Pfeil rechts
60

calinmagique
Hallo, liebes Forum,

hier habe ich für euch eine kleine Sprachübung:

"Hallo!" Wie geht es Dir" Woher kommst Du?" "Wie alt bist Du?"
in Fremdsprachen übersetzen (aber nicht schummeln bei Goofle Translator^^) und hier posten.
Bin gespannt, wie viele wir zusammenbekommen und welche Sprachen dabeisind.

Ich fang mal an:

1.) Polnisch: "Czesc!" "Jak sie masz?" "Skad jestes?" "Ile masz lat?"

P.S.: Ihr dürft euch gerne weitere Sätze ausdenken und übersetzen.

Liebe Grüße

calin

06.12.2017 11:59 • 01.03.2018 x 1 #1


76 Antworten ↓


BeKu
Englisch: "Hello!" How are you? " Where do you come from?" "How old are you?"

06.12.2017 12:26 • x 2 #2



"Hallo? wie gehts? Wie alt bist Du?" in div Sprachen

x 3


Schlaflose
Szia. Hogy vagy? Honnan jösz? Hány éves vagy?

Das ist Ungarisch. Bin mir aber nicht sicher, ob alles richtig geschrieben ist, denn ich habe das nicht in der Schule gelernt. Es ist nur meine Muttersprache.

06.12.2017 15:19 • x 2 #3


Mindhead
Hallo! Hoe gaat het? Van waar kom je? Hoe oud ben je? (Wobei das jetzt auf Leute ausgelegt ist, die man kennt. Möchte man es zu Leute sagen, die man nicht kennt, dann: Goede dag (ausgesprochen goeie dag) Hoe gaat het met u? Van waar komt u? Hoe oud bent u?)

Holländisch Meine erste Muttersprache

06.12.2017 15:23 • x 1 #4


silke67
Zitat von Mindhead:
Hallo! Hoe gaat het? Van waar kom je? Hoe oud ben je? (Wobei das jetzt auf Leute ausgelegt ist, die man kennt. Möchte man es zu Leute sagen, die man nicht kennt, dann: Goede dag (ausgesprochen goeie dag) Hoe gaat het met u? Van waar komt u? Hoe oud bent u?)

Holländisch Meine erste Muttersprache

Kling wie mein Plattdeutsch

06.12.2017 15:38 • #5


calinmagique
Wow! Vielen Dank für eure Beiträge.

@Mindhead Bei Holländisch und den Niederlanden denke ich persönlich
gleich an 2 meiner Lieblingsbands, Within Temptation, insb.
Sharon den Adel, und Delain. Sehr sympathische Musiker
und Symphonic Metal nach meinem Geschmack.
Überhaupt verbinde ich mit den Niederlanden freundliche, offene Leute.

@Schlaflose Vor Ungarisch habe ich Riesenrespekt. Hat es nicht 17 verschiedene Fälle?
Und es klingt schön weich und seidig.
ich wohne nicht weit von Ungarn weg (Wien). Nach Györ sind es ca. 120km, nach Budapest ca. 250.
Von wo stammst Du?

06.12.2017 15:48 • x 1 #6


calinmagique
Ich wüßte da eine nette userin für Russisch, @JPreston ,paschalusta:-)

06.12.2017 16:06 • #7


Würde ich machen, aber ich kann im Forum nicht kyrillisch schreiben, sorry, ist mir nicht gelungen bis jetzt, als ich ein Gedicht auf Russisch posten wollte..

06.12.2017 16:14 • #8


Servus wia gäd's?
Woha kimmsd du?
Wia oid bisd du?
Das ist meine Muttersprache,das schöne Bayern..

06.12.2017 16:15 • x 3 #9


calinmagique
Danke, @JPreston ,

stimmt, das ist ein Problem. :-/ Wir mit Japanisch, Chinesisch oder Sanskrit das gleiche sein...
Das Japanische kennt ja das Romaji, die Umschreibung ins lateinische Alphabet.
Ginge das auch im Russischen oder würde das komisch wirken?

Na shle (ups, das was Tschechisch, sorry.^^) Kak eto pa Russkij?

Lieber Bajuware: Leiwand! (österreichisch für toll)

Mein Heimatdialekt ist allerdings das Schwäbische, und da würde sich das so anhören

Jo etzad, halleele! Wie goods Dr noch. Ond moher kommschd? Wie ald bischd/Wievill Jäährla hoschd auffam Buggl?

06.12.2017 16:21 • x 1 #10


Silenzzio
Kon'nichiwa? Anata wa ddesu ka? Anata wa nan-saidesu ka?

Das ist japanisch!
Japanisch ist zwar eine schwere, aber schöne Sprache.

06.12.2017 16:32 • x 3 #11


charmander
Ciao! Come va/stai? Quanti anni hai?
Italienisch

Hoi/Sali! Wie gohts/gahts/geits? Wie alt bisch?
Schweizer-Dialekt

06.12.2017 16:36 • x 1 #12


calinmagique
@Silenzzio @charmander
merci beaucoup! Schöne Sprachen habt ihr da gewählt.
Silenzzio, wo hast Du Japanisch gelernt?

Ich glaube aber, dass beim japanischen Beitrag das "Woher kommst Du"
fehlt (Doko de desu/ikimasu? ka? hatte 2012 2 VHS-Kurse in Japanisch, hab aber leider
das meiste vergessen. Hiragana und Katakana haben wir gelernt, aber noch keine
Kanji, die wären erst ab Japanisch 5 drangekommen, aber der Kurs wurde mangels Teilnehmern nicht weitergeführt - schade...)

Im Italienischen /Schweizerisch fehlt auch ein Satz, oder?

Liebe Grüße

von calin

06.12.2017 17:06 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von calinmagique:
@Schlaflose Vor Ungarisch habe ich Riesenrespekt. Hat es nicht 17 verschiedene Fälle?
Und es klingt schön weich und seidig.
ich wohne nicht weit von Ungarn weg (Wien). Nach Györ sind es ca. 120km, nach Budapest ca. 250.
Von wo stammst Du?


Ich stamme gar nicht aus Ungarn sondern aus Siebenbürgen in Rumänien, wo es die ungarische Minderheit gibt.
Von den ungarischen Grammatikregeln habe ich auch keine Ahnung Ich kann es einfach nur sprechen

06.12.2017 17:28 • #14


Mondkatze
Ni hao.

Ni jiao shenme mingzi ?

Das ist chinesisch.
Habe es in Pinyin-Umschrift geschrieben. Es fehlen auch noch die Zeichen für die Betonungen.
Geht aber nicht auf meinem PC.

06.12.2017 17:35 • #15


Mondkatze
kak gela?

das ist Russisch.

kann leider keine kyrillische Schrift mit meinem PC schreiben.

06.12.2017 17:43 • #16


Heimdalls Wacht
"Hvernig líður þér í dag?" Wie geht es dir heute?
"Hvar er klósettið?" Wo ist die Toilette?

Das ist Isländisch.

06.12.2017 17:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MERHABA nasilsin? sen adine?
Glaube so ob Grammatik stimmt kein Plan..

06.12.2017 18:04 • #18


Zitat von Mondkatze:
kak gela?

das ist Russisch.

kann leider keine kyrillische Schrift mit meinem PC schreiben.


Fast. Anstatt "gela", schreibt man "dela".

Kyrillische Schrift klappt im Forum nicht, habe es schon versucht.

06.12.2017 18:04 • #19


Mondkatze
Zitat von Dani2107:

Fast. Anstatt "gela", schreibt man "dela".

Kyrillische Schrift klappt im Forum nicht, habe es schon versucht.

06.12.2017 18:06 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag