Pfeil rechts
6

S
Super Mary, dankeschöööön!

30.11.2014 21:34 • #101


M
Gern geschehen. Ich hoffe dass Sie auch was werden. Drücke ganz fest die Daumen.

Wichtig ist dass einfach keine Kartoffelbatzen im Teig sind, sondern wirklich nur Kartoffelfäden die durch die Presse durchgehen. Den Rest der Kartoffeln nehme ich dann für die Suppe, oder futtere Sie nebenbei.

30.11.2014 21:37 • #102


A


Unser Weihnachtskekse Rezepttausch Thread

x 3


P
Kekse aus Kartoffeln... Man lernt nie aus. Das hab ich wirklich noch nie gehört!

Fantasy: Ich hab ja ein Haus. Plus Abstellkammer, Heizungsraum, wo ich auch einen alten Wohnzimmerschrank drin stehen habe und einen Schreibtisch und einen kleinen Tisch, eine Waschküche, wo ich auch zwei alte Tische drin stehen habe und einen Keller. Da horte ich meine ganzen Keksdosen während des Jahres. Und da hab ich auch nochmal Regale und einen weiteren Tisch. Also ich hätte Platz für ne halbe Tonne Kekse

30.11.2014 22:03 • #103


I
[quote=pumuckl]Kekse aus Kartoffeln... Man lernt nie aus. Das hab ich wirklich noch nie gehört!

Fantasy: Ich hab ja ein Haus. Plus Abstellkammer, Heizungsraum, wo ich auch einen alten Wohnzimmerschrank drin stehen habe und einen Schreibtisch und einen kleinen Tisch, eine Waschküche, wo ich auch zwei alte Tische drin stehen habe und einen Keller. Da horte ich meine ganzen Keksdosen während des Jahres. Und da hab ich auch nochmal Regale und einen weiteren Tisch. Also ich hätte Platz für ne halbe Tonne Kekse /quote]


Ich stelle mir das gerade bildlich vor

30.11.2014 22:22 • #104


P
Abstellfläche finde ich hier immer. Nur mit der Wohnfläche hapert es.

30.11.2014 23:07 • #105


Fantasy
@pumuckl: Ich sollte mich mal zum durchprobieren bei dir einladen...

01.12.2014 00:12 • #106


P
Ja. Das wäre was Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, schicke ich dir im Laufe der Adventszeit gerne welche zu.

01.12.2014 14:29 • #107


Fantasy
Zitat von pumuckl:
Ja. Das wäre was Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, schicke ich dir im Laufe der Adventszeit gerne welche zu.

Echt?!

01.12.2014 14:33 • #108


P
Klar. Mache ich gerne. Ich hoffe, dass diese und nächste Woche noch einige Sorten dazu kommen. Und du weißt ja, wieviel ich backe

02.12.2014 14:52 • #109


S
Du könntest ja fast das ganze Forum mit Keksen versorgen Muckel....

02.12.2014 17:05 • #110


Fantasy
Zitat von pumuckl:
Klar. Mache ich gerne. Ich hoffe, dass diese und nächste Woche noch einige Sorten dazu kommen. Und du weißt ja, wieviel ich backe

Das ist voll lieb..

Zitat von Shalimar:
Du könntest ja fast das ganze Forum mit Keksen versorgen Muckel....

Keks-Handel...

Ich freu mich auf übermorgen. Da backe ich endlich mit meiner neuen ambulanten Betreuerin. Wir wollen Liebesgrübchen machen (der Vorschlag kam von ihr - ich hab sowas noch nie gemacht...) und dann noch die Plätzchen, die ich schon letztes Jahr mit meiner bisherigen Betreuerin gemacht habe: ganz simple Butterplätzchen, teilweise dann noch mit Schokoglasur.

02.12.2014 17:24 • #111


P
Was sind Liebesgrübchen? Sind die mit Marmelade gefüllt?

02.12.2014 17:52 • #112


Fantasy
Zitat von pumuckl:
Was sind Liebesgrübchen? Sind die mit Marmelade gefüllt?

Ja, genau. Die haben Marmelade in der Mitte bzw. genaugenommen ist es wohl Gelee.

02.12.2014 23:43 • #113


P
Aha. Da gibt es ja verschiedene Bezeichnungen für. War gerade nochmal bei Penny und Rewe und habe mich für weitere Backaktionen eingedeckt. Es gab Backbutter um Angebot. Außerdem brauchte ich noch Schokolade und eine Ladung Mandelsplitter.

03.12.2014 10:00 • #114


Fantasy
...dass dir das nicht irgendwann mal zu viel wird...

03.12.2014 11:21 • #115


P
Habe ja am Samstag erst angefangen. Ich denke, dass es mir dann nächste Woche auch reicht

03.12.2014 14:40 • #116


S
Ich hab inzwischen auch 8 verschiedene Sorten gebacken und so langsam reicht es auch...

03.12.2014 15:50 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich habe bis jetzt Spritzgebäck (mit und ohne Schokolade), Berliner Brot, Kokosmakronen und Mandelsplitter (Vollmlich und Zartbitter). Muss jetzt noch ein paar Kokosmakronen machen und dann sollen Vanillekipferl und Zimsterne folgen. Und dann mal sehen, ob mich irgendwann die Lust verlässt. Muss am Samstag nämlich auch noch backen, da mein Vater zu Besuch kommt.
Und dann mal planen, an wen ich was verschenke. Nicht dass ihr denkt, ich futtere die alle alleine und bin nach Weihnachten rund wie eine Tonne
Meine Bekannte, die ältere Dame bekommt welche. Dann der Bruder meines Opas. Der ist 80 Jahre alt und sehr krank.
Meiner Mutter trete ich welche ab und meinen Schwiegereltern. Außerdem noch dem Freund meines Mannes, da der immer mein Auto repariert. Außerdem kennt mein Mann noch einen alleinstehenden Herrn, der nun auch unsere Heizung repariert hat. Der lebt alleine und vielleicht schenke ich dem auch dieses Jahr mal welche. Weiß nur noch nicht, ob der Kekse mag.

03.12.2014 21:13 • #118


Fantasy
So, meine Weihnachtsbäckerei mit meiner ambulanten Betreuerin heute war dann auch erfolgreich! Die ganze Wohnung riecht lecker nach Plätzchen und ich hab auch schon ein bißchen probiert.

04.12.2014 17:25 • #119


M
Hat von Euch schon jemand meine Kartoffellebkuchen ausprobiert?

04.12.2014 18:19 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag