Pfeil rechts
512

florené
Wie sagt man Nachbarn am Besten, dass man nicht an ihnen interessiert ist?
Wie hält man sich derbe Blöd-Tussen vom Leib?
Wie sagt man freundlich: Lass mich doch in Ruhe.

06.05.2022 18:37 • 28.03.2024 x 2 #1


339 Antworten ↓


Mariebelle
Nicht mehr reagieren.

06.05.2022 18:38 • x 2 #2


A


Nachbarn so blöd - Wie vom Leib halten?

x 3


Islandfan
Je nachdem, wo man wohnt, in der Stadt ist es einfacher als auf dem Land. Hier auf dem Dorf kann man die Nachbarschaft nicht ausblenden, sie spielt täglich eine Rolle.

06.05.2022 18:42 • x 1 #3


Windy
Zitat von florené:
Wie sagt man freundlich: Lass mich doch in Ruhe.

Sie so gut wie möglich aus der eigenen inneren Welt ausblenden. Ich weiß es ist schwer. Mir helfen Mantras ... ist mir gleichgültig in der Meditation oder auch wenn ich die Personen sonst sehe. Danach ganz massiv das Mantra denken ... ist mir gleichgültig. Früher hätte ich auch nie gedacht, dass es hilft. Heute schon mal öfter und schaden tut es auch niemandem. Unnötig unfreundlich sein, muss auch nicht sein.

06.05.2022 18:46 • x 4 #4


Windy
Zitat von Islandfan:
Je nachdem, wo man wohnt, in der Stadt ist es einfacher als auf dem Land. Hier auf dem Dorf kann man die Nachbarschaft nicht ausblenden, sie spielt täglich eine Rolle.

Schon, aber besser selbst als gar nicht, nie. Wenn man ein Bedürfnis hat, muss man manchmal etwas kreativ werden, damit es erfüllt werden kann. Lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

06.05.2022 18:46 • #5


S
kannst Du ein paar Situationen beschreiben, in welcher Situation sie Dich nerven,

was sagen sie, das Dich so nervt?

Das ist zu vage was Du schreibst, ein Beispiel waere besser ....

06.05.2022 18:49 • #6


florené
1. Links unten wohnt eine polnische Nym.pho.manin
2. In der Mitte wohnt Mamis Liebling, studiert mit besonderer Auszeichnung, Schwester hat den Mathe-Dr.
Der macht mir nichts, aber auch egal. Mutter ruft im Garten Wo isch dei blaue Unnerhos?
3. Polnische Lautgurke rechts, feiert Gott sei Dank nicht mehr jedes Wochenende mit der großen Polen-Family seit der Mann tot ist (hat sich zu Tode geraucht).
4. Nachbarin gegenüber, ältere Etepetete-Tante, überschreitet oft die Distanz-Grenze
5. Nachbarin, derbe Bauern-Gurke, jetzt aber alt und gebrechlich, Pflegedienst kommt öfters
Dann wurde ja ein Geschoss aufgebaut, hätte gut auf die Leute verzichten können.
6. Mister IchbinjungundbekommesowiesodieKlappenichtauf und finde momentan keine neue Freundin
7. Nachbarin Ich bin die Chefin von der Röntgenabteilung, 40 Leute unter mir, macht jetzt aber auch altermäßig schlapp, das ist die Tusse dir mir Kußhändchen zuwirft und Liebes sagt

06.05.2022 18:56 • x 6 #7


Islandfan
Ich musste lachen bei deinen Beschreibungen, das ist ja Comedyreif. Bauerngurke

06.05.2022 19:00 • x 4 #8


Windy
Also der ganz normale, tägliche Wahnsinn, in einem Mietshaus, mit vielen Parteien.
Willkommen im Club, florené.

06.05.2022 19:02 • x 3 #9


E
Erinnert irgendwie an die Lindenstraße, deine Beschreibung ist göttlich.

06.05.2022 19:02 • x 5 #10


S
Mach die Tuer doch einfach zu und gut ist

06.05.2022 19:07 • x 4 #11


florené
Mantra-Murmeln wäre schonmal hilfreich ...
Manchmal schimpfe ich im Treppenhaus leise vor mich hin.

06.05.2022 19:08 • x 1 #12


Windy
Zitat von florené:
Mantra-Murmeln wäre schonmal hilfreich ...

Murmeln tu ich die nicht, die denke ich. Bei mir helfen sie, weiß nicht was bei dir hilft!

06.05.2022 19:09 • #13


florené
Zitat von portugal:
Mach die Tuer doch einfach zu und gut ist

Das Problem ist, dass mir das Ausblenden schwer fällt.
Ich denke dann darüber nach, was ich das nächste Mal tun soll, wenn die Etepetete-Tante und die Chefin der Röntgenabteilung mich laut anlabern.

06.05.2022 19:11 • #14


Islandfan
Hier auf dem Dorf haben wir ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn, aber einer ist schon anstrengend, ein 80jähriger,verwirrter Mann. Der kommt öfters zu uns an den Zaun und fängt ganz laut an Matrosenlieder zu singen oder macht ständig Tierlaute nach. Man hat sich daran gewöhnt, dass es ab und zu in der Straße bellt oder knurrt und er ist es. Mir tut er leid, weil ich ihn von früher kenne und er immer normal war.

06.05.2022 19:13 • x 3 #15


florené
Diese komische (Ex-)Chefin der Röntgenabteilung hat mich zudem noch geduzt.
Habe mir schon überlegt, ob ich der mal ein Schriftstück in den Briefkasten mache,
dass die und ich weder per du sind, noch dass ich von ihr Liebes genannt werden will
und auch keine Kusshändchen zugeworfen.
So ein böser Brief ist nichts Verbotenes. Das wäre jedenfalls deutlich ... auch für die Zukunft.

Obwohl es ja allgemein Trend ist, dass überall geduzt wird. Aber ich hasse das, höchstens man ist in einer gemeinsamen Gruppe (Gymnastik, Musik oder ähnliches).

Die rast immer wie eine Gestörte Treppenhaus, vom dritten Stock, mit Klapperschuhen rauf und runter,
nur um den Müll runterzubringen, in einem Affentempo.

Überlegt habe ich mir auch eine Stänkerungs-Taktik. Ich kaufe das übelst riechendes Männerparfüm
und wenn mich jemand nervt, sprühe ich das unauffällig aus einem kleinen Duftsprayer ...
also so eine Art Stinktier-Effekt.

06.05.2022 20:39 • #16


E
Was eine Zeit- und Energieverschwendung... Wie wäre es mal mit Reden? Wenn mir meine Nachbarn auf den Senkel gingen, habe ich das nach 'ner Weile angesprochen. Tw. brachte es schon etwas.

06.05.2022 20:44 • x 9 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

florené
Zitat von Supanova1:
Was eine Zeit- und Energieverschwendung... Wie wäre es mal mit Reden? Wenn mir meine Nachbarn auf den Senkel gingen, habe ich das nach 'ner Weile angesprochen. Tw. brachte es schon etwas.

Wenn ich mich richtig erinnere bist du wegen blöden Nachbarn umgezogen.

Natürlich ist das Zeit- und Energieverschwendung. Das ist ja das Problem.
Einen knappen Brief fände ich einfacher als Reden. Das ist eine klare Ansage.

06.05.2022 20:47 • #18


florené
Ich weiß halt nicht, wie ich das den beiden Tussen klarmachen soll ...

06.05.2022 20:51 • #19


Mondkatze
Ich meine das jetzt echt nicht böse.
Aber ich denke, du machst dir das Leben selbst schwer.
Du kannst die Leute doch nicht ändern. Sie sind wie sie sind und du bist wie du bist.
Paßt nicht immer alles zusammen.
Kenne ich auch.
Lass sie doch einfach ihr Leben leben. Solange die dich nicht verbal "angreifen" oder Dir Schlechtes antun, könntest du denen doch einfach aus dem Weg gehen und gut ist.

06.05.2022 20:51 • x 10 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag