App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

130

Elly79
@Greta__ Und Schäferhunde glaube stehen auch weit oben.
Eddie hat kaum Jagdtrieb, das ist ganz gut so. Sonst würde ich ihn nur an der Schleppleine haben.

x 2 #41

Greta__
Zitat von Elly79:
@Greta__ Und Schäferhunde glaube stehen auch weit oben. Eddie hat kaum Jagdtrieb, das ist ganz gut so. Sonst würde ich ihn nur an der Schleppleine ...

Ja, stehen sie, hatte ich auch gelesen.

Meine jetzige Hündin ist ein Jack Russel Mischling, aus Bulgarien. Sehr ängstlich, aber keine Beißerin, hat aber Jagdtrieb.

x 1 #42

A

Nach schwerem Hundebiss, wie nach Halterin suchen?

x 3

P
Und die langeweile ist das schlimmste Leute =(((

Luce1
@Patti35 hast Du ein Update?

Gefunden? Was sagt die Polizei ?

Saina91
Ich mag ja diese maltipoos oder cockapoos. Schmusehunde in Teddybärlook haha

P
Hallo

Ja die Polizei hat angerufen und es haben sich schon Jogger gemeldet , die diese Person schon gesehen haben, sowie der Förster der die schon öfters negativ aufgefallen ist. Stimmt mich positiv. Am Montag werden die Fäden gezogen...

x 1 #46

Micha2
Uverständlich, wenn ich weis das mein Hund bissig ist dann muss er ein Maulkorb umbekommen.

Meine damalige Nachbarin ihr Hund hat auch immer gebissen.....

Für sowas hab ich auch 0 Verständniss, und wenn ich dann noch höre "der macht nix" jaja....

Soviele Hundehalter täuschen sich..
Und wenn se ihre Hunde dann noch schöne frei laufen lassen.

Da hab ich mich schon öfters mit de Leute in der Wolle gehabt.

Deshalb hab ich auch immer Spray dabei wenn ich an den stellen lang laufe, Hunde können unberechenbar sein da machste nix.

Ich hoffe die Frau wird gefunden und bekommt ihre strafe, und dem TE gute Besserung.

Sonnenzauber
@Micha2 oh Mann die meisten Hunde sind super lieb und gut erzogen, und können ohne Leine laufen. Wenn ich schon sowas lese dreht sich mir der Magen um 🙄 kann’s ja verstehen wenn man Angst hat aber man kann es auch übertreiben. Früher hatte ich auch sagen wir mal Respekt, aber nach 15 Jahren Gassi gehen hab ich absolut keine Angst.

x 1 #48

Micha2
Kommt wohl auch welche Erfahrung man so gemacht hat.

Ne Straße weiter hatte jemand 2 Rotweiler die haben alles zerflückt was se bekommen haben, jo dann stehste als 12Jähriger vor 2 Rotweiler auf der Straße weil se ausgebüchst sind.

Da rennste erstmal um dein leben.

Jahre später musste der die abgeben...
Weil se auch andere Hunde und Katze zerflückt haben.

Oder mein Hund wurde immer angegriffen, und die halter konnte den garnicht bändigen.

Ne auf sowas hab ich kein Bock mehr.

Sonnenzauber
@Micha2 ja ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, mit einem Fox Terrier und einem Hund am See der beinah meinen Oberschenkel verspeist hätte, wäre die Leine nicht gewesen. Dennoch habe ich keine Angst. Weil 95% der Hunde nunmal lieb sind.

User_0815_4711
Also mir reichen die 5% andere Hunde, um generell Hunden so weit als möglich aus dem Weg zu gehen. Man kann sich einfach nicht sicher sein. Wenn Hunde mir nahe kommen, bleibe ich mit eingesteckten Händen stehen und schau ihn nicht an. Glücklicherweise haben bisher alle nur geschnuppert.

Obwohl es schon auch skurrile Erlebnisse gibt:
Einmal ist ein Hund einen guten Kilometer eben mir mitgelaufen, vor-zurück, vor-zurück. Er hatte sich von seinem Herrl getrennt und ist erst beim Nachbarn (dünn besiedeltes Gebiet) wieder "kleben" geblieben. "Ach", hat der gemeint, "der ist auch schon viel, viel weiter mit Leuten mitgelaufen, wir mussten ihn mit dem Auto abholen."

CosmicPancake
Zitat von Sonnenzauber:
@Micha2 oh Mann die meisten Hunde sind super lieb und gut erzogen, und können ohne Leine laufen. Wenn ich schon sowas lese dreht sich mir der Magen ...

Das Problem sind die superlieben Hunde, die es dann plötzlich nicht mehr sind. Das kann letzten Endes kein Hundehalter garantieren. Ich verstehe nicht, wo das Problem besteht seinen Hund einfach anzuleinen.

x 1 #52

Greta__
Man sollte als Halter immer dafür sorgen, dass der eigene Hund nichts anstellt. Ich liebe Hunde, mir sind selbst beim Gassigang Menschen begegnet, deren Hunde nicht sozial waren und da muss ich auf meinen Hund aufpassen das ihm nichts passiert und den anderen Halter darauf hinweisen seinen Hund bitte anzuleinen.

Aber wie sagt man so schön? Das Problem ist am anderen Ende der Leine, nicht das Tier.

x 4 #53

S
Zitat von Micha2:
Kommt wohl auch welche Erfahrung man so gemacht hat. Ne Straße weiter hatte jemand 2 Rotweiler die haben alles zerflückt was se bekommen haben, jo ...

Respekt, dass du mit zwölf Jahren schneller als zwei Rottweiler warst. Oder sind sie dir beim weglaufen gar nicht hinterher gelaufen sondern haben dich in Ruhe gelassen.

Micha2
Zitat von Greta__:
Aber wie sagt man so schön? Das Problem ist am anderen Ende der Leine, nicht das Tier.

Ja, und viele unterschätzen ihr Hund.

Mag sein das er daheim lieb ist draußen dann aber nicht zu fremde.

Ich hab schon mein leben lang Tiere.

Schärferhund etc.

Und ich lasse meine Hunde prinzipel an der Leine ausser ich bin aufm Acker wo weit und breit keiner ist.

Ist halt auch nicht umsonst an vielen Stellen auch Leinenpflicht.

Zitat von StefanP:
Respekt, dass du mit zwölf Jahren schneller als zwei Rottweiler warst. Oder sind sie dir beim weglaufen gar nicht hinterher gelaufen sondern haben dich in Ruhe gelassen.

Ich bin über nachbars Zaun, ka wie ich das geschaft hab, aber ich war so mit Adrenalin voll.

Glaub mir da ist jeder Mensch zu Sachen fähig was man garnicht dachte.

Also sumarum brauchte ich nur über 2 Zäune und war daheim.

De Straße lang hät ichs wohl nicht geschaft.

Haben sich halt schon sehr viele beschwert bei dem, und er nusste se ja irgendwann auch abgeben aus guten Grund.

L
Hallo Patti,

ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass diese Halterin gefunden wird. Ich kann es auch immer nicht verstehen, warum Hunde im öffentlichen Raum frei laufen gelassen werden. Ich wohne am Stadtrand, Wald und Wiese (und landwirtschaftliche Nutzfläche) sind hier nicht stark frequentiert, aber es sind doch schon einige unterwegs, auch viele Menschen, die ohne Hund die Natur genießen wollen. Die meisten Hundehalter sind verantwortungsbewusst und rufen ihren Hund zu sich, wenn sie andere Menschen sehen. Aber es gibt eben auch einige, die lassen die Hunde ewig weit weg laufen, außer Sichtweite, die Hunde kommen auf einen zugerannt, springen an einem hoch, wenn man selbst nicht laut und deutlich „Aus“ sagt oder schlecken einen sogar ab. Ich bin ja auf alle Tiere extrem allergisch, ich will keinen Körperkontakt zu fremden Hunden beim Spazieren gehen. Ein Hundebiss wäre bei mir schon ein großes Risiko für einen allergischen Schock, weil es dann ja direkt in den Körper kommt. Wenn ich eine Geschichte wie deine lese, wird mir ganz anders.

Manche Halter können auch gar nicht verstehen, dass man nicht will, dass ein fremder Hund an einem auf und ab springt. Also für die läuft das immer noch unter „der macht nichts“. Ich will eben keinen Allergieanfall, wobei ich finde, dass man das nicht begründen muss. So oft erlebe ich, wie dann die Halter von den Hunden, die nichts tun, doch eine brenzlige Situation erkennen und den Hund zurückrufen. Und der Hund reagiert einfach gar nicht. Inzwischen weiß jeder im Umkreis von paar hundert Metern wie der Hund heißt, nur der Hund selbst, der kennt seinen Namen offenbar nicht. Und direkt nach einer solchen Situation lassen die genau den Hund, der sich eben nur durch physisches Einfangen unter Kontrolle bringen ließ, schon wieder frei rumlaufen. Ich verstehe es hier bei uns vor allem deshalb immer nicht, weil es durchaus weitläufige Hundefreilaufflächen gibt an anderen Flussabschnitten, da kann man seinen Hund ganz ungestört rennen lassen.

Sich einfach aus dem Staub zu machen, nachdem der eigene Hund jemanden gebissen hat, das ist sowas von niederträchtig und feige, mir fehlen einfach die Worte. Das ist wie Fahrerflucht. Ich hoffe wirklich, dass sie die Halterin zur Rechenschaft ziehen können. Das Abhauen hinterher finde ich fast schlimmer, als dass es zu dem Biss gekommen ist. Das kann ja ein Unfall gewesen sein. Abzuhauen war eine bewusste Entscheidung. Und natürlich hoffe ich, dass es folgenlos ausheilen kann bei dir. Ich hoffe so sehr, dass diese Person keine Nacht mehr ruhig schläft und sich mal vor Augen hält, wie ihre verantwortungslose Hundeführung (sie fiel ja anscheinend schon zuvor negativ auf), negative Auswirkungen auf das Leben eines anderen Menschen hat. Auf die Gesundheit, aber auch auf das Familien- und Berufsleben.

Gute Besserung dir 😀

x 2 #56

Sonnenzauber
Ein Hund braucht nun mal leider viel Bewegung, rum tollen spielen den Ball holen, im Gras wälzen. Der Hund muss ausgelastet werden, solange er nicht abrufbar auf jeden Fall an die Leine oder Schleppleine. Alles andere ist Tierquälerei, du möchtest doch auch nicht mit einer Leine um den Hals, wo man dran rum zerrt spazieren gehen oder? Die Freude die ein Hund hat, bei Schnee oder im Frühling sich so richtig auszutoben, ist für mich unbezahlbar. Dass es zu Unfällen kommt liegt aber nicht am Hund sondern am Halter. Ich bin auch allergisch gegen Katzen, aber die sind ja eher scheu.

x 4 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

L
Ich mache mich damit bestimmt unbeliebt und ja, ich kann viel reden, weil ich ohnehin auf Haustiere verzichten muss wegen meiner Allergien. Ist bisschen so, wie wenn Menschen ohne Kinder bzw. pädagogische Ausbildung Eltern erklären, wie sie ihre Kinder besser erziehen sollten.

Ich weiß, dass Haustiere eine große Stütze sind für viele Menschen. Ich bin mir nur nicht immer sicher, wie schön es für ein Tier ist, ein Haustier zu sein. Sie sind ja doch in Gefangenschaft. Und ja, selbstverständlich möchte ich nicht an einer Leine spazieren geführt werden. Ich möchte aber auch nicht in eine Wohnung eingesperrt werden, die ich mir nicht ausgesucht habe, und dann soll ich mich freuen, wenn ich paar Stunden am Tag spazieren gehen darf. Mit oder ohne Leine. In einem Käfig zu leben fände ich noch viel weniger schön.

Ich mag es nicht, wenn Menschen ihren unerzogenen Hund frei laufen lassen, nur weil er Auslauf braucht, was natürlich an sich total verständlich ist. Sie könnten aber auch erst für einen Wohnort sorgen, der dem Hund viel Freifläche zum Laufen bietet, und dann den Hund anschaffen. Wäre ja auch eine Möglichkeit. Es ist wirklich nicht böse gemeint. Doch nur weil man selbst vielleicht nicht optimal wohnt, kann man nicht erwarten, dass sich andere Menschen freuen, wenn sie vom Hund zur Begrüßung angesprungen werden.

Und solche Zwischenfälle wie hier in dem Thread kommen natürlich selten vor, aber sie würden nicht passieren, wenn der Hund beim Spazierengehen zuverlässig beim Besitzer ist (ob per Leine oder Befehl). Ein bisschen Rücksicht ist immer gut, manche wollen einfach nur spazieren gehen und die Natur genießen. Und es gibt ja diese Freilaufflächen, dort können die Hunde doch ungestört spielen. Schade finde ich immer, dass es bei den meisten Hundehaltern funktioniert. Nur die wenigen, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben, werfen dann ein schlechtes Licht auf Hunde im Allgemeinen.

Sonnenzauber
@Lebenswert ja und eben weil ein Hund quasi in „Gefangenschaft“ lebt wie du es nennst. Ist eben darum wichtig dass er draußen ohne Leine rum laufen darf. Wir wohnen hier direkt am Wald und hatten noch nie Probleme. Ich freue mich über jeden Hund den ich sehe. Und ich bin noch nie angesprungen worden 🤷🏻‍♀ aber vielleicht sind hier auch alle gut erzogen 🤣 die meisten Hunde hier interessieren sich auch gar nicht für die Menschen, sondern sind auf Spurensuche 😃

x 1 #59

CosmicPancake
Hunde gehören an die Leine und fertig. Immer wieder kommt es vor das Menschen schwer verletzt oder sogar Kinder getötet werden. Ständig begegnen mir Hunde im Wald die sich nicht abrufen lassen. Ist mir egal ob es am Halter oder am Tier liegt, die Lösung heißt Leine für alle.

x 1 #60

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore