Pfeil rechts
69

S
*spiel* = so

09.12.2018 11:05 • #61


Coru
Ich habe dann heute aber gesagt, dass ich kein Fleisch esse und das eigentlich nicht essen möchte. Da habe ich heute eine selbstgemachte Kürbissuppe bekommen .

09.12.2018 17:55 • x 1 #62


A


Vegetarische / Vegane Rezepte und Produktempfehlungen

x 3


Coru
Hey zusammen. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest . Was gab es denn bei euch Weihnachten zu Essen. Etwas mit Fleisch, vegetarisch oder vegan? Ich muss zugeben, dass ich Weihnachten ein bisschen Fleisch gegessen habe. Das hat mich aber nochmal bestätigt, dass es mir gar nicht so gut schmeckt. Also nicht so gut, dass mir was fehlen würde.

Alle meine Familienmitglieder waren natürlich total gespannt und dachten ich finde das jetzt wieder ganz toll. Als ich ihnen sagte, dass ich es gar nicht so gut fand waren sie fast schockiert, etwas beleidigt und konnten es nicht verstehen .

Ja ich weiß, dass war inkonsequent. Ich habe diese Erfahrung einfach nochmal gebraucht . Wie lief das bei euch beim Essen?

30.12.2018 20:43 • #63


S
Darf ich das hier posten?
Passt nicht so ganz...Aber trotzdem interessant und belebt das Thema

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ ... li=BBqg6Q9

18.02.2019 09:34 • #64


Coru
@Skade sehr interessanter Artikel. Ja die Ernährung im Büro. Bei uns steht auch öfter mal was Süßes da und kein Obst. Bei gesunder Ernährung muss man im Alltag echt vorbereiten .

18.02.2019 16:18 • #65


Coru
Ich wollte jetzt nochmal was reinschreiben, weil ich was total leckeres enddeckt habe. Es gibt ein neues Eis auf Mandelbasis. Das Eis von der Marke Valsoia. Ich habe es bei Rewe gesehen. Ich habe das Sandwicheis probiert. Und es schmeckt einfach genial. Die Seite mit Vanille schmeckt ein bisschen nach Marzipan. Ich hab es heute Leuten angeboten die nicht vegan essen und sie fanden es total lecker. Als ich sagte das da gar keine Kuhmilch drin ist war aufeinmal etwas Verwunderung . Also das Eis ist klasse. Dann habe ich letztens noch einen veganen Linsengulasch gekocht.

31.03.2019 16:15 • x 1 #66


Miami
Statt Linseneintopf mit Speck gibt's total leckeres Linsengemüse ohne Speck bei Netto (eventuell auch bei Feneberg)

Was meintest Du mit Linsengulasch?

31.03.2019 22:50 • x 1 #67


S
Hey toller thread
Linsengulasch ist echt lecker
Esse eh sehr gerne Hülsenfrüchte.

31.03.2019 22:57 • #68


J
Mandel-, Sojamilch etc. ist alles so teuer. Wirklich sehr schade.

31.03.2019 23:59 • #69


Coru
@Miami das ist ein Rezept was ich aus Youtube habe mit Tellerlinsen, Karotten, Kartoffel und Räuchertofu. Bei Interesse stell ich das Rezept gerne rein und danke für den Tipp.

@jochanan da stimme ich dir zu
Schade das pflanzliche Milch um einiges teurer ist als Kuhmilch. Da sieht man aber wie ungewöhnlich billig Kuhmilch eigentlich ist. Wenn ihr pflanzliche Milch trinkt habt ihr da einen Favoriten?

01.04.2019 00:29 • x 1 #70


S
Zitat von Sweet21:
Hey toller thread
Linsengulasch ist echt lecker
Esse eh sehr gerne Hülsenfrüchte.

Ich nehme an Du pubst von Herzen gerne?

01.04.2019 09:38 • #71


B
Zitat von Coru:

@jochanan da stimme ich dir zu
Schade das pflanzliche Milch um einiges teurer ist als Kuhmilch. Da sieht man aber wie ungewöhnlich billig Kuhmilch eigentlich ist. Wenn ihr pflanzliche Milch trinkt habt ihr da einen Favoriten?


Ich mag Mandelmilch am liebsten, danach kommt dann Hafermilch. Sojamilch ist nicht so meins. Reismilch habe ich noch nicht probiert. Ich habe letztens Macadamiamilch gesehen, die probiere ich als nächstes aus.

01.04.2019 09:44 • x 2 #72


S
Zitat von Skade:
Ich nehme an Du pubst von Herzen gerne?

....
Ich kann zum Glück alles essen und trinken, ohne Probleme mit der Verdauung zu bekommen.

01.04.2019 10:47 • #73


S
Zitat von Sweet21:
....
Ich kann zum Glück alles essen und trinken, ohne Probleme mit der Verdauung zu bekommen.

Pupsen ist ja kein Verdauungsproblem.
Ich muss das immer von Hülsenfrüchte.

01.04.2019 16:20 • #74


S
Zitat von Skade:
Pupsen ist ja kein Verdauungsproblem.
Ich muss das immer von Hülsenfrüchte.

Ich nicht würde ja aber eh keiner mitbekommen....

Geh jetzt das erste mal dieses Jahr Spargel essen.

01.04.2019 16:24 • x 1 #75


S
Zitat von Sweet21:
Ich nicht würde ja aber eh keiner mitbekommen....

Geh jetzt das erste mal dieses Jahr Spargel essen.

Spargel entwässert. In Maßen sehr gesund.
Juten Hunger

01.04.2019 16:28 • x 1 #76


Coru
Die Spargelsaison hat begonnen oder?

01.04.2019 17:47 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Coru:
Die Spargelsaison hat begonnen oder?

Die Spargelsaison geht von April bis Ende Juni.

01.04.2019 20:02 • #78


J
Ich habe mir heute Mandelmilch vom Aldi gekauft. Die sind schön lecker. Ich glaube, ich habe noch nie Spargel gegessen. Wird mal Zeit.

01.04.2019 20:36 • #79


Coru
Hattet ihr ein schönes Osterfest? Gab es bei euch was vegetarisches oder veganes? Bei uns gab es leider nichts davon. Aber ich versuch mich an solchen Tagen immer etwas anzupassen.

Trotzdem muss ich mal Off Topic mich etwas aufregen. Meine Mutter ist so gegen vegan. Obwohl sie nicht mal was probiert. Wenn sie hört, dass Eis ist vegan ist sie schon skeptisch, obwohl sie es nicht mal gegessen hat. Sowas ärgert mich . Dann sagte sie noch, dass sie mit einem veganen Freund ein Problem hätte. Man selbst versucht tolerant zu sein und sich etwas anzupassen aber auf der Gegenseite kommen oft so viele Vorurteile.

22.04.2019 07:07 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag