App im Playstore
Pfeil rechts
62

@Panda4 verstehe auch nicht welche Nachteile du meinst, du kannst ja kurz umschreiben um was es geht aber es scheint wohl etwas ernsteres zu sein. Also wenn du rechtlich vorgehen willst.
Den Schritt würde ich wohl gegen Nachbarn nicht gehen weil langwierig und teuer. Kenne schon einige solcher Storys wo dann Anzeige bei der Polizei gestellt wurde und am Ende ist dann immer einer ausgezogen. Deswegen würde ich mir den rechtlichen Weg auch einfach sparen.

Bringt auch selten wa sbei Nachbarschaftsstreitigkeiten. Eagl, wer gewinnt und wer verliert, die Stimmung ist nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung auch nicht besse rund man wohnt immer noch im gleichen Haus mit den gleichen Problemen.

A

Nachbar beleidigt mich öffentlich mit mehreren Zetteln

x 3

@Drkingschultz so ist es und es ist einfach nur stressig. Ein Nachbar hier vergiftet vorsätzlich den Hund einer Nachbarin, Polizei Behörden WBG machen nichts, Ende vom Lied sie zieht aus. Meine Erfahrung ist dass die WBG und Polizei relativ die Füße still hält bei Nachbarnschafts Streitereien. Teilweise hatte mir die Polizei schon unterstellt ich würde lügen als ich mal anrief dass die Nachbarn laut sind und ihre Kinder schlagen. Sowas brauche ich gar nicht.

Wobei das dann ja schon wirklich starker Tobak ist. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Ob ich deswegen vor Gericht gehen würde, weiß ich aber nicht.

@Drkingschultz ja aber wie du siehst es passiert trotz Anzeige.

Er hat mehre schreiben im untergeschoß auf die Türen geklebt.
Das rauf so ähnlich steht. Ihr mit euren grauen Gehrinzellen . Habt nichts kappiert er habe die waschmaschine und meinen Trockner pausiert ( wührens sie noch gelaufen sind . . Da er schlafen möchte . Und ob mir bekannt ist was Arbeiten heißt…, und ich hätte ja denn ganzen tag .
Er schichtet als gehe ich davon Haus das es tagsüber okay ist für die Waschmaschine und Trockner ‍️.
Das andere wegen uns ausgezogen sind usw…

Normalerweise sind es Waschmaschine und Trockner von 7 bis 22 Uhr an Werktagen erlaubt.

In einem größeren Haus schichtet immer irgendeiner und irgendwer will immer schlafen.

Da kann man sich irgendwie einigen, wenn möglich, aber ein Anspruch besteht nicht.

Ich würde es an den Eigentümer weiterleiten mit der Bitte, da entsprechend tätig zu werden.

@Drkingschultz
Leider haben wir über jahre bereits Probleme mit dem Mietmieter und sein Vermietet macht nie etwas

Zitat von Panda4:
Er schichtet als gehe ich davon Haus das es tagsüber okay ist für die Waschmaschine und Trockner

Ist es auch - davion ausgehend, dass du die nicht links und rechts an seiner Rübe aufstellst und die lauter als ein Presslufthammer sind (was ich bezweifel). Rücksichtnahme ist eine Sache, aber das hat der tagsüber trotzdem aushalten.

Falls du das nicht schon tust: Sammel die Zettel ein und reiche die an deinen Anwalt weiter. Das fällt mitunter eventuell schon in Belästigung oder Nötigung seiten deines Nachbars. Unbelegte Mutmaßungen in der Form wären dann eventuell auch noch eine Sache (da rufschädigend)

@Marc_Sky
Die Zettel waren nach unserem Urlaub weg . Aber wir haben Fotos von dem Zetteln gemacht .
Wir versuchen es jetzt erst einmal mit einen aussergerichtlichen schreiben von einem Anwalt. Habe jetzt bereits schon sorge wie er darauf reagiert es sind inzwischen bereits mehrere Wochen vergangen.

@Panda4 Ja gut hauptsache ist erstmal irgendwie aufgenommen, da sollte ein Foto auch reichen denke ich. Und solange der nich reagiert (also der Nachbar) ist das erstmal ein gutes Zeichen, ansonsten bleibt da leider nicht viel übrig als dann nochm,al an den Anwalt ran zu gehen. Genieß erstmal die Ruhe für dich soweit das gerade für dich geht (ich kenn eine ähnliche Situation mit meinem nachbarn, das braucht n bisschen um da runte rzu kommen, geb dir die Zeit ruhig)

@Panda4 zu welchen Zeiten wascht ihr denn in stehen die Geräte in eurer Wohnung oder in einem Waschkeller?

@Sonnenzauber
Es gibt einen Waschraum da steht dann für jede Wohnung eine Maschine. Selten läuft unsere Maschine nach 22:00 Uhr .

@Marc_Sky
Danke für deine netten Worte. Nun ist ein Anwalt schreiben raus . Leider hat der Anwalt in dem Schreiben eine Geldsumme als Schadenersatz verlangt das wollen wir gar nicht und nicht ihn dieser höhe . Wir möchten frieden im Haus.

@Panda4 Gerne und ich denke er hat das bewusst aus taktischen Gründen getan um ggf einen Spielraum für spätere Klärungen zu haben das ist ähnlich wie auf einem Basar oder Flohmarkt, dort verhandelst du auch und schiesst nich sofort mit deiner untersten Schmerzgrenze raus. Damit ziehst du dir (bzw er sich) schon im Vorfeld die Hosen aus und kommst nichtmehr an das gewünschte Ergebnis ran. Hab geduld

@Marc_Sky
Habe große bedenken wenn der Mitmieter das schreiben bekommt das er ausrastet…

@Panda4 ah ok ja bis 22 Uhr darfst du auf jeden Fall waschen. Dann hat er ja eigentlich nichts zu beanstanden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Panda4 Dann soll der ausrasten, das ist nur zu seinem Nachteil. In dem Fall lass es den Anwalt auf jeden Fall wissen (am besten mit Zeugen wenn da), notfalls schliess die Tür und rufe die Polizei. Wenn der Nachbar dran ist die Tür einzutreten darfst du dich auch mit allen Mitteln wehren weil Notwehr bzw Gefahr in Verzug

@Marc_Sky macht die Sache dann halt eher schlimmer als besser wenn man mit einem Schreiben vom Anwalt droht. Da müsste schon erheblich mehr passieren für mich, einfach Zettel abreißen und ignorieren.

@Sonnenzauber Nein macht es nich weil der Vermieter sich weigert klärend einzuschreiten und der Nachbar sich rechtlich mit soclhen Aktionen sogar strafbar macht. In dem Fall ist das berechtigt. Wenn der Nachbar selbst nicht einlenkt und selbst auf Angriff schaltet mus sder eben mit den Konsequenzen leben, da es die Unversehrtheitz und den Alltag ohne jegliche Grundlage von Panda einschränkt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore