Pfeil rechts
5

Peppermint
Da hätte ich Angst.....bestimmt wird man die Geister die man ruft nicht mehr so schnell los...

Aber Interesse hätte ich schon ....

16.06.2013 11:44 • #21


W
Wie Pumuckel schon sagte, finde ich auch dass man unterscheiden muss, zwischen Sensibilität oder wie sie sagt Hellsichtigkeit und Geldmacherei.
Das man den natürlichen Tod oft merkt, bei sich selber oder bei angehörigen finde ich nicht verwunderlich. So zeigen solche Leute doch immer Veränderungen im Verhalten und vorallem im Geruch auch wenn wir das nur unterbewusst wahrnehmen. Man merkt ja selber auch wenn man krank wird, also warum nicht auch wenn man stirbt.
Viele Tiere merken das um ein vielfaches früher als angehörige, was aber hauptsächlich an ihren besseren Nasen liegt. Daher können die Tiere ja auch epileptische Anfälle und verschiedene Zuckerzustände zb beim Diabetiker rechtzeitig erkennen.

Über die Verbundeheit von Menschen untereinander wird ja viel geforscht, vorallem mit Zwilligsstudien. Da kommen immer ganz erstaunliche Sachen raus, die nahe legen, dass es irgendwelche übersinnlichen Verbindungen gibt.

Wie Quantenteilchen miteinander kommunizieren ist ja auch noch nicht klar, aber klar ist, dass das Quantenteilchen am anderen Ende des Universums genau weiß, was das Teilchen am andere Ende macht und das ganze ohne Zeitverzögerung.

Vieles ist sehr von der Betrachtungsweiße oder eben nicht Betrachtung abhängig. Da ist die Quantenphysik echt das beste wissenschaftliche Beispiel für.

16.06.2013 11:53 • #22


A


Übersinnliche Erlebnisse oder Begebenheiten

x 3


P
Also an sowas wie Gläserrücken glaube ich nicht. Es ist doch ganz natürlich, dass sich ein Glas zu bewegen anfängt, je länger man den Finger drauf hält.Denn irgendwann wird der Finger schlapp bzw. fängt leicht an zu zittern. Außerdem sind bei Aktionen wie Gläserrücken oft Alk. oder gar Dro. im Spiel. Dass man Geister rufen kann, glaube ich nicht. Vielleicht war das Glas einfach nur sehr unzerbrechlich. Meine Schwiegereltern haben so eine Porzellanserie, die quasi unkaputtbar ist. Steht auch irgendwie drauf. Habe ich schon bei vielen Leuten gesehen. Das Zeug ist weiß mit Blümchenmuster in blau. Womöglich gibt es das auch bei Gläsern? Jenaer-Glas und so. Ist oft einfach Zufall, ob was zerbricht oder nicht. Mir sind auch schon dickere Gläser runter gefallen und es ist nix passiert.

Im Islam gibt es total viele solcher übersinnlichen Geschichten. Ich liebe es, Leuten zuzuhören, die sich damit auskennen. Die glauben ja auch an das Volk unter der Erde. Goog und Magoog genannt. Die werden ja auch in der Bibel erwähnt.

16.06.2013 12:00 • #23


T
Manches was hier geschildert wird ist Unfug. Jedem das Seine, aber sobald andere Menschen diffamiert werden sollte der Aberglaube aufhören. Eine Frau mit bösem Blick soll eine Hexe sein? Schon mal daran gedacht, dass dieser Mensch vielleicht schlimme Erlebnisse im Leben gemacht hat oder generell im Leben wenig zu lachen hat? Nicht jeder wächst behütet, umhegt und mit Zukunftsperspektiven auf. Mir sagen Leute auch desöfteren, ich habe einen bösen Blick - soll ich mich jetzt auf einen Scheiterhaufen werfen und ihr wollt mich anzünden? Bin ich von einem bösen Geist besessen? Gar vom Teufel vereinnahmt? Ich hoffe doch nicht!

Und eine rote Rose als Zeichen der verstorbenen Oma? Rote Rosen sind nicht unbedingt unbeliebt. Das hat nicht zwingend was mit Übernatürlichem zu tun sondern nur mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen/Statistik und Psychologie. Genauso wie angebliche Wahrsager, die nur deshalb treffende Aussagen machen, weil diese so allgemein formuliert sind, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Mehrzahl der Bevölkerung zutreffen oder von Gutgläubigen entsprechend ausgelegt und be- oder unbewusst umgesetzt werden. Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das.

Es ist schockierend, an was alles geglaubt wird, obwohl oftmals viel profanere Dinge dahinter stecken, und wie hierdurch die sogar die problematischen Lebensumstände anderer Menschen blindlinks ignoriert werden.

16.06.2013 12:33 • #24


P
Nein, nein. Mit bösem Blick meine ich nicht den Gesichtsausdruck. Lies doch mal nach, was man damit meint. Dieser böse Blick besagt, dass es Menschen gibt, die so abgrundtief schlecht und missgünstig sind, dass ihre Flüche, die sie insgeheim und im Stillen gegen andere aussprechen, tatsächlich wirken. Diese schlechte Gabe haben gewiss nur wenige Menschen. Gott sei Dank.
Ich denke, du hast das ganz falsch verstanden und auf dich bezogen. Nur, weil man mürrisch schaut, hat das nichts mit einem bösen Blick zu tun.
Dies hier umschreibt es vielleicht:
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/4844 ... eschreiben

Ich bin keine Muslima. Aber ich finde, der Islam umschreibt solche übersinnlichen Dinge immer besonders gut.

16.06.2013 12:39 • #25


T
Zitat von pumuckl:
Nein, nein. Mit bösem Blick meine ich nicht den Gesichtsausdruck. Lies doch mal nach, was man damit meint. Dieser böse Blick besagt, dass es Menschen gibt, die so abgrundtief schlecht und missgünstig sind, dass ihre Flüche, die sie insgeheim und im Stillen gegen andere aussprechen, tatsächlich wirken. Diese schlechte Gabe haben gewiss nur wenige Menschen. Gott sei Dank.
Ich denke, du hast das ganz falsch verstanden und auf dich bezogen. Nur, weil man mürrisch schaut, hat das nichts mit einem bösen Blick zu tun.
Dies hier umschreibt es vielleicht:
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/4844 ... eschreiben

Ich bin keine Muslima. Aber ich finde, der Islam umschreibt solche übersinnlichen Dinge immer besonders gut.
An abgrundtief Schlechtes, an Böses glaube ich nicht. Ich denke, dass alles Übel und alle Missgunst weltliche Ursachen hat, die auch durch weltliche Maßnahmen beseitigt werden könnten. Menschen, die anderen Schlechtes wünschen und missgünstig sind, hatten es vielleicht wieder nur selbst sehr schlecht im Leben. Wenn jeder mit jedem wahrhaftig tolerant und empathisch umginge und es mehr Gerechtigkeit in der Verteilung materieller Güter oder eine profunde Erziehung unserer Kinder dahingehend gäbe, sich vor allem auf ideele Werte zu besinnen, gäbe es vielleicht auch nicht Menschen mit solchen Neigungen und Gedanken.

16.06.2013 12:46 • #26


anderlie
Meine mutter muss auch gewusst haben das sie weihnachten stirbt. ich war 14 jahre und meine mutter 47 jahre. heilig abend rief sie mich an ihr bett indem sie schon seit tagen lag sie hatte was am herzen (eine Virusgrippe war schuld).
sie sagte zu mir du bist meine große pass schön auf dich auch, sieh auf die Bettdecke überall Hände die mich weg holen wollen. am 1 Weihnachtstag war sie Tod.
meine Oma hab ich sehr geliebt immer wenn ich bei ihr schlief legte sie mir ihre Hand zum einschlafen ins genick.
als sie starb spürte ich in der nacht ein eiskaltes genick am tag kam dann der anruf das sie in der nacht verstorben ist.
oft machen mir diese Erlebnisse angst und das heute noch.....

16.06.2013 12:47 • #27


Juris
Zitat von tCuMAB:
[...] mehr Gerechtigkeit in der Verteilung materieller Güte [...]


Sorry für offtopic

Du magst sicherlich Recht haben, aber wie soll denn deiner Meinung nach Gerechtigkeit in der Verteilung materieller Güter funktionieren? Wenn mein Nachbar etwas hat was ich will, darf ich es ihm zur Hälfte wegnehmen damit Gerechtigkeit in der Verteilung herrscht? Ich finde solche Aussagen sehr fragwürdig. Zumal ich einen Erben eines reichen Erblassers nicht zur Last legen kann, dass dieser eben mehr Glück im Leben hat als andere. Missgunst ist doch das Problem.

16.06.2013 12:51 • #28


T
Zitat von Juris:
Zitat von tCuMAB:
[...] mehr Gerechtigkeit in der Verteilung materieller Güte [...]


Sorry für offtopic

Du magst sicherlich Recht haben, aber wie soll denn deiner Meinung nach Gerechtigkeit in der Verteilung materieller Güter funktionieren? Wenn mein Nachbar etwas hat was ich will, darf ich es ihm zur Hälfte wegnehmen damit Gerechtigkeit in der Verteilung herrscht? Ich finde solche Aussagen sehr fragwürdig. Zumal ich einen Erben eines reichen Erblassers nicht zur Last legen kann, dass dieser eben mehr Glück im Leben hat als andere. Missgunst ist doch das Problem.
Weiß nicht, ich habe mir dort keine zu großen Gedanken gemacht und werde das auch nicht, da ich in absehbarer Zeit sowieso nichts ändern werde. Ich dachte nicht unbedingt an Umverteilung im strengen Sinn sondern z. B. erst mal an das Wiederaufleben von klassischen Tugenden, dass beispielsweise mehr Bescheidenheit der Welt gut täte. Müssen wir immer das neueste Handy, die teuersten Düfte und schönsten Modeklamotten haben? In jedem Urlaub bis ans Ende der Welt reisen? Jede Woche zu einem Masseur gehen? Die schnellsten Autos fahren? Bereits das Bewusstsein, dass es hier krasse Missverhältnisse gibt, kann schon indirekt oder direkt zu einer gerechteren Verteilung führen. Falls es darauf letztlich überhaupt ankommt. Wir sind zu materiell veranlagt. Es gibt ideel-weltliche Ursachen, warum in uns Missgunst wächst. Warum wir so sind, wie wir sind, und so denken, wie wir denken. Für mich hat das rein gar nichts mit Übernatürlichem zu tun sondern vor allem mit familiären und gesellschaftlichen Prägungen. Es liegt an uns, diese Dinge zu ändern, und nicht an Gott oder sonst wen.

16.06.2013 13:04 • #29


P
Natürlich resultieren diese schlechten Gedanken aus weltlichen Problemen. Der Unterschied liegt aber doch darin, ob man nur denkt: XY hat etwas Schönes. Das hätte ich auch gerne oder ob man mit großem Neid und Missgunst darüber denkt.
Meine Mutter ist so eine Person, die anderen die Pest an den Hals wünscht. Sie ist allerdings eine von der Sorte, die es auch noch sagt. Bzw. sich nur einbildet, sie könne anderen was Schlechtes wünschen.
Meine Oma hat sich auch verabschiedet. Allerdings nicht von mir. Warum auch immer. Mein Opa hingegen ist nicht mehr real erschienen. Nur in Träumen halt.

16.06.2013 13:05 • #30


T
Zitat von pumuckl:
Natürlich resultieren diese schlechten Gedanken aus weltlichen Problemen. Der Unterschied liegt aber doch darin, ob man nur denkt: XY hat etwas Schönes. Das hätte ich auch gerne oder ob man mit großem Neid und Missgunst darüber denkt.
Meine Mutter ist so eine Person, die anderen die Pest an den Hals wünscht. Sie ist allerdings eine von der Sorte, die es auch noch sagt. Bzw. sich nur einbildet, sie könne anderen was Schlechtes wünschen.
Meine Oma hat sich auch verabschiedet. Allerdings nicht von mir. Warum auch immer. Mein Opa hingegen ist nicht mehr real erschienen. Nur in Träumen halt.
Wie wir mit diesen Problemen umgehen hat aber auch damit zu tun, wie wir weltlich erzogen wurden. Wenn Dir Deine Eltern lehren, nicht missgünstig zu sein, sondern das zu schätzen, was Du hast, und auch ideele Werte hochzuhalten wie Freundschaft und Mitmenschlichkeit, wirst Du sicherlich positiver mit Missverhältnissen umgehen als jemand, der von Kindesbeinen an stattdessen vom TV, Computer und Modemagazinen erzogen wurde oder von seinen Eltern nichts besseres vorgelebt bekommen hat (darum wünsche ich mir, dass man einen Elternführerschein einführt - nur weil jeder Kinder zeugen kann, heißt das nicht, dass er sollte).

16.06.2013 13:12 • #31


G
Klar gibt es Dinge zwischen Himmel zu und Erde, die man so nicht erklären kann. Da sind sich heute sogar die Wissenschaftler einig.

Aber zum Anfang ....
Ein intensive adaptierender Kontak mit sich bzw. mit seinem höheren selbst kann auch entfremdend wirken.
Diese Begegung ist auch oft mit Liebe, Wärme und dem Gefühl zu Haus zu sein verbunden.

Supi Tag noch, der Olaf isses ....

16.06.2013 13:18 • #32


islay
Habe lange überlegt ob ich Euch eine meiner krassesten Erlebnisse schreibe.

Es ist über 30 Jahre her.
In der Nacht träumte ich, ich sitze mit meinem allerbesten Freund in der Kirche auf der Beerdigung meiner Schwester.
In der hinteren Reihe saßen nur verstorbene Bekannte, einen sprach ich verwundert sogar mit Namen an, was er denn hier mache , er sei doch tot.
Beim Aufwachen wußte ich mit Sicherheit das heute jemand stirbt.
Ich war voll Panik, hatte große Angst um meine Schwester, logischerweise habe ich an sie gedacht.

Vom Dienst aus rief ich sie mehrmals an, alles war ok.

Im Bus heim traf ich einen Freund ,wir hatten am WE mit der Clique eine Tour nach Göteborg geplant, er sprach mit auf die Tickets an.
Ich hatte die Tickets, sagte ihm aber das ich nicht glaube das die Tour stattfindet aus welchen Gründen auch immer.

Zu Hause angekommen öffnete meine Schwester völlig verheult die Tür , sie hatte gerade die Nachricht bekommen, daß mein allerbester Freund im Dienst tödlich verunglückt ist.

Ich glaube ich habe zu keinem Menschen mehr eine so innige Beziehung aufbauen können wie wir sie hatten.

Gruß Janne

16.06.2013 18:30 • #33


P
Das ist krass islay.
Aber sowas gibt´s wirklich!

16.06.2013 18:53 • #34


M
Ich bin bei solchen Dingen und Vorkommnisen immer etwas skeptisch
und vorsichtig,denn es wird damit leider viel zu viel Unfug und Betrug gemacht.

Allerdings hatte ich vor einigen Jahren ein Erlebnis,das mich noch immer
aus der Fassung bringt,wenn ich dran denke,deshalb verdränge ich es meistens.

Ich kam von der Arbeit nach Hause,hab ganz normal mit meinen Mann Abendbrot gegessen,
war danach im Badezimmer und danach machten wir es uns im Wohnzimmer gemütlich
beim fernsehen.
Es kam Alles so plötzlich,dass ich bis heute nicht sagen kann in welcher Reihenfolge es passiert ist.
Wie üblich ist mein Mann nach ein paar Minuten eingenickt,
ich war eigentlich auch ganz entspannt,plötzlich wurde mir extrem kalt,aber so richtig,
der Fernseher ging aus und in der Küche gab es ein lautes Scheppern.
Ich war richtig erstarrt,mein Mann aus dem Nickerchen gerissen, war ziemlich verwirrt,
sah mich steif da sitzen und fragte was da für ein Krach ist und warum der Fernseher aus ist.

Als ich mich aus der Erstarrung endlich gelöst hab,sind wir in die Küche und sahen die Wanduhr in 1000
Scherben am Boden,die Zeiger standen auf 22 Uhr 37 (Batterie war auch rausgesprungen).
Der Fernseher war richtig aus,nicht nur auf Stand by.

Wir konnten es uns nicht erklären,ich schon mal gar nicht und nach einer halben Stunde kam der Anruf:
meine Oma war gestorben und zwar genau um 22 Uhr 37.

Einfach gruselig sowas.

16.06.2013 20:11 • #35


T
Puh, dass ist krass.

16.06.2013 20:39 • #36


A
Das ist echt gruselig...

16.06.2013 20:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Liebe Mitsouk das erinnerte mich an etwas sehr unheimliches!
Meine damalige Freundin wollte, daß ich sie zu einem Blind Date begleiten sollte. (Uhrzeit 15 Uhr)
Sie sagte mir, das der eine Typ sicher was für mich sei. Aber ich wollte eigentlich gar nicht, da auch das Foto sehr wiederwärtig fand. Auch an meiner damaligen Beziehung hing und dran arbeiten wollte.
Irgendwie bin ich da reingeraten, wollte ihr den Gefallen nicht abschlagen.
Als wir dann dort ankamen und zum Treffpunkt laufen wollten war das erste was ich sah, das ein Krankenwagen laut tutend um die Ecke bog. Ich dachte dann noch das ist ein ganz schlechtes Omen.
Von weitem sahen wir dann zwei dunkle Gestalten. meine Freundin fing dann an, das sie Bauchweh habe und nicht mehr hingehen wollen würde. Wir bogen dann weiter weg ab und drehten ne Runde und besprachen alles.
Sie bat dann unterwegs um zwei neue Fotos, der eine Typ sah aus wie 50 der andere auch nicht gut. Sauschlecht eher. auch unsymphatisch.
Wir fuhren dann auch weg da mit ihrem Auto.


Daheim als ich wieder daheim war, war meine Wanduhr um punkt 15 Uhr stehengeblieben.
Ich war mir dann ziemlich sicher in Gefahr gewesen zu sein, auch noch der Rettungswagen der laut tutend genau bei uns um die Ecke bog.
Und dann hatte ich auch wenn ich ja nicht abergläubisch bin, noch ein unheimliches erlebnis kurz vor dem Date.
Es saßen immer wieder zwei Raben auf meinem Dach wo ich wohne.

Was ich dann noch erfahren habe von meiner Freundin war, das der eine Typ auch schonmal im Knast war.
Ich glaub bis heute, das wir beide beschützt worden sind.
Diese Raben sah ich nie wieder nachdem der Kontaktabbruch war, auf meinem Dache sitzen.

04.07.2013 14:09 • #38


Dubist
So, jetzt muss ich mal in Ruhe eure Beiträge lesen!

04.07.2013 14:14 • #39


P
Bei vielen Gestalten denen ich tagtäglich begegne bin ich mir 100% sicher dass die nicht von dieser Welt sein können ....

04.07.2013 21:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag