App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

13

P

Patti35
Mitglied

56
Danke erhalten:
79

Mir ist was nicht schönes letztes WE passiert. Ich gehe immer gerne am WE lange spazieren ( um den Kopf freizubekommen). Dies auch letzten Samstag. Dann auf der Strecke kam mir eine Frau mit ihrem Hund entgegen. Ich bin nichtsahnend an ihr vorbei, hörte von ihr vorher noch "Vorsicht!", dann sprang ihr Hund auf mich und biss mir in den Arm.

Ich hab echt nix gemerkt als ich meinen Arm sah und da ich ne groSSe Wunde war, sah echt heftig aus. Sie sagte von der ferne noch " Ich habe doch Vorsicht gesagt". Zum Glück kam ein Mann zügig der das auch beobachtete und half mir, wir verstämdigten Polizei und den Rettungsdienst. Die Frau sah echt nochj eine Weile zu und machte nix! Laut dem Mann wollte sie zum Parkplatzkommen. Doch laut Polizei war niemand da, Sie haute also ab.

Ich kam in die Uniklinik wo ich gut versorgt wurde und bin nun mit Armschiene lange AU geschrieben, zudem werde ich eine deutliche Narbe davontragen.

Wie schaffe ich es, der Hundehalterin auf die Spur zu kommen? Die Polizei ermittelt zwar,aber ich will auch selbst auf die Suche mich begehen. Ich finde das Verhalten assozial michschwer verletzt zurück zu lassen. Wer hat Tipps für mich?

19.04.2026 x 1 #1

11 Antworten ↓

Pineapplejuice
Gibt es von dem Ort, wo du wohnst, eine Facebookgruppe? Dann könntest du da suchen, ob jemand etwas weiß. Du könntest den Ablauf schildern (Uhrzeit, Datum etc.) und auch Halterin so wie den Hund beschreiben. Vielleicht kann dir da jemand Hinweise geben.

x 3 #2

A

Nach schwerem Hundebiss, wie nach Halterin suchen?

x 3

Abendschein
Unfassbar ist das alles, was heutzutage geschieht. Hat niemand was gesehen, in welches Auto sie stieg?
Kann ja auch sein, das sie aus einer anderen Stadt gekommen ist. Ich würde so Flugblätter an alle Bäume im Umkreis
dran machen. Du hast sie doch auch gesehen und den Hund, vielleicht eine Beschreibung machen lassen und
Anzeige erstatten.

x 1 #3

User_0815_4711
Zitat von Patti35:
Ich finde das Verhalten assozial michschwer verletzt zurück zu lassen

Das ist nicht asozial, das ist ein Verbrechen. Punkt.

x 3 #4

P
Zitat von Pineapplejuice:
Gibt es von dem Ort, wo du wohnst, eine Facebookgruppe? Dann könntest du da suchen, ob jemand etwas weiß. Du könntest den Ablauf schildern (Uhrzeit, Datum etc.) und auch Halterin so wie den Hund beschreiben. Vielleicht kann dir da jemand Hinweise geben.

Das Problem, ich kann mich nicht 100% an Hund oder Halterin erinnern.

x 1 #5

User_0815_4711
Übriges:
Ich wünsche dir gute Heilung ohne irgendwelche Infektionen.

Mich hat mal als Kleinkind ein Hund ins Gesicht gebissen, seit dem mag ich keine Hunde mehr. Das ist vielleicht sogar meine einzige Angst - Hunde.

x 2 #6

User_0815_4711
Zitat von Patti35:
Das Problem, ich kann mich nicht 100% an Hund oder Halterin erinnern.

Komplett verständlich.
Aber vielleicht hat sich dein Helfer was gemerkt?

x 1 #7

P
Zitat von User_0815_4711:
Komplett verständlich. Aber vielleicht hat sich dein Helfer was gemerkt?

Ja, er konnte mehr Details geben. Ich warte auf dem Polizeibericht, die wollten sich melden!

x 1 #8

Dunkelbunte
Du könntest an die selbe Stelle erneut zur gleichen Uhrzeit spazieren.
Vltt geht sie dort regelmäßig spazieren.

Selbst wenn du sie nicht wieder erkennst, der Hund und sie werden dich erkennen. Ihre Angst befördert des Hundes Angriffslust. Du wirst es spüren dann.

Vllt nimmst du dir jemanden mit...

Luce1
@Patti35 sind da vielleicht Kameras (Häuser)?

Luce1
Was mir gerade noch einfällt:

Mach bitte Fotos von der Wunde (am besten sofort und in den nächsten Tagen).

CosmicPancake
Die meisten Hundebesitzer gehen zur selben Zeit die selben Runden. Ich würde einfach auflauern (aber jemanden mitnehmen).

A

x 4

App im Playstore