Pfeil rechts
123

I
Mich würde mal interessieren, bei welchen Dingen ihr auf ein Markenprodukt Wert legt und wann greift ihr zu
günstigeren NoName-Produkten ?
Egal ob Kleidung, Schuhe, Waschmittel, Lebensmittel, Auto usw.
Vielleicht habt ihr Lust, sich hier ein wenig auszutauschen und auch Tips zu geben.

Bei mir sind es z.B. die Papiertaschentücher, die kaufe ich schon länger nur noch vom Tempo.
Mein Mann vergisst gerne mal ein Tuch in den Jeans und mit NoName Taschentücher gibt´s lauter weiße Fussel
in der Waschmaschine. Das passiert mit Tempo nicht.
Außerdem sind sie reißfest, mag nicht den Schnodder in der Hand haben.Sorry, aber ist so.

11.03.2021 17:27 • 02.10.2022 x 5 #1


Sonja77
Bei Kleidern ist es mir egal,ich hab beides Marken und no Name!

Bei Schuhen ist mir die Marke wichtig besonders bei Sneakers und Turnschuhen!

Bei Toilettenartikel wie Duschgel Shampoo und so weiter mag ich eher Markenartikel hab aber auch schon no Name gekauft
Waschmittel Markenartikel

Parfüms Markenartikel

Beim Essen schaue ich auf gute Qualität

11.03.2021 17:38 • x 5 #2


A


NoName oder Markenartikel ?

x 3


Kimsy
Da achte ich auch garnicht drauf, man kann sich auch ohne Teure Labels toll kleiden..bei Parfüms aber kaufe ich schon Marken...bei technischen Geräten auch eher bekannte Marken..

11.03.2021 17:44 • x 3 #3


I
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist Namen zu nennen ? Wäre das Schleichwerbung ? Weiß das jemand ?

11.03.2021 18:03 • #4


Kimsy
Da müsste man die Admins fragen )

11.03.2021 18:05 • x 1 #5


Calima
Ich kaufe bei Lebensmitteln nur bio, was automatisch bestimmte Marken bedingt.

Bei Funktionsklamotten bevorzuge ich aus Erfahrung bestimmte Marken, bei allen anderen kaufe ich, was mir gefällt. Bei allem technischen Gerät, sei es Werkzeug oder Unterhaltungselektronik, entscheide ich nach Bewertung und Erfahrungsberichten.

11.03.2021 18:05 • x 5 #6


A
Nun ich habe die Erfahrung gemacht das man bei der Kleidung schon nach der Qualität gehen sollte....sie halten wesentlich länger und bleiben in Form....auch bei Schuhen macht es sich bezahlt.

Bei Lebensmitteln schaue ich auch....außer bei Konserven ist es mir Wurscht

11.03.2021 18:26 • x 1 #7


Hallo2020
Prinzipiell schaue ich bei allem immer auf die Qualität, auch günstige Klamotten können zum Beispiel gute Qualität haben. Wenn ich mir alleine Spaghettitops anschaue kosten die Markendinger fast das 3 fache und haben mehr Polyester als Kik beispielsweise, das ist öfter 100 Prozent Baumwolle. So verhält sich das mit allem bei mir.

11.03.2021 18:29 • x 3 #8


S
Kaufen Elektroartikel wie Wasserkocher, Mikrowellen, Staubsauger, Toaster nur noch von Bosch.
Alles andere in U.K. fällt leider auseinander, ist zwar viel billiger aber Staubsauger ist 2 x explodiert und jetzt haben wir einen von Bosch, der noch viel stärker saugt.

Hier werden die neuen Flats mit Bosch oder Miele Waschmaschine/Geschirrspüler und Ofen fast immer mit ausgestattet, soll also was heißen.

Gesichtscreme Loccitane und Weleda, Klamotten Marke aber nicht Gucci und was weiß ich was, sondern Mittelmaß.

Essen alles kunterbunt, von Marke bis no Name. Wobei wir lieber mehr ausgeben, wenn es Bio ist. Essen dann lieber weniger Fleisch aber aus Bioherstellung.

Auf die Ölbaeder von Kneipp kann ich nicht verzichten, gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis.

iPhone habe ich teuer gekauft, weil meine geliebten Blackberries nicht mehr wollten. iPhone würde ich immer wieder kaufen.

11.03.2021 18:30 • x 2 #9


Schlaflose
Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Bei Schuhen kann ich nur Markenschuhe (und zwar nur ganz bestimmte Marken und Modelle) tragen, weil ich sehr kleine und extrem breite Füße habe. Bei Kleidung kaufe ich überwiegend Marken, aber nur wenn sie stark reduziert sind. Jeans und andere Hosen, manchmal auch Blusen und Pullover kaufe ich bei CA. Bei Haushaltsgeräten kaufe ich überwiegend Markenware. Bei Lebensmitteln, Hygieneprodukten und Haushaltswaren kaufe ich überwiegend Noname-Produkte im Discounter.

11.03.2021 18:49 • #10


S
Zitat von Annalehna:
auch bei Schuhen macht es sich bezahlt.


Schuhe, dass stimmt total. Stimme dir zu, mein Mann kauft manchmal so billige, die wölben sich vorne.
Und Fussbett ist wichtig, gerade bei seinen Rückenschmerzen...

11.03.2021 18:55 • x 1 #11


Donnervogel
...hm das würde auch hier hin passen
small-talk-plauderecke-f74/forenspiel-entscheide-dich-entweder-oder-t98828-6150.html#p2139296

Also solange das Produkt bzw. den Inhalt stimmt brauche ich grundsätzlich kein teureres Produkt nur weil da noch ein Loge oder Firmenname drauf steht. Das ist noch keine Garantie, dass der Inhalt besser ist.

Ausnahmen gibt es natürlich immer

11.03.2021 18:56 • x 2 #12


E
Klamotten für mich bunt gemischt, Klamotte Kind groß bunt gemischt, Klamotte Kind klein NUR Marke und da nur 2-3 bestimmte eher geht er *beep* bevor er was anderes anzieht. Kosmetik Marke weil ich so viel nicht vertrage bin ich da ziemlich festgelegt. Lebensmittel alles was frisch ist am liebsten regional und saisonal, Mehl, Zucker und so ein Gedöns darf sowas von no Name sein das ist eh alles gleich. TK beides es gibt Dinge da muss es die Marke sein weil es keine gute Alternative gibt es gibt Dinge da ist es gleich.

11.03.2021 18:58 • x 2 #13


kritisches_Auge
Bio- Lebensmittel traue ich nur wenn diese aus Deutschland kommen, auch meine Tierärztin sagte, auf bio könnte man sich nicht verlassen.

11.03.2021 18:59 • x 2 #14


S
Das stimmt. Da stimme ich Dir zu.

11.03.2021 19:05 • x 1 #15


kritisches_Auge
Es kann ein Zufall sein, aber zwei Meeris starben und Amadeus hatte wiederholt Verdauungsprobleme, dann trinkt er immer viel und frißt nur Stroh und alle hatten Bio- Gemüse oder Salat aus Spanien gehabt.

12.03.2021 01:08 • #16


Schlaflose
Wie gut, dass ich nie Bioware kaufe, so vergifte ich mich wenigstens billiger

12.03.2021 07:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Hinter vielen No Name Produkten bei Lebensmitteln stecken Markenartikel
https://www.wer-zu-wem.de/handelsmarken/no-name-suche/

Und wer glaubt, Bio Gemüse und Obst wird nicht gespritzt, der irrt.
https://www.wissenschaft.de/umwelt-natu...er-besser/
Diese Biospritzmittel enthalten angeblich für den Menschen ungefährliche Bakterien-und Virenstämme, aber wie ist es bei Tieren?

12.03.2021 08:01 • x 2 #18


W
Klamotten kaufe ich was mir gefällt ob Marke oder No-Name, Schuhe muß Qualität sein....

Lebensmittel wechselnd ab und zu Bio , Fleisch nur beim Metzger und auch nicht so oft.

12.03.2021 09:02 • #19


Sonja77
Zitat von Angor:
Hinter vielen No Name Produkten bei Lebensmitteln stecken Markenartikel Und wer glaubt, Bio Gemüse und Obst wird nicht gespritzt, der irrt. Diese Biospritzmittel enthalten angeblich für den Menschen ungefährliche Bakterien-und Virenstämme, aber wie ist es bei Tieren?

Da muss man nur mal bischen mit dem Auto reisen,da sieht man Höfe mit riesigen bio Beschriftungen genau an der großen Autobahn!
Na dann Prost wenn das bio sein soll

12.03.2021 09:05 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts