App im Playstore
Pfeil rechts
137

Hallo ihr Lieben.

Aufgrund eines anderen Threads bin ich auf die Idee gekommen einmal einen Thread zu eröffnen der sich mit außergewöhnlichen Begebenheiten beschäftigt,die der Eine oder die Andere vieleicht schon einmal erlebt hat.

Meist wird einem ja nicht geglaubt und meist als verrückt abgestempelt.

Das macht Angst darüber zu reden. Doch genau diese Angst sorgt dafür daß wenn wir über das Erlebte nicht reden neue Ängste entstehen.

Das muss nicht sein. Hier wäre Platz genug um dieses Erlebte einfach mal von der Seele zu schreiben.

Völlig ohne Bewertung oder Angst haben zu müssen das sich jemand lächerlich darüber macht.

Ich bin gespannt wer sich traut. .

Wer andere nieder macht, oder das Erlebte ins Lächerliche zieht, wird gemeldet und ist hier in diesem Thread nicht erwünscht.

Vielleicht war das eine oder andere Erlebte ja gar Auslöser vieler Ängste.

14.05.2024 13:03 • 17.09.2024 x 7 #1

110 Antworten ↓

vielleicht sind das aber auch anzeichen von angstbedingter/depressiver halluzinationen. oder anzeichen einer psychose.
ins lächerliche ziehen fänd ich auch blöde. aber wenn zwischendurch mal ein sprich es beim psychiater an kommt fänd ich das hilfreich.
ich seh da bisschen die gefahr dass solche gedanken sonst so richtig ausgelebt werden und der blick zur realität fehlt.
wie siehst du denn da die gefahr?
weil dass man nen hirntumor hat steht hier auch alle 3 sätze und das ist ja auch meistens absolut unrealistisch und es steht ja auch oft sowad wie hab in einem thread gelesen, dass [....] und das hat mir angst gemacht und ich könnt mir vorstellen dass das hier ähnlichch läuft wenn nicht ab und zu jemand sagt denkt aber dran, dass das nicht realistisch ist.
wie siehst du das?

A

Seltsame Begebenheiten - Parapsy, Geister & UFO

x 3

Es geht hier ja nicht um Krankheitsbilder sondern lediglich um Dinge die zwar existieren,die man aber nicht versteht.

Beispiel z.b. Es sieht jemand des nächtens ein Ufo in 10 Meter Höhe. Es kommt auf einer einsamen Landstraße ein alter R4 entlang worin 2 Leute sitzen die dasselbe sehen.

Das hat nichts mit Halluzinationen zu tun.

Oder. Man liegt zu zweit im Bett. Plötzlich spürt man wie einem jemand auf die Schulter tippt. Beide Partner fragen gleichzeitig was willst Du ,weil sich beide im Schlaf gestört fühlen, aber keiner den anderen angetippt hat und sonst niemand im Haus war.

Oder... Fußball WM und DVB-T Antenne auf einer kleinen Marmorbank hinter dem TV Gerät. Sportbegeisterte Nachbarn eingeladen. Plötzlich fängt die Antenne an zu schweben,schwebt erst nach oben,dann nach vorne und fällt vor dem TV herunter ohne das jemand das Teil berührt hat und keinerlei Hilfsmittel an der Antenne befestigt waren. Also ebenfalls Zeugen vorhanden.

Oder....eine Mutter die völlig aufgeregt bei Nachbarn klingelte mitten in der Nacht und bat das Telefon bitte benutzen zu dürfen weil sie das unheimlich starke Gefühl hatte das ihrem Sohn etwas Schlimmes passiert sein muss. In der Nacht war niemand zu erreichen. Doch am nächsten Tag. Ergebniss war er wurde genau zu der Uhrzeit zusammen geschlagen zu der die Nachbarin dieses starke Gefühl hatte in der Nacht das ihm was schlimmes passiert sei.

Oder... Schritte im Haus des Nächtens...obwohl niemand anderer da ist. Licht im Bad geht an,wieder aus und danach völlige Stille.

Oder oder....es kommt einem jemand entgegen..die Leute die unterwegs waren, waren zu zweit. Plötzlich kommt einem ein junger Mann entgegen mit recht merkwürdigen Augen lächelt wissend und geht vorbei. Beide drehen sich um und der junge Mann ist wie vom Erdboden verschwunden obwohl es keinerlei Fluchtmöglichkeit gab. Freie Fläche.

Solche Vorkommnisse meine ich und keine krankhaft bedingten Halluzinationen.

Nur mal ein paar Beispiele.

Zitat von Kermit:
Solche Vorkommnisse meine ich und keine krankhaft bedingten Halluzinationen.

Das hatte ich auch so für mich verstanden gehabt.
Aber einige Dinge von der Aufzählung sind halt Dinge, die nicht real sind.

Ich mache mir einfach etwas Sorgen, dass Psychosegedanken ausgelebt werden und sich das gegenseitig hochschaukelt und damit nicht zum Arzt gegangen wird.

Ich glaube an keine grünen Männchen.

Das mal definitiv nicht !

Das kann ich natürlich verstehen.Wenn Leute die Psychotisch sind ihre Erlebnisse berichten ,sind die wohl anders, als das oben Beschriebene und wird sich dementsprechend wohl auch unterscheiden.

Abgesehen davon. Wo fängt das Unerklärliche an und wo eine Psychose.

Eine Psychose entwickelt sich und ist nicht plötzlich vorhanden wie obige Vorkommnisse die tatsächlich geschehen sind und keiner war psychotisch.

Von Leuten die wissen daß sie psychotisch sind werden wohl solche Erlebnisse nicht berichtet werden, weil sie ja wissen das daß was sie sehen aufgrund ihrer Psychose zu Stande kommt.

Die sind ja nicht dumm sondern eben psychotisch.

Kann Deine Bedenken natürlich verstehen.

Bei mir kommen öfter so etwas sie Synchronizitäten vor. Wie, jemand sagt genau das, was ich geträumt oder mal vorher gedacht habe, oder auch Gedanken- Oder Traumsequenzen wiederholen sich im realen Leben.

Das verblüffendste war mal, als ich in der Meditation einen Schmetterling am Fenster gesehen habe und direkt danach im Wachzustand als ich aufgestanden bin und ans Fenster ging, tauchte genau dieselbe Szene an eben diesem Fenster auf. Der Schmetterling, genau in den Farben und dem ultramarinblauen Himmel. Angst macht mir das nicht, weil ich weiß, daß wir seelisch alles als Matrix erzeugen.

Es sind beim mir keine psychotischen Erlebnisse oder sonstige Sachen, die psychiatrisch erklärbar wären. Ein früherer Psychiater von mir hat mich da auch milde belächelt, bis ich ihm erzählt habe wie ich eine Nacht vor Therapietermin geträumt habe, daß ein Bus in Italien so in den Graben gefahren ist, daß den Menschen darin nichts geschieht.

Tja, danach hat er Urlaub mit einer Reisegruppe in Italien gemacht, wo ihm genau diese Szene passiert ist. Danach hat er nichts mehr dazu gesagt und auch nicht mehr gelächelt deswegen. Inzwischen ist der gute Mann aber auch schon länger eines natürlichen Todes verstorben.

Zitat von Windy:
Bei mir kommen öfter so etwas sie Synchronizitäten vor. Wie, jemand sagt genau das, was ich geträumt oder mal vorher gedacht habe, oder auch ...

Das ist doch mal ein schöner Bericht. Ja.Ich habe vor vielen Jahren Träume gehabt in Gegenden die ich noch gar nicht kannte. Jahrzehnte später kam ich tatsächlich in die Gegend und es kam mir vor als war ich schon mal dort und konnte erst keinen Bezug finden,bis mir dieser Traum wieder einfiel. Das passierte 3 mal bis jetzt. Auch mit Ereignissen die erst später real wurden.

Angst macht mir vieles nicht mehr. Weil eben schon viele Dinge erlebt was nicht alltäglich ist.

Doch manchmal war ich im ersten Moment überrascht.

Ich habe merkwürdigerweise mehr Angst wie Menschen mittlerweile miteinander umgehen als solche Ereignisse.

Danke für Deine Erfahrung und das Du sie hier geteilt hast.

Macht dem einen oder der anderen ein wenig Mut hier auch zu schreiben. ️

Ja, so etwas meine ich mit Synchronizitäten und stimmt, die Menschen machen mir da auch mehr Angst und in was für tiefmaterialistische Ebenen, sie immer mehr driften. Das mag gerade auch richtig und gut für alle sein, aber denke, daß wir dafür nicht geschaffen sind und die Seele nicht nur oberflächliche Erfahrungen im Körper machen will. Das kollektive Unbewußte, wird die Matrix schon dahin lenken. Ist aber auch immer wieder interessant zu beobachten, wie sich das alles verändert und was für Möglichkeiten es gibt um sich zu erfahren und zu entwickeln.

Ich verstehe, dass du das Bedürfnis hast, dass das Thema verhältnismäßig kritikfrei einen Raum zum Reden bekommt. Aber ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist. Es geht hier um psychische Erkrankungen und nicht um Esoterik oder parapsychologische Ereignisse/Erlebnisse.

Zitat von Ferrum:
parapsychologische Ereignisse/Erlebnisse.

Ähm, gerade das ist ja der richtige Platz dafür, schreibst du doch selbst. Es sind seelisch Erlebnisse, die nicht erklärbar sind. Du wirst doch wohl nicht etwa davon überzeugt sein, daß man die Seele inzwischen erklären kann? Man weiß ja ncoh nicht mal die genaue Ursache von Depressionen!

@Windy Nee, das schreibe ich nicht.

Zitat von Windy:
Es sind seelisch Erlebnisse, die nicht erklärbar sind.

Wenn ich sehe, dass Dinge eintreffen, welche die Planetenkonstellationen eines Eigners darstellen, dann ist das aber nochmal etwas anderes ..

Was ich in der Hinsicht aber bereits erlebt habe, hat meine Vorstellung, was das Leben bedeutet aber nochmals bekräftigt.

Synchronizität ist für mich jedenfalls auch ein Thema!

Zitat von Windy:
Du wirst doch wohl nicht etwa davon überzeugt sein, daß man die Seele inzwischen erklären kann?

Oh doch..ich denke schon dass man sie erklären kann..

Jedes Gefühl drückt meine Seele aus..

Die Seele ist das was immer bleibt..niemals verloren geht als feinstofflicher Körper..

Zitat von Windy:
Man weiß ja ncoh nicht mal die genaue Ursache von Depressionen!

Oh doch..auch das lässt sich doch meistens nachvollziehen..

Für mich ist die Seele reine Energie.

Gute wie Schlechte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kermit auf Youtube gibt es den Mythen-Metzger...schaue es dir mal an..ich mag solche Themen auch gerne..lg

Zitat von Kermit:
Aufgrund eines anderen Threads bin ich auf die Idee gekommen einmal einen Thread zu eröffnen der sich mit außergewöhnlichen Begebenheiten beschäftigt,die der Eine oder die Andere vieleicht schon einmal erlebt hat.

Meinst Du den NTE Thread?

Zitat von Kermit:
Völlig ohne Bewertung oder Angst haben zu müssen das sich jemand lächerlich darüber macht.

Ich bin gespannt wer sich traut. .

Wer andere nieder macht, oder das Erlebte ins Lächerliche zieht, wird gemeldet und ist hier in diesem Thread nicht erwünscht.

Ich finde die Idee gut, nur den Titel etwas verunglückt, weil es doch wieder einen gewissen Rahmen bietet, in dem vieles fast automatisch gaga erscheint, auch wenn das ausdrücklich nicht Deine Absicht ist.
Für mich ich vieles eine spirituelle Erfahrung, darunter würde ich das zumindest laufen lassen, kann aber sein, dass das nur mein Empfinden ist und andere die Begriffe viel neutraler sehen.

Ich hatte einige Erfahrungen, die ich als spirituelle oder Gipfelerfahrung bezeichnen würde, parapsychologisch war das eher weniger.

Zitat von Kermit:
Ich bin gespannt wer sich traut.

Aber um nicht nur irgend eine blöde Metakritik zu schreiben: Ein cooles Erlebnis, was vielleicht wirklich ein wenig in Richtung Parapsychologie oder seltsam ging, war, dass ich mal jemanden mit einem 'Heiligenschein' gesehen habe. War ein Flimmern um den Kopf, ungefähr so, wie man die flirrende Luft über dem Asphalt im Sommer sieht. Ich schaute da mehrfach hin, der Hintergrund war eine normale weiße Wand, wird saßen zusammen am Tisch und aßen, ich schaute mit zu Kontrollzwecken die Köpfe der anderen an, da war nichts.
Ich schaute ihn wieder an, flimmern, um den Kopf, ungefähr in der Entfernung, wie man die typischen Heiligenscheine auf Ikonen Darstellungen sieht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore