Pfeil rechts

L
Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie ihr bisher den Sommereinbruch wahrgenommen habt. Ich weiß noch genau, dass ich letztes Jahr Panik hatte und ich ständig Angst vorm Schwitzen hatte.
Das sieht dieses Jahr anders aus. Erst einmal benutze ich jetzt AHC, was mir eine gewisse (wenn auch keine perfekte) Sicherheit gibt. Zum anderen habe ich versucht, aktiv eine Gleichgültigkeit zu erreichen, wenn es um mein Schwitzen geht.
Fazit: Obwohl wir heute bis 33° hatten, habe ich mich nicht wirklich unwohl gefühlt. Ich habe zwar geschwitzt, aber alle anderen haben das auch, und nicht unbedingt weniger als ich. Ich habe das Gefühl, dass ich mit der Hitze auch besser klar komme als letztes Jahr. Damals habe ich es teilweise nicht ausgehalten, im Moment fühle ich mich eher wohl.
Ihr könnt sagen, was ihr wollt: Das hat verdammt viel mit dem Kopf und der Einstellung zum Schwitzen zu tun.
Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße!

14.06.2006 22:04 • 19.06.2006 #1


3 Antworten ↓


D
Hi Loki!hatte eben shcon einiges geschrieben aber dann hab ich falsch geklickt und alles war wieder weg^^ du shciwtzt nur an den achseln oder?Ich schwitze an den händen und in den letzten tagen wo es so warm war konnte ich es kaum aushalten,als ich in der schule saß wusste ich garnicht was ich machen soll ,weil ich dann ja auch schölecht schreiben kann.Ich weiß dass es sehr viel mti dme kopf zu tun hatte,ich denke auch nicht die ganze zeit drüber nach und denke eigentlich eher positiv dass es bald besser wird usw.trotzdem ist es noch schlimm:( Zur zeit bin ich bei einem heilpraktiker (und nehme die schüsslersalze)da ich denke dass diese ganzen cremes und tabletten ja nicht für immer helfen und den ursprung nicht bekämpfen.Irgentwas muss in unseren körpern ja nicht ok sein und ich will dass ich irgentwann fast ganz davon befreit bin!Antihydral und accl habe ich auch shcon ausprobiert aber von antihydral werden die hände wirklich richtgi braun..auch wenn man sie mal zwischendurch eincremt....und accl hat bei mri nicht viel gebrahct (habe es aber auch nicht lange genommen...was hast du shcon alles versucht?

Mfg

Darkangel

16.06.2006 17:45 • #2


A


Sommer

x 3


L
Hallo Darkangel!

Ich wäre froh, wenn es nur die Achseln wären. Eigentlich schwitze ich unter den Achseln so gut wie gar nicht. Das habe ich seltsamerweise mit Rexona super im Griff.
Bei mir ist es eher der Rücken und der Po. Hitze selbst ist gar nicht das Problem, sondern eher schwüle Luft. Das habe ich gestern wieder gemerkt.
Vor ein paar Tagen hatten wir trockene 33° und ich habe es mehr oder weniger genossen. Gestern waren es extrem schwüle 24° und es war grausam.
Wenn ich aufgeregt bin, dann schwitze ich sowieso viel zu viel, auch im Gesicht, aber an den Händen nur so, dass man es nicht sieht und auch kaum spürt, wenn ich jemandem die Hand gebe.
Es ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich unsere Probleme sind.
Also, ich habe mal Sormodren genommen, aber das hatte bei mir zu starke Nebenwirkungen (trockene Augen und trockener Mund), so dass ich es wieder abgesetzt habe. Am Po verwende ich AHC 20. Seitdem ist es wesentlich besser geworden, wenn aber nicht wirklich zufriedenstellend. Ich ziehe z. B. keine dünnen oder hellen Hosen an. Am Rücken habe ich eigentlich noch gar nichts probiert. Mittlerweile denke ich mir auch, dass es egal ist, wenn ich da schwitze. Ich weiß gar nicht, ob man so eine große Fläche wirklich gut behandeln kann.
Eigentlich würde ich nicht sagen, dass es bei mir extrem schlimm ist mit dem Schwitzen, aber ich fühle mich in vielen Situationen unsicher, obwohl ich sonst eigentlich ein selbstsicherer Typ bin. Das macht mir schon zu schaffen.

Schönes Wochenende,
Loki

17.06.2006 08:27 • #3


S
Hallo!!

Es gibt zwei Arten der Hyperhidrosis, einmal die , als normale Krankheit (ectl.Überfunktion der Schilddrüsen), aber auch mit der Psyche. Wenn es psyschich bedingt ist wie bei mir ist es die Hölle, denn da gibt es nichtz einmalkurz eine OP die schnell helfen könnte.

Lieben Gruss
Flo

19.06.2006 22:33 • #4