Pfeil rechts

V
Hallo zusammen ,für alle die das Thema Intressiert !!

Schau Dich Schlau :O) Ess Dich Gesund ....



Die Ernährung

Richtige Ernährung beeinflusst unsere Stimmung, das war früher schon so - und ist heute auch nicht anders ...
Für die Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden!
°°°
Unser Körper besteht aus 22 verschiedenen Eiweißbausteinen, den Aminosäuren. Eine davon, die Aminosäure Tryptophan, vertreibt Kummer und Sorgen und macht gute Laune:O)
°°°
Tryptophan ist der Grundbaustein für das begehrte Serotonin - dem Chefhormon. Es bewirkt Ruhe und Übersicht,
reduziert Schüchternheit und stärkt das Selbstbewusstsein.
°°°°
Die Sieger im Leben haben beneidenswert viel Serotonin im Blut. Seine Produktion lässt sich durch Ernährung steuern, denn Tryptophan ist in unserer täglichen Nahrung vorhanden, vor allem in Fisch, Fleisch und Hülsenfrüchten.

°°°Ess Dich Gesund °°°

Sesam
Fisch
Kolrabi
Spinat
Milch Produkte
Kartoffeln
Fleisch
Hülsenfrüchte
Apfel
Bananen
(Wal) Nüsse
Orange
Vitamin C ...... Vitamin C ist in allen Obst- und Gemüsesorten reichlich enthalten. ... dieser Mehrbedarf in der Regel durch eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu decken. ...
Zink ..............
Gute Zinkquellen sind Innereien, Muskelfleisch, Milchprodukte, verschiedene Fischarten und besonders Schalentiere (Muscheln).
°°°

Unter den Fleischprodukten sind vor allem Geflügel und Leber ideale Magnesiumlieferanten. Des weiteren ist es hilfreich, regelmäßig Fisch, Kartoffeln, Blattspinat, Kohlrabi, Sonnenblumenkerne, Hülsenfrüchte, Orangen, Bananen, Nüsse und Sesam in den wöchentlichen Speiseplan zu integrieren.

Lg Mel

31.01.2009 14:26 • 31.01.2009 #1


2 Antworten ↓


C
Ein Top Tipp von mir: Messmer Tee Quelle der Entspannung. Ich war von der Wirksamkeit bei mir, völlig von der Rolle.
Grüssli
Iris

31.01.2009 15:08 • #2


V

Hallo Iris !!!

Super Tipp .....kommt mit auf die Liste :O)


lg Mel

31.01.2009 16:27 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf