Pfeil rechts
8

Angor
Hallo

Heute wende ich mich mal an Mamas, die stillen oder gestillt haben. Natürlich habe ich auch gestillt, aber meist nur drei Monate, weil dann leider die Quelle versiegt ist.

Die Gene meiner Tochter haben wohl beim jüngsten Enkel durchgeschlagen, denn so wie seine Mutter hat auch der Kleine jetzt mit 3 1/2 Monaten unten die ersten Zähnchen bekommen.

Eigentlich hatte meine Tochter vor, bis zum 6. Monat zu stillen, aber jetzt befürchtet sie, öfter mal in unliebsamen Kontakt mit den Zähnchen des Babys zu kommen, zwei Mal wurde sie schon gebissen.

Gibt es irgendetwas was sie machen kann? Ich kann ihr da leider nicht raten, weil ich nicht in so einer Situation war. Als meine Tochter die ersten Zähnchen hatte, hat sie schon die Flasche bekommen. Meine anderen drei Kinder hatten den Zahndurchbruch ganz normal.

Aber vielleicht hatte das jemand auch, dass das Baby zu früh gezahnt hat, oder hat länger gestillt, auch wo die Zähnchen schon normal kamen?

Ich würde mich über Antworten freuen, meine Tochter ist schon ein wenig traurig, weil sie es anders geplant hatte, als vorm 6.Monat abzustillen.
Aber sie befürchtet, dann durch Verletzungen Entzündungen zu bekommen.

LG Angor

19.10.2020 07:12 • 22.10.2020 #1


10 Antworten ↓


Calima
Eine Idee könnten Stillhütchen sein. Meine Tochter hat damit 14 Monate erfolgreich gestillt.

Braucht vielleicht ein wenig Gewöhnung für Mama und Baby, kann dann aber richtig gut funktionieren.

19.10.2020 07:41 • x 1 #2


A


Ratschlag für stillende Tochter gesucht

x 3


Angor
Zitat von Calima:
Eine Idee könnten Stillhütchen sein. Meine Tochter hat damit 14 Monate erfolgreich gestillt.Braucht vielleicht ein wenig Gewöhnung für Mama und Baby, kann dann aber richtig gut funktionieren.

Ich hab da mal gegoogelt, das Stillen damit soll leider auch einige Nachteile haben.

19.10.2020 07:46 • #3


Schlaflose
Milch abpumpen und aus dem Fläschchen geben.
Ich wurde einige Monate auf diese Weise sogar mit fremder Muttermilch ernährt, weil meinen Mutter selbst nach ein paar Woche keine Milch mehr hatte.

19.10.2020 07:52 • x 2 #4


Calima
Die gibt es sicher. Aber wenn die Alternative Abstillen ist und nicht gewünscht wird, ist es wohl einen Versuch wert.

Meine Tochter hat nach 5 Monaten ohne Hütchen eben wegen des Zahnens umgestellt. Am Anfang war sie recht genervt, aber nach zwei Wochen hatte sie Routine.

Sie hat das Hütchen immer in den BH gesteckt, damit war es sofort greifbar. Ihr Sohn hat keine zwei Tage gebraucht, um sich dran zu gewöhnen.

Wie man mit Hilfsmitteln klarkommt, ist immer auch Kopfsache. Deine Tochter wird sicher rausfinden, was ihr taugt.

19.10.2020 07:56 • x 1 #5


Angor
Ich danke Euch für die Ratschläge, ich werde es so meiner Tochter weitergeben

19.10.2020 08:15 • #6


Sonja77
Hallo Angor,guten Morgen

Ich hatte mit meiner Tochter das gleiche Problem
Sie hatte mir oftmals die Brustwarzen blutig gebissen mit dem Zahnfleisch...

Ich hatte dann die Stillhütchen probiert..

Nein danke,,ich fand es richtig schlimm mit diesen Dingern absolut nicht mehr das gleiche
Meine kleine hatte damit auch grosse Mühe und wollte dann nicht mehr ziehen

Schlussendlich da ich sehr viel Milch hatte,hab ich abgepumpt und ihr die Flasche mit meiner Milch gegeben...anders ging es nicht...

Liebe grüsse

19.10.2020 08:55 • x 1 #7


Angor
Zitat von NIEaufgeben:
Schlussendlich da ich sehr viel Milch hatte,hab ich abgepumpt und ihr die Flasche mit meiner Milch gegeben...anders ging es nicht...

Hmm, ich denke das wird die beste Lösung sein, auch wenns natürlich schöner ist, wenn das Baby an Mamas Brust trinkt. Mal schauen was meine Tochter dazu sagt.

19.10.2020 10:51 • x 1 #8


Susalie
Bei mir half deutlich nein sagen und sofortiges Abdocken. Nach 2x Beißen war das vorbei. Man muss deswegen keineswegs auf Flaschenfütterung umsteigen.

22.10.2020 14:00 • #9


S
Hallo

Das ist Völlig normal und wenn deine tochter noch stillen möchte kein Grund zum abpumpen. Lasst euch gerne im
Forum stillen-und-tragen kostenlos beraten von ausgebildeten Stillberaterinnen. Meine kinder wurden jeweils 2 Jahre gestillt und das Beißen geht schnell vorbei. Ich habe immer den Finger in ihre Mundwinkel getan um
Den saugschluss zu lösen. Dann kurz von der Brust nehmen und Nein sagen. Danach weiter stillen und das konsequent durchführen.

Alles liebe

22.10.2020 14:07 • x 2 #10


Ginny1804
Zitat von Angor:
HalloHeute wende ich mich mal an Mamas, die stillen oder gestillt haben. Natürlich habe ich auch gestillt, aber meist nur drei Monate, weil dann leider die Quelle versiegt ist.Die Gene meiner Tochter haben wohl beim jüngsten Enkel durchgeschlagen, denn so wie seine Mutter hat auch der Kleine jetzt mit 3 1/2 Monaten unten die ersten Zähnchen bekommen.Eigentlich hatte meine Tochter vor, bis zum 6. Monat zu stillen, aber jetzt befürchtet sie, öfter mal in unliebsamen Kontakt mit den Zähnchen des Babys zu kommen, zwei Mal wurde sie schon gebissen.Gibt es ...


Ich würde hier ein Stillhüttchen empfehlen. Habe meine Kleine anfangs nur damit gestillt, weil sie anders die Brust nicht genommen hat. Später hab ich diese wieder abgewöhnt und sie leider dann fast 18 Monate gestillt. (Sie hat lange Brei und Flasche verweigert.) Irgendwann lernen die Kleinen intuitiv, dass man nicht zubeißen sollte.

22.10.2020 14:12 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag