Pfeil rechts
106

Knubbelchen
Zitat von Acipulbiber:
Ich würde bei der nächsten Begegnung freundlich darum bitten, etwas leiser zu sein und drauf hinweisen, daß Du in Deiner Wohnung ihre Gespräche ...

Ich glaube, die wissen selber, dass ich sie hören kann.
Wenn ich den Fernseher leiser stell oder ganz aus, gehen sie weg. In ein anderes Zimmer.

20.01.2023 00:08 • x 1 #121


Gina-Na
Zitat von Knubbelchen:
Ja weiss ich. Ich finde es trotzdem blöd so auffällig darüber zu reden, dass ich es mitkriege.


Wäre es weniger Müll, hätten sie über diesen Punkt schonmal nix mehr zu reden.

20.01.2023 02:14 • #122


A


Mobbing durch Nachbarn / was dagegen tun?

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Mondkatze:
Aber warum wollen die, dass du umziehst? Einfach so, das ergibt doch keinen Sinn. Seit über 3 Jahren wohnst du da und da wissen die ja auch, was sie an dir als Nachbarin haben. Wenn es doch keinen Ärger gab, warum sollten die dann wollen, dass du ausziehst? Eine ruhige Nachbarin wir du, was sollte daran auszusetzen ...

Naja, das gibt es schon, das man grundlos niedergemacht wird.
Trigger

Bei uns ist ein Ehepaar, mittlerweile ca. 80 und 85 aber dermaßen robust beinander und der absolute Straßengift. Ein waschechtes Hexenpaar die die gesamte Nachbarschaft seit 38 Jahren dransaliert, Lügen verbreitet, aufhetzt, mobbt bis das die Leute wieder verkaufen, ausziehen. Sie schaffte es sogar Sprachrohre zu .......................
Diese Sprachrohre wurden so überzeugt, das sie Handlungen ausführten, bis die Polizei kommen mußte. Auch Reifenplatten wurden uns gestochen, anderen Anwälte aufgehetzt. Seit paar Jahren werden alle mit Kameras fertig gemacht. Trotz Anwälten, Meldungen, machen sie fleissig weiter, da sie Familieäre Unterstützung haben. Die Kameras sind täglich anders eingestellt, aber immer so, das man Nachbarn bespitzeln und abhören kann. Alles lange schon gemeldet, aber..................

Das ist auch so eine Person, die täglich alle 5 Min. an der Aschentonne ist, um zu sehen wer wann wo fährt oder kommt. Ob er Arbeit hat oder nicht. Falls nicht, oder mal in Urlaub ist, wird schon wieder gemobbt und ausgerichtet. Tiere haßt sie sowieso.
Sie telefoniert laut im Freien, während sie über die Leute die sie nicht mag, Lügen am Telefon so verbreitet, das alle es hören können und es glaubhaft rübergebracht wird.
Auch sie lud bestimmte Personen ein, die etwas zu sagen hatten. So impfte sie diese mit ihrer gespielten Nettigkeit, sodaß sie alles glaubten. Einer, der erst nachdem er die Polizei am Hals hatte, aufwachte, ist seit paar Jahren wieder freundlicher und meinte dann, sie konnte sich einfach gut verkaufen.

Auch ist sie diese Sorte von Falschheit, die in der Kirche bei einer Beerdigung eines Nachbarn, den sie nicht besonders mochte in der ersten Reihe sitzt, um nichts zu verpassen. Könnte wieder Tratschmaterial werden.
Täglich im Sommer stand sie beim tratschen und paßt auch heute noch die Leute ab. Seit Corona hat es etwas nachgelassen, aber wenn nun der Sommer wieder kommt, geht es munter weiter. Das seltsame ist auch, das sie bisher alle netten, freundlichen Nachbarn überlebt hat, bzw. diese weg zogen.

Sie selber teilt nur ihren Gift aus und hat nicht mal einen Schnupfen.
Auch mit Freundlichkeit am Anfang ging es nicht. Im Gegenteil, sie wurde noch frecher, unverschämter, da sie merkte das man artig, freundlich, ggf. ängstlicher rüber kam. Erst als es kräftig krachte und das dann leider täglich, was gewaltig an den Nerven nagt, gab es Tage, wo auch sie den kürzeren zog. Durch den Ehemann fühlt sie sich recht stark. Wenn er nicht dabei ist, bekommt sie kaum ein Wort raus. Ansonsten sowas von unverschämt, was die Welt noch nicht gesehen hat. Eine endlose Geschichte. Auch heute wieder. Ewiges Gegaffe, wo immer man gerade ins Freie zum Auto muß. Kaum hört sie Stimmen, geht die Türe auf und sie tut so als wenn sie was in die Mülltonne bringen müßte. Oder sie fegt, gießt.
Im Sommer liegt sie mit Telefon auf der Liege und zieht über alle ganz laut her. Schlimm ist nur, was sie alles von sich gibt. Das ist die reinste Verleumdung und geht bis zu Betrug. Nicht umsonst hat sie schon Anwälte aufgehetzt bekommen, sogar Gerichtsverhandlungen, aber sie stört das nicht. Es passiert ihr auch nichts, denn die lügt sogar die Anwälte an, das es sich gewaschen hat. Verdeht alles so, das sie immer die Unschuldige ist.

Vor vielen Jahren zogen wegen ihnen Nachbarn weg, da sie Gerichtstreit mit ihnen hatten, aber obwohl sie im Recht waren, verloren sie und die Lügnerin gewann. Wir kamen erst später dahinter das sie sowas von verlogen das Anwaltschreiben formulieren ließ.
Glaube so ein Paar gibt es nirgends so schlimm wie die sind. Ein wahrer Horror.
Heute mußte ich vom Auto vorbei an ihr und das Gegaffe........................................... fuchtbar. Muß mich innerlich ständig beruhigen, denn ansonsten würde es wieder schebbern.

Je nachdem, wie ich drauf bin, wenn sie grundlos provoziert und lospoltert, bekommt sie das Echo zurück. Doch meist kommt sie mit meiner Schnelligkeit dann nicht mehr hinterher.
Aktuell hat sie andere wieder im Focus.

Dir würde ich raten auf konfrontation zu gehen, denn je anständiger du bist, desto mehr denken sie das sie es mit dir machen könnten. Es wirkt als wenn du ängstlich wärst. Bin bisher so am besten gefahren, auch wenn es sehr stark an den Nerven und der Gesundheit auf Dauer nagt. Aber das würde so oder so sein, denn jetzt merkt man ja auch, das es dich laufend beschäftigt.
Besser fühlst du dich, wenn du dir Luft machst.
Trotz allem, wenn man sich noch gar nicht kennt, könnte man mit einem Gespräch ansetzen, aber in die Whg. würde ich niemanden einladen. Das kann im Freien besprochen werden, oder ggf. im Treppenhaus.
Vielleicht sind es auch Mißverständnisse. Bei uns half aber gar nichts, denn sie gilt als Waschweib, Verlogen ...............

Eine leider sehr nette verstorbenen Nachbarin sagte damals schon immer sie sei mit höchster Vorsicht zu geniesen. Diesen Satz vergesse ich nie, denn das er sich mal so bewahrheitet, hätte ich auch nicht gedacht. Immerhin halfen wir die ersten Jahre soviel, aber irgendwann bekamen wir mit, wie sie auf der Straße über uns herzog. Sie machte das auch bei anderen so, aber bis ich das kapierte, vergingen Jahre. Nun haben sie alle durchschaut, aber sehr viele blieben auf der Strecke, oder zogen weg. Leider.

Sie bleibt wie eine Zecke sitzen und tyrannisiert alle, vorallem wenn neue hinzuziehen. Der Platzhirsch eben, der aber nicht mal Urgestein von hier ist. Sie ist vor vielen Jahren selber aus einem anderen Bundesland her gezogen. Aber die Ureinwohner macht sie nieder. Schon komisch, wie sich Leute aufführen, wenn sie zugereiste sind. Eigentlich würde man erwarten das sie sich anpassen müßten, derweil führen sich auf mit viel Krach, Holz hacken, alles zu den Nachbarn werfen usw.

20.01.2023 04:35 • #123


-IchBins-
Zitat von Knubbelchen:
Dafür möchte ich nich zum Vermieter gehen, dann wird es nur schlimmer, finde ich albern.

Das weißt du nicht, es kann sein, dass es schlimmer wird, kann aber auch sein, dass du dann deine Ruhe hast. Das würde ich aber auch nur als letzte Möglichkeit sehen.

Der erste Schritt ist die Kommunikation mit den Menschen, so wie ich es zuvor vorgeschlagen habe.
Oder du nimmst es halt an wie es ist und wenn du Glück hast, geben sie Ruhe irgendwann.

20.01.2023 08:20 • x 1 #124


Knubbelchen
Zitat von -IchBins-:
Das weißt du nicht, es kann sein, dass es schlimmer wird, kann aber auch sein, dass du dann deine Ruhe hast. Das würde ich aber auch nur als letzte ...

Gehst Du wegen allem zum Vermieter?
Was wäre denn wenn ich hin gehen würde und der würde mit denen sprechen und dann würden sie dem sagen, dass es gar nich stimmt was ich sag?

20.01.2023 10:00 • #125


Abendschein
Zitat von Knubbelchen:
Gehst Du wegen allem zum Vermieter? Was wäre denn wenn ich hin gehen würde und der würde mit denen sprechen und dann würden sie dem sagen, dass es gar nich stimmt was ich sag?

Warum sprichst Du mit Deinen Nachbarn nicht selbst? Das wurde Dir doch mehrfach hier vorgeschlagen.
Wenn Du nichts tust, bleibt es dabei. Die waren doch am Anfang nett und haben Schoki geschenkt.
Warum lädst DU die Nachbarn nicht mal zu Dir ein? Willst Du überhaupt eetwas ändern?
Oder soll alles so bleiben wie es ist?

Du hörst die Nachbarn, aber die hören Dich auch.

20.01.2023 10:16 • x 2 #126


Afraid1992
Also ich finde aber auch nicht, dass man seine Nachbarn zu sich einladen muss, nur um in Ruhe gelassen zu werden.
Ich würde auch nicht unbedingt jeden Nachbarn zu mir einladen.

Aber ein offenes Gespräch sollte schon mal drin sein. Und wenn es nur ein Brief ist

20.01.2023 10:33 • #127


Abendschein
Zitat von Afraid1992:
Also ich finde aber auch nicht, dass man seine Nachbarn zu sich einladen muss, nur um in Ruhe gelassen zu werden. Ich würde auch nicht unbedingt jeden Nachbarn zu mir einladen. Aber ein offenes Gespräch sollte schon mal drin sein. Und wenn es nur ein Brief ist

Von jeden Nachbarn war oder ist ja auch nicht die Rede.
Einen Brief schreiben, finde ich persönlich doof. Wenn man in einem Haus wohnt.,
dann ist doch ein Gespräch besser, als ein Brief. Im Brief, kann ich nicht erkennen,
wie der andere es meint. Aber naja, Knubbelchen beschwert sich uns bewegt sich kein Stück.

Egal ob Brief oder persönliches Gespräch. Statt dessen wird gleich eine Zusammenfassung
geschrieben, wie wir sie hier einschätzen. Von dem nichts stimmt, aber auch da wird nicht
drauf eingegangen, also warum schreiben wir noch hier?

20.01.2023 10:37 • #128


Knubbelchen
Zitat von Abendschein:
Warum sprichst Du mit Deinen Nachbarn nicht selbst? Das wurde Dir doch mehrfach hier vorgeschlagen. Wenn Du nichts tust, bleibt es dabei. Die waren ...

Das mit der Schokolade war erst Weihnachten, nich am Anfang.
Die waren noch nie nett zu mir.

Wenn sie nett wären, würden sie dass mit dem Schlüssel nich machen, dass machen sie ja bewusst.

Ich hatte nie vor deswegen zum Vermieter zu gehen (wurde hier von jemandem vorgeschlagen)
Darauf hab ich nur reagiert.

Das Gespräch muss ja nich in der Wohnung statt finden.

20.01.2023 10:38 • #129


Knubbelchen
Zitat von Afraid1992:
Also ich finde aber auch nicht, dass man seine Nachbarn zu sich einladen muss, nur um in Ruhe gelassen zu werden. Ich würde auch nicht unbedingt ...

Brief hab ich auch schon überlegt, aber da denk ich, den kann man überall rum zeigen und sich darüber lustig machen.

20.01.2023 10:40 • #130


Afraid1992
@Abendschein ja, ein Brief sollte die letzte Wahl sein, aber es ist besser, als gar nichts anzusprechen.
Natürlich ist ein persönliches Gespräch immer am sinnvollsten.

20.01.2023 10:43 • x 1 #131


florené
Zitat von Knubbelchen:
Ich weiss nich was ich schlimmer finde, das reden oder den Schlüssel. Zum reden können die auch einfach in ein anderes Zimmer gehen, dann hör ich es nich mehr.

Das Problem gibt es bei mir auch, ich mache dann Musik an oder den Fernseher lauter.
Früher habe ich drastischere Maßnahmen ergriffen, da bekamen die auch Angst vor mir.

20.01.2023 10:45 • #132


florené
Es muss ja nicht gleich ein ganzer Brief sein, sondern ein Hinweis/Notiz.
Bin auch am überlegen Könnten Sie bitte etwas weniger Weichspüler benutzen, sonst sitze ich (und meine Ziervögel) auf meinem Balkon in totalem Weichspüler-Dunst. Vielen Dank.

20.01.2023 10:47 • #133


Abendschein
Zitat von florené:
Es muss ja nicht gleich ein ganzer Brief sein, sondern ein Hinweis/Notiz. Bin auch am überlegen Könnten Sie bitte etwas weniger Weichspüler benutzen, sonst sitze ich (und meine Ziervögel) auf meinem Balkon in totalem Weichspüler-Dunst. Vielen Dank.

Nicht Dein Ernst jetzt? Du bist Draußen, da verdunstet der Geruch doch schnell.

20.01.2023 10:51 • x 1 #134


Afraid1992
@Abendschein ich habe auch als ich noch in einer Wohnung gewohnt habe, draußen auf dem Balkon geraucht. Das hätte ich mir im Leben nicht verbieten lassen. Wenn sie draußen gegegessen haben, hab ich mir das für die Zeit verkniffen. Aber man kann es auch übertreiben

20.01.2023 10:54 • #135


florené
Zitat von Abendschein:
Nicht Dein Ernst jetzt? Du bist Draußen, da verdunstet der Geruch doch schnell.

Also wenn die oft wäscht mit viiel Weichspüler, bin da direkt drüber und sitze im Mief. Das geht schon 2 Std. bis das etwas verflogen ist.
Der dämliche Weichspüler-Mief zieht zudem durch das Treppenhaus.
Doch Abendschein, das ist absolut mein Ernst.

20.01.2023 10:54 • #136


Knubbelchen
Zitat von Abendschein:
Von jeden Nachbarn war oder ist ja auch nicht die Rede. Einen Brief schreiben, finde ich persönlich doof. Wenn man in einem Haus wohnt., dann ist ...

Ohne Smilies kann man auch nich erkennen wie es gemeint is.

In die Zusammenfassung hab ich rein geschrieben, was hier gesagt wurde. Du hast Dich selbst drüber gewundert, dass meine Tochter noch ne Windel hat in ihrem Alter, kennst aber die Gründe gar nich.

20.01.2023 10:55 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

florené
Der Weichspüler-Dunst ist extrem, sonst wäre das ja kein Problem.

20.01.2023 10:56 • #138


Knubbelchen
@florené

Dann lieber Weichspüler Geruch als Schlüssel Geklopfe.

20.01.2023 10:57 • x 1 #139


florené
Zitat von Knubbelchen:
@florené Dann lieber Weichspüler Geruch als Schlüssel Geklopfe.

Da hast du wahrscheinlich recht.

20.01.2023 10:58 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag