Pfeil rechts
106

murmelchen-206
Ich finde als Erwachsener verhält man sich nich so.
Die wissen ja auch, dass mein Kind abends schlafen muss.

19.01.2023 19:15 • #81


laluna74
Zitat von Schlaflose:
die schwarze Tonne, die als einzige kostenpflichtig abgefahren wird.

Bei uns ist auch die Biotonne kostenpflichtig... und ja....manch einer wirft dort auch gerne Alufolie und Plastik rein.

Für mich nicht nachvollziehbar.... Kinder im Kindergarten lernen schon, wo was hingehört...

Aber gut ...... egal........jeder so wie er kann....

19.01.2023 19:16 • #82


A


Mobbing durch Nachbarn / was dagegen tun?

x 3


laluna74
Zitat von july1986:
Nee also das finde ich jetzt doof . Es gibt doch keine Regel die besagt wieviel Müll man produzieren darf . Wenn man zb viele Fertiggerichte isst hat man allein deswegen schon mehr Müll als manch anderer .


darum gehts doch gar nicht. Ich mache das doch jetzt nicht an Fertiggerichten fest... es geht darum, dass manch einer im Kaufrausch ist und deswegen mehr Müll produziert..jetzt im Fall meiner Nachbarschaft. Die nehmen keine Rücksicht und werfen ihre Kartons so wie sind in die Tonne, so dass jeder andere keine Möglichkeit mehr hat seinen Müll zu entsorgen... Damit macht man sich keine Freunde..Die Threaderstellerin hat doch selbst gesagt, sie weiß nicht mal wieso sie so viel produziert. Soll sie doch erst mal darüber nachdenken... außerdem nochmal.... Reden..... @Knubbelchen , rede mit deinen Nachbarn... hier kann dir sonst niemand helfen...

@july1986

Lies doch erst mal alles nach, bevor du mich in Frage stellst.

19.01.2023 19:31 • x 2 #83


murmelchen-206
Zitat von life74:
darum gehts doch gar nicht. Ich mache das doch jetzt nicht an Fertiggerichten fest... es geht darum, dass manch einer im Kaufrausch ist und deswegen ...

Ich hab eine Frage an Dich:


Kannst Du mir erklären, warum Du mich mit Deinen Nachbarn vergleichst? (Beispiel Kartons) woher willst Du wissen, ob ich Kartons klein mach oder nich?

Ganz ehrlich, ein normaler Mensch macht Kartons klein und wirft sie nich einfach so in die Tonne. Über sowas denk ich gar nich nach.

19.01.2023 19:43 • x 1 #84


laluna74
Tut mir leid... ich bin von dir abgekommen... ich kenne dich gar nicht... und eigentlich fehlt mir auch die Zeit dich besser kennenzulernen..

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem weiteren Leben...

Mach das beste daraus


PS.: willst du mir damit sagen, dass meine Nachbarn keine normalen Menschen sind?

19.01.2023 19:48 • x 1 #85


Tuffie1
Hallo Knubbelchen

Mache dir Dein Leben nicht so schwer . Sei unglaublich und habe spass dabei , eines Tages wirst du vieles entspannter sehen .. glaube mir ich habe Erfahrung.

19.01.2023 19:49 • x 3 #86


Tuffie1
Ich mache Kartons mal klein mal nicht, ok für mache bin ich kein normaler Mensch dafür für mache unglaublich... ehrlich , mein Kopf ist hoch gesteckt und mein Mittelfinger noch höher ,

19.01.2023 19:51 • x 2 #87


Schlaflose
Zitat von Knubbelchen:
Ich sag ja auch nichts wenn sie Besuch haben und dann laut sind.

Solltest du aber. Oder dich beim Vermieter oder bei der Hausverwaltung beschweren.

19.01.2023 19:58 • #88


Abendschein
Zitat von Knubbelchen:
Ich bin eine schlechte Mama, weil mein Kind mit fast 4 noch ne Windel hat
-

So und das bildest Du Dir ein., Ich habe nicht gesagt, das Du eine schlechte Mama bist.
Ich habe gefragt, warum ein Kind mit 4 Jahren noch Windeln trägt.
Es war eine Frage, mehr nicht.

So wie Deine Zusammenfassung ist, so ist auch Deine Zusammenfassung von den Nachbarn.
Ehrlich? Die tun mir ein bißchen leid. Vielleicht findet das nur in Deinen Gedanken statt,
genauso wie meine Nachbarn über mir, sich Gedanken um die neuen Nachbarn bei uns machen.

Sie gehen mit ihrem Hund Gassi und holen Hasch.
Die Frau ist nicht ganz richtig im Kopf.

19.01.2023 19:59 • #89


florené
Zitat von Schlaflose:
Wenn man konsequent Müll trennt, braucht man beim Einkauf nicht groß darauf zu achten. Verpackungsmaterial aus Kunststoff kommt in den gelben Sack, Grünzeug und viele sonstige Essenreste in die Biotonne und alles was Papier und Karton ist in die Papiertonne bzw. in die Container der Gemeinde, genauso Glasflaschen. ...

Doch. Ist bereits die Frage kaufe ich Duschgels in Plastikflaschen (Energieverbrauch, Plastikvermüllung) oder ein Stück Seife. Kaufe ich das doppelt verpackte Müsli (Kunststoff, Papierhülle drum) oder das Müsli nur in einfacher Kunststoff-Folie.
Bei meinen DM-Päckchen wird derzeit auch zu viel verpackt. Da werden Waschlappen noch extra verpackt, total unsinnig. Ist zwar bereits recycelter Kunststoff, aber es wird ja viel Energie verbraucht.
Müllcontainer sind abgeschlossen, weil die Abholung kostet, ist in der Nebenkostenabrechnung aufgeführt (Bio-Abfall wahrscheinlich kostenlos).

19.01.2023 20:12 • #90


-IchBins-
@Knubbelchen
Um beim Thread Thema zu bleiben, du könntest sie ansprechen und um ein Gespräch bitten, dann mitteilen, dass du das Gefühl hast, dass sie etwas gegen dich haben oder meinetwegen noch besser oder anders formuliert.
Vielleicht sind sie auch erleichtert, dann kommt es zum Gespräch und eine Einigung oder eben nicht. Was ist dir wichtig? Hast du jemanden, der dich vielleicht als neutrale Person unterstützen kann, wenn du dich nicht allein traust?
Ansonsten schriftlich Notizen machen, wann was war und der Verwaltung melden. Mehr fällt mir nicht dazu ein. Natürlich kannst du auch ignorieren, aber dann wirst du wohl weiterhin den Stress haben, es sei denn du schaffst es, an den Punkt zu kommen, wo es dir egal wird.

19.01.2023 20:26 • #91


J
Zitat von life74:
darum gehts doch gar nicht. Ich mache das doch jetzt nicht an Fertiggerichten fest... es geht darum, dass manch einer im Kaufrausch ist und deswegen ...

Hab alles nachgelesen gehabt . Das mit den Fertiggerichten sollte nur eine mögliche Erklärung da stellen weshalb manche Menschen zb vielleicht mehr Müll produzieren als andere und es letztlich einem egal sein kann was für Müll und wieviel Müll jemand macht . Sowas finde ich absolut kleinkariert sich über den Müll anderer aufzuregen weil sie die Tonne voll machen oder so .

19.01.2023 21:16 • #92


J
Zitat von Knubbelchen:
Wie kommt ihr darauf, dass ich viele Fertigprodukte esse?

Nein das war nur ein Beispiel dass man zb durch sowas allein ja schon mehr Müll produzieren kann . Das sollte nicht heißen dass dies bei dir der Fall ist

19.01.2023 21:17 • #93


J
Zitat von Knubbelchen:
Ich stelle fest, zusammen gefasst denken einige -Ich esse zu viele Fertigprodukte, weil ich zu viel Müll habe -Ich bin nich gut für mein Kind und ...

Nein denke nix von all dem

19.01.2023 21:18 • x 1 #94


J
Zitat von Abendschein:
So und das bildest Du Dir ein., Ich habe nicht gesagt, das Du eine schlechte Mama bist. Ich habe gefragt, warum ein Kind mit 4 Jahren noch Windeln ...

Wie kommen sie darauf ,dass die Hasch holen ?

19.01.2023 21:22 • #95


laluna74
Zitat von july1986:
Sowas finde ich absolut kleinkariert sich über den Müll anderer aufzuregen weil sie die Tonne voll machen oder so .

Du hast recht eigentlich beschäftige ich mich viel lieber mit ganz anderen Dingen

19.01.2023 21:23 • #96


J
Zitat von life74:
Du hast recht eigentlich beschäftige ich mich viel lieber mit ganz anderen Dingen

Genau . Meine ich auch nicht böse , aber wenn juckts was die Nachbarn die Tonne werfen

19.01.2023 21:24 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Zitat von july1986:
Genau . Meine ich auch nicht böse , aber wenn juckts was die Nachbarn die Tonne werfen

Alles guuuuut.....nicht aufregen

19.01.2023 21:29 • #98


J
Zitat von life74:
Alles guuuuut.....nicht aufregen

Nein alles gut hab mich nicht aufgeregt

19.01.2023 21:36 • #99


murmelchen-206
Zitat von -IchBins-:
@Knubbelchen Um beim Thread Thema zu bleiben, du könntest sie ansprechen und um ein Gespräch bitten, dann mitteilen, dass du das Gefühl hast, dass ...


Dafür möchte ich nich zum Vermieter gehen, dann wird es nur schlimmer, finde ich albern.

19.01.2023 22:10 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag