App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

334

E

Ex-Mitglied
Gast

Hallihallo.

Ab Sonntag sind wir Besitzer eines Hundes. Sein Name ist bisher Soggy ,aber irgendwie finden wir den nicht so passend ( hört er auch nicht drauf und er wurde so vom Tierheim genannt) .
Mein Favorit Bausa stößt hier im Haus auf wenig Gegenliebe 😅 Deshalb frage ich mal hier nach Ideen, mehr Gehirne haben natürlich mehr Ideen Very Happy
Also : her mit euren Vorschlägen ,vielleicht kommt da sein neuer Name bei rum .

Hier ein Bild von unserem neuen Mitbewohner:

18.05.2023 x 8 #1

165 Antworten ↓
E

Ex-Mitglied
Gast

Zitat von Feuerschale:
Wo hat das Tierheim ihn denn her?

Er war ein Fundtier ,der wohl auf der strasse rum rannte, ohne Chip und nix . So kam er ins Heim und jetzt zu uns .

Und wir sind restlos begeistert. Den Katzen gegenüber ist er vorsichtig, zeigt wirklich keine Aggressionen. Dabei hatte ich schon 2 mal meine Hand in seinem maul , um ein Toastbrot und eine Hasenpfote ( der Rest war weg) zu entwenden. Mit dem Nachbarshund wurde ausgiebig gespielt und jeder ist sein Freund.
Meine Mama schlug den Namen Socke vor und so werden wir ihn wohl nennen.
Heute Nacht kommt er mit ins Schlafzimmer ( da können wir die Türen schließen) , ansonsten gurkt er ohne Leine in der Wohnung rum und ist immer an unserer Seite.
Alex und ich werden die Nacht wie Babys schlafen, wir sind beide jetzt schon fertig Very Happy.

14.05.2023 20:40 • x 9 #141

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Namensvorschläge Hund

x 3

E

Ex-Mitglied
Gast

@Grace_99 Nacht fand ich ruhig, Alex vielleicht weniger, weil der Hund rumgerollt ist 😅 Gassi waren Socke und ich auch alleine. Katzen sind nach wie vor wenig Fan von ihm ,aber sie laufen auch im Wohnzimmer rum ,wenn er hier ist . Stella ist eh knallhart und zeigt ihm ,bis hierher und nicht weiter . Püppi ist was schüchterner . Heute morgen trafen wir auf den Jack Russel auf dem Hof, der hat nach Socke geschnappt und geknurrt und der riesen Hund hatte Angst und drückte sich an mich 😂
Hundeschule werden wir wahrscheinlich besuchen, bisher lernt er aber fix. Die Näpfe der Katzen sind tabu ( wird fast eingehalten ) , sitz und Platz gehen ,nur hält er es nicht aus, wenn er zb im Wohnzimmer bleiben soll und man in die Küche geht. Aber er ist ja grade mal 24 Std hier, da erwarte ich keine Wunder.
Grade eben steckte er zwischen Couch und Tisch fest 🙈 Er denkt ,er sei ein kleiner Hund.^^

15.05.2023 09:13 • x 3 #147

Zum Beitrag im Thema ↓

Hypoxonder
Freddy 😎

x 1 #2

Lina60
Auf jeden Fall gratuliere ich Euch beiden, @Pübbels und @Gürteltierfan zum Kauf dieses schönen Hundes. Ein Name fällt mir nun grad nicht ein, aber vielleicht bekommt Ihr gute Vorschläge 🐶👍

x 2 #3

E
Zitat von Lina60:
Auf jeden Fall gratuliere ich Euch beiden, @Pübbels und @Gürteltierfan zum Kauf dieses schönen Hundes. Ein Name fällt mir nun grad nicht ein, ...

Kaufen tun wir ihn erst, wenn er ca 2 Wochen probewohnen hier absolviert hat 😅 Aber wir sind bei seinem gemüt sehr zuversichtlich, dass es auch mit den Katzen klappen wird Very Happy

x 4 #4

petrus57
Wie wärs mit: Mistkerl? Very Happy

x 1 #5

E
Zitat von petrus57:
Wie wärs mit: Mistkerl? Very Happy

Mir wäre etwas ,was man auch über den Platz brüllen kann schon lieber 😅

x 2 #6

Finchen1985
*geändert*

Theo
Kalle
Henry

x 2 #7

E
Zitat von Knubbelchen:
Lucy

Er ist ein Kerl 🙈

Cornelie
Herr Meyer.

Also im Ernst. Er sieht ja zum Herzerweichend aus ☺😍

Ich vermute ich würde ihn

Schlingel
rufen

x 1 #9

petrus57
Zitat von Pübbels:
Mir wäre etwas ,was man auch über den Platz brüllen kann schon lieber 😅

Ist doch schön zu sehen wie viele sich umdrehen. Very Happy

x 1 #10

Finchen1985
Oder einfach

Komm 🙂

x 1 #11

E
Zitat von Cornelie:
Also im Ernst. Er sieht ja zum Herzerweichend aus

Ist er auch . Bei der kurzen Autofahrt hat er sich auch auf mein schoß gelegt
Zitat von petrus57:
Ist doch schön zu sehen wie viele sich umdrehen.

" ey du Mistkerl!" Zack , gibt's einen auf die fresse 😅

x 2 #12

E
Butch, Charley, Nero, Flakes, Max, Sam,Sky, Choco,

x 1 #13

Edie-NY
Ich würde ihn nach meinen Lieblingsmusikern nennen, entweder
Bono oder Lou oder Nick oder Rio

😁👋🐶

x 1 #14

SilentRoG
Streichel Gonzo lieb von mir.

x 1 #15

Cornelie
Lasst euch Zeit. Vielleicht ergibt sich ein Name in den ersten Tagen nach seinen Eigenschaften/ arten

x 3 #16

Lina60
Liebe @Pübbels gute Idee erst mal zu schauen, wie es so geht..vor allem auch mit den Katzen.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

klaus-willi
Mein kleiner hieß Teddie und der Hund meiner Eltern den ich am liebsten hatte Pucky.

x 2 #18

klaus-willi
Ich schreibe mal die Namen der Hunde die wir hatten.
Teddie ,Pucky, Banjy und Senta.

x 1 #19

Moelli80
Unser heisst Gismo, davor hatten wir Runa und Fenris noch.
Mein erster hiess Odin.
Wohnt ihr nah am Strand dann nennt ihn Hai 😂

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore