App im Playstore
Pfeil rechts
218

@Ana-A303 also bei mir sind es ca. 2 bis 3kg weniger seit dem. Aber ich weiß ja nicht, wie viel Du wiegst, vielleicht hast Du auch wenig bis kein Übergewicht, dann nimmt man eh viiiel(!) langsamer ab in der Relation zum Ausgangsgewicht. Dann kommt noch hinzu, dass manche Leute eben erst mal gar nichts abnehmen bei 'ner Diät, habe ich mal gelesen, weil der Körper unterschiedlich lange, bzw. länger braucht, um sich umzustellen. und Du schreibst es ja selbst, im Klimakterium ist ja hormonelles Chaos angesagt, bis sich alles wieder geordnet hat. Könnte also auch eine Ursache sein, bestimmt. Auf jeden Fall merke ich auch, dass es mir gut tut, sehe auch gesünder aus und bleibe dabei, da ich mich, wie gesagt, nicht damit quälen muß.

Zitat von Ana-A303:

Ich mache das auch schon bestimmt ein halbes Jahr, aber es passiert nicht viel. Vielleicht gerade mal 2 Kg abgenommen. Obwohl ich immer mal, wenn es die Kraft zulässt mit dem Rad fahre und auch darauf achte, was ich esse (viel Salat, Obst, Gemüse) aber manchmal sogar nur 2 Mahlzeiten am Tag (gegen 12:00 Uhr und vor 6:00 Uhr). Kann natürlich auch sein, dass es an der Hormonumstellung liegt (Wechseljahre). Aber mein Magen fühlt sich besser an und wie du beschreibst, der Heißhunger auf Süßes ist weg. Wenigstens das...

Liebe Ana, ich war eben auf deinem Profil. Vielleicht hast du ein fiktives Alter angegeben? Sonst wäre die hormonelle Umstellung ja sehr sehr früh bei dir. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das frage?
Bei mir verändert sich der weibliche Hormonhaushalt auch schon. Das spielt ganz sicher mit eine Rolle, und ich glaube auch, dass ich einen Hang zu PMS habe. In der 2. Zyklushälfte gehts mir oft schlechter.

Danke fürs Erklären der Intervalldiät. Klingt schon hart, abends nichts essen dürfen. Aber wäre mal einen Versuch wert.

A

Problem und Sorgen Stammtisch für ernste Gespräche

x 3

Zitat von Grashüpfer:
Liebe Ana, ich war eben auf deinem Profil. Vielleicht hast du ein fiktives Alter angegeben? Sonst wäre die hormonelle Umstellung ja sehr sehr früh bei dir. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das frage?
Bei mir verändert sich der weibliche Hormonhaushalt auch schon. Das spielt ganz sicher mit eine Rolle, und ich glaube auch, dass ich einen Hang zu PMS habe. In der 2. Zyklushälfte gehts mir oft schlechter.

Danke fürs Erklären der Intervalldiät. Klingt schon hart, abends nichts essen dürfen. Aber wäre mal einen Versuch wert.

Ja, ich bin schon in dem Alter, auch wenn es nicht so aussieht oder klingt...ich weiß gem. Bluttest, dass das Hormon Gestagen nicht mehr genügend produziert wird. Des Weiteren habe ich meine P. unregelmäßiger...aber ich habe mich so an das Intervall-Fasten gewöhnt, dass ich gar nicht mehr normal essen kann und auch nicht will, weil allein dadurch ich nicht mehr so oft Sodbrennen habe und ich das Gefühl habe, dass sich an sich der Magen wieder erholt hat von dem Reiz des Erbrechens vor einiger Zeit öfter und der Reflux-Krankheit.

Zitat von Gnomenreigen:
@Ana-A303 also bei mir sind es ca. 2 bis 3kg weniger seit dem. Aber ich weiß ja nicht, wie viel Du wiegst, vielleicht hast Du auch wenig bis kein Übergewicht, dann nimmt man eh viiiel(!) langsamer ab in der Relation zum Ausgangsgewicht. Dann kommt noch hinzu, dass manche Leute eben erst mal gar nichts abnehmen bei 'ner Diät, habe ich mal gelesen, weil der Körper unterschiedlich lange, bzw. länger braucht, um sich umzustellen. und Du schreibst es ja selbst, im Klimakterium ist ja hormonelles Chaos angesagt, bis sich alles wieder geordnet hat. Könnte also auch eine Ursache sein, bestimmt. Auf jeden Fall merke ich auch, dass es mir gut tut, sehe auch gesünder aus und bleibe dabei, da ich mich, wie gesagt, nicht damit quälen muß.

Ja, ich schätze, das liegt einfach an dem verlangsamten Stoffwechsel jetzt in meiner Umstellung. Ich habe etwas Übergewicht. Das kann sein, dass es länger dauert, aber ich fühle mich, was meinen Magen angeht besser und ich habe keine Fressanfälle mehr, wenn ich das mal so übertrieben schreiben kann. Hatte auch oft Appetit auf Süßes. Jetzt esse ich statt dessen Obst oder mal einen Quark mit Geschmack. Und schon ist das Problem gelöst, wenn es mal kommt, dann nur kurz vor der Frauengeschichte.

Oh da warst du ja wirklich geplagt! Schön, dass es durch das veränderte Essverhalten besser geworden ist!

Ich habe einen niedrigen Progesteronspiegel, Östrogene waren letzten Herbst noch normal. Aber der Zyklus verändert sich, und um den Eisprung rum hab ich richtig psychische Abstürze. Im Juli und diesen Monat war es schlimm. Hast du denn bemerkt, dass das Intervallfasten auch deine Stimmung verbessert hat?

Zitat von Grashüpfer:
Oh da warst du ja wirklich geplagt! Schön, dass es durch das veränderte Essverhalten besser geworden ist!

Ich habe einen niedrigen Progesternspiegel, Östrogene waren letzten Herbst noch normal. Aber der Zyklus verändert sich, und um den Eisprung rum hab ich richtig psychische Abstürze. Im Juli und diesen Monat war es schlimm. Hast du denn bemerkt, dass das Intervallfasten auch deine Stimmung verbessert hat?

Leider leider nicht. Momentan geht es wieder bergab durch den Schwindel und bald muss ich in die MRT. Davor habe ich auch Riesen-Schiss. Aber das ist ein anderes Thema.

Huhu! Also, Vitamin D und B12 sind immer wichtig bei Nervenkram und starker Abgeschlagenheit. Das ist eigentlich nie automatisch beim großen BB mit dabei. Meine Rheumatogin testet das zum Glück immer automatisch einmal jährlich mit, weil ich eine B12 Anämie hatte und durch Magenbeschwerden B12 schlecht speichere. Viele Psychiatrien testen seit einigen Jahren den B12 Speicherwert mit, weil man mittlerweile weiß, dass ein Mangel sehr auf die Psyche geht. Genauso wie hormonelles natürlich. Oder scheinbar never ending Zahnschmerzen, wie meine. Kennt ihr übrigens diese Arte Doku? Es erklärt nochmal gut, dass mehr Neurotransmitter im Darm sind als im Kopf und wie wichtig daher die Darmgesundheit/Ernährung ist :

Habe auch grad Probleme mit ... Frauenleiden. Bin ja schon jung in die Wechseljahre gegangen und seit 2 jahren in der Menopause. Nun hat mien FA festgestellt, ich muß nochmal ran... mein Uterus hat Schluß gemacht und seine Arbeit nicht beendet. ALso jetzt 1 Monat lang hammer Gestagene futtern. Bis es endlich weg geht, wenn denn überhaupt. Möglicherweise muß das Teil dann doch raus. Passt mir gar nicht. Ich will das nciht.

Liebe @boomerine ,
wenn ich deine letzten Beiträge hier im Forum richtig gelesen und verstanden habe, dann ist das Stelara bei Morbus Crohn wohl leider auch kein Wundermittel.
Wie schaffst du die langen Spaziergänge mit Haki?
Schon soetwas wäre für mich eine unheimlich große Hürde.
Meine Vorstufe zum weißen Hautkrebs am rechten Arm wurde nach Ansicht meiner Hautärztin übrigens wahrscheinlich vom Azathioprin begünstigt.
Steht ja auch im Beipackzettel:
Kann Tumorwachstum beschleunigen, oder so.
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben nennt man das dann wohl...

hallo Tom,
ich antworte in meinen TB auf deine Zeilen.

Ich fiebere schon die ganze Zeit mit,dass es einen Durchbruch wegen der 15 jährigen Rebecca aus Berlin gibt.

Ich weiss ja auch nicht,aber jedes mal, wenn so etwas passiert, dann berührt mich das.
Normal ist das auch nicht, oder?

Jedenfalls ist der Schwager ja wieder festgenommen worden und sie haben Haare und Fasern der Decke im Kofferraum gefunden.

Das sind doch mal eindeutige Beweise.

Diese Situation muss ein Albtraum sein für die Familie.

Lasst ihr solche Verbrechen auch so nah an euch ran kommen?

Ja, die Familie ist endgültig zerstört. Nicht nur der Tod der Tochter, sondern die ganze Familie ist zerstört, wenn der Schwager wirklich der Täter war. Wie es der Schwester gehen mag will ich mir gar nicht erst ausmalen.

Das junge Mädel tut mir sehr leid. Nur 15 Jahre...

Und wieder mal bestätigt sich, die meisten Mord-Totschlag-Vergewaltigungs- und Missbrauchsfälle finden innerhalb der Familie/Verwandten/Bekanntenkreis statt. Leider, das ist schrecklich, aber viele wollen das nicht wahrhaben.

Nur sehr selten ist der Täter der völlig Unbekannte und das Opfer ein Zufallsopfer.

Nur weil von diesen Einzelfällen in den Zeitungen groß berichtet wird, erscheint es uns so als wäre der Täter immer die böse unbekannte Person die uns irgendwo auflauert und überfällt. Das gibt es, ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringer als von jemanden im eigenen Umfeld geschädigt zu werden.

In Bayern gestern auch wieder ein junger Mann der seine eigene Familie (Eltern, Schwester) getötet hat. Hintergründe noch unbekannt.

Ja,das stimmt.
Meistens aus dem näheren Umfeld und auch meist Menschen, denen man es nicht zutraut.

Der Schwager wird ja auch von allen als nett und hilfsbereit bezeichnet.
Das passt mal wieder.

Spätestens jetzt,wo man ihre Haare und die Fasern der Decke gefunden hat muss doch der Familie mal ein Licht aufgehen.
Aber gut,er erfüllt nicht die Kriterien eines Monsters.

Ich hoffe jetzt nur,dass die Schwester nicht auch etwas damit zu tun hat, aber ich glaube nicht.

Ja,wenn eine ganze Familie ausgelöscht wird, dann finde ich das auch immer ganz ganz schlimm.

Zitat von kalina:
Und wieder mal bestätigt sich, die meisten Mord-Totschlag-Vergewaltigungs- und Missbrauchsfälle finden innerhalb der Familie/Verwandten/Bekanntenkreis statt.

Dazu gibt es durchaus anderslautende Meinungen. Schon seit einiger Zeit ist Schweden das Land mit der zweithöchsten Vergewaltigungsrate weltweit. In einer Studie aus dem Jahre 2010, die von den beiden Journalisten Ingrid Carlqvist und Lars Hedegaard vorgestellt wurde, sieht es folgendermassen aus:

- in 58 Prozent der Fälle war der Täter dem Opfer völlig unbekannt.
- in 20 Prozent der Fälle war der Täter ein Bekannter.
- in 13 Prozent der Fälle war der Täter jemand , der dem Opfer nahe stand.

Etwas Neues

Als der Schwager angeblich schlief,soll er bei Whatsapp tätig gewesen sein.
Es spricht alles gegen ihn.

Ich hoffe für die Familie, dass das Mädchen gefunden wird.

Ich will zwar nicht wild rum spekulieren und vorverurteilen, aber so ganz von der Hand weisen kann man es nicht:

ein verdammt hübsches Mädel, da wird schon der ein oder andere einen Blick riskiert haben. Oder auch mehr gewollt haben.

Und dann kommt eins zum andere? Mädchen wehrt sich, Mann dreht durch ....? Man weiß es nicht, aber könnte es sich (leider) gut vorstellen.

Ich habe die gleichen Gedanken
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Chingachgook:

Dazu gibt es durchaus anderslautende Meinungen. Schon seit einiger Zeit ist Schweden das Land mit der zweithöchsten Vergewaltigungsrate weltweit. In einer Studie aus dem Jahre 2010, die von den beiden Journalisten Ingrid Carlqvist und Lars Hedegaard vorgestellt wurde, sieht es folgendermassen aus:

- in 58 Prozent der Fälle war der Täter dem Opfer völlig unbekannt.
- in 20 Prozent der Fälle war der Täter ein Bekannter.
- in 13 Prozent der Fälle war der Täter jemand , der dem Opfer nahe stand.

Weil die Missbräuche und Vergewaltigungen innerhalb der Familie/Verwandtschaft/Kirche/anderen Institutionen in den seltensten Fällen angezeigt werden, aus Scham und wenn, dann erst Jahre oder Jahrzehnte später. Dann nennt sich das auch nicht mehr Vergewaltigung sondern Missbrauch, ist aber im Endeffekt mindestens genauso psychisch zerstörend für den Menschen (egal ob Mann oder Frau).

Zitat von kalina:
Weil die Missbräuche und Vergewaltigungen innerhalb der Familie/Verwandtschaft/Kirche/anderen Institutionen in den seltensten Fällen angezeigt werden, aus Scham und wenn, dann erst Jahre oder Jahrzehnte später. Dann nennt sich das auch nicht mehr Vergewaltigung sondern Missbrauch, ist aber im Endeffekt mindestens genauso psychisch zerstörend für den Menschen (egal ob Mann oder Frau).

Dann bewegen wir uns im Bereich der Spekulation. Da ist dann jede Zahl möglich oder denkbar.

Zitat von kalina:
Mädchen wehrt sich, Mann dreht durch

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Männer unter Generalverdacht gestellt werden, wie in Deiner Formulierung hier. Bei keiner anderen gesellschaftlichen Gruppe würde man sich das trauen, ohne zu differenzieren.

Zitat von kalina:
Ich will zwar nicht wild rum spekulieren und vorverurteilen, aber so ganz von der Hand weisen kann man es nicht:

ein verdammt hübsches Mädel, da wird schon der ein oder andere einen Blick riskiert haben. Oder auch mehr gewollt haben.

Und dann kommt eins zum andere? Mädchen wehrt sich, Mann dreht durch ....? Man weiß es nicht, aber könnte es sich (leider) gut vorstellen.

ich verstehe bloss nicht warum ausgerechnet bei dem Mädel so ein Wind gemacht wird .Es gibt soviele Kinder die in letzter Zeit verschwunden sind da hört man in den Nachrichten kaum etwas.Komisch oder ? Wenn ich mir die Bilder angucke wundert mich da nix das man mit 15 so rumrennt.Die is ja aufgemotzt wie eine Lol ita ( um es mal höflich zu formulieren) .Vor der Schule mit ner Decke --wofür nimmt man ne Decke mit ,bestimmt nicht weils in der Klasse so kalt ist .Ich möchte nicht wissen was da wirklich los ist .Man muss sich ja heutzutage nur mal von den jungen Mädels die Bilder angucken da fällt einem nichts mehr zu ein .In der heutigen Zeit wundert mich eh nix mehr .Es geht nur noch um S ex am frühen morgen muss man die Werbung von Eis de und Durex Gleit-Gel und Kond. xxl ertragen.Abends kommen dann auf fast allen Sendern die Bit ch es ,ist das alles noch normal ? Fremdgehportale wo man seinen Partner heimlich betrügen kann,einfach schlimm,ich frag mich wo soll das alles hinführen? Aber alle regen sich über die respektlose Jugend auf und denken an die guten alten Zeiten.Ich bin dankbar das meine Kinder nicht so sind ,scheinbar hab ich doch was richtig gemacht .Ich finde das schlimm wenn Eltern bzw die Mutter nicht weiß was die Kinder so machen .Klar weiss man nicht alles ( und das ist auch gut so ) aber wichtige Sachen da sollte man schon eingeweiht sein .
Ich finde das mit dem Fall Peggy noch schlimmer weil die Eltern seit 20 Jahren in Ungewissheit leben .Jeder Fall ist auf seine Art schlimm und traurig.
Aber manche Eltern können wenigstens Abschied nehmen das können Eltern wo das Kind verschwunden bleibt nicht .Das klingt jetzt hart aber das Mädchen hat jetzt keine Qualen mehr --schlimmer finde ich wenn 6 jährige an andere verkauft werden gegen Geld und dann alle Täter ein bisschen bestraft werden aber das Kind damit leben muss .Das Leben ist vers aut soviel steht fest .Ich würde nie öffentlich sagen was man mit solchen Leuten machen sollte auch an Tierquäler --immer wenn sowas läuft kriege ich einen fürchterlichen Hass .Ich hab damals im Internet ne Seite gefunden da haben sich Männerverabredet um Hunde zu verbrennen und durch die Gegend zu werfen .Das alles macht einen verrückt weil man im Grunde nix tun kann.Ich glaube nicht das Rebbeca noch lebt .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore