Pfeil rechts

Dubist
Bin leider mit dem Thema konfrontiert, weil wir jetzt schon zig krankenhäuser abgeklappert haben. Immer wieder termine und Untersuchungen, Gespräche.
Unser Kind hat eine Zyste im Kopf unter schädeldecke auch.
Es muß (wahrscheinlich) im Grunde operiert werden.
Suche leute die mir ein wenig Angst nehmen vor so einer Op.
Das krankenhaus haben wir mit grosser sorgfalt und Hilfe ausgesucht.
Wo noch zeit war.
Das heißt einmal pennte ein Chirurg im Gespräch weg, das war irgendwie nichts.
in dem anderen krankenhaus sagte mein bauch nein und da hörte ich irgendwie den wirtschafltichen aspekt raus.

dann noch ein krankenhaus in der engen wahl.

Das schlimme ist ich vertraue Ärzten überhaupt nicht. Da bin ich ehrlich.
ich habe auch schlechte und negative Erfahrungen gemacht.
Vertraue im Grunde gar niemand.


Was schonmal gut ist, hab jetzt gesehen dieses krankenhaus von der engen wahl nimmt an der Aktion saubere Hände teil-hab das in ner zeitschrift gelesen das dies sehr wichtig sei!

die zyste wächst sehr langsam. Aber besser ist wohl das frühzeitig zu machen.
War hat erfahrungen mit opes? wer hat gute erfahrungen gemacht mit Ops?
was ist wichtig, Narkosevorbereitung oder Ausleitung danach?


Denke immer, das ich zu wenig getan habe.
hab Tees gekauft, Globulis und so und erstmal versucht dadurch zu hoffen, das Zyste geht oder schrumpft.
sie ist aber ein paar mm gewachsen jetzt in ca 10 monaten.


bin unruhig, möchte irgendwas denken, das es mir besser geht.
ich weiß nur nicht was.
Im grunde bin ich topfit, auf der einen Seite sag ich mir lieber 10 mal zuviel und in ruhe sich erkundigt, als am schluss, wenn man keine zeit mehr hat in hetze.


das hat zeit und geld gekostet, war mir aber egal.
Da es ja wichtig war.


Operieren ja oder nein.
Wahrscheinlich muß es doch sein....hab kein gutes Gefühl.
Auch nicht wenn man es lässt, denn ist es vielleicht nur aufgeschoben.


werde mich bald über die risiken informieren und so halt mal besprechen wie das so abläuft.
die machen oft so kopfops wie ich raushörte.



wär lieb wenn mir jemand was schreiben könnte dazu.
liebe Grüße

11.04.2014 10:53 • 11.04.2014 #1


3 Antworten ↓


Severina
Hallo Dubist,

Es geht hier um dein Kind ich kann nur für mich sprechen als Mama wenn meine Tochter so etwas hätte würde ich mich selbst in den Hintergrund stellen angst hin oder her was zählt ist die Gesundheit meines Kindes!

Es mag sein das ich dich falsch verstanden habe wenn ja entschuldige aber du fragst dich op ja oder nein.
Du kannst doch nicht deine Ängste davor stellen und entscheidend dafür machen ob oder ob nicht.
Wenn es ein Arzt für wichtig hält dann tut es!
Informiere dich gut über Ablauf und Risiken und lass keine Zeit verrinnen weil du Angst hast.

Ich wünsche deinem Kind alles Gute!

11.04.2014 11:16 • #2


A


Krankenhäuser / kein Vertrauen zu den Ärzten

x 3


Dubist
Nein, so war es nicht gemeint.

man muß es genau abwägen alles halt.


mit meinen Ängsten hat das nichts zu tun denk ich severina, sondern mit normaler Vorsicht und was hier das Beste ist.
Du weißt ja nicht soviel vertrauen...


Ja, das möchten wir machen uns gut informieren.
wir haben alles immer gut geplant und frühzeitig schon einiges gemacht(bilder und auch Gespräche, ein paar Infos) da war es aber noch nicht ganz aktuell.
also wo noch viel Zeit war.

Und da habe ich ja manchmal ein schlechtes bauchgefühl gehabt-
in krankenhäusern gibt es oft so einige Unterschiede.


danke wünsche ich dir natürlich auch, auch alles gute.

11.04.2014 11:45 • #3


Dubist
Ist schwierig jemand zu vertrauen den man noch nie gesehen hat, bzw nicht viel weiß, oder?
Muß man das dann ja gar net. Oder?

Auf der einen seite kann man auch wieder froh sein, das Medizin weit fortgeschritten ist.

11.04.2014 12:39 • #4