App im Playstore
Pfeil rechts
137

Zitat von Cbrastreifen:
Um den ganzen Körper oder nur um den Kopf? Bei mir sah ich es nur um den Kopf. Habe letzte Woche noch mit jemandem geredet, die mir erzählte, dass ...

Ich kannte mal eine Frau die die Aura von jedem sehen konnte und somit auch wusste ob derjenige krank war oder wie seine Gemütsverfassung war.Sie sagte die Aura ändert dann ihre Farbe.

Zitat von Cbrastreifen:
Meinst Du, dass es sich bei dem 'Aura-Sehen' um eine Art der Synästhesie handelt?

Nein.

A

Seltsame Begebenheiten - Parapsy, Geister & UFO

x 3

Zitat von Kermit:
Ich kannte mal eine Frau die die Aura von jedem sehen konnte und somit auch wusste ob derjenige krank war oder wie seine Gemütsverfassung war.Sie sagte die Aura ändert dann ihre Farbe.

Ja, so was habe ich auch schon gehört, weil ich mich immer mal wieder auch in Kreisen bewege und bewegt habe, in denen solche Dinge mehr oder weniger selbstverständlich sind.
Kritische Distanz ist immer gut, aber die ist in meiner Vorstellung eben keine Entzauberung um jeden Preis und vor allem keine grobe oder subtile Entwertung.

Ich denke, wir können und sollten lernen, damit genau so umzugehen, wie mit anderen Bereichen, in denen diverse Erscheinungen als möglich angesehen werden und allein Dinge wie Fremdgefährdung und/oder Leidensdruck sollten dann weitere Hinweise geben, wie man damit umgeht.

Zitat von laluna74:
Nein.

Glaube ich nämlich auch nicht.

Zitat von Cbrastreifen:
Heute hat man einen Begriff dafür, spult man etwas zurück, wurde man dafür vermutlich auch etwas seltsam angeschaut. Hängt halt vieles auch vom gesellschaftlichen Kontext ab.

Ich habe auch synästhetische „Eigenschaften“ (mir fällt gerade kein besseres Wort ein), aber wenig mit Farben und nichts mit Tönen oder Geschmack. Dafür extrem mit Zahlen, Daten, Tagen usw. die alle in einer bestimmten Struktur angeordnet sind, sobald ich an sie denke.
Das geht soweit, dass ich das auch zum rechnen benutze, weil ich eigentlich ein schlechter Kopfrechner bin. Vielleicht hat sich das bei mir auch deswegen so entwickelt.

Ich glaube auch, dass mehr Menschen sowas haben als man annimmt, weil es für den Einzelnen schon „immer“ so war und meist ganz normal ist.

Ich war jedenfalls verwundert als zum ersten mal jemand sagte dass er das nicht hat.

Mit Farben wie bei @Windy ist das nochmal „extremer“ und ich kann mir das wiederum gar nicht vorstellen.

Zitat von Cbrastreifen:
Ich habe Synästhesien nur in Ansätzen, beim Meditieren.

Ich meditiere auch. Was muss ich tun, dass das auch bei mir funktioniert?

Was ich mir mal machen ließ, das war vor Jahren mal ne Aurafotografie.

Sie war eindeutig und passte ausdrücklich zu meinem Gemütszustand.

Zitat von Angstmaschine:
Dafür extrem mit Zahlen, Daten, Tagen usw. die alle in einer bestimmten Struktur angeordnet sind, sobald ich an sie denke.

Das haben viele, ich z.B. gar nicht. Aber ich würde mich auch nicht als Synästhetiker bezeichnen, weil das eben nur bei der Meditation auftritt.

Zitat von Angstmaschine:
Ich glaube auch, dass mehr Menschen sowas haben als man annimmt, weil es für den Einzelnen schon „immer“ so war und meist ganz normal ist.

Denke ich auch und das in allen Bereichen. Ich hatte eine Verwandte, die nicht ohne ihren Mann einkaufen gehen konnte, das aber nicht irgendwie pathologisch fand.
Manche haben Eigenschaften, die sie für sich nutzen, von denen sie gar nicht wissen, dass andere sie nicht haben.
Oder auch anders herum, ein Bekannter hatte auf einer Klassenfahrt gemerkt, dass es Rot/Grün-Blind ist, weil auf einer Klassenfahrt alle über tollen Orangenbäume geschewärmt haben und er fragte, woher sie denn wüssten, dass es Orangenbäume sind. Für alle im Bus haben sie geleuchtet, für ihn nicht. Und so weiter.

Ich konnte auch Aura schauen und noch einiges habe ich dazu lernen dürfen. Dies erfolgte unter einer erfahrenen Begleitung. Vieles davon ist weg, sozusagen verkümmert, weil ich es nicht mehr nutze. Grund sind Menschen, die sowas absolut negieren und die Existenz infrage stellen. Von daher erspare ich mir das und traue mich nicht mehr, mit meinen Fragen wohin zu gehen, überhaupt zu fragen. Ein wenig hilft mir da für mich weiterzusuchen in verschiedenen Bereichen. Bin sehr dankbar dafür, dass es da draußen hilfsbereite und wohlwollende Menschen gibt. Danke

Erlebnisse hatte ich auch.

Ich hatte hier auch eine Frage gestellt..und keine Antwort darauf bekommen.

Ich frage auch nicht mehr ..

Ich mache einfach.

Zitat von Reisende_:
Ich konnte auch Aura schauen und noch einiges habe ich dazu lernen dürfen. Dies erfolgte unter einer erfahrenen Begleitung. Vieles davon ist weg, sozusagen verkümmert, weil ich es nicht mehr nutze. Grund sind Menschen, die sowas absolut negieren und die Existenz infrage stellen. Von daher erspare ich mir das und ...

Danach gehe ich schon lange nicht mehr. Ob mir jemand glaubt oder nicht. Weiss ich doch was ich erlebt, habe und war nicht alleine, so das es Zeugen gab meist. Die haben mit offenem Mund dagestanden und waren völlig verängstigt wie die Nachbarin mit Mann und Sohn die Fussball schauten ( Erlebnis mit der DVBT Antenne in der Einleitung. ) Meist glauben die Ungläubigen erst daran wenn sie selbst betroffen sind. Denke das diese und andere Ereignise nicht zufällig geschehen und sich eben nicht jedem zeigen. Zumal das ja nicht die einzige Erfahrung war und auch noch gar nicht alle.

Ich denk mir dann wenn ich belächelt werde. Lacht ihr nur. Also schämen oder verkriechen muss man sich nicht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir bei den quasi unendlichen Planeten die Einzigen intelligenten Lebewesen sein sollen. Auf das Leben der Erde gesehen, sind wir lediglich eine Anomalie, eine Randerscheinung. Mag sein dass genau zum aktuellen Zeitpunkt keine anderen intelligenten Lebewesen in unmittelbarer Nähe von uns leben, aber wir sind sicherlich nicht die Ersten und auch nicht die Letzten.

Gibt ja genug zumindest diskussionswürdige Hinweise darauf. Und das sage ich als wissenschaftsaffiner und rationaler Mensch.
Und angenommen irgendeine Regierung wüsste um den Umstand, dass außerirdisches Leben nachweislich existiert und vl auch schon auf der Erde waren, solange sie die Intentionen nicht einschätzen können, werden sie mit Sicherheit nichts offiziell bestätigen. Man stelle sich bloß vor das mächtige Amerika kann zwar validieren dass es außerirdisches Leben gibt und es frequentiert bereits die Erde, aber wenn ihr entführt werdet oÄ können wir euch nicht helfen.

Sind aber nur meine Gedanken dazu

Zitat von FrancesTheMute:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir bei den quasi unendlichen Planeten die Einzigen intelligenten Lebewesen sein sollen. Auf das Leben der Erde gesehen, sind wir lediglich eine Anomalie, eine Randerscheinung. Mag sein dass genau zum aktuellen Zeitpunkt keine anderen intelligenten Lebewesen in ...

Wobei man heutzutage nicht mal mehr wüßte sind es die echten Ufos, oder die aus der Aeria in Nevada oder wo sonst noch unterirdisch gebuddelt wurde.

Es wird viel vermutet doch kaum etwas bestätigt. Vieleicht sind einige schon unter uns und wir erkennen sie nicht, so lange sie, das zumindest nicht zulassen. Würde einige Erlebnisse erklären. Nur kommen die tatsächlich von außerhalb und nicht aus Nevada.

Lieber @Kermit, es kommt darauf an, wie sehr dein Selbstbewusstsein ausgebildet ist und wie sehr du dir dessen auch bewusst bin. Wenn ich allein bin, freue ich mich über Synchronizitäten. In der Gruppe ist es die Gruppendynamik, auch können sich Kanäle wieder öffnen.
Dein Erlebnis ist mega cool und als Überlegung für mich eine Verschränkung oder ein Geist, was Paranormales mit der Antenne das?
Ich habe schon geschrieben, ich vermute, dass Geister nicht immer gesehen werden wollen. Es ist die unsichtbare Wirklichkeit, sie kann man aber fühlen.
Ich hatte heute bis zur Op mentale Unterstützung von einem älteren Herren, den ich sehr schätze, weil ich auch ängstlich bin. Nun kann man Telepathie nicht messen, aber ich bin dir dankbar, dass du da warst und schicke dir liebe Grüße ins ....

Zitat von Reisende_:
Lieber @Kermit, es kommt darauf an, wie sehr dein Selbstbewusstsein ausgebildet ist und wie sehr du dir dessen auch bewusst bin. Wenn ich allein bin, freue ich mich über Synchronizitäten. In der Gruppe ist es die Gruppendynamik, auch können sich Kanäle wieder öffnen. Dein Erlebnis ist mega cool und als ...

Ich persönlich denke ich weiss wer es war. Ich hatte mal eine große Liebe die an Krebs verstorben ist und nur 48 Jahre alt wurde. Wir hatten uns versprochen falls einer von uns geht und es gibt irgendeine Möglichkeit sich nach dem tod nocchmal zu melden würden wir alles versuchen. Für Bruchteile von Sekunden hatte ich einen großen Schatten gesehen rechts neben dem TV, so als wenn früher das TV Bild zu Ende war und nur noch schwarz weisser Schnee im TV zu sehen war sah der Schatten aus. War aber gleich wieder weg.

Ich hatte das Gefühl als wenn sie es gewesen wäre. Bin auch ohne Angst zum Tv und hab die Antenne wieder da hingestellt wo sie hingehört. Nur die Nachbarin mit Familie suchten vergeblich nach Drähten oder Angelschnur und ähnlichem, weil sie erst dachten ich wolle sie veräppeln.
Sie sind dann nach Hause gegangen und kamen auch nicht mehr lst manchmal gar nicht so verkehrt das Ganze. Sie war eh fürcherlich neugierig und er die reinste Schlaftablette. Wir waren relativ neu eingezogen und wollten halt gut da stehen. Deshalb kam die Einladung zum Fussball schauen überhaupt erst zu Stande.

Danke Dir und Gute nacht an Alle . Bis morgen und schlaft gut

Zitat von laluna74:
Ich meditiere auch. Was muss ich tun, dass das auch bei mir funktioniert?

Sorry, ich habe die Frage tatsächlich übersehen, gut, dass Du es noch mal angesprochen hast.
Aber ich hab auch keine Antwort, meistens ist es, wenn in in der Meditation wegpenne oder tief entspannt bin und dann ein Geräusch kommt, bei dem ich mich normalerweise erschrecken würde, dann wird das in Farben und bewegliche Formen übersetzt, vor allem bei geführten Meditationen.

Achtung ... könnte triggern...

Interessanter Bericht...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

UFOs.

Ich weiß nicht, ob das eine seltsame Begebenheit ist, aber da ich mich grundsätzlich vom Ungewöhnlichen angezogen fühle, lege ich auch Karten, allerdings ausschließlich mir..

In außergewöhnlichen Lebenslagen bin ich immer wieder erstaunt über die Treffsicherheit was das betrifft..

Ich bin noch nicht dahinter gekommen was dahinter steckt, ob es das Unterbewusstsein oder was auch immer ist, was zur gewissen Zeit genau die richtige Karten wählt.

Manchmal interessant, manchmal auch fast schon beängstigend.

Zitat von laluna74:
Ich bin noch nicht dahinter gekommen was dahinter steckt, ob es das Unterbewusstsein oder was auch immer ist, was zur gewissen Zeit genau die richtige Karten wählt.

Je nachdem, wen Du fragst, kriegst Du da auch alle denkbaren Antworten, über das ganze Spektrum.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore