Pfeil rechts
116

C
Hallo,

die Erzählungen der Indianer und ihr naturverbundenes Leben haben mich immer wieder auf meinem Lebensweg begleitet. Ich habe einiges über Indianer, sowie den Schamanismus gelesen und im Rahmen meiner Möglichkeiten angewandt. Vor vielen Jahren viel mir das Schamanische Heilbuch von Jakob Örtli in die Hände und wurde mein Begleiter. Die Auswahl an Lektüre ist sehr groß doch mir hat dieses Buch gereicht, da ich mich auch nicht in dem Thema verlieren wollte.
Was mir geblieben ist, neben meiner Zen-Meditation sind die Krafttiere. Wenn ich Hilfe benötige, bitte ich um ein Krafttier. So hat es sich ergeben, dass ich mich auf Wohnungssuche begeben wollte um endlich ein Zuhause zu finden, wo ich mich wohlfühlen darf – ich war schon sehr oft umgezogen doch nie angekommen. Während meiner Meditation gesellte sich ein Biber zu mir. Ich gestehe, ich war nicht begeistert, denn es gibt hübschere Tiere und der Biber, so faszinierend er auch sein mag, gefiel mir nicht wirklich in dem Moment, doch er blieb! So kam er Tag für Tag und lächelte mich mit seinen Biber-Zähnen an. Ich gewöhnte mich an ihn und begab mich endlich auf Wohnungssuche. Es kamen auch spontan drei Wohnungen aus dem Internet in Frage und ich mailte die Vermieter an. Mein jetziger antwortete sehr rasch. Diese Wohnung war mein Favorit. Die Besichtigung fand zwei Tage später statt und ich bekam die Wohnung. Der Biber blieb bis zu meinem Einzug. Erst danach habe ich mich schlau gemacht, wofür der Biber als Krafttier steht, vorher hatte ich gar nicht daran gedacht mal nachzulesen. So erfuhr ich, dass er der perfekte Helfer bei Veränderungen ist.
Seither bin ich auch diesbezüglich etwas demütiger und unvoreingenommener und nehme jedes Krafttier, das sich mir zeigt, dankend an.

Ich würde mich über Eure Geschichten und Weisheiten anderer Kulturen freuen.

Liebe Grüße
Chui

26.03.2023 09:50 • 28.07.2023 x 6 #1


64 Antworten ↓


Majorie
Hallo @Chui
Seit vielen Jahren scheinen Krähen sich mir mitteilen zu wollen.
Hört sich erstmal komisch an. Anfangs dachte ich es sind Zufälle.
Ich kann nur nicht deuten ob sie mich warnen wollen oder mich auf etwas hinweisen. Ob sie mir gut gesonnen sind Ich weiß es nicht.
Träumen tue ich oft von Katzen, auch meiner Verstorbenen.
Kennst du das auch?

26.03.2023 10:15 • x 2 #2


A


Geschichten und Weisheiten aus anderen Kulturen!

x 3


C
Zitat von Majorie:
Hallo @Chui Seit vielen Jahren scheinen Krähen sich mir mitteilen zu wollen. Hört sich erstmal komisch an. Anfangs dachte ich es sind Zufälle. Ich kann nur nicht deuten ob sie mich warnen wollen oder mich auf etwas hinweisen. Ob sie mir gut gesonnen sind Ich weiß es nicht. Träumen tue ...

Nein, ich habe nicht mehr von meinen verstorbenen Tieren geträumt, fällt mir da ein. Krähen sind ja sehr klug, wie man hört.
Habe dazu eine sehr schöne Kurzgeschichte gefunden.

Es war einmal ein kleines Mädchen namens Lily, das eine tiefe Verbundenheit mit den Krähen spürte. Sie liebte es, ihnen beim Fliegen zuzusehen und ihr Krächzen zu hören. Doch trotz ihrer Begeisterung wusste sie nicht viel über diese Tiere und ihre Bedeutung.
Eines Tages beschloss Lily, mehr über Krähen herauszufinden. Sie machte sich auf den Weg in den Wald, wo sie hoffte, einer Krähe zu begegnen. Als sie tiefer in den Wald hineinlief, hörte sie plötzlich ein kräftiges Krächzen. Sie folgte dem Klang und fand schließlich eine Krähe, die auf einem Ast saß.
„Guten Tag“, sagte Lily zu der Krähe. „Ich bin Lily und ich bin hier, um mehr über dich und deine Art zu erfahren.“
Die Krähe blickte Lily mit ihren klugen Augen an und antwortete: „Ich bin die Krähe, das Krafttier der Veränderung und des Übergangs. Ich bin hier, um dir beizubringen, was du wissen musst, um deine eigene Kraft zu entfalten.“
Lily hörte gespannt zu, als die Krähe ihr von ihren magischen Kräften erzählte und wie sie Menschen helfen konnte, Veränderungen in ihrem Leben herbeizuführen. Die Krähe sagte ihr, dass sie Mut und Weisheit brauchte, um ihre Kräfte zu nutzen.
Am Ende des Tages verabschiedete sich Lily von der Krähe und machte sich auf den Heimweg. Sie war voller Hoffnung und Mut, da sie jetzt wusste, dass sie mit der Krähe als ihrem Krafttier fähig war, Veränderungen in ihrem Leben herbeizuführen.
Von da an besuchte Lily regelmäßig die Krähe im Wald und lernte immer mehr über ihre magischen Kräfte. Und mit jedem Besuch wurde sie stärker und mutiger, bereit, ihre Kräfte in die Welt hinauszutragen und Veränderungen herbeizuführen.

26.03.2023 10:50 • x 2 #3


Lina60
Liebe @Chui und liebe @Majorie vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen mit Krafttieren. Mir war der Begriff nicht neu, doch da ich selbst auf keines bei mir stiess, kann ich nicht mit reden.

Ich glaube nicht, dass ich diesbezüglich viel aus anderen Kulturen bei mir einverleibt habe, doch ich gebe meinen Träumen grosse Bedeutung, sie haben wir schon sehr oft geholfen, etwas in mir besser zu verstehen, was dann auch wieder mein Handeln in der Wachwelt beeinflusste. Habe gehört, dass die Indianer und ev. auch andere Kulturen, ihre Träume auch
sehr ernst nehmen. Viele treffen sich sogar allmorgendlich in einer Gruppe, und diskutieren über die Träume des Stammesmitglieder. Sie erleben die Träume als wegweisend.

26.03.2023 11:02 • x 1 #4


C
Liebe @Lina60,

sicherlich hast auch du ein Krafttier. Meine erscheinen mir während der Meditation. Wenn du Lust auf das Experiment Krafttier hast, schließe deine Augen und entspanne dich. Sobald du bereit bist, bitte dein Krafttier es möge dir erscheinen. Es kommt, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Chui

26.03.2023 12:54 • x 3 #5


F
Weisheiten?

Eine libanesische Weisheit lautet sinngemäß „Man soll über den Tag nicht vor dem Abend schimpfen“.
Die deutsche Weisheit „Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben“ ist euch bestimmt ein Begriff.

Zusammengenommen: „Man soll den Tag nicht vor dem Abend beurteilen“

Ein Krafttier habe ich nicht, aber wenn ich meine Augen schließe und an ein Tier denke sehe ich ein schwarzes Pferd, am Meer, es galoppiert durch die Brandung.

26.03.2023 14:43 • x 6 #6


C
Zitat von Frittensauce:
Weisheiten? Eine libanesische Weisheit lautet sinngemäß „Man soll über den Tag nicht vor dem Abend schimpfen“. Die deutsche Weisheit „Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben“ ist euch bestimmt ein Begriff. Zusammengenommen: „Man soll den Tag nicht vor dem Abend beurteilen“ Ein ...

Wow, dann ist das dein Begleiter!

Danke für deinen Beitrag. Die libanesische Variante erlaubt es, den Tag vor dem Abend zu loben, gefällt mir sehr gut!

26.03.2023 15:14 • x 1 #7


Lina60
liebe @Chui, das habe ich nun so getan, wie Du mir die Anweisungen dazu gabst . Da kam mein Sternzeichensymol LÖWE..dessen Energie könnte ich echt gut gebrauchen !

26.03.2023 18:40 • x 2 #8


C
Zitat von Lina60:
liebe @Chui, das habe ich nun so getan, wie Du mir die Anweisungen dazu gabst . Da kam mein Sternzeichensymol LÖWE..dessen Energie könnte ich echt gut gebrauchen !

Ich habe mal google gefragt und bekomme zu dem Krafttier Löwe die Schlagworte Loyalität, Stärke und Macht. Jetzt wo er dich begleitet, könnte es gut sein, dass du die nötige Energie bekommst. Wir werden sehen, auf jeden Fall weißt du jetzt, dass du Unterstützung hast.

26.03.2023 19:17 • x 2 #9


Lina60
Liebe @Chui, das ist aber nett von Dir, dass Du die Bedeutung des Krafttiers Löwe nachgeschaut hast. Das macht Mut und das kann ich gut gebrauchen. Ich bin wirklich ein sehr loyaler Mensch, Stärke und positive Macht sowie Energie kann ich gut brauchen....

Liebe Grüsse

27.03.2023 10:41 • x 1 #10


Chingachgook
Glücklich leben die Zikaden, denn sie haben stumme Weiber.
Afrikanische Redensart

29.03.2023 20:39 • x 2 #11


Reconquista
Zitat von Frittensauce:
Ein Krafttier habe ich nicht, aber wenn ich meine Augen schließe und an ein Tier denke sehe ich ein schwarzes Pferd, am Meer, es galoppiert durch die Brandung.

Toll, das ist das Bild von Freiheit!

29.03.2023 21:14 • x 2 #12


Reconquista
Zitat von Chingachgook:
Glücklich leben die Zikaden, denn sie haben stumme Weiber. Afrikanische Redensart

So etwas darf ein weißer Mann nicht sagen

29.03.2023 21:16 • x 1 #13


Chingachgook
Zitat von Reconquista:
So etwas darf ein weißer Mann nicht sagen

Genau.

29.03.2023 21:17 • x 1 #14


Reconquista
Aber stumm, das sind sie schon, die Zikaden.

29.03.2023 21:20 • x 1 #15


K
Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit der Mentalität und Kultur von Osteuropäern/Russen gar nicht klarkomme. Inzwischen habe ich ein bisschen multikulti Kompetenz in dem Bereich dazu gelernt. Aber es fällt mir sehr schwer, damit umzugehen. Das ist mir völlig fremd und ich war ganz oft total perplex, wie da reagiert und agiert wird..... Wenn ich in so eine Familie einheiraten würde, dann würde ich einen Nervenzusammenbruch bekommen. Ich meine das jetzt auch nicht abwertend oder böse, sondern mir sind halt die Unterschiede in diesen Kulturen aufgefallen. Eigentlich denkt man ja, dass es da gar keine gäbe. Aber ich finde, sie sind schon sehr krass. Das muss man erst mal verstehen. Ich würde da wirklich verrückt werden, wenn ich dauernd z.B. eine russische Schwiegermutter hätte. Ich käme da nicht mit klar........ Ich finde das so sehr gegensätzlich und kenne es völlig anders.... Mir bleibt da so oft die Spucke weg und die Sprache weg und tausend Fragezeichen entstehen im Kopf.... Das war und ist für mich immer noch ein Kulturschock...

29.03.2023 23:48 • x 1 #16


laluna74
Zitat von Chui:
Meine erscheinen mir während der Meditation


Genau wie dir erschien mir mein Krafttier während der Meditation und das ganz ohne dass ich vorher nur ansatzweise darüber nachdachte...ließ meine Gedanken einfach während der Meditation ziehen und plötzlich entstand dieses Bild eines Adlers und mir war sofort klar..es ist mein Krafttier...wie gesagt, hatte mich vorher nie damit im Wesentlichen beschäftigt....diese Gewissheit muss tief aus meinem Unterbewusstsein entstanden sein...jede Mediation empfinde ich anders...doch diese war irgendwie besonders, anders kann ich es gar nicht beschreiben....jedenfalls der Gedanke im Anschluss war für mich dann mehr als spannend...und ja die Beschreibung dieses Krafttiers empfand ich in dem Moment mehr als passend.

30.03.2023 00:09 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Majorie
Ich habe heute wieder von Katzen geträumt.
In meinem heutigen Traum waren sie ein Trost.

30.03.2023 04:45 • x 1 #18


C
Zitat von Reconquista:
Aber stumm, das sind sie schon, die Zikaden.

Nun, dann legen wir jetzt eine Schweigeminute für die Herren ein. Ähm, Sekunde müsste auch reichen.

30.03.2023 06:57 • x 1 #19


Majorie
Hyänen hätte ich auch gerne als Kraft Tier

30.03.2023 08:05 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag