1 #11


Schlaflose
Spinatrezept (nach dem sich garantiert jedes Kind die Finger abschleckt)

Eine Packung tiefegühlten gehackten UNGEWÜRZTEN Spinat in einem Topf auftauen lassen. (Wahlweise frischen Spinat in kochendem Wasser blanchieren, mit einer Lochkelle rausschöpfen und auf einem Holzbrett fein hacken). 2-3 gehackte Knoblauchzehen in die Masse einrühren und salzen. Mit etwa 100g Butter und einem gehäuften Esslöffel Mehl in einer kleinen Pfanne eine helle Mehlschwitze machen. Den Topf mit Spinat auf den Herd setzen und aufwärmen. Dann die Mehlschwitze einrühren und unter ständigem Rühren portionweise Milch angießen (die Masse soll dabei leise köcheln), bis das ganze eine sämige Konsistenz hat (wird im Prinzip wie eine Bechamelsauce gemacht). Am Ende noch nach Bedarf salzen.

19.08.2018 13:20 • x 3 #12


Coru
Ich warte immer noch auf das vegane Cornetto. In anderen Ländern gibt es das hier habe ich es noch nie gesehen. Aber was echt lecker ist ist das wohl relativ neue Solero Juicy Peach Eis. Hat mir eine Freundin mitgebracht als ich operiert wurde, das war so mega lecker. Hab jetzt auch zufällig gesehen, dass es vegan ist.

19.08.2018 18:19 • #13


Coru
Ich geh heute wahrscheinlich wieder einkaufen im Biomarkt. Allerdings hat auch DM immer eine tolle Auswahl. Ich kann übrigens nur jedem mal ans Herz legen der mal Lust und Zeit hat den vegetarischen Burger auszuprobieren .

https://www.chefkoch.de/rezepte/1033211 ... urger.html

20.08.2018 06:50 • x 1 #14


G
Auberginencreme mit Schafskäse
Für Scharfesser noch Chilis rein

Aber selber gemacht.das gekaufte ist nicht so lecker

5 Auberginen backen dann aushöhlen mit Löffel

Das Fruchtfleisch mit Schafskäse ( richtiger Feta!) Basilikum frisch

1 scharfe Chili

Salz Pfeffer Thimian

Essig Olivenöl pürieren

Mit saurer Sahne vermischen. FERTIG

20.08.2018 07:04 • x 1 #15


Coru
Ich habe heute morgen das erste mal eine Smoothie Bowle gemacht. Aus Sojajogurt, tiefgekühlten Beeren und etwas Hafermilch. Gesüßt habe ich mit Ahornsirup. Ich hab davon nie so viel gehalten, aber muss sagen es war richtig lecker .

22.08.2018 20:41 • x 1 #16


J
Ich esse seit Anfang des Jahres sehr selten Fleisch oder Fisch.

Mir gefällt der Räuchertofu von Aldi und dm sehr. Ich esse den auch gerne so, ohne Zubereitung.

Mandelmilch und fast alle Produkte von Alpro finde ich sehr lecker, aber leider habe ich noch keine günstigere Alternative gefunden.

Ich wünsche euch ein schönen Abend.

22.08.2018 20:50 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
@jochanan schön das du zu uns gestoßen bist .

Mit der günstigen Alternative hast du leider recht. Ich finde die Produkte im Vergleich leider auch recht teuer egal von welcher Marke.

22.08.2018 21:01 • x 1 #18


E

S
Frage bezüglich Tofu:
Ich möchte mir ne Soße Bolognese machen und habe da aus dem Kaufland den Bio Tofu Hack.
Kann ich den nach Zubereitung am nächsten Tag nochmal erwärmen?

24.08.2018 17:29 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag