App im Playstore
Pfeil rechts
137

Zitat von Cbrastreifen:
dass ich mal jemanden mit einem 'Heiligenschein' gesehen habe. War ein Flimmern um den Kopf

Ich sehe grundsätzlich die Aura eines Menschen, wenn dieser vor einer weißen Wand steht oder sitzt..

Man muss nur diese Person auf eine ganz bestimmte Art und Weise fokussieren..die Augen leicht zusammenkneifen.

Dann sieht man das Energiefeld.

Besonders oft konnte ich das in der Kirche beobachten..wahrscheinlich weil ich dann sehr oft in einem sehr entspannten Zustand war.

Zitat von laluna74:
Ich sehe grundsätzlich die Aura eines Menschen, wenn dieser vor einer weißen Wand steht oder sitzt..

Cool. Mir ist das nur ein mal passiert und ich bin auch nicht besonders hellsichtig oder dergleichen.
Ich fand das ziemlich faszinierend, zumal es sich nicht um einen flüchtigen Eindruck handelte.

A

Seltsame Begebenheiten - Parapsy, Geister & UFO

x 3

Zitat von Ferrum:
Ich verstehe, dass du das Bedürfnis hast, dass das Thema verhältnismäßig kritikfrei einen Raum zum Reden bekommt. Aber ich weiß nicht, ob das ...

Welche jedoch zu Ängsten oder Traumata führen könnten falls erlebt.

Zitat von Kermit:
Welche jedoch zu Ängsten oder Traumata führen könnten falls erlebt.

Ja, es gibt wirklich viele, die sich nicht trauen ihre Erlebnisse zu äußern, aus Angst, dass man sie für verrückt erklärt. Andere präsentieren ihre Erlebnisse narzisstisch, was auch nicht so super ist, aber man kann es glaube ich nicht perfekt machen.
Aber die Projektionen der Menschen, die sich damit nicht auskennen, sind letzten Endes keinen Deut besser, weil ihnen in der Regel jede Erfahrung fehlt und die zudem oft theoretisch schwach sind, aber vom genauen Gegenteil überzeugt. Das wird dann wirklich anstrengend, wenn man mit ihnen diskutieren will, was ich inzwischen so gut wie nicht mehr mache.

Das Problem bei diesen Erlebnissen, egal welche es sind, ist, dass sie in aller Regel noch einmal ein Turbo für das Ego bedeuten und Spiritualität ist der Weg das Ego loszuwerden. Die guten, großen spirituellen Wege wissen das alle, man muss es nur irgendwie selbst kapieren.

Aber dennoch, ich glaube es ist gut auch diese Themen offen zu besprechen, sie sind ein Teil psychischen Erlebens, auch diesen sollte man angstfrei ansprechen dürfen. Man kann und soll über alles auch kritisch und kontrovers reden, aber in der Sache, nicht und niemals gegen die Person. Sogenannte 'Skeptiker' geizen selten mit Entwertungen (die sie völlig normal finden, weil sie ihren oft asymmetrischen Kommunkationsstil nie reflektiert haben), auch wenn ich immer wieder unglaublich tolle Menschen kennen gelernt habe, die löbliche Ausnahmen der traurigen Regel sind.

Zitat von laluna74:
Man muss nur diese Person auf eine ganz bestimmte Art und Weise fokussieren..die Augen leicht zusammenkneifen.

Dann sieht man das Energiefeld.

Um den ganzen Körper oder nur um den Kopf?
Bei mir sah ich es nur um den Kopf.

Habe letzte Woche noch mit jemandem geredet, die mir erzählte, dass sie Menschen und auch Räume farbig wahrnimmt.

Zitat von Cbrastreifen:
Habe letzte Woche noch mit jemandem geredet, die mir erzählte, dass sie Menschen und auch Räume farbig wahrnimmt.

Das hört sich nach Synästhesie an.

Zitat von Cbrastreifen:
Um den ganzen Körper oder nur um den Kopf?

Um den ganzen Körper..

Zitat von Angstmaschine:

Interessant.. habe direkt mal gegoogelt, kannte ich gar nicht dieses Phänomen..

Aber doch, interessant, wirklich hochinteressant was es nicht alles gibt...

Zitat von Angstmaschine:

Neee, bin Synästhetikerin da sieht man Töne, hört man Farben, schmeckt beides usw.. Die Aura eines Menschen ist pulsierend und strahlend, man kann die Gefühle sehen als Farben (je dunkler desto negativer), manche können die Gedanken als Bilder darin sehen, je nachdem wie stark die Fähigkeit ausgeprägt ist.

Zitat von Windy:
Neee, bin Synästhetikerin da sieht man Töne, hört man Farben usw.. Die Aura eines Menschen ist pulsierend und strahlend, man kann die Gefühle sehen als Farben, manche können die Gedanken als Bilder darin sehen, je nachdem wie stark die Fähigkeit ausgeprägt ist.

Boah..total interessant..

Tolle Fähigkeit, die Du da besitzt..

Das Leben ohne das Unbegreifliche wäre doch viel zu langweilig..

Zitat von Angstmaschine:

Ja, für mich auch.
Heute hat man einen Begriff dafür, spult man etwas zurück, wurde man dafür vermutlich auch etwas seltsam angeschaut. Hängt halt vieles auch vom gesellschaftlichen Kontext ab.

Der Witz ist immer, dass es Menschen gibt, die Jahrzehnte auf bestimmte Erlebnisse hinarbeiten und die selig sind, wenn sie sie erleben, während andere bei ähnlichen Erfahrungen schamhaft schweigen und denken, sie wären ernsthaft psychisch erkrankt.

Zitat von laluna74:
Tolle Fähigkeit, die Du da besitzt..

Naja, ist halt alles zuviel und braucht viel Zeit um verarbeitet zu werden, würde sie gerne jemand anderem abgeben, der robuster ist und das alles besser verkraften kann.

Zitat von laluna74:
Das Leben ohne das Unbegreifliche wäre doch viel zu langweilig..

Manches davon wird Jahre später begriffen, anderes nicht und Menschen, die es erleben, werden manchmal, weiterhin als Spinner be- und entwertet.

Ich habe Synästhesien nur in Ansätzen, beim Meditieren. Wenn ich dann Geräusche höre, werden die manchmal sofort in Farben und Muster übersetzt, bzw. diese kommen zum Geräusch dazu, im Alltagsbewusstsein habe ich überhaupt keine Synästehsien.

Zitat von Windy:
Naja, ist halt alles zuviel und braucht viel Zeit um verarbeitet zu werden, würde sie gerne jemand anderem abgeben, der robuster ist und das alles besser verkraften kann.

Ja, das ist auch bei sogenannten spirituellen Erfahrungen manchmal eine Belastung. Stanislav Grof hat viel dazu geschrieben. Es gibt die aber in unterschiedlichen Intensitätsgraden und es kommt immer drauf an, auf welche Psyche diese Erlebnisse treffen und wie der gesellschaftliche Hintergrund ist.

Sind diese Erlebnisse bei Dir eigentlich konstant? Ich meine, sind die Farben von bestimmten Tönen immer gleich, oder wechseln sie auch schon mal?

Zitat von Cbrastreifen:
sind die Farben von bestimmten Tönen immer gleich

Die sind bei mir immer gleich, auch die geometrischen Formen dazu.

Zitat von Windy:
Die sind bei mir immer gleich, auch die geometrischen Formen dazu.

Danke.

Der Witz ist, dass wir uns nicht nur auf diesem Gebiet, oft mit Erklärungen abspeisen lassen, die gar keine sind. Z.B. hat man bei Synästesien herausgefunden, dass Hirnareale, die bei anderen getrennt sind, bei Synästherikern verbunden sind, also z.B. die Bereiche, die Farben und Töne verarbeiten.

Und wenn man das liest und drüber nachdenkt, muss man sagen: Wow, wer hätte das gedacht?
Das ist keine Erklärung, sondern eine Beschreibung. Wir leben aber in einem Weltbild, in dem technische Beschreibungen des 'Wie?', also Funktionsabläufe, als Erklärungen verkauft werden, die eigentlich nach einem 'Warum?' fragen.

Zitat von laluna74:
Um den ganzen Körper..

Meinst Du, dass es sich bei dem 'Aura-Sehen' um eine Art der Synästhesie handelt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe auch eine Synästhesie bezüglich Buchstsaben, die eine Farbe haben. Das habe ich aber nie als eine spirituelle Fähigkeit empfunden. Es kann ja wissenschaftlich erklärt werden. Ich würde mich sogar vehement dagehen wehren, das als spirituell zu bezeichnen. Daran glaube ich nicht, auch nicht an sonstige parapsychologische Ereignisse, Auren, Seelen usw.

Zitat von Schlaflose:
Ich habe auch eine Synästhesie bezüglich Buchstsben, die eine Farbe haben. Das habe ich aber nie als eine spirituelle Fähigkeit empfunden.

Man kann auf Begriffe wie parapsychologisch oder spirituell auch vollkommen verzichten. Oft wird von außergewöhnlichen Bewusstseinserfahrungen gesprochen, dann kommt man nicht in einen Kampf der Weltanschauungen.

Zitat von Schlaflose:
Es kann ja wissenschaftlich erklärt werden.

Nein.
Es kann beschrieben werden, das ist keine Erklärung.
Wenn ich meinen Nachbarn trete und nach einer Erklärung für mein Verhalten gefragt werde und dann, sage, dass ich mit dem einen Bein nach hinten ausgeholt und es dann schnell nach vorne gegen den Körper des Nachbarn habe schnellen lassen, dann mag das technisch richtig sein, aber eigentlich wollte man wissen, warum um alles in der Welt ich ihn getreten habe.

Zitat von Schlaflose:
Ich würde mich sogar vehement dagehen wehren, das als spirituell zu bezeichnen. Daran glaube ich nicht, auch nicht an sonstige parapsychologische Ereignisse, Auren, Seelen usw.

Ja, das sind eben Glaubensfragen, was man glaubt.

@Schlaflose

Das hab ich mir bei dir doch fast gedacht, bei deinem schönen, sprachlichen Ausdruck.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore