Pfeil rechts
6

Peppermint
Spritzgebäck sind echt die leckersten Kekse....

Ich hab den Teig immer geteilt und ein Teil mit Haselnüssen und den anderen mit kokosflocken verfeinert....
Nach den Backen dann mit Schokolade verziert....

Heut zutage muss ich nicht mehr Backen wo die Kinder groß sind ...bin auch froh drum...

11.11.2013 19:27 • #41


P
Da muss ich aber wirklich mal die Augen aufhalten nach so einem Ding. Oder ich bestelle direkt im Internet. Spritzgebäck finde ich nämlich auch total lecker. Meine Mutter kauft das immer beim Bäcker.
Ich wohne in der Nähe einer sehr bekannten Keksfabrik und da waren wir mal im Werksverkauf. Die Preise waren immer noch irre. Ich glaube, wie haben für einen kleinen Karton voller Kekse 42 Euro bezahlt.

11.11.2013 19:42 • #42


A


Unser Weihnachtskekse Rezepttausch Thread

x 3


E
Bethmännchen

250g Marzipanrohmasse
60g Puderzucker
20g Mehl
1 Eigelb

Aus diesen Zutaten Kugeln formen , mit Eigelb bestreichen
!00g abgezogene Mandeln teilen und je drei Stück an die Kugeln drücken
bei 175° ca. 15 Min. backen

11.11.2013 20:25 • #43


Dubist
Das muss ich mir bald anschauen, da ich auch bald ein Plätzchenteig wem mitbringen muss.
Danke für Eure Tips hier.

13.11.2013 14:42 • #44


I
Die Bethmännchen möchte ich mal ausprobieren.

13.11.2013 21:21 • #45


B
Ich kann Marzipan noch nicht einmal riechen, war schon
immer so, weiss nicht warum.

Ähnlich wie bei Lakritz schüttelt es mich schon beim Ge-
danken daran. Nur bei Meerrettich ist das noch schlimmer.

13.11.2013 22:55 • #46


P
So. Habe mir eben noch ein extra Buch für Weihnachtskekse bestellt. Nächste Woche lege ich mit dem Einkauf los. Morgen stelle ich die Rezepte zusammen.
Ich habe jetzt ein Lebkuchenrezept, wo Apfelschmaus rein muss. Weiß einer, wo es sowas gibt? Wohl auch unter dem Namen Apfelkraut.

16.11.2013 23:15 • #47


I
Apfekraut steht im Supermarkt beim Zuckerrübensirup. Es ist glaube ich ähnlich.

16.11.2013 23:29 • #48


M
Ist das Apfelmus?

16.11.2013 23:35 • #49


Peppermint
Es ist ein Brotaufstrich....du findest ihn bei Marmelade und Co

17.11.2013 10:34 • #50


P
Aha. Da bin ich mal gespannt, ob Rewe das hat? Habe ich ja noch nie im Leben von gehört. Das brauche ich für ein Lebkuchenrezept. Das man auf dem Blech macht und dann in kleine Häppchen schneidet. Will morgen dann mal los. Penny soll viele Backsachen ab morgen haben. Wenn ich bloß meinen inneren Schweinehund überwinden könnte. Fühle mich völlig antriebslos.

17.11.2013 13:14 • #51


P
Bei mir im REWE steht das da beim Rübensaft/Sirup.

Na nun überlege ich, obich Lust hätte echt Kekse zu backen.

Diese Abeit. Aber es wäre auch schön zum verschenken, so kleine Tütchen, nett verpackt?

17.11.2013 14:20 • #52


Peppermint
Ja ist ein nettes Mitbringsel zur Vorweihnachtszeit....

Aber ich werde nicht Backen....die Arbeit und die Kalorien spare ich mir...

17.11.2013 14:27 • #53


P
peper,- och

da hast du recht. Die Arbeit- och nee.

Ich koche super gerne, backen ist nicht so meins, mal nen Kuchen schnell und gut ist.

Die Bäcker hier haben so schöne Kekse, später noch Lebkuchen usw.

Ich kaufe die bunt gemischt, lege sie in die Keksdosen und gut ist.

17.11.2013 15:28 • #54


Peppermint
Kuchen back ich auch ungern....habe ich früher jedes We gemacht für die Kinder....
Bin froh es nicht mehr zu müssen....die Energie und zeit Nutz ich lieber anders...
Auf Kekse bin ich auch nicht so scharf....esse lieber erdbeertorte mit Sahne...

17.11.2013 15:37 • #55


Schlaflose
Ich bin heute mit Plätzchenbacken fertig geworden. Es sind 12 Sorten geworden. Jetz muss ich nur noch die Feinarbeiten machen, d.h. eine Sorte muss noch mit Nougat und Nüssen belegt werden und einige bekommen noch einen Anstrich aus Kuvertüre.

Zitat von primavera:
Die Bäcker hier haben so schöne Kekse, später noch Lebkuchen usw.


Schön sind die schon, aber geschmacklich nichts im Vergleich zu den selbsgemachten. Lebkuchen kaufe ich auch fertig, die kann man selbst nicht besser machen, im Gegenteil, ich habe mich früher ein paarmal dran versucht, aber die gekauften sind viel besser.

17.11.2013 15:45 • #56


W
Hier mal eine köstliche Alternative zu den herkömmlichen keksen: Haferkleie - Muffins (glutenfrei)
Zutaten: Öl zum fetten der Muffinförmchen, nach Belieben 25 g Zucker
125g Haferkleie, 2 Tel. gemahlener Zimt, 2 Tel. Backpulver, 175 g Desseräpfel, 2 Zitronenschalen 3 Eßl. Wasser,
175 ml Magermilch 1 Eiweiß , 30 g Rosinen. 15-18 Min. backen bis die Muffins leicht braun sind.

17.11.2013 15:51 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Was haltet ihr von diesem Lebkuchenrezept? Könnte das was sein? Habe ich gestern gelesen:

http://stephiespost.blogspot.de/2013/11 ... dares.html

17.11.2013 15:53 • #58


Schlaflose
Das ist aber ja dann ein normaler Blechkuchen mit Lebkuchengewürz drin. Der schmeckt bestimmt gut.

Wenn ich von Lebkuchen rede, denke ich an so einzeln gebackene Stücke entweder rund oder Printen usw. aus einem Teig mit Honig, die auf Backoblaten gebacken und mit eine Zuckerglasur überzogen werden.

17.11.2013 16:05 • #59


P
Berliner Brot hat mein LG mal gemacht, der kennt es aus seiner Heimat.

Meins wars nicht, aber das ist jetzt auch nicht so richtig Lebkuchen oder?

@Schlaflose


Der Geschmack ist bei selbstgebackenen Keksen sicher noch besser, dafür habe ich ja die Arbeit nicht.

Das es bei Lebkuchen nicht so ist hätte ich jetzt nicht gedacht, meinte die machst du auch selbst.

Umso besser, beim Bäcker gibt es so große Lebkuchenherzen für 1€ mit Schoko drüber, herrlich lecker!

17.11.2013 16:13 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag