Pfeil rechts
47

Mockingjay
Filme definitiv:
V wie Vendetta
Django Unchained
Schindler's Liste
Silver Linings
Panem Triologie (natürlich)
Der blutige Pfad Gottes

Serien:
Arrow
Game of Thrones
Skins
Vikings

23.11.2014 22:40 • #41


M
CONTROL

Von meiner Lieblingsband Joy Division. Ich will da nicht so viel verraten sonst ist es langweilig aber es ist echt ein dramatischer Film.

American History X

und This is England find ich natürlich auch ziemlich dramatisch

Inside a Skinhead.

23.11.2014 23:04 • #42


A


Serien / Filme, die euch wirklich "mitnehmen"

x 3


Kuntergrau
Im positiven Sinne bewegt mich der Film Stalker (Hat nichts mit Stalking zu tun) von Andrei Tarkowski immer sehr. Einer der wenigen Filme, die es geschafft haben, in mein tiefstes Inneres vorzudringen und dabei noch ein Licht anzuzünden

Möge sich erfüllen was begonnen wurde. Mögen sie daran glauben und ihre Leidenschaften verlachen. Denn das was sie Leidenschaft nennen ist in Wahrheit nicht seelische Kraft sondern die Reibung zwischen der Seele und der äußeren Welt. Und vor allem, mögen sie an sich selbst glauben und hilflos werden wie Kinder. Denn Schwäche ist etwas Großes und Stärke gering. Wenn ein Mensch geboren wird ist er schwach und biegsam. Wenn er stirbt ist er fest und hart. Wenn ein Baum jung ist ist er zart und biegsam aber wenn er trocken und starr wird stirbt er. Härte und Stärke sind Gefährten des Todes. Biegsamkeit und Schwäche bekunden die Frische des Seins. Deshalb kann nichts siegen was verhärtet ist.

Der negative Gegenspieler dürfte wohl Menschenfeind sein. Ein Film, der die Schatten meines Innersten offenlegte. Früher war ich sehr von dem Film beeindruckt und ich schätze ihn noch immer, aber er triggert bei mir mittlerweile ungemein

27.11.2014 02:46 • #43


Mockingjay
Beinahe vergessen! Fight Club!

Sehr wichtig. Tolle Gedankengänge. Interessantes Konzept. Grandioser Film.

07.02.2015 22:35 • #44


RicoBee
- Less Than Zero (R. Downey Jr., J. Gertz)
- Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam (H. Grant)
- Any Given Sunday (A. Pacino, C. Diaz)

08.02.2015 00:10 • #45


Jailhouse
Also mein Absoluter Serien Favorit ist Lost! Keine andere hat es geschafft mich so in den Bann zu ziehen. Die Kulisse allein schon....traumhaft!

08.02.2015 21:32 • #46


Bride
Ich schau zur Zeit Pretty Little liars an. Ist ne super Serie sowie desperate housewifes aber mit teenies. Sonst schau ich super Natural an vor allem wegen Dean und meine 3. Serie ist Walking dead, läuft ja wieder bald auf rtl 2. ganz früher fand ich Buffy super und Prinzessin fantagiro, kennt aber bestimmt niemand

09.02.2015 23:29 • #47


RicoBee
@ Bride Au contraire, ma chère! Buffy hab ich schon so oft gesehen, dass ich draus zitieren kann (DVD komplett) und Prinzessin Fantaghiro hab ich sogar noch auf Video

09.02.2015 23:31 • #48


Bride
Was bist du für ein Jahrgang Leih mir das Video von Fantagiro aus:D kann ich aber leider nirgends anschauen

Buffy war echt gut. Vor allem Angel und Spike eine Zeitlang lief es sogar donnerstags auf sixx

09.02.2015 23:34 • #49


RicoBee
1970

Spike war der Hammer. Vor allem auf Englisch, da spricht er dann noch mit englischem Akzent.

Siehste, ich hab das Videoproblem auch. Aber sobald mir mein Kumpel mal seine Maschine zum Digitalisieren oderr wie das heisst leiht und erklärt, mach ich daraus ne DVD.

09.02.2015 23:36 • #50


Bride
Dann kannst du sie mir ausleihen

09.02.2015 23:37 • #51


RicoBee
Oder gleich ne Kopie brennen

09.02.2015 23:38 • #52


Bride
Gute Idee

09.02.2015 23:39 • #53


RicoBee
So was hab ich ein-, zweimal im Jahr

09.02.2015 23:40 • #54


Fantasy
Zitat von RicoBee:
ich hab das Videoproblem auch.

Ich hab hier noch so'n altes Video-/Dvd-Kombi-Gerät zu Hause rumstehen...

10.02.2015 08:41 • #55


scripture
das letzte war monk

10.02.2015 08:49 • #56


A
Prinzessin Fantaghiro kenne ich auch Hab ich damals auch immer im Fernsehen angeschaut.

Hm, also Serien schaue ich viel zu viele... Hab gerade Supernatural bis Ende Staffel 8 geschaut, hab mir die UK-Box geholt. Dann hab ich mir die Komplettbox für Buffy geholt, hab davor jetzt aber noch mit Heroes angefangen. Ansonsten schau ich gerne SciFi und/oder Fantasy Sachen: Battlestar Galactica, Dr Who, Stargate, Fringe, Warehouse 13, Eureka, Falling Skies, FlashForward, V, Pushing Daisies, Charmed und viele mehr.... Aber ich schaue auch gerne Dexter und Bones. Ich schau die Sachen immer gerne im O-Ton, die Synchro gefällt mir meistens einfach nicht so gut. Und außerdem kann ich es dann schauen, wann ich will Als Kind hab ich immer He-Man angeschaut Hachjah


Hm, Filme. Ich schau gerne die Comic-Verfilmungen, Thriller und SciFi an. Bei SciFi shau ich mir tatsächlich auch die gazen Trash-Movies an Manchmal sind da echt gute dabei! Ansonsten hat mich damals Requiem for a dream sehr beweget. Welcher Film mir auch gut gefallen hat war Memory Effect.

10.02.2015 11:45 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

RicoBee
Okay, jetzt könnt ihr euch noch als alte Nerds outen: Wer kennt noch Gene Roddenberry's Andromeda?

@Adama Du bist ein Whovian? Dass ich das noch erleben darf Ich geb zu, ich hab den Doctor erst spät entdeckt. Genau genommen mit der vorletzten Inkarnation.

10.02.2015 12:41 • #58


A
@ RicoBee: Fantastic! Jaah, ich bin ein Whovian. Ich bin mit dem neunten Doktor eingestiegen, also auch noch recht neu Ich schaue aber gerade auch die ganz alten Teile, zumindest die, die man noch schauen kann Den ganz neuen Doktor kenne ich noch nicht (aber der hat ja schon in paar Episoden und Torchwood mitgespielt) ^____^ Aber ich liebe die Tardis *Tardis Keksdose daheim hat*

Ich ich ich kenne Andromeda, wobei ich nicht alle gesehen habe.

10.02.2015 12:47 • #59


RicoBee
Ja das mit Andromeda war schwierig zum Gucken am TV. Kam immer zu Unzeiten. Drum hab ich die Komplettbox

Der neue Doctor ist super! Wenn du kannst, schau ihn auf Englisch, wegen seines schottischen Akzents

Ich überleg grad, ob ich mir die ganz alten Folgen auf DVD holen soll. Oder wenigstens die neuen (gibts ausser der letzten Staffel auch als Box). Oder oder oder oder..... Ich brauch ne Tardis. It's bigger on the inside

10.02.2015 14:54 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag