Pfeil rechts
106

Gina-Na
Neben den üblichen Wegwerfwindeln, die für große Mengen Müll sorgen, gibt es auch verschiedene Arten von Stoffwindeln, die man in der Maschine wäscht, also für lange Zeit verwenden kann, ohne daß Müll entsteht.
Hab dir mal eine Seite mit Informationen darüber herausgesucht. Es gibt sie auch für schon ältere Kinder.

https://windelwissen.de/blogs/kaufen/st...-vergleich

https://windelwissen.de/collections/sto...sse-kinder

19.01.2023 22:11 • #101


florené
Na ja, Stoffwindeln, dann wird man ja alt und grau dabei.

Wir wäre denn das?
Beim Schlüssel rasseln auf frischer Tat ertappen, fragen was das soll?
Ich sage dir, kein Mensch hat Lust, dass die Tür auf geht und man angeraunzt wird.

19.01.2023 22:23 • #102


A


Mobbing durch Nachbarn / was dagegen tun?

x 3


Abendschein
Zitat von july1986:
Wie kommen sie darauf ,dass die Hasch holen ?

Ja, keine Ahnung. Das wollte ich damit sagen, das einfach viel geredet wird.

Meine Nachbarin meinte auch, das die Neue nicht richtig tickt.
Letztens hat mir die Neue gesagt, das sie einen Tumor im Kopf hat oder hatte,
das weiß ich nicht mehr so genau. Ja so kann man sich Irren.

19.01.2023 22:26 • x 1 #103


Frau_Pübbels
Geht's jetzt hier um Windeln oder um Nachbarn ? Blicke hier nimmer durch.
Meine Devise bei nervigen Nachbarn war immer Feuer mit Feuer bekämpfen. Sind die laut ,sei lauter. Oder hau da auch mal vors Geländer das zieht bis nach oben. Oder das was meine Nachbarn gemacht haben und ich fast wahnsinnig wurde : bassboxen unter der Decke. Die mußten nicht mal laut was hören ,es kam durch den betonboden zu mir und war so nervig. Bis der Subwoofer meinerseits in Einsatz kam . Da haben die gemerkt ,wie nervig das war
Aber bevor man sich auf einen Kleinkrieg mit den Nachbarn anfängt, weil man nicht miteinander reden kann , würde ich umziehen.
Es kann der frömmste nicht in Frieden leben ,wenn der Nachbar ein assi ist, oder so ähnlich ^^

19.01.2023 22:41 • x 2 #104


florené
Zitat von Pübbels:
Geht's jetzt hier um Windeln oder um Nachbarn ? Blicke hier nimmer durch. Meine Devise bei nervigen Nachbarn war immer Feuer mit Feuer bekämpfen. Sind die laut ,sei lauter. Oder hau da auch mal vors Geländer das zieht bis nach oben. Oder das was meine Nachbarn gemacht haben und ich fast wahnsinnig wurde : ...

So schnell zieht man nicht um.

19.01.2023 22:43 • #105


Frau_Pübbels
Zitat von florené:
So schnell zieht man nicht um.

Dann reden oder ignorieren. Wenn man nicht scharf auf Umzug oder Krieg ist. Zumindest was die schlüsselsache angeht, würde ich es ansprechen. Frei nach dem Motto: Hör mal ,damit weckst du mein Kind. Schön schlechtes Gewissen machen.

19.01.2023 22:46 • #106


Abendschein
Zitat von Pübbels:
bassboxen unter der Decke.

Kenne ich, Unser Schlafzimmer ist genau über deren Wohnzimmer.
Aber so ein zwei oder dreimal kommt es vor, das sie den Bass aufdrehen.
Habe ich ihr geschrieben, nachts über WhattsApp, da schrieb sie wieder, das sie
es nicht sind, sondern die Nachbarn. Alles klar, fette Lüge. Habe ich schon mal mit
dem Fuß nach unten gekloppt, danach Schmerzen im Fuß
Umziehen würde ich auch nicht und wenn dann nur im Wald, im einsamen Haus.
Das kann überall passieren.

19.01.2023 22:46 • #107


Gina-Na
Zitat von Pübbels:
Geht's jetzt hier um Windeln oder um Nachbarn ? ...


Weil gerade auch der viele Müll, der bei ihr anfällt, von den anderen Bewohnern des Hauses kritisiert wird und durch Wegwerfwindeln nunmal täglich viel Müll entsteht (kenn ich aus der Zeit als meine Mutter bettlägerig war und wir deshalb eine zusätzliche Mülltonne bestellen mußten, die natürlich auch Extrageld kostet), ist der Hinweis auf Stoffwindeln direkt zum Thema gehörend.

19.01.2023 22:48 • #108


Frau_Pübbels
Zitat von Abendschein:
Das kann überall passieren.

Hier zum Glück nicht ^^ da lebt schwieva unter uns . Manchmal dreht er , pünktlich zum mittagsschlaf von mir, die Musik auf. Also gehe ich dann ins Schlafzimmer

19.01.2023 22:48 • x 1 #109


Fluffiger-Koala
Zitat von florené:
So schnell zieht man nicht um.

Ich hab nich vor umzuziehen.
Kann ich auch gar nich.

19.01.2023 22:55 • x 1 #110


J
Bin ich froh ,dass wir einfach in eine Haus leben und nur Nachbarn um uns herum haben in den Nachbarhäusern halt ,welche auch nicht dicht an dicht sind .

19.01.2023 22:56 • #111


Fluffiger-Koala
@Gina-Na
Das mit dem Müll haben sie nich mir persönlich gesagt, nur zu ihrem Besuch.

19.01.2023 22:56 • #112


Fluffiger-Koala
Zitat von Pübbels:
Dann reden oder ignorieren. Wenn man nicht scharf auf Umzug oder Krieg ist. Zumindest was die schlüsselsache angeht, würde ich es ansprechen. Frei ...


Ich weiss nich was ich schlimmer finde, das reden oder den Schlüssel. Zum reden können die auch einfach in ein anderes Zimmer gehen, dann hör ich es nich mehr.

19.01.2023 22:59 • #113


Frau_Pübbels
Zitat von Knubbelchen:
Ich weiss nich was ich schlimmer finde, das reden oder den Schlüssel. Zum reden können die auch einfach in ein anderes Zimmer gehen, dann hör ich ...

Ja aber man kann ja auch nicht erwarten, dass die in ein anderes Zimmer gehen wenn da das Wohnzimmer ist . Da muss man leider durch in Mehrfamilienhäusern.

19.01.2023 23:09 • #114


Fluffiger-Koala
Zitat von Pübbels:
Ja aber man kann ja auch nicht erwarten, dass die in ein anderes Zimmer gehen wenn da das Wohnzimmer ist . Da muss man leider durch in ...

Nein andersrum.
Die sitzen mit dem Besuch in der Küche (über meinem Wohnzimmer)

19.01.2023 23:16 • #115


Frau_Pübbels
@Knubbelchen aso . Aber vielleicht sitzen die gerne in der Küche? Dreh mal den TV laut ,wenn die reden
Man ,ich sollte echt keine Ratschläge mehr geben zuviel mit Nachbarn erlebt .... da kommt man direkt auf komische Ideen....

19.01.2023 23:18 • #116


Fluffiger-Koala
@Pübbels hab ich teilweise schon gemacht, TV lauter.

Is nur auf Dauer keine Lösung.
Is bekämpft ja nich das Problem.

19.01.2023 23:34 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Ich würde bei der nächsten Begegnung freundlich darum bitten, etwas leiser zu sein und drauf hinweisen, daß Du in Deiner Wohnung ihre Gespräche deutlich hörst

19.01.2023 23:45 • #118


Gina-Na
Zitat von Knubbelchen:
@Gina-Na Das mit dem Müll haben sie nich mir persönlich gesagt, nur zu ihrem Besuch.


Daß du immer viel Müll hast, weißt du ja auch selber. Das müssen ja nicht erst andere Hausbewohner sagen.

20.01.2023 00:01 • #119


Fluffiger-Koala
Zitat von Gina-Na:
Daß du immer viel Müll hast, weißt du ja auch selber. Das müssen ja nicht erst andere Hausbewohner sagen.

Ja weiss ich.
Ich finde es trotzdem blöd so auffällig darüber zu reden, dass ich es mitkriege.

20.01.2023 00:06 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag