App im Playstore
Pfeil rechts
137

Zitat von Cbrastreifen:
Je nachdem, wen Du fragst, kriegst Du da auch alle denkbaren Antworten, über das ganze Spektrum.

Und wenn ich Dich frage, welche Antwort würdest Du mir daraufhin geben?

Zitat von laluna74:
Und wenn ich Dich frage, welche Antwort würdest Du mir daraufhin geben?

Da bin ich unsicher, ich müsste Details wissen.
Ist ja eigentlich immer so, jeder Fall ein Einzelfall. Das macht es kompliziert, aber ansonsten begibt man sich in die Ecke der Vorurteile, egal auf welcher Seite man steht.

A

Seltsame Begebenheiten - Parapsy, Geister & UFO

x 3

🔁 Video geteilt von Ex-Mitglied:

Interessante Berichte wie ich finde.

Zitat von Kermit:
Achtung ... könnte triggern... Interessanter Bericht...

#Film Beitrag 57, wenn ich mich da mal dazu melden darf. Beeindruckend was ich da sah und spuki, aber kein Geist lässt sich dazu bewegen auf ein Licht zu drücken und sich bemerkbar zu machen. Den Film vom Büro in Manchester kenn ich, aber ein Erlebnis, wo ich nicht mehr zur Tür hinaus kam, hatte ich auch. Ich meine, ich geh auch über den Friedhof, um die Natur zu bewundern, mehr nicht. Die Beratungsstelle, von der habe ich auch schon gehört und das Ganze hier, ist keine Spielerei. Für mich stellt so manches ein Eingriff in die geistige Welt da, wo es dann auf anderer Seite dann Unordnung ist. Es sind nicht alle nett und freundlich und lassen sich ins Licht schicken.

Stimmt. Doch allzu gruselige Videos möchte ich nicht hier einstellen. Sollte eher informativ sein statt Angst zu machen.

Gibt auch Okkultismus usw. Doch ich denke das würde hier zu weit führen.

Zitat von Kermit:
Gibt auch Okkultismus usw. Doch ich denke das würde hier zu weit führen.

Ja, man kann und sollte diese Bereiche differenzieren. Es bringt nichts, UFOs, Zen, Wunderheilungen, Schamanismus, Geisterstimmen, Okkultismus, Homöopathie und Astrologie in einen Topf zu rühren, das kann nur zu undifferenzierten Betrachtungen führen.

Hier agieren die Kritiker gerne so wie das, was sie kritisieren, indem sie assotiativ vorgehen und all das, was sie nicht kennen in den großen Sack mit der Aufschrift: 'gaga und unwissenschaftlich' zu packen und schon ist man in einer asymmetrischen Kommunikation.

Mit Okkultismus habe ich keine Erfahrung..möchte ich auch nicht haben.

Aber ich weiß, dass es funktioniert..kenne genug Menschen, die es getan haben.

Zitat von laluna74:
Aber ich weiß, dass es funktioniert..kenne genug Menschen, die es getan haben.

Und auch da hast Du wieder die ganze Palette von Erklärungen, warum 'es' klappt und was das bedeutet. Für die einen ein reiner Psychoffekt, etwa durch verstärkte Aufmerksamkeit, für andere reale Effekte, durch 'irgendwas da draußen' wenn man das so will.

Letztlich ist das schwer zu trennen, schon weil bei näherer Betrachtung die Grenze zwischen innen und außen gar nicht mehr so klar ist, wie sie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Z.B.Hypnose durch Telephatie ohne das derjenige das möchte. Auch das soll es geben.Allerdings soll man das merken und zwar sehr intensiv, weil man kaum noch einen eigenen Gedanken fassen kann und sich dann ziemlich wehrlos vorkommt.

Ja da gibt es viel was wir noch nicht verstehen.

https://www.youtube.com/live/YNHeSyzlKR...SXPX1Uzh6P

Geheimdienste und Pentagon legt UFO Berichte vor.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hier mal etwas für Leute die schlecht schlafen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore