Pfeil rechts
512

Kermit
Zitat von Windy:
Ohman, manche Leute denken sie sind allein auf der Welt. Ich würde nicht im Traum darauf kommem, mir hier einen Hund anzuschaffen oder ein analoges Klavier.

Ich hab eine Hammond Orgel hier stehen und auf dem PC 14 Synthesizer die durch ein Midikeyboard angesteuert werden. Auch Ableton und ein Arturia Minilab MK2 stehen hier rum. Ja auch ich mache Musik. Jedoch die Fenster zu und in einem Haus wo sonst keiner wohnt.

05.08.2023 06:25 • #301


Donnervogel
In jedem Wohnblock finden sich doch nervige Nachbarn in manchen mehr in manchen weniger....
Die Nachbarn kann man sich ja nicht aussuchen.
Man muss ja sich weder mit denen anfreunden noch sich austauschen.

‍️

05.08.2023 12:44 • #302


A


Nachbarn so blöd - Wie vom Leib halten?

x 3


florené
El Comandante vom Nebenhaus und der Knalli vom OG hatten vorhin ein sehr lautes Gespräch im Hausflur.
Beiden gehören zur Hundegruppe. Habe nur aufgeschnappt sie hat sich früher schon daneben benommen.
Wer damit gemeint ist, weiß ich nicht. Am ehesten EG links, bei ihr kamen früher viele schriftliche Beschwerden rein.

Na ja. Mir auch egal die Leute. Aber El Comandante gehört hier nicht in das Haus.

05.08.2023 13:50 • x 1 #303


florené
Zitat von Feuerschale:
Das klingt so, als wäre die Halterin überambitioniert und will sich da irgendwas beweisen (hab den Hund im Griff). Ein Tier mit dem man sich versteht, braucht eigentlich kaum Worte, da reicht auch körperliche Präsenz. Meine Nachbarn hatten auch einen überenergischen Hund aufgenommen, Schäferhund mit drin, weil ...

Ja, die Nachbarin ist überambitoniert.

05.08.2023 13:59 • x 2 #304


florené
Und das mit El Comandante, der nervigen lauten Grundschullehrerin vom Nebenhaus, wenn die sich hier im Haus oft laut aufführt, kann man wahrscheinlich als Hausfriedensbruch bewerten. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

05.08.2023 14:02 • x 1 #305


florené
Früher hatte ich ein tolles Yamaha-Keyboard, konnte man auch mit Piano-Sound einstellen,
natürlich ohne Probleme zum Lautstärke regulieren.
Ich gestehe aber ab und an mal laut Musik aufzudrehen, aber nicht lang.

05.08.2023 14:04 • x 1 #306


florené
Jedenfalls ...
irgendwie meint die ältere Nachbarin, wenn sie mich sieht, mir ihre Familien-Saga auftischen zu müssen.
Das ist die Frau die mich mal zur Verköstigung einer alten Linzer Torte einladen wollte und ich es noch irgendwie geschafft habe abzusagen.
Außerdem schreien die Thusnelden hier im Haus plötzlich aus heiterem Himmel los.
Ich weiß, dass sie sich gegenseitig nicht mögen.

Ich muss jetzt irgendwie darauf gefasst sein, rechtzeitig etwaige Einladungen abzuschmettern.
Sie will mich im Herbst einladen zu Tee und einem Gesellschaftsspiel, aber dann müsste ich mir schon wieder Teile der Familien-Saga anhören und das möchte ich nicht. Außerdem schreit sie plötzlich los, weil sie z.B. Probleme mit ihrer WaMa hat.

26.08.2023 17:23 • x 2 #307


florené
Als Ausrede fällt mir am ehesten ein Ich habe viel zu tun, alle möglichen Renovierungsarbeiten in der Wohnung (stimmt auch) und verschiedene Kurse (ist auch bald so).
Derzeit habe ich keine Muse dazu.
Meine Laune und mein Benehmen sind zu schlecht. Geht leider nicht.

26.08.2023 17:58 • #308


florené
Ich leide unter üblem Mundgeruch und übermäßigem Harndrang ...
und möchte lieber nicht zu Besuch kommen.

Meine Wellensittiche haben mir leider den Umgang verboten ...

26.08.2023 18:01 • x 1 #309


Wildrose
Mein Astrologe sieht erst wieder 2025 günstige Aspekte, der Merkur läuft rückwärts, die Venus steht quer und Uranus im dritten Haus spielt verrückt sowie auch Pluto durchhängt.

26.08.2023 18:05 • x 2 #310


Wildrose
Ich habe leider eine schlimme Allergie gegen fremden Hausstaub entwickelt.

26.08.2023 18:42 • x 1 #311


florené
Die Polin unten rechts feiert wieder Familienparty, das ist eine ganz laute, nervige Blöde.
Die haben im Garten unter mir mehrere Bierbänke aufgestellt, Mehrfamilienhaus.

Ich schreibe morgen sofort eine Beschwerde an den Vermieter.

08.09.2023 18:53 • #312


klaus-willi
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben ,wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Ich bin sehr Tolerant und erwarte das von meinen Nachbarn auch.
Bis auf wenige Ausnahmen klappt das auch ganz gut.

08.09.2023 18:56 • #313


florené
Ein kürzlicher Vorfall war:
Ich wollte einfach nur mein Altpapier, Kartons wie üblich in die Tonne machen.
Wohne hier seit 16 Jahren und die Polin unten links EG meint mir erklären zu müssen, wo ich das hineinwerfen kann.
?
Dann weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll. Den Kopf schütteln, die Zunge rausstrecken oder ?

02.12.2023 14:52 • x 1 #314


Athina
Zitat von florené:

Dann weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll. Den Kopf schütteln, die Zunge rausstrecken oder ?

Wenn du heute einen guten Tag hast, dann fällt es dir sicher leicht, dass zu ignorieren und einfach
darüber hinweg hören....oder?

02.12.2023 14:55 • #315


florené
Anfang letzten Sommers bin ich aufgrund meiner Lichtempfindlichkeit mit meiner Sonnenbrille mit Sehstärke nach draußen.
Da sprach sie mich an, es wäre nicht gut, wenn man bereits jetzt mit Sonnenbrille nach draußen geht.

Ich sagte sowas wie dass ich lichtempfindlich bin.
Da rief sie aus, sie hatte gedacht, sie würde mir etwas Neues sagen.

02.12.2023 14:59 • #316


florené
Zitat von Noiram:
Wenn du heute einen guten Tag hast, dann fällt es dir sicher leicht, dass zu ignorieren und einfach darüber hinweg hören....oder?

Nee, man muss konkret was sagen oder handeln. Das hört sonst nicht auf.

02.12.2023 15:01 • x 1 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

florené
Dann schreit sie Lass die Türe auf! ! ... ! ... Also mit anderen auch. Man darf es nicht persönlich nehmen.
Das ist oft ihr normaler Umgangston. Wenn die Hunde nicht auch ins Haus gewollt hätte, dann hätte ich zugemacht.
Weil das Geschrei, nicht normal.

02.12.2023 15:05 • x 1 #318


florené
Zitat von klaus-willi:
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben ,wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Ich bin sehr Tolerant und erwarte das von meinen Nachbarn auch. Bis auf wenige Ausnahmen klappt das auch ganz gut.

Bis zu einem gewissen Punkt ist Toleranz bestimmt richtig.
Aber wenn Grenzen dauerhaft und vehement überschritten werden, muss man sich wenn es geht wehren.

Habe ich gerade gemacht, aber ich kam nicht dazu den Satz zu vollenden.
Meinen Sie nicht auch, dass es besser ist das Fenster ... (bei dieser Kälte geschlossen zu halten)
Nachbarin: Ich lüfte nur ... (kurz durch)
Ich: Ach , Sie lüften nur.
Nachbarin: Alles gut.

Diese Nachbarin sorgt normalerweise ganzjährig auch bei Sturm und Regenschauern dafür,
dass das obige Fenster voll geöffnet ist. Und bei Sturm, Regenschauern und Temperaturen unter 6 °C
hört bei mir die Toleranz auf. Die ich bis jetzt wie viele Jahre hatte ...
Jedes Mal wenn ich das Fenster geschlossen hatte, war es kurz danach wieder auf.

02.12.2023 16:01 • x 2 #319


florené
Im KH meinten sie, ich muss lauter sprechen und deutlicher werden, sonst werde ich übersehen und nicht wahrgenommen. Aber besten noch die Körpergröße einsetzen und große Gesten machen. Na ja.
Und wenn das dann halt nicht hilft, dann ... eben noch deutlicher ... lauter usw.

02.12.2023 16:03 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag