Pfeil rechts
123

Mondkatze
Ich kaufe mir Klamotten, die mir gefallen.
Egal, ob NoName oder Markenartikel. Was gefällt, wird gekauft.

Bei Lebensmitteln, die als Bio deklariert waren, habe ich schon öfter nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Z.B. Bio Eier schmecken irgendwie nach nix. Von den Zwiebeln war die Hälfte gammelig.
Fleisch kaufe ich nicht so oft und auch nicht viel.
Muß dann auch nicht Bio sein. Habe aber schon oft daran gedacht, Fleisch bei einem Biobauern zu kaufen. Aber für das eine Hähnchenbrustfilet und das Schnitzelfleisch zum Kleinschnibbeln lohnt sich das eher nicht. Ich glaube, so kleine Mengen verkaufen die auch nicht, oder?
Fleisch im Angebot kaufe ich gar nicht.

13.03.2021 23:05 • x 1 #21


klaus-willi
Lebensmittel fast immer No Name denn ich habe die Erfahrung gemacht das oft das gleiche drinnsteckt.
Klamotten fast zu 100% Secound Hand außer Unterwäsche und Strümpfe.
Waschmittel Bodylotion Deo und Duschgel usw, immer No Name von Netto.
Nur Eier grundsätzlich Bio.

13.03.2021 23:11 • x 2 #22


A


NoName oder Markenartikel ?

x 3


Christian17
Bei Lebensmitteln und Hygieneprodukten fast immer NoName. Meiner Meinung nach gibts keinen großen Unterschied zu den Markenartikeln.
Bei Klamotten beides, wobei ich Markensachen nur kaufe wenn die reduziert sind.

13.03.2021 23:42 • #23


Lottaluft
Ich bin nur bei bestimmten Sachen extrem picky und habe da meine bevorzugte Marke oder den bevorzugten Laden

13.03.2021 23:45 • #24


Abendschein
Ich kaufe Klamotten, die mir gefallen, die brauchen keinen Namen haben.

Bei Fleisch und Wurst bin ich Pingelig. Gehacktes und anderes Fleisch würde ich nicht verpackt
kaufen. Wurst auch eher nicht. Die kaufe ich beim Metzger, meines Vertrauens.
Trigger

Bei uns im Laden,....

Wir haben gute Ware, Fleisch kann man ganz
unbedenklich kaufen, ob Gewürztes oder im Angebot. Wenn die Grillzeit beginnt, steppt der Bär.

13.03.2021 23:46 • x 2 #25


kritisches_Auge
Mir ist es wichtig, dass Lebensmittel aus Deutschland kommen, aber das sagte ich ja schon.
Ich bin immer auf der Jagd nach reduzierten Markenartikeln.

14.03.2021 01:11 • x 2 #26


Premium-User
Was ich nutze
Fleisch und Wurst von Bauerngut aus Bückeburg.
Sonst Wurst von Wiesbauer Österreich sowie Schinken.
Salami nur Österreich und Italien. Strolghino lecker.
Oder Salame Felino. Beide Cavalier Umberto Bosch
Am leckersten. Meine Erfahrung.
Leberwurst von Torney auch.
Bad: nur von Kneipp.
Klamotten: egal welche Marke.
Schuhe hab ich mal von Lidl anno 2008 geholt
Für 20. Hab ich heute noch in Nutzung.
Gehen langsam auseinander. Marke Trail Force.

14.03.2021 01:12 • x 3 #27


Islandfan
Bei Lebensmitteln achte ich meistens auf Qualität, aber es gibt auch Produkte, bei denen ich zur No-name-Marke greife. Eier kaufe ich immer bio, die schmecken zusätzlich zur besseren Haltung auch besser, finde ich. Bei Dro. kaufe ich meistens auch Markenprodukte, außer bei Toilettenpapier und Taschentüchern. Kleidung kaufe ich unterschiedlich ein, mal bei HM oder auch CA, aber es kann auch ruhig mal eine Marke sein, wenn es reduziert ist. Ich bestelle auch viel Kleidung im Internet. Bisher habe ich wenig schlechte Erfahrung mit schlechter Qualität gemacht, ich habe auch schon mal Tops und Unterhosen bei Lidl gekauft, die sehr gut halten.
Elektrogeräte kaufen wir meistens auch von einer Marke, aber das ist oft auch Glückssache, wie lange sie halten. Früher hielten diese Geräte länger, ich habe immer noch meinen Föhn, den ich mir 2000 gekauft habe und er hält nach wie vor.

14.03.2021 10:50 • x 2 #28


evelinchen
Ich kaufe meistens Markenbekleidung , weil ich die Erfahrung gemacht habe ,
dass ich sie viel länger tragen kann.
Bei Schuhen ist Tamaris mein Favorit , da laufe ich am besten drin und
schick sind sie auch.

14.03.2021 10:57 • x 1 #29


J
Also ich bin da gemischt. Was Waschpulver Schminke und Hygiene angeht kaufe ich gerne Marken Sachen.

Was Klamotten angeht bin ich gemischt ich trag zum Beispiel eine Leggings von kik aber Nike Schuhe für 100Euro oder ich frag ne Leggings von Elisee für 35 aber ein Oberteil für 2 Euro

14.03.2021 11:20 • x 4 #30


Sonja77
Zitat von Julie80:
Also ich bin da gemischt. Was Waschpulver Schminke und Hygiene angeht kaufe ich gerne Marken Sachen. Was Klamotten angeht bin ich gemischt ich trag zum Beispiel eine Leggings von kik aber Nike Schuhe für 100Euro oder ich frag ne Leggings von Elisee für 35 aber ein Oberteil ...

Schuhe sind wichtig gell!
Hihihihih
Ist bei mir auch so...der Rest ist egal aber die Schuhe müssen gut sein

14.03.2021 11:31 • x 1 #31


Islandfan
Ich finde Schuhe von Tamaris oft schön, aber mir passen sie nicht richtig. Ich habe eigentlich immer 37 und bei Tamaris ist es zu klein. 38 wiederrum ist mir zu groß und leider habe ich noch keine Zwischengröße entdeckt. Turnschuhe trage ich am liebsten von Adidas und ich mag Vans sehr gern, da habe ich mir ein Paar gegönnt. Ab und zu trage ich auch Schuhe von Deichmann. Ich trage auch mal gern höhere Schuhe, aber leider eher selten, denn hier im Dorf ist viel Kopfsteinpflaster, Auto fahren geht für mich auch nicht und wenn wir mal irgendwo eingeladen sind, dann muss man immer die Schuhe ausziehen, was mich nervt. Im Sommer geht das ja noch, wenn man ein Kleid anhat und barfuß ist, aber für mich wäre es der Horror in Strumpfhosen ohne Schuhe bei anderen Leuten herumzulaufen, ich hasse das wie die Pest.

14.03.2021 11:58 • x 2 #32


evelinchen
Zwischengrößen bei Tamaris gibt es nicht , mir passt einmal die 36 , ein anderes mal die 37.
Von Deichmann hatte ich mal Sneakers , die konnte ich nach ein paar Wochen entsorgen.

14.03.2021 12:37 • #33


Icefalki
Ich kaufe Marken Secondhand oder im Sale. Seit ich das entdeckt habe, habe ich super Klamotten. Die kosten immer noch einiges, aber im vernünftigen Rahmen.

Ich mag den sportlichen Stil, und stehe gerade auf Sportalm, Monari und eben auf die Luxuslabels, die man, wenn man nicht unbedingt die Renner der Saison haben möchte, richtig zu vernünftigen Preisen bekommen kann. Und Vergleiche im Inet sind goldwert.
Setzt natürlich voraus, dass man 1. seine Grössen kennt, und die Körpermasse. Bei mir funktioniert das hervorragend.

14.03.2021 12:59 • x 2 #34


evelinchen
Zitat von Icefalki:
Setzt natürlich voraus, dass man 1. seine Grössen kennt, und die Körpermasse. Bei mir funktioniert das hervorragend.

Bei mir auch und deswegen habe ich auch bei den Marken so meine Favoriten ,
da weiß ich genau , dass es passt.
Und im Internet die Preise zu vergleichen lohnt sich immer , gerade im Sale.

14.03.2021 13:07 • x 1 #35


Sonja77
Im Internet hab ich noch nie gekauft und ich werde es auch nicht tun!

Auf Marken schaue ich besonders bei meinen Turnschuhen und Sneakers

Bei Kleidern ist es mir egal,Jeans sind meistens Levis Strauß hab aber auch einige von CA

Shirts liebe ich von Disney und pullis habe ich eigentlich nur Männer pullis die sind schön weit und sind mir am bequemsten

Ich lege generell keinen großen Wert auf Kleider an mir,die sind mir egal Hauptsache täglich frisch und sauber

14.03.2021 13:21 • x 3 #36


J
Zitat von NIEaufgeben:
Im Internet hab ich noch nie gekauft und ich werde es auch nicht tun! Auf Marken schaue ich besonders bei meinen Turnschuhen und Sneakers Bei Kleidern ist es mir egal,Jeans sind meistens Levis Strauß hab aber auch einige von CA Shirts liebe ich von Disney ...


Ich liebe Micky und Mini Maus tshirt

Es gibt eine Jeans von c und a die ist Bombe kostet 9 Euro und ist super klasse hat ein Gummi bunt ist sieht toll aus ich hatte bis vor kurzem noch Kleider Größe 48 jetzt bin ich bei 42 man war ich fett du

14.03.2021 14:40 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Tahnee:
Zwischengrößen bei Tamaris gibt es nicht , mir passt einmal die 36 , ein anderes mal die 37. Von Deichmann hatte ich mal Sneakers , die konnte ich nach ein paar Wochen entsorgen.


Hi hi mein Mann hatte Halbschuhe von Deichmann und die hat er drei Jahre getragen, lustig.

Ich hatte mir Sandalen von Deichmann gekauft und die waren wunderbar weich. Dann hatte ich richtig teure Designer Sandalen für sündhaft teures Geld, und was passiert? Der Riemen scheuerte sich ab und dazu hatte ich riesig Probleme, die umzutauschen. Die kamen mit komischen Ausreden an und ich glaube, ich bin letztendlich wütend aus dem Laden gestürmt.

Schuhe müssen halt bequem sein .... gerade wenn man die den ganzen Tag trägt....

14.03.2021 14:52 • x 1 #38


Acipulbiber
Zitat von portugal:
Schuhe müssen halt bequem sein .... gerade wenn man die den ganzen Tag trägt....

Drückende Schuhe, Horror.
Ich hab sehr schmale Füsse und brauche Halt. Nach Möglichkeit kauf ich Lederschuhe.
Marke muss nicht zwingend sein. Oft ist die Qualität bei billigen Artikeln auch gut oder besser.Ich orientiere mich an der Stiftung Warentest.
Bei Klamotten zählt fast nur das Aussehen

14.03.2021 15:36 • #39


Schlaflose
Zitat von Acipulbiber:
Drückende Schuhe, Horror.
Ich hab sehr schmale Füsse und brauche Halt. Nach Möglichkeit kauf ich Lederschuhe.


Bei mir ist genau das Gegenteil, habe sehr breite Füße und brauche ganz weiche Schuhe mit Gummisohle, die nachgeben, sonst drückt es.

14.03.2021 15:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts