Pfeil rechts
334

Frau_Pübbels
Zitat von Feuerschale:
Wo hat das Tierheim ihn denn her?

Er war ein Fundtier ,der wohl auf der strasse rum rannte, ohne Chip und nix . So kam er ins Heim und jetzt zu uns .

Und wir sind restlos begeistert. Den Katzen gegenüber ist er vorsichtig, zeigt wirklich keine Aggressionen. Dabei hatte ich schon 2 mal meine Hand in seinem maul , um ein Toastbrot und eine Hasenpfote ( der Rest war weg) zu entwenden. Mit dem Nachbarshund wurde ausgiebig gespielt und jeder ist sein Freund.
Meine Mama schlug den Namen Socke vor und so werden wir ihn wohl nennen.
Heute Nacht kommt er mit ins Schlafzimmer ( da können wir die Türen schließen) , ansonsten gurkt er ohne Leine in der Wohnung rum und ist immer an unserer Seite.
Alex und ich werden die Nacht wie Babys schlafen, wir sind beide jetzt schon fertig .

14.05.2023 20:40 • x 9 #141


E
Socke, was für ein toller Name

Kuschelt mit euren Katzen, viele Leckerlis an die beiden.

Ich wünsche eine ruhige erste Nacht

14.05.2023 21:25 • x 2 #142


A


Namensvorschläge Hund

x 3


Kermit
@Grace_99 Nachti auch der alten Socke

14.05.2023 21:52 • x 2 #143


Logo
Socke finde ich gut, kann sich auch der Hund gut merken.
Bin mal gespannt, was als nächstens in euren Zoo Einzug hält.

15.05.2023 01:53 • x 3 #144


Frau_Pübbels
Erstmal nix Wir sind mit 2 Katzen, an die 20 Garnelen und dem riesen Baby vollkommen ausgelastet. Socke hat im übrigen das erste Spielzeug schon zerlegt Und ich habe was Muskelkater in den Unterarmen ,weil er so zieht an der Leine .

15.05.2023 08:12 • x 2 #145


E
Wie war die Nacht?
Wie geht es den Katzen?

Werdet ihr die Hundeschule besuchen? Würde ich empfehlen, insbesondere wegen der Sachkundeprüfung, Leine und Kommandos.

15.05.2023 09:02 • x 1 #146


Frau_Pübbels
@Grace_99 Nacht fand ich ruhig, Alex vielleicht weniger, weil der Hund rumgerollt ist Gassi waren Socke und ich auch alleine. Katzen sind nach wie vor wenig Fan von ihm ,aber sie laufen auch im Wohnzimmer rum ,wenn er hier ist . Stella ist eh knallhart und zeigt ihm ,bis hierher und nicht weiter . Püppi ist was schüchterner . Heute morgen trafen wir auf den Jack Russel auf dem Hof, der hat nach Socke geschnappt und geknurrt und der riesen Hund hatte Angst und drückte sich an mich
Hundeschule werden wir wahrscheinlich besuchen, bisher lernt er aber fix. Die Näpfe der Katzen sind tabu ( wird fast eingehalten ) , sitz und Platz gehen ,nur hält er es nicht aus, wenn er zb im Wohnzimmer bleiben soll und man in die Küche geht. Aber er ist ja grade mal 24 Std hier, da erwarte ich keine Wunder.
Grade eben steckte er zwischen Couch und Tisch fest Er denkt ,er sei ein kleiner Hund.^^

15.05.2023 09:13 • x 3 #147


E
Für die Sachkundeprüfung wäre Hundeschule schon ganz gut. Die muss man ja machen oder ist das bei euch im Bundesland anders?

Ja, die großen Hunde, denken ganz oft sie sind klein

15.05.2023 09:17 • #148


Kermit
@Grace_99 Was bei Menschen zuweilen umgekehrt ist

15.05.2023 09:31 • #149


Frau_Pübbels
Ich musste es tatsächlich googlen und bei uns gilt die Pflicht für Listenhunde oder die 20/40 Regel ( wenn der Hund 20 Kilo wiegt oder 40 cm groß ist) also dürfe das Kalb hier darein fallen. Den kann man aber auch einfach beim Tierarzt machen. Wenn er uns gehört , also offiziell, dann machen wir das mal . Sicher ist sicher.
Hier noch ein Bild von dem süßen

15.05.2023 09:31 • x 5 #150


Islandfan
Sehr schöner Hund, ich habe leider ein bisschen Angst vor Hunden. Bin letztes Jahr mal mit einem ganz lieben Beagle ab und zu Gassi gegangen. Mir ist es wichtig, einen Hund festhalten zu können, das war bei dem Beagle so gerade möglich. Meine Schwägerin hat einen Labrador, den kann ich nicht halten, wenn der losrast.

15.05.2023 09:34 • x 2 #151


Frau_Pübbels
Als wir die erste Fahrt mit ihm ins Grüne hatten ,saß ich mit dem hinten im Auto. Der ist mal eben nen Kopf größer als ich ,wenn beide sitzen und da ging mir auch was die Düse. Aber er ist echt Zucker ^^
Ziehen tut der auch, aber das geht eigentlich. Zieht man zurück, lässt er es auch bleiben. Aber ist was anstrengend. Ich mache das so wie bei unserem Schäferhund damals , wenn jemand kommt ,macht er Platz, ich setze mich quasi auf den Hund ( ) und lasse die vorbei . Mit was Erziehung lernen die eigentlich, dass die das nicht dürfen. Ausser das eine mal ,als der Schäferhund los rannte und mich voll durch den Matsch zog

15.05.2023 09:39 • x 3 #152


Angor
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Zuwachs
Wäre es nicht besser, dem Hund ein Geschirr zu kaufen? Da gibt es kurz Leinen für und man kann ein ziehenden Hund besser händeln.

So lernt er dann auch besser bei Fuß zu laufen.
Und wenn ein Hund zieht, übt das immer Druck auf den Hals aus, besonders wenn man dann zurückzieht und es auch mal einen Ruck gibt.

Bevor wir damals für unseren Jack (Schäferhundgröße) )ein Geschirr gekauft hatte, hatte er mal beim Gassi gehen mit meiner Tochter gezogen, sie hatte unabsichtlich mit einem Ruck zurückgezogen und Jack jaulte auf und konnte dann seinen Kopf nicht mehr richtig bewegen und wir mussten zum TA mit ihm.

15.05.2023 09:48 • x 1 #153


Frau_Pübbels
Hm , das ist natürlich auch sinnig mit dem Geschirr. Hab zwar mit ziehenden Hunden und Halsband bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht aber man muss es ja nicht heraus fordern . Für draußen haben wir eine Schleppleine bekommen von den Nachbarn, da darf er natürlich überall rum krebsen. Aber für die strasse oder Stadt wäre ein Geschirr sinnvoller . Vor allem weil er die Kunst besitzt, sich immer in der Leine zu verheddern das Geschirr hat den Haken ja am Rücken und manche haben ja auch Taschen für die Hundebeutel . Er soll wenn er hierbleibt ,eh mal mit zum Fressnapf für ne neue Leine. Da kann man auch direkt mal Geschirre anprobieren .

15.05.2023 09:54 • #154


Angor
Also ich fand es damals eine Erleichterung, besonders weil man ihn einfach besser halten können, wenn mal die Pferde mit ihm durchgingen, er mochte ja keine anderen Hunde und spielte manchmal verrückt wenn uns einer entgegen kam. Jack lief Tiptop ohne Leine bei Fuß, aber mit Leine hat er sich erst schwer getan.

Und wozu noch so ein Geschirr gut ist, an unserem Jack war irgendwie ein Schlittenhund verloren gegangen, er war immer begeistert dabei, meine Tochter auf Inlinern durch die Gegend zu ziehen, und im Winter konnte man einen Schlitten hinter ihm spannen, so bin ich mal bei Eis und Schnee mit ihm einkaufen gegangen und die Leute haben nicht schlecht gestaunt.

15.05.2023 10:00 • x 1 #155


E
Geschirr soll man sowieso nehmen, ist schonender für den Hund (Nacken).

Ich finde Hundeschule auch wichtig, Sozialisierung, Leinengang, Kommandos.

Ein Beispiel: Unsere Trainerin hat uns das Sitz abtrainiert und das Steh beigebracht. Warum? Weil es im Sommer für einen Hund zu üblen Verbrennungen und im Winter zu üblen Erfrierungen kommen kann. Für diese Übung/Info bin ich unendlich dankbar, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen

15.05.2023 10:59 • x 1 #156


hereingeschneit
Einerseits finde ich Hundeschule gut, andererseits ist das auch mit Vorsicht zu genießen, denn auch in einer Hundeschule kann der Hund verdorben werden. Nicht jede Hundeschule ist auch gut, so wie in der Schule auch nicht jeder Lehrer unseren Kindern gut tut. Was für den einen Hund passt und wirkt, kann beim anderen Hund ins Gegenteil umschlagen.
Also wenn man geht, dann bitte den Hund gut beobachten und selbst kritisch hinterfragen. Es gibt nicht nur eine Art der Erziehung.

15.05.2023 11:39 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Kermit
Ich hatte 5 Hunde in meinem Leben schon von Kindheit an.Alle haben aufs Wort gehört auch ohne Hundeschule. Selbst einer aus einem Tierheim der als bissig galt und ein 1 1/2 Jahre alter Schäferhund als er zu uns kam. Damals waren Hundeschulen auch nicht so bekannt oder es gab einfach keine. Ging auch.

15.05.2023 11:44 • #158


rednaxela
Zitat von Grace_99:
Sozialisierung

Auf dem Hof leben noch 3 weitere Hunde, die frei herumlaufen. Da findet das ja auch schon statt.

Zitat von Grace_99:
Leinengang

Klappt bereits erstaunlich gut.

Zitat von Grace_99:
Kommandos

Auch die sitzen. Zumindest die wichtigen. Sitz, Platz, ab, nein.

Mal schauen. Ist ja erstmal n Tag hier bei uns.

15.05.2023 11:50 • x 3 #159


E
Gute Hundeschulen lernt man im Vorfeld kennen. Kann hin oder telefoniert, macht sich mit der Art der Arbeit des Trainers vertraut. Auch bieten gute Hundeschulen eine Schnupperstunde an.

15.05.2023 11:50 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag