x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Sentinel2003
Mitglied
• • 16.07.2026 x 6 #1
Zitat von Sentinel2003:Nun, wenn man davon ausgeht, dass wohl viele hier ihre Kindheit und Jugend OHNE Smartphone erlebt haben, inclusive meiner Person! Das wäre für die junge Generation heute unmöglich! Dazu dann NUR ein Festnetz Telefon und kein Internet! @Abendschein : Vor einigen Wochen habe ich mal einen Bdericht gesehen, da hatte ...
21.05.2026 21:24 • x 3 #80
x 3
Zitat von iquique:Denn man könnte nichts googlen, bräuchte stattdessen Lexika, Wörterbücher, Telefonbücher und Straßenkarten. Die Musik käme nur vom Band, Platte oder CD. Beim Fotografieren konnte man die Ergebnisse erst Tage später sehen (auf Papier). Und Telefonieren konnte man nur vom Festnetz oder aus Telefonzellen.
Zitat von iquique:wobei ich mich zumindest noch erinnern könnte, wie man es damals gemacht hat. Ich könnte mich wohl wieder anpassen und käme zurecht. So wie früher eben.
11.06.2026 15:59 • x 2 #177
Luce1
Gast
Zitat von Sentinel2003:Wie isses beu euch so, wieviele Stunden nutzt ihr es?
• x 4 #2
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Wie isses beu euch so, wieviele Stunden nutzt ihr es? Ich gucke beispielsweise beim Glotze gucke n icht drauf!
• x 2 #3
Relm
Mitglied
• x 2 #4
Elly79
Mitglied
• x 3 #5
iquique
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Wie isses beu euch so, wieviele Stunden nutzt ihr es?
• x 3 #6
NeonPixie
Mitglied
• x 2 #7
Windy
Mitglied
• x 5 #8
Sentinel2003
Mitglied
Zitat von Relm:Habe eben meine Nutzungsdaten angeschaut und ich nutze mein Smartphone durchschnittlich 4 Stunden am Tag. Es liegt bei mir vor allem daran, dass ich weder einen PC, noch einen Laptop besitze und deswegen vieles über mein Smartphone regele. Wenn ich verabredet bin, nutze ich es so gut wie gar nicht, gucke auch kaum ...
iquique
Mitglied
Zitat von Windy:Hab keins und hatte auch nie eins.
• x 3 #10
Windy
Mitglied
• x 2 #11
iquique
Mitglied
Zitat von Windy:Frage mich, was geschieht, wenn mal paar Tage flächendeckend der Strom ausfallen würde.
• x 3 #12
Windy
Mitglied
• x 2 #13
iquique
Mitglied
• x 6 #14
Abendschein
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Ich bin gestern, auf dem Weg nachhause auf diese Idee des Threads gekommen 🤔 . denn, ich habe an einer Strassenbahn Haltestelle 3 Personen gesehen: Mutti sprach wohl mit einer Freundin oder ihrer Tochter und, Sohnemann, höchstens 7 oder 8 Jahre , und ist völlig drin im Smartphone. unglaublich! Ich ...
• x 4 #15
iquique
Mitglied
Zitat von Abendschein:dann sind diese in einer ganz anderen Welt und dadurch passieren oft Unfälle.
• x 5 #16
Relm
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Windy:Hab keins und hatte auch nie eins. Vor ein paar Jahren hab ich mir mal eins bestellt, wo es zwei Tage interessant mit den ganzen Spielerein war, aber dann hab ich gemerkt, daß ich das alles gar nicht brauche und auf Dauer, mit den Verträgen zu teuer wurde.
• x 3 #18
silberauge
Mitglied
• x 4 #19
Windy
Mitglied
Zitat von iquique:und berichtet fast jeden Tag von Beinahe-Unfällen
• x 4 #20
x 4