Pfeil rechts
123

Acipulbiber
Ich orientiere mich gern an der Stiftung Warentest.
Mal sind es Markenartikel die an erster Stelle stehen und dann wieder no name Produkte. Erst kürzlich hab ich den Lidl-Deo- Roller getestet für 59 cent:daumen: und Bodymilk von DM, sehr zu empfehlen.
Eine preiswerte Waschmaschine lag auch ganz vorne.

KELLOGS Cornflakes hab hab ich ersetzt durch die von Lidl, nie wieder.

Genauso ging es mir mit dem Edeka-Ersatz für Coppenrath-Donauwellen.
War auch nix

Süßigkeiten esse ich selten und nur das was ich kenne und liebe. Da bleibe ich meinen Marken treu.
Toffifee, Ritter-Sport und Snickers

01.10.2022 21:43 • x 3 #81


I
Zitat von AlexF:
die Kinder Schokobons von Penny Eigenmarke schmecken sehr sehr gut.

Ahaaaaaaaaa....die hatte ich auch schon im Auge. Danke für den Tipp.

02.10.2022 09:29 • x 1 #82


A


NoName oder Markenartikel ?

x 3


E
Bin grad am überlegen wie das bei den Kindern war.

Da habe ich, als sie klein waren Wert auf gutes Schuhwerk gelegt. Richtig im Fachgeschäft mit ausmessen etc.

Da waren z. B. die Winterstiefel von Jack Wolfskin das beste was es gab. Waren teuer, keine Frage, aber Füsse waren immer trocken und warm.

Ich glaube, die würde ich immer wieder kaufen wenn ich immer noch kleine Kinder hätte.

02.10.2022 09:33 • x 1 #83


I
Ich hatte für zuhause für meine Kinder die Hüttenschuhe von Giesswein.
Habe meinen Enkeln auch schon welche geschenkt. Die Kleinere wollte sie nie ausziehen, und lief damit auch im Garten.
Der Größere liebt sie auch, weil das eben wie barfußlaufen ist.
Er wollte sie unbedingt in den Kindergarten mitnehmen. Und für zuhause mussten neue gekauft werden.
Da hat Oma sich natürlich gefreut. Die ganz kleine fängt grad erst an zu laufen, die bekommt auch welche.

02.10.2022 09:41 • x 3 #84


Schlaflose
Bei Lebensmitteln gibt es No Name Produkte, die nachweislich von den Herstellern der jeweiligen Markenprodukte hergestellt werden und inhaltlich identisch damit sind. Bei anderen Produkten probiere ich aus und wenn mir das No Name Produkt gefällt, bleibe ich dabei, wenn nicht, kaufe ich das Markenprodukt.

02.10.2022 09:49 • x 1 #85


E
Zitat von Orangia:
Ich hatte für zuhause für meine Kinder die Hüttenschuhe von Giesswein. Habe meinen Enkeln auch schon welche geschenkt. Die Kleinere wollte sie nie ...

Wie süß

Letztes Jahr hat der Nikolaus Kind 1 auch welche gebracht.

02.10.2022 10:15 • x 2 #86