App im Playstore
Pfeil rechts
18

Hallo ihr Lieben,

da ich gerade so durch Forum schlenderte, hat mich jemand auf die Idee gebracht, zu fragen, was ihr so nachts träumt.

Ich habe immer ganz seltsame Träume, meistens sind sie nicht so amüsant. Ich träume häufig von Insekten an meinen Wänden oder in meiner Nähe und meistens schlafwandel ich dann auch.
Früher habe ich sehr oft geträumt, dass Hunde oder Fahrzeuge mich verfolgen. Außerdem hatte ich oft etwas, was mich in meinem Traum gekitzelt hat. Leider war das immer alles andere als schön, habe dann im Traum versucht wach zu werden.
Dann habe ich hin und wieder das seltsame Phänomen gehabt, dass ich träume, dass ich aufwache, aber immer noch träumte. Dachte wirklich, ich wäre wach. Das erlebte ich sogar öfter hintereinander (im selben Traum).
In meinen meisten Träumen kann ich auch sehr schlecht sehen, nicht rennen, und vor allem nicht reden. Fliegen hingegen funzte manchmal.
Ich hatte aber auch mal Träume, die waren so interessant, da war ich echt betroffen, als ich aufwachte.
Ganz selten konnte ich einen schönen Traum auch weiterträumen, wenn ich dazwischen kurz aufwachte.

Was sind eure verrückten Träume? Das würde mich sehr interessieren!

26.04.2024 17:41 • 01.05.2024 x 1 #1


9 Antworten ↓


Ich hatte letztens einen Traum, da musste ich durch einen See mit Käsesoße schwimmen und hatte im Rettungsschwimmer Stil meinen großen Sohnemann im Schlepptau.

Bin dann auch sehr außer Puste und mit Unruhe aufgewacht.

Im Normalfall träume ich von Alltagssituationen und wache dann während des Traums auf und bin dann wach. So wie heute.
Dann habe ich das Gefühl, dass dieses Träumen meinen schlaf unterbricht und ich dadurch aufwache.

Werde jetzt versuchen wieder einzuschlafen. Es ist Wochenende. Die nächsten zwei Stunden kann ich noch genießen.

A


Nächtliche Träume - Thread

x 3


Bin gerade aufgewacht und habe nach einem komischen Traum diesen Thread gelesen. So ein Zufall.
Heute Nacht habe ich von einer Ex-Freundin von mir geträumt, sehr unschön, denn im Traum habe ich aufgrund der Trennung sehr starken Leidensdruck empfunden. In der Realität ist das völlig anders, da die Trennung über 20 Jahre her ist und hier keinerlei Wunden mehr bestehen.
Auch wenn ich mir das im Moment vergegenwärtige, ist es ein seltsames Gefühl. Aber auch das ist bestimmt in einer Stunde wieder vorbei! ‍️

Ich träume meist so einen Blödsinn. Heute war wieder ganz klar die psychische und physisch Gesundheit ein Thema. Ich saß bei einer Vertretungsärztin zum Check up. Vor mir so ein alter computerbildschirm auf dem rasselten meine Werte runter. Alles okay, nur der Blutdruck zu niedrig. Im Traum tatsächlich hypochondrische Angst bekommen was es denn alles sein könnte Ärztin wollte den Blutdruck mit einer anderen Manschette noch messen. Da wars okay, mein Misstrauen war geweckt. Dann Blutabnahme....das Blut lag dann in einem gefrierbeutel auf dem Tisch. Dann Gewicht. Hatte 10 kg zugenommen. Ganz klar auch durch eine schlimme Erkrankung
Ja und da fragt jemand warum ich nachts mit den Zähnen knirsche.

Der Traum ging dann weiter. Ich bin mit meinem Mann in einer wg für psychisch kranke Jugendliche, weil die schön für Halloween dekoriert haben. Plötzlich wohnten wir da auch. Die Dusche stand mitten im Wohnzimmer wo sich alle aufhielten nur ein kleiner duschvorhang. Vor den Fenster mini Gardinen und davor dann Gehweg. Ich wollte so nicht duschen und habe zum Duschen die Klamotten anbehalten.

Und ja so komisches Zeug träum ich immer

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich auf einer Feier bin und durch den Garten gehe. In einer verwunschenen Ecke entdeckte ich ein Klavier, das auf der Wiese stand. Ich setzte mich auf den schon etwas vermoosten Hocker und dachte, ' jetzt kannst du mal ein schönes Lied spielen '. Aber gleichzeitig wusste ich, dass ich ja gar nicht Klavier spielen kann.
Aber im Traum dachte ich dann, ach, es ist ja ein Traum, im Traum ist doch alles möglich und wenn ich Klavier spielen will, dann geht das auch.
Es ging aber trotzdem nicht.

Ich hatte früher oft Träume wo ich verfolgt wurde oder Jemand mit einer Waffe hinter mir her lief.
Ich versuche wegzurennen aber bin immer zu langsam.

Manchmal habe ich so Träume, da weiß ich, dass ich träume und wie es weiter geht.

Meine Träume sind immer ganz absurd, aber ich erinnere mich immer nur direkt beim Aufwachen an den jeweils letzten Traum, dann ist es weg. Ich erinnere mich allenfalls an die Thematik. Manche Träume wiederholen sich thematisch oft, da geht es immer um ausfallende Zähne, Koffer, die ich nicht rechtzeitig gepackt bekomme, Busse und Bahnen verpassen, um Prüfungen, die mir noch bevorstehen (also Abitur, Uni), mich irgendwie zu verirren und nicht mehr nachhause finden, und ganz oft dringend aufs Klo zu müssen und irgendwie keine Möglichkeit zu finden. Seit meine Mutter gestorben ist, ist sie in so gut wie in jedem Traum dabei. Das ist sooo schön

Zitat von SilentRoG:
Im Normalfall träume ich von Alltagssituationen


Im meinen Träumen gibt es leider nie einen Normalfall ...

Zitat von f-c-t-a:
In der Realität ist das völlig anders, da die Trennung über 20 Jahre her ist und hier keinerlei Wunden mehr bestehen.


Komisch, was das Hirn sich manchmal ausdenkt.

Zitat von Zwergeule:
Ich träume meist so einen Blödsinn.


Ja, willkommen im Klub.

Zitat von Wildrose:
Es ging aber trotzdem nicht.


Ich kann in meinen Träumen meistens auch nichts.

Zitat von Christian17:
Ich hatte früher oft Träume wo ich verfolgt wurde oder Jemand mit einer Waffe hinter mir her lief.
Ich versuche wegzurennen aber bin immer zu langsam.


Ah, du gehörst auch zu den verfolgten Träumern! Aber Waffen hatte ich noch nicht ...

Zitat von Schlaflose:
Seit meine Mutter gestorben ist, ist sie in so gut wie in jedem Traum dabei. Das ist sooo schön


Oh, das ist doch toll.

Manchmal träume ich, dass ich den Bus nicht kriege. Ich laufe an irgendeinen Bahnhof rum und suche den richtigen Bus und dann fährt der los. Weiß nicht, was der Traum zu bedeuten hat.

Ich habe geträumt, dass drei Löwen in meinem Garten sind. Ich hatte ein bisschen Angst und habe zu meinem Vater gesagt, dass die hungrig aussehen.
Da meinte er nur ganz gelassen, Ja, ich habe hier noch Katzenfutter für sie.
Und ich: Aber da ist ja nur noch eine Dose...das reicht doch nicht !
Er sah aber keinen Grund zur Besorgnis.

A


x 4





App im Playstore