Pfeil rechts
512

Wildrose
Zitat von florené:
Und wenn das dann halt nicht hilft, dann ... eben noch deutlicher ... lauter usw.

Das Problem dabei ist nur, dass man dann leicht aggressiv rüberkommt, weil man einfach ungeübt ist im Lautsprechen.

02.12.2023 16:10 • x 3 #321


florené
Zitat von Wildrose:
Das Problem dabei ist nur, dass man dann leicht aggressiv rüberkommt, weil man einfach ungeübt ist im Lautsprechen.

Ja, das stimmt, sie erschrecken dann.
Und man selbst kommt sich auch komisch vor. Aber es muss halt sein ...

02.12.2023 16:25 • x 3 #322


A


Nachbarn so blöd - Wie vom Leib halten?

x 3


florené
Das hat mal eine Mitpatientin zu mir gesagt groß, laut, ständig am reden. Reden. Reden. Reden.
Die Kleinen sind die Schlimmsten.
Und warum?
Weil die Kleinen wohl am Meisten abgenervt werden und eines Tages gelernt haben, sich zu wehren.
Und dann geht es aber rund.

02.12.2023 16:31 • x 2 #323


U
Zitat von florené:
irgendwie meint die ältere Nachbarin, wenn sie mich sieht, mir ihre Familien-Saga auftischen zu müssen.

und dies ist deine Nachbarn-Saga?
Und wo ist der Unterschied zwischen Oberfeldhamster und El Commandante?

02.12.2023 18:18 • #324


Wildrose
Gibt es eigentlich die Nachbarin mit dem staubtrockenen Kuchen noch ?

02.12.2023 18:46 • x 1 #325


klaus-willi
Zitat von florené:
Diese Nachbarin sorgt normalerweise ganzjährig auch bei Sturm und Regenschauern dafür,
dass das obige Fenster voll geöffnet ist. Und bei Sturm, Regenschauern und Temperaturen unter 6 °C
hört bei mir die Toleranz auf. Die ich bis jetzt wie viele Jahre hatte ...

So einen Nachbar habe ich unter mir.
Es geht um des Fenster im Treppenhaus.
Ich wohne im Dachgeschoss und man kommt direkt ins Wohnzimmer,habe keinen Flur.
Wenn es sehr kalt oder windig ist zieht es wie Hechsuppe oder kalt durch die Türe.
Das ist dem völlig egal.
Wenn ich es zu mache ist es spätestens nach 1 oder 2 Stunden wieder auf.
Alle anderen Mieter machen es zu wenn das Wetter es verlangt und er öffnet dann wieder.
Der sieht das einfach nicht ein und hört auch nicht zu warum mich das stört.
Ist ihm Schnuppe.
Aber der kann mich nicht ärgern,dann mache ich es eben wieder zu Punkt.

02.12.2023 18:55 • #326


florené
Zitat von Wildrose:
Gibt es eigentlich die Nachbarin mit dem staubtrockenen Kuchen noch ?

Ja, sie ist jetzt 75 J.
Sie sagt aktuell, dass man im Alter wohl vermehrt auf sein Äußeres achten sollte.
Sie hat eine neue Kollektion von Blusen gekauft, die geschmackvoll sind.
Ihr geht es nicht so toll. Ich glaube, sie ist u.a. von ihre Cousine angenervt.
Merkt die das auch schon .... Die Cousine ist 15 Jahre jünger.
Es ging darum, dass längere Wintermäntel wärmer halten als kurze Winterjacken.
Ich denke halt, man hält daheim durch so lange es geht.
Sie schiebt Hüftoperationen vor sich her verständlicherweise.

02.12.2023 19:07 • x 2 #327


florené
Zitat von UlliOnline:
und dies ist deine Nachbarn-Saga? Und wo ist der Unterschied zwischen Oberfeldhamster und El Commandante?

Der kleine Oberfeldhamster ist ein kleiner, ruhiger und lieber Zeitgenosse.

02.12.2023 19:08 • x 2 #328


florené
Zitat von klaus-willi:
So einen Nachbar habe ich unter mir. Es geht um des Fenster im Treppenhaus. Ich wohne im Dachgeschoss und man kommt direkt ins Wohnzimmer,habe keinen Flur. Wenn es sehr kalt oder windig ist zieht es wie Hechsuppe oder kalt durch die Türe. Das ist dem völlig egal. Wenn ich es zu mache ist es spätestens nach 1 oder 2 ...

Ja. Genau so.
Mittlerweile ist es mir auch schnurz. Von mir aus mache ich es jetzt jedes Mal zu, wenn es nervt.
Ich schimpfe jetzt auch vor mich hin Lass das Kackfenster zu ....
Die ältere Nachbarin hat auch gesagt, dass es von oben ziemlich ins Treppenhaus geregnet hätte.

02.12.2023 19:13 • x 1 #329


U
Zitat von florené:
Der kleine Oberfeldhamster ist ein kleiner, ruhiger und lieber Zeitgenosse.

Alles klar. Habe ich wohl mit Oberfeldwebel verwechselt...

02.12.2023 19:23 • #330


Wildrose
Zitat von florené:
Es ging darum, dass längere Wintermäntel wärmer halten als kurze Winterjacken.

Aus eigener Erfahrung kann ich dies bestätigen.
Je mehr Körperoberfläche bedeckt ist, desto weniger Angriffsfläche hat die Kälte.

02.12.2023 19:24 • x 2 #331


florené
Die Madame Röntgen-Chefin hat übrigens endlich mal das obere Treppenhaus-Fenster zugelassen.
Toll, oh Herr ein Wunder.

@UlliOnline
Ich kann verstehen, dass man Oberfeldhamster und Oberfeldwebel verwechselt.
Außerdem hatte ich den Oberfeldhamster vom Oberfeldwebel abgeleitet.
Übrigens ist die nervige El Comandante vom Nebenhaus kleiner als ich, aber breiter.

03.12.2023 17:39 • #332


U
Zitat von florené:
Die Madame Röntgen-Chefin hat übrigens endlich mal das obere Treppenhaus-Fenster zugelassen. Toll, oh Herr ein Wunder. @UlliOnline Ich kann verstehen, dass man Oberfeldhamster und Oberfeldwebel verwechselt. Außerdem hatte ich den Oberfeldhamster vom Oberfeldwebel ...

Es war doch sowieso nur eine Spaß-Frage....Frau Ober-was-auch-immer-Hamster-Webel

03.12.2023 18:32 • #333


florené
Zitat von UlliOnline:
Es war doch sowieso nur eine Spaß-Frage....Frau Ober-was-auch-immer-Hamster-Webel

Ja, das ist korrekt widergegeben.
Es stimmt schon.

03.12.2023 19:42 • #334


Donnervogel
Ich hab mal eine Frage und zwar etwa was mich schon länger stresst und weswegen ich auch schon schlaflose Nach hatte.

Also die Nachbarn oben an uns klopfen gern mal dem Teppich über den Balkon aus.
In meiner Vorstellung sind dann all die Bakterien und Staub auf unserem Balkon.
Wir habe da auch Gewürzpflanzen wie Basilikum und so.
Das stresst mich enorm.
Ich kann darum auch nicht auf dem Balkon sitzen und das schöne Wetter genießen weil ich immer angst habe deswegen....

Wie soll ich da am besten reagieren ?

20.03.2024 21:26 • #335


Lina60
Lieber @Donnervogel , ich kann Deinen Unmut gut verstehen, ginge mir genauso.
Denke dass es am besten wäre, wenn Du mit den Nachbaren persönlich über das Problem sprechen würdest. Wehrwahrscheinlich sind sie sich überhaupt nicht bewusst, was sie mit ihrem Teppich über Eurem Balkon ausklopfen anrichten, und werden dieses Verhalten ändern, wenn es ihnen gesagt wird. Habe den Mut das zu tun.

20.03.2024 22:20 • x 2 #336


florené
Zitat von Donnervogel:
Ich hab mal eine Frage und zwar etwa was mich schon länger stresst und weswegen ich auch schon schlaflose Nach hatte. Also die Nachbarn oben an uns klopfen gern mal dem Teppich über den Balkon aus. In meiner Vorstellung sind dann all die Bakterien und Staub auf unserem Balkon. Wir habe da auch Gewürzpflanzen wie ...

Also normal ist das nicht über dem Balkon von Anderen den Teppich auszuklopfen.

Ich hoffe für dich, dass ein sinnvolles Gespräch mit den Nachbarn zustande kommt.
Gibt es Teppichklopfstangen in der Nähe. Früher hatten wir bei meinem Mietshaus welche,
seit Jahren aber nicht mehr.
Kannst du den Nachbarn bitten, die Teppiche abzusaugen anstatt abzuklopfenß
Viel Erfolg !

21.03.2024 12:15 • x 1 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel

Donnervogel
Eigentlich müsste das selbstverständlich sein, dass man das nicht macht.

Es passiert bei uns zum Glück auch nicht oft aber jedes eine mal ist einmal zu viel.
Und wenn ich nur schon dran denke stresst es mich.
... wie gesagt hatte ich auch schon Schalflose nächte u.a. deswegen..

Diese Woche habe ich mein Mut zusammen genommen und hab es dem Nachbar freundlich aber bestimmt gesagt.
Leider verlief das Gespräch nicht so wie ich es erhofft hatte.
Das Thema war nämlich auf einmal nicht mehr der Teppich sondern wie ich es sagte, und das ich jetzt auf einmal Stress mache.


Zudem hatte er behauptet, dass er das nicht mache.... oder ob das jemand anders sei....ja bestimmt der Nachbar 2 Stockwerke über mir mit einem 10 m Langen Teppich
Uneinsichtige Nachbarn sind die schlimmsten!

28.03.2024 18:36 • x 2 #339


florené
Zitat von Donnervogel:
Eigentlich müsste das selbstverständlich sein, dass man das nicht macht. Es passiert bei uns zum Glück auch nicht oft aber jedes eine mal ist einmal zu viel. Und wenn ich nur schon dran denke stresst es mich. ... wie gesagt hatte ich auch schon Schalflose nächte u.a. deswegen.. Diese Woche habe ich mein Mut ...

Du hast es jedenfalls getan den Nachbarn drauf anzusprechen.
Es heißt, man soll sich öfters beschweren, dann wäre es nachhaltiger.
Ich glaube es ist besser, den Ärger herauszulassen, als in sich hinein zu fressen.

28.03.2024 22:33 • x 1 #340


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag