App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

130

Athina
@Patti35

ist deine Wunde gut verheilt und hast du weitere Info's bekommen?
Weiterhin gute Besserung! 🙏

x 1 #81

Elly79
Zitat von User_0815_4711:
Einen Hund im Wald frei herumrennen zu lassen, ist ein absolutes no-go.
"Dort in dem Wald ist ja nichts!". Tja, warum ist dort nichts?

Sprich mich doch das nächste Mal bitte direkt an. Im Wald ist nichts weil? Denkst du das mein Dackel da alle Tiere anfällt? Nein tut er nicht, er schnuppert. Ich habe noch nie jemand im Wald angetroffen während mein Hund unangeleint war. Man kann das gut im Blick haben.

x 4 #82

A

Nach schwerem Hundebiss, wie nach Halterin suchen?

x 3

User_0815_4711
Zitat von Elly79:
Denkst du das mein Dackel da alle Tiere anfällt?

Was dein Dackel tut, weiß ich nicht.
Es wird nur allgemein (Jäger(!?!?!), Tierschützer) empfohlen, wegen der Wildtiere Hunde nicht frei im Wald herumlaufen zu lassen.
Deshalb empfinde ich freies Herumlaufen lassen von Hunden im Wald als nogo.

x 3 #83

Sonnenzauber
Also bei uns im Wald sind die Wildtiere, viel weiter hinten weil der Wald riesig ist. 13qKM, und der Fluss ist auch mega lang. Das sind aber nur zum Teil Naturschutz Gebiete, und da sind keine Hunde.

Saina91
Gibt es denn eigentlich so bestimmte Hundewiesen, auf denen Hunde frei laufen können? Ich kenne mich nicht aus, weil ich nie einen Hund hatte. Ich habe auch schon öfters mal fremde Hunde gestreichelt und mein kleinster durfte auch schon paar Mal Hunde streicheln ( er liebt Hunde und sagt immer wauwau) haha aber erst nachdem ich mich bei den Besitzern versichert habe. Ansonsten habe ich wirklich Respekt, wenn ich einen Hund nicht kenne. Versichert mir der Besitzer, dass alles gut ist, streichel ich auch gern Hunde. Ich glaube, wenn ich einen Hund hätte und dann andere Hunde kämen, hätte ich auch Angst. Gibt es da nie Probleme?
Aber so ist ein Hund, sowie eine Katze wirklich für viele ein treues Familienmitglied.

Greta__
Zitat von Saina91:
Gibt es denn eigentlich so bestimmte Hundewiesen, auf denen Hunde frei laufen können? Ich kenne mich nicht aus, weil ich nie einen Hund hatte. Ich ...

Ja, Hundeauslaufflächen. Meist klein und wenn man Pech hat, überlaufen.

Meine Hündin würde ich nie von Fremden oder Kindern streicheln lassen. Sie ist extrem ängstlich und geht fremden Menschen und Kindern aus dem Weg. Kommuniziere ich auch so und gab deshalb nie Probleme.

Außerhalb der Zeit der Leinenpflicht können Hunde in Niedersachsen frei laufen, außer an Orten, wo es prinzipiell immer verboten ist. Da würde ich aber nie hingehen mit meiner Hündin.

Sonnenzauber
@Saina91 also ich hatte nie Angst dass ein anderer Hund meinen Gassi Hund angreifen könnte. Und da hab ich ja noch mehr Verantwortung weil es nicht meiner ist. Aber in 8 Jahren kein einziges Mal was passiert. Zwei mal gab es einen Vorfall wo sie ausgebüchst ist (Eichhörnchen oder Katze) aber das war’s auch schon an Highlights. Mit einem Hund muss man schon ne gewisse Leichtigkeit an den Tag legen, sonst überträgt man ja seine Angst auf das Tier. Obwohl das Frauchen etwas ängstlich war, hat aber meine entspannte Art wieder ausgeglichen 🤣

x 2 #87

Sonnenzauber
@Greta__ hab ich auch nicht erlaubt. Mochte sie auch nicht. Vorallem Kinder fassen dann oft Stellen an, wo es der Hund auch nicht mag. Als Hundeerfahrener Mensch merkt man auch ob der Hund das will oder nicht. Und wenn man eh die meisten hier kennt, ist das kein Problem. Wir hatten eher das Problem dass andere Hunde unseren Ball wollten, da hatte ich dann Beef mit der Besitzerin 🤣🤣🤣

x 1 #88

User_0815_4711
Zitat von Saina91:
mein kleinster durfte auch schon paar Mal Hunde streicheln ( er liebt Hunde und sagt immer wauwau)

Das war mein Problem.
Als Vierjähriger wollte ich auch einen kleinen Hund streicheln, keiner hat was gesagt - und schon hatte ich die Zähne im Gesicht.
Danke, habe fertig!

x 1 #89

Greta__
Zitat von Sonnenzauber:
@Greta__ hab ich auch nicht erlaubt. Mochte sie auch nicht. Vorallem Kinder fassen dann oft Stellen an, wo es der Hund auch nicht mag. Als ...

Meine Hündin hat in Bulgarien schlimme Erfahrungen mit Männern und auch Kindern gemacht. Sie macht von sich aus einen Bogen und das ist völlig okay.

Einmal hat mich eine Mutter angezickt weil meine Hündin einen Bogen gemacht hat. 🙄 Links rein, rechts raus.

Meine Hundesitterin macht meiner Hündin immer ein Sicherheitsgeschirr um, bei mir reicht Halsband.

Dunkelbunte
Zitat von Saina91:
Gibt es denn eigentlich so bestimmte Hundewiesen, auf denen Hunde frei laufen können?

Japp. In der Regel von der Stadt ausgeschrieben und in den Hundegruppen auch bekannt.

Bei mir hinterm Haus ist so eine eingezäunte Fläche. Wird auch gut genutzt. Gestern war ich kurz mit Bella da. Momentan buddelt sie wie blöd und sieht danach entsprechend aus 😄
Das gute am Gassi-Hund?
Kann man dreckig abgeben 😄

x 1 #91

Greta__
Zitat von Dunkelbunte:
Japp. In der Regel von der Stadt ausgeschrieben und in den Hundegruppen auch bekannt. Bei mir hinterm Haus ist so eine eingezäunte Fläche. Wird ...

Meine liebt Gülle. 🤢🤢
Vorher: Weißer Hund... Nachher: Undefinierbar.... 😅😅

x 1 #92

Saina91
Das war mein Problem.
Als Vierjähriger wollte ich auch einen kleinen Hund streicheln, keiner hat was gesagt - und schon hatte ich die Zähne im Gesicht.
Danke, habe fertig!

Oh krass, das ist ja furchtbar. War es eine sehr schlimme Verletzung?
Dann hast du jetzt verständlicherweise einen Groll auf Hunde. Kann ich gut verstehen.

x 1 #93

User_0815_4711
Nein, nur ein ein, zwei Löcher von den Zähnen in der Wange. Nichts rausgerissen.
Groll habe ich keinen, der Hund konnte ja nichts dafür. Das Problem ist praktisch immer am anderen Ende der Leine.
Aber Respekt(!) und +/- Angst!

Am Nachbargrund lebt zur Zeit eine "Tötungsmaschine" (im vorderen Teil), die einem die Gurgel rausreißen könnte. Ein riesiger, qualgezüchteter Schäferhund, der seine Hinterbeine mehr nachschleppt als damit läuft und vermutlich ständig Schmerzen hat. Wenn er ein Geräusch hört (Mülltonne etc.), kommt er zum Zaun und bellt und knurrt. Sein Gebiss ist erschreckend, seine Hinterbeine sehr traurig.

Greta__
Nein, nur ein paar Löcher von den Zähnen. Nichts rausgerissen. Groll habe ich keinen, der Hund kann ja nichts dafür. Aber Respekt und +/- Angst! ...

Ordnungsamt informieren. Es gibt nicht umsonst ein Tierschutzgesetz. Geht auch anonym.

Das arme Tier. 😢

x 2 #95

User_0815_4711
Wegen dem aktuellen Nachbarhund? Was kann das Ordnungsamt machen? Der Hund wird anscheinend gut gehalten. Hat ca. 1000 Quadratmeter Auslauf, es wird regelmäßig Gassi gegangen. Er hat ein glänzendes, gepflegtes Fell und soll 60 kg wiegen. Das Frauchen war sogar vor zwei Jahren mal bei mir und hat sich bedankt, weil ich das Hundespielzeug über den Zaun zurückgeworfen habe.
In zwei Monaten ziehen Frauchen und Hund aus. Die Vermieterin verlängert den Vertrag genau wegen des Hundes nicht mehr.

Greta__
Wegen dem aktuellen Nachbarhund? Was kann das Ordnungsamt machen? Der Hund wird anscheinend gut gehalten. Hat ca. 1000 Quadratmeter Auslauf, es wird ...

Ja. Gebiss, Beine = Schmerzen. Wenn der Besitzer nichts macht ist das Ordnungsamt da.

x 1 #97

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Elly79
@Greta__ Ja aber so lange der Hund gut versorgt wird macht das Ordnungsamt nichts, gibt ja keinen Grund. Evtl wird der Hund ja auch gegen die Schmerzen versorgt und ist in Behandlung.

Elly79
Wir haben hier auch so eine Schäferhündin im Kiez mit stark abfallendem Rücken, die Besitzer haben diese aus dem Tierheim und kümmern sich liebevoll.

x 1 #99

Greta__
Zitat von Elly79:
@Greta__ Ja aber so lange der Hund gut versorgt wird macht das Ordnungsamt nichts, gibt ja keinen Grund. Evtl wird der Hund ja auch gegen die ...

Ich war zu lang im Tierschutz aktiv und habe Sachen erlebt und gesehen, die möchte ich lieber nicht erzählen. Ich bin daher komplett anders und würde anrufen. Bei uns werden solche Informationen schon ernst genommen und das Ordnungsamt soll lieber nachfragen als das ein Tier unnütz Schmerz erleidet.

x 1 #100

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore