✔ Empfohlene Antwort
Wa
Zitat von JuanCarlito: Ich hab mich jetzt schlussendlich entschieden einen benutzten Gaming Pc zu holen und dann später neue Teilchen zu kaufen.
Was halt hier wichtig ist - das Gehäuse sollte für modernere Boards oder Wasserkühlungen geeignet sein. Sprich der Radiator sollte wo unterkommen können und ich spreche hier von einem 360er Radi.
Wenn das Netzteil z.b 10 J alt ist und das ist es meistens für das Geld, dann wird das u..u auch nicht sehr viel länger halten, bzw. es ist ratrsam es nicht ewig zu benutzen.
Wenn das NT z.B. recht knapp dimensioniert ist, damit meine ich nicht die Gesamtleistung. Sondern die Leistung auf den verschiedenen Spannungsschienen. Und wie es mit dem combinined power mehrerer, miteinander verbundenen Schienen aussieht.
Ob es viel gelaufen ist, vllt. unter dem Dach bei 38° Umgebungstemperatur oder der Staubfilter ständig zu war, dann sind das Faktoren wo die Laufleistung drastisch verkürzen können.
Wenn ein NT in Rauch aufgeht, dann kann es alle Komponenten mit in den Tod reißen.
Daher - schauen wo der PC steht, ob es ein Gaming süchtiger ist und wie die Staubfilter aussehen. Leicht staubig ok. Geputzt hmmm. Komplett zu -> Finger weg.
Daher - poste am besten den ebay oder kleinanzeigen link hier, dann kann man wenigstens etwas aus der ferne sagen.
04.04.2026 13:55 •
x 1 #20
Zum Beitrag im Thema ↓