Pfeil rechts
106

Abendschein
Zitat von Knubbelchen:
Ohne Smilies kann man auch nich erkennen wie es gemeint is. In die Zusammenfassung hab ich rein geschrieben, was hier gesagt wurde. Du hast Dich selbst drüber gewundert, dass meine Tochter noch ne Windel hat in ihrem Alter, kennst aber die Gründe gar nich.

Warum trägt sie mit 4 Jahren noch eine Windel?

20.01.2023 10:58 • #141


Fluffiger-Koala
@Abendschein

nachts noch.
Und tagsüber sagt sie zwar Bescheid, aber auch nich immer und manchmal is sie auch nich schnell genug.

Und im Kindergarten traut sie sich noch nich.

20.01.2023 11:03 • x 3 #142


A


Mobbing durch Nachbarn / was dagegen tun?

x 3


Fluffiger-Koala
Ich antworte später, bin jetzt unterwegs.

20.01.2023 11:07 • #143


-IchBins-
Zitat von Knubbelchen:
Gehst Du wegen allem zum Vermieter? Was wäre denn wenn ich hin gehen würde und der würde mit denen sprechen und dann würden sie dem sagen, dass ...

Nein, du hast mich glaub ich nicht richtig verstanden. Wir haben im Haus eine gute Gemeinschaft, ich brauche nicht zum Vermieter zu gehen. Da bin ich wirklich froh. Es war nur ein Vorschlag. Die Entscheidung liegt ja bei dir. Ich habe gar nichts davon geschrieben, dass ich bei allem zum Vermieter gehe. Musst halt selbst sehen, was du tun willst. Deine Entscheidung.

20.01.2023 13:08 • #144


Fluffiger-Koala
Ich bin wieder da

20.01.2023 14:27 • #145


florené
Zitat von Knubbelchen:
Ich bin wieder da

... und bist du schon zu gedanklichen Ergebnissen bezüglich des Themas gekommen?

20.01.2023 14:37 • #146


Fluffiger-Koala
Zitat von florené:
... und bist du schon zu gedanklichen Ergebnissen bezüglich des Themas gekommen?

Nein, weil ich erst bei der Maßnahme war, auf dem Rückweg einkaufen und jetzt wieder zuhause.

20.01.2023 14:40 • x 1 #147


Angstmaschine
Ich find's schlimm und vor allem schade, wenn man zusammen in einem Haus wohnt aber sich einfach gegenseitig das Leben schwer macht. Das kann so viel Energie rauben..

Es geht auch anders, aber dazu müssen vermutlich die Leute zusammenpassen, und das Zusammenlaben auch wollen - und vielleicht auch mal 5e grade sein lassen können.

Wir leben hier das andere Extrem:wir wohnen zur Miete in einem 3 Parteienhaus und haben alle unsere Wohnungstüren offen - es könnte ja mal jemand Kaffee, Milch, Zucker oder sonst was brauchen. Dafür hat man dann auch manchmal Brötchen auf dem Tisch liegen oder Joghurt im Kühlschrank. Oder man trifft sich zum Essen (wenn man Lust hat). Auch unser Vermieter kommt manchmal rein und hat uns was vom Bäcker mitgebracht oder fragt ob alles ok ist.

Das ist nicht geplant gewesen sondern hat sich mit den Jahren einfach so entwickelt. Wir sind auch keine Hippie-Kommune oder sowas sondern ganz normale aber auch vom Alter und Beruf völlig unterschiedliche Leute.

Und ja, man muss das können - ist mit Sicherheit nicht für jeden was. Und nein, wir hatten in 10 Jahren noch nie ernsthafte Probleme, aber ab- und zu rappelt es auch mal etwas.

Sorry für's off topic ..

22.01.2023 00:52 • x 5 #148





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag