Pfeil rechts

IST ES WICHTIG DAS DIE THEMEN DER WAHRHEIT ENTSPRECHEN

Ja
39
91%
ein bischen schon
3
7%
ist mir egal
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 43
A
hallo zusammen,

was meint ihr, schreibt hier jeder die wahrheit im forum oder werden ganze geschichten (themen) erfunden.
BITTE NICHT STEINIGEN !


bin nur neugierig

angsthaeschen

07.10.2010 19:56 • 18.12.2010 #1


98 Antworten ↓


23juni2009
darf man hierdrauf antworten?


also wer das macht hat sich hier umsonst angemeledt wüsste net was das bringen soll.
wer net die wahrheit sagt dem kann auch net geholfen werden

07.10.2010 19:59 • #2


A


WAHRHEIT ODER ERFUNDEN ?!

x 3


A
huch ,

ich sehe gerade die umfrage ist zweimal rausgegangen.


SORRY !!

07.10.2010 20:23 • #3


A
ICH WEISS NICHT OB MAN DIESE LOESCHEN KANN, SONST BITTE IGNORIEREN !!

DANKE !

07.10.2010 20:35 • #4


M
Das Doppelte ist gelöscht

LG

Petra

08.10.2010 07:25 • #5


A
DANKE, PETRA!!


LG

angsthaeschen

08.10.2010 10:44 • #6


O


Geht ja meist um Probleme und Ängste und Nöte. Wer will da ständig zuhören wenn er nicht selber betroffen ist oder war ?

Belastet ja auch auf Dauer. Helfen könnte er auch niemandem weil er gar nicht wüßte wie man sich fühlt weil er ja nie selber daran erkrankt war und oder keine Zherapien gemacht hat.

Sich vorher alles anlesen um einigermaßen bescheid zu wissen ist wohl zu Umständlich

Ich glaub da gibt es schönere Dinge anzufangen

LG. Oldie

13.10.2010 13:05 • #7


wunna
Gut, wenn jemand vielleicht Langeweile hat oder Aufmerksamkeit will. Kann ich mir schon vorstellen. Man muss ja nur hier lesen und dann irgendeinen kleinen Text über diffuse Ängste von sich geben.
Aber ehrlich gesagt hatte ich noch nicht den Eindruck, dass hier etwas komplett erfunden wurde.
Mal abgesehen von irgendwelchen Trollen, die statt zu raten oder nachzufragen nur provozieren wollen oder auch die Leutchen, die Werbung für irgendwelche Medikamente oder Websites machen oder so. Da merkt man aber manchmal recht gut, dass sie nur so einen glatten Text schreiben, vonwegen Heilung und so.

Da reagier ich auch echt allergisch. Wenn ich wüsste, dass jemand lügt, dann wär der gestorben. Ganz klar. Nur: Die Person kann sich immer neu anmelden und es geht weiter.

30.10.2010 09:10 • #8


M
Natürlich hoffe ich sehr, das hier nicht irgenwelche Geschichtenerzähler durch das Forum sausen, damit sie sich an unseren Problemen ergözen. Aber wie sagtest du doch wunna...? Trolle gibt es überall
Hey und wenn es doch einmal deutlich wird, das jemand nur Spinnkram (sagt man bei uns im Norden so) erzählt habe ich die Möglichkeit diesen zu ignorieren.
Laßt euch von solchen Gedanken nicht abhalten hier Verständnis füreinander zu finden. Denn die Welt da draußen hat wenig Verständnis für uns kukus
lg Nicole

30.10.2010 09:22 • #9


wunna
Hihi

Kukus!

Also, ich vertraue hier grundsätzlich erstmal jedem. Und das ist auch gut so.

30.10.2010 09:33 • #10


C
Zitat von angsthaeschen:
was meint ihr, schreibt hier jeder die wahrheit im forum oder werden ganze geschichten (themen) erfunden.

Ich geh anfangs immer erst mal davon aus das jeder die Wahrheit schreibt (egal wie verrückt manches klingt)

Also unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wird.


Selbst wenn mal einer dabei ist der nicht ganz die Wahrheit schreibt - was solls, kann man ja als Übung sehen.
Bei nem Erste Hilfe Kurs bekommst du auch nur ne Puppe und keinen lebenden Menschen zum üben

09.11.2010 08:20 • #11


U
Also auch ich hoffe und denke schon das hier jeder seine EIGENE Geschichte erzählt.Das wäre sonst eine echte Enttäuschung, gerade für Alle die hier Ihre Ängste und Sorgen austauschen und auf Hilfe und tröstende Worte hoffen.LG Ulfine

09.11.2010 11:05 • #12


G
Ich finde, das ist ein sehr gutes Thema.

In letzter Zeit - einigen Monaten - habe ich schwer den Eindruck, dass hier eine oder auch mehrere Personen (ich glaube eher an eine und ich denke an eine bestimmte) mit immer wieder neuen Identitäten und Geschichten anmeldet.

Das merke ich an bestimmten Dingen. (Die ich hier nicht verraten werde, damit die Tarnung nicht weiter verbessert wird. Sie wurde inzwischen sowieso schon verfeinert.)
Und wenn ich das merke oder den Verdacht habe, investiere ich keine Energie in diese Geschichte. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin und zu dem Posting etwas sagen kann, schreibe ich auch mal eine Antwort, für den Fall, dass ich mich irre.

Ich halte es für möglich, dass diese Person ihre Geschichten nicht zu 100 % erfindet, sondern ein Teil ist dann wohl ein Teil ihrer eigenen aktuellen, meist aber vergangenen Geschichte. Der Rest ist erfunden. Daher können auch die Antworten, und seien sie noch so gut und gut gemeint, für die Person keine wirkliche Hilfe sein. Und dann gibt es eben eine neue Geschichte.

11.11.2010 09:52 • #13


M
Ich wüsste nicht weswegen sich jemand eine Krankheitsgeschichte ausdenken sollte.

Es gibt bedeutend angenehmere Dinge im Leben als Angststörungen.

11.11.2010 09:55 • #14


G
Zitat von Mr.Froussard:
Ich wüsste nicht weswegen sich jemand eine Krankheitsgeschichte ausdenken sollte.

Es gibt bedeutend angenehmere Dinge im Leben als Angststörungen.

Nicht die Krankheitsgeschichte wird erfunden, sondern die persönliche Lebensgeschichte, und auch das nur in Teillen. Z.B. kann ein ganz falsches Alter angegeben werden, mit etwa den Gefühlen, die man in dem betreffenden Alter hatte.

Ich kann diese Aufteilung sogar teilweise verstehen. Aber letztlich bringt es der Person nicht viel, da immer eine Lüge zwischen ihr und den antwortenden Usern steht.

11.11.2010 12:24 • #15


M
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass einige Details aus der Lebensgeschichte vereinfacht dagestellt werden und dadurch etwas verfälscht werden.

Sonst wüste ich nicht was einen dazu motivieren sollte eine andere Lebensgeschichte anzugeben.

11.11.2010 13:52 • #16


B
Hallo

Es gibt eine besondere Form von Krankheitsgewinn:

Hierbei wird eine Krankheit (teils real, teils literarisch ausgebaut) zur
Erzeugung von Aufmerksamkeit und Zuwendung benutzt.

Natürlich steckt auch hierbei eine echte Problematik (Leiden) dahinter,
aber eben oft nicht direkt die hier beschriebenen Zustände/Dinge.

Ich und mein Dachschaden sind aber echt, Der Beobachter

11.11.2010 14:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Adler83
Zitat von GastB:
Ich finde, das ist ein sehr gutes Thema.

In letzter Zeit - einigen Monaten - habe ich schwer den Eindruck, dass hier eine oder auch mehrere Personen (ich glaube eher an eine und ich denke an eine bestimmte) mit immer wieder neuen Identitäten und Geschichten anmeldet.


Falls jemand das tut - warum auch immer -, ist es ziemlich daneben. Ich glaube, dass jeder Mensch, egal in welcher emotionalen/psychischen Verfassung, zur Wahrheit fähig ist. Anderen Märchen aufzutischen ist hier mindestens witzlos, wenn nicht sogar schädlich. Bei dem indirekten Vorwurf, dass sich jemand immer wieder mit erfundenen Geschichten anmeldet, habe ich kein gutes Gefühl. Falls hier jemand ausgedachtes Zeug schreibt, gehört das meines Erachtens klar benannt und der-/diejenige konfrontiert.

11.11.2010 14:53 • #18


Blümlein
Ich finde auch das man die Zeit mit schöneren Dingen verbringt,als sich um jeden Preis mit irgendwelchen Geschichten hier die lange weile vertreibt.

Zitat von Adler83:
In letzter Zeit - einigen Monaten - habe ich schwer den Eindruck, dass hier eine oder auch mehrere Personen (ich glaube eher an eine und ich denke an eine bestimmte) mit immer wieder neuen Identitäten und Geschichten anmeldet.


Da sollte man vorsichtig sein....

11.11.2010 15:24 • #19


B
Niemand liest meine Beiträge . . .

11.11.2010 15:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag