Pfeil rechts
102

Hurt
@calinmagique

gaaanz viel Spass beim Kuscheln

ist es nicht ein bisschen komisch, so mit fremden Menschen auf Tuchfühlung zu gehen - oder stell ich mir das verkehrt vor?
Ich hätte mit der körperlichen Nähe gar nicht so grosse Probleme, aber psychisch fremdel ich schon sehr.

Und da kommt mir die Erleuchtung . Als ich jünger war, hat mir das auch eigentlich nichts ausgemacht. Zumal ich es ja fast vergessen habe, wie das bei uns früher so gelaufen ist . Aids gabs da überhaupt noch nicht, und da war es dann auch alles recht freizügig.

Und jetzt erinnere ich mich auch, dass ich als Jugendliche einen ganz lieben Freund hatte. Wir haben oft zusammen auf dem Bett gelegen, Musik gehört und stundenlang gekuschelt. Zwischendurch und auch länger hatte jeder mal etwas festes, was der Sache aber nicht geschadet hat, weil zwischen uns nie etwas gelaufen ist.

Ha das ist ja furchtbar - jetzt höre ich mich tatsächlich schon wie Oma an, die von früher erzählt . Aber irgendwann ist es eben soweit


Wünsche allen ein schönes Wochenende

06.01.2018 02:28 • x 1 #101


MirkoS
Oh das ist mein Thema. Tatsächlich sehe ich mein Moped ( Yamaha Diversion xj900) auch eher in weiblichem Naturell. Genau wie Du calinmagique, assoziiere ich die Formen meiner Mopeds mit denen einer weiblichen Schönheit. Genau wie Du,streiche ich oft über ihren Tank wenn ich an der Ampel halte. Aber auch wenn ich zu ihr komme um sie zu starten,rede ich kurz mit ihr. Liebevoll natürlich. Ich könnte mir vorstellen das dass einfach daran liegt das ich Single bin. Klar hat sicher ein Fertigungsroboter meine Kleine zusammen geklemmt,trotzdem glaube ich das diese Maschine eine Seele hat. Wie sonst ist das atmen der Maschine zu erklären wenn ich zart am Gas drehe und sie Luft holt um zum Sprunge auszuholen? Ein Kerl der so gut wie alles Liebe in seinem Leben verloren hat,tendiert eben dazu materiellen Dingen eine Seele zu zu sprechen.
Es stimmt auch nicht ganz das so eine Maschine einem nichts zurück gibt. Natürlich kann sie nicht von sich aus auf einen zu gehen oder so. Trotzdem, während der Fahrt verschmilzt man mit der Maschine. Es ist wie tanzen. Manchmal führe ich und manchmal führt Sie. Im Moment, zumindest von April bis Oktober ist diese Maschine das einzige was es schafft mich wenigstens für ein oder zwei Stunden zum lächeln zu bringen. Und genau das macht sie zu einem Ding mit Seele ...

06.01.2018 02:56 • x 1 #102


A


Motorrad männlich/weiblich? welches Modell fahrt ihr?

x 3


calinmagique
Wow, @MirkoS , in diesem Thema sind wir echt Seelenverwandte!
ich dachte, das nur ich so verrückt bin und in meiner Maschine eine Person, ein Geschlecht sehe und ihr manchmal über den Tank streichle.
*Chauvimodus ein* Ich sehe gewisse Parallelen zwischen den Kurven eines Motorrads und denen einer Frau. *Chauvimodus aus*
Auch ich rede meiner ZR-7 oft gut zu, wenn ich sie fahrbereit mache, udn bedanke mich, dass sie mich sicher an mein Ziel gebracht hat - so wie das Reiter mit ihren Tieren zu tun pflegen.
Schön, das Bild mit dem Tanz und dem Luftholen beim Gasgeben.
ich darbe auch gerade i der Winterpause, aber umso schöner wird dann die erste Fahrt im März. Inzwischen können wir uns ja Fahrtvideos auf YT ansehen...
Letzte Saison stand meine Guteste 7 Wochen in der Werkstatt, und als ich sie endlich abholte, was er so, also würden meine Lebensgeister zurückkehren.

magst du davon erzählen (gerne auch per PN), warum Du alles Liebe im Leben verloren hast?

Schöne Grüße

calin

06.01.2018 19:12 • #103


MirkoS
Zitat von calinmagique:
Wow, @MirkoS , in diesem Thema sind wir echt Seelenverwandte!
ich dachte, das nur ich so verrückt bin und in meiner Maschine eine Person, ein Geschlecht sehe und ihr manchmal über den Tank streichle.
*Chauvimodus ein* Ich sehe gewisse Parallelen zwischen den Kurven eines Motorrads und denen einer Frau. *Chauvimodus aus*
Auch ich rede meiner ZR-7 oft gut zu, wenn ich sie fahrbereit mache, udn bedanke mich, dass sie mich sicher an mein Ziel gebracht hat - so wie das Reiter mit ihren Tieren zu tun pflegen.
Schön, das Bild mit dem Tanz und dem Luftholen beim Gasgeben.
ich darbe auch gerade i der Winterpause, aber umso schöner wird dann die erste Fahrt im März. Inzwischen können wir uns ja Fahrtvideos auf YT ansehen...
Letzte Saison stand meine Guteste 7 Wochen in der Werkstatt, und als ich sie endlich abholte, was er so, also würden meine Lebensgeister zurückkehren.

magst du davon erzählen (gerne auch per PN), warum Du alles Liebe im Leben verloren hast?

Schöne Grüße

calin


Ja bei Gelegenheit können wir uns da gerne austauschen. Gleiche Gesinnung ist immer etwas schönes.
Ich setze mich immer erst Anfang April wieder auf den Sattel. Erst wenn das Wetter dauerhaft wieder schön ist. Kann es nicht leiden wenn die Kleine Wasser von oben oder von unten bekommt.
Naja und wie in meinem Profil steht, ich bin verwitwet. Wobei das nicht ganz den richtig ist denn wir waren noch nicht verheiratet. Alleine schon diesen Satz ohne Probleme zu schreiben hat mich gut 6 Jahre Therapie gekostet. Naja.
Aber wie gesagt, Unterhaltungen und gute Gespräche sind mir immer willkommen.

06.01.2018 20:40 • #104


Mondkatze
Ich habe eine Yamaha Drag Star 650

Leider bin ich bisher viel zu wenig gefahren.
Wegen meiner Ängste bin ich sehr unsicher gewesen. Sie stand lange im Stall.
Aber in diesem Jahr wird sie wieder hergerichtet und ich wünsche mir wirklich, dass ich öfters fahren kann.

07.01.2018 01:09 • x 1 #105


MirkoS
Zitat von Mondkatze:
Ich habe eine Yamaha Drag Star 650

Leider bin ich bisher viel zu wenig gefahren.
Wegen meiner Ängste bin ich sehr unsicher gewesen. Sie stand lange im Stall.
Aber in diesem Jahr wird sie wieder hergerichtet und ich wünsche mir wirklich, dass ich öfters fahren kann.


Meinst Du damit Angst vorm Bike reiten? Wenn ja, kann ich dir Tipps geben. Vor gut 6 Jahren habe ich auch wieder angefangen mit Motorrad zu fahren. Erst mit ganz kleinen Strecken, so lange ich dabei ein gutes Gefühl hatte. Meine erste Strecke nach Unfall betrug 1,8 Kilometer.Bis zur Tankstelle. Zurück fahren musste ein Kumpel von mir der mit Auto hinter mir her fuhr. Aber mit der Zeit wurden die Strecken wieder länger. Und heute habe ich wieder viel Lust und Freude am fahren. Mir hat es auch geholfen mich mit meiner Maschine eingehend zu befassen. Oft habe ich sie auf die Terrasse geschoben,mich davor gesetzt und alles geputzt. Sehr gewissenhaft. Es mag blöd klingen aber so habe ich mich wieder angenähert. Konnte wieder mit ihr verschmelzen.Das hat echt geholfen. Viel Erfolg.

07.01.2018 01:24 • x 2 #106


Mondkatze
Zitat von MirkoS:

Meinst Du damit Angst vorm Bike reiten? Wenn ja, kann ich dir Tipps geben. Vor gut 6 Jahren habe ich auch wieder angefangen mit Motorrad zu fahren. Erst mit ganz kleinen Strecken, so lange ich dabei ein gutes Gefühl hatte. Meine erste Strecke nach Unfall betrug 1,8 Kilometer.Bis zur Tankstelle. Zurück fahren musste ein Kumpel von mir der mit Auto hinter mir her fuhr. Aber mit der Zeit wurden die Strecken wieder länger. Und heute habe ich wieder viel Lust und Freude am fahren. Mir hat es auch geholfen mich mit meiner Maschine eingehend zu befassen. Oft habe ich sie auf die Terrasse geschoben,mich davor gesetzt und alles geputzt. Sehr gewissenhaft. Es mag blöd klingen aber so habe ich mich wieder angenähert. Konnte wieder mit ihr verschmelzen.Das hat echt geholfen. Viel Erfolg.


ja, ich bekam immer mehr Angst. Bekam dann sogar Atemnot und Panik, wenn ich den Helm trug.
Ich war froh, dass ich überhaupt noch mit dem Auto fahren konnte.
Obwohl das auch mehr schlecht als recht. Und ich bin früher immer gerne sehr schnell gefahren.
Ich war mal Kradmelder bei einer Hilfsorganisation. Mensch, das war echt klasse. Und jetzt? Alles aus.
Dann kam auch noch im letzten Jahr im Urlaub der Unfall dazu. Da bin ich ne zeitlang auch kein Auto gefahren. Geschweige denn mit dem Bock.
Ich werde es wohl auch so machen wie Du.
Langsam und kurze Strecken. Sonntags morgens, wenn noch alle schlafen und die STraßen nicht voll sind.
Anders hat es eh keinen Sinn.
Gruß
Mondkatze

07.01.2018 01:40 • #107


MirkoS
Zitat von Mondkatze:

ja, ich bekam immer mehr Angst. Bekam dann sogar Atemnot und Panik, wenn ich den Helm trug.
Ich war froh, dass ich überhaupt noch mit dem Auto fahren konnte.
Obwohl das auch mehr schlecht als recht. Und ich bin früher immer gerne sehr schnell gefahren.
Ich war mal Kradmelder bei einer Hilfsorganisation. Mensch, das war echt klasse. Und jetzt? Alles aus.
Dann kam auch noch im letzten Jahr im Urlaub der Unfall dazu. Da bin ich ne zeitlang auch kein Auto gefahren. Geschweige denn mit dem Bock.
Ich werde es wohl auch so machen wie Du.
Langsam und kurze Strecken. Sonntags morgens, wenn noch alle schlafen und die STraßen nicht voll sind.
Anders hat es eh keinen Sinn.
Gruß
Mondkatze


Genau versuch es einfach. Ich hatte eine Weile einen sehr leichten Klapphelm den ich mit einem Handgriff komplett öffnen konnte. Kennst du ja sicher. Mir wurde der normale Helm anfangs auch zu eng wie ein Käfig. Aber das hat sich auch wieder gebessert. Inzwischen fahre ich wieder mit geschlossenem Helm. Ist ja doch ruhiger ab 100km/h.
Übrigens, die Drag Star ist ja eine richtig schicke Lady. Die gehört einfach auf die Straße.

07.01.2018 01:49 • x 1 #108


Mondkatze
Zitat von MirkoS:

Genau versuch es einfach. Ich hatte eine Weile einen sehr leichten Klapphelm den ich mit einem Handgriff komplett öffnen konnte. Kennst du ja sicher. Mir wurde der normale Helm anfangs auch zu eng wie ein Käfig. Aber das hat sich auch wieder gebessert. Inzwischen fahre ich wieder mit geschlossenem Helm. Ist ja doch ruhiger ab 100km/h.
Übrigens, die Drag Star ist ja eine richtig schicke Lady. Die gehört einfach auf die Straße.


oh ja, ich liebe dieses Teil sehr.
Sie darf sich nicht kaputt stehen im Stall.

07.01.2018 01:54 • #109


calinmagique
Danke, ihr Lieben für die angeregte Diskussion und eure schönen, vielfältigen Beiträge.

@Hurt , Dankeschön für die lieben Kuschelwünsche. Leider ist die Einzelsitzung ausgefallen,
weil die junge Dame vom Kuschelverein krank geworden ist und unseren Termin um mindestens
3 Wochen verschieben musste. Na ja, ich bin grade eh erkältet; außerdem ist die Leiterin
der zweiten Kuschelgruppe der Stadt aus der Versenkung hervorgekommen und bietet in den nächsten
Monaten reichlich Termine an. Der nächste steigt schon diesen Freitag.

Tja, mit Fremden kuscheln - auf diesen Treffen kommen mir die meisten Leute gar nicht fremd vor,
weil sie offen, gelassen und herzlich sind. Ab und zu ist eine weniger sympathische Person dabei,
aber wie im richtigen Leben hält man sich an die Menschen, die man nett findet.
Klingt schön, was Du von Deinem Jugendfreund erzählst, und ein bißchen mehr freie Liebe täte
unserer berührungshysterischen, und S.uell schizophrenen Gesellschaft ganz gut, wie ich finde.

@MirkoS Es tut mir sehr leid, was Du in den letzten Jahren durchgemacht hast. Ich höre Dir gerne zu,
wenn Du etwas von den Erlebnissen erzählen möchtest, frage aber lieber nicht aktiv, weil ich Angst habe,
was Falsches zu sagen.
Schön, dass Du über das Motorradfahren und -pflegen etwas Lebensfreude zurückgewonnen hast.

@Mondkatze Ich finde Deinen Cruiser auch sehr schick. Ich finde Mirkos Einfall vernünftig, an einem
Sonntagmorgen auf einer Nebenstraße zu fahren, da bist Du nicht vom verkehr gefährdet und hast Spaß beim
Kurvenräubern. Das Kontrastprogramm hatte ich eine Weile auf den Autobahnen rund um Frankfurt im Berufsverkehr. Oft habe ich unter meinem Helm Checking ambient combat conditions als Anspielung auf die
Einleitungssequenz von Command Conquer gemurmelt, wenn ich auf die Autobahn gefahren bin. :-S
Nicht zu empfehlen! Na ja, ist gottseidank gutgegangen...

Was den Saisonstart angeht, mache ich es hauptsächlich vom Wetter abhängig. Seit einigen Jahren verschiebt sich der Winter ja bis in den März hinein, aber wenn es so mild ist wie neulich, kann man gut fahren.
Dieses Jahr weil ich die Vergaser meiner Kawa reinigen lassen, weil die Standgasdüsen verstopft sind und der Motor im Leerlauf unrund läuft. Leider soll die Reparatur ungefähr 800 Euro kosten.

Alles Liebe

calin

08.01.2018 10:17 • #110


Hurt
@calinmagique

Du brauchst dringend einen Bastler in Deinem Bekanntenkreis

Der einzige Moment, wo ich mit meinem Moped mal in der Werkstatt gewesen bin - und das war auch eher so ein Bastler der gegen wenig Geld gearbeitet hat, war als ich ein paar lose Speichen am Hinterrad hatte. Irgendwie habe wir das anhand vieler guter Ratschläge, viel learning bei doing und den schon von mir gelobten Reparaturanleitungen, alles selber gemacht.
Ach, da kommen gerade wieder die Erinnerungen angesegelt...

War damals eine gute Entscheidung, vor der Tour zu einem Motorradtreffen in Berlin, die Speichen machen zu lassen. Moped mit zwei vollen grossen Krauserkoffern, dickem Tankrucksack - da konnte ich während der Fahrt immer so gut mein Kinn drauflegen und dann direkt hinterm Grenzübergang ( tja die DDR). Autobahn hinter Helmstedt, Stockdunkel - meine Kawa hatte einen Lichstrahl, der zwischen dunkel und gelblich direkt hinter dem Vorderrad auf die Erde gefallen ist - und eine fehlende Platte in der Strasse. Wie gesagt, Maschine bis Anschlag vollgepackt, rumpse ich da rein, und bin auch gleich wieder draussen. Das waren wohl so jedes Mal an die 10 centimeter runter und wieder hoch. Mit losen Speichen wäre die Fahrt dort sehr wahrscheinlich zuende gewesen. Und ich war eines der seltenen Male allein unterwegs, weil die anderen schon früher losgefahren waren.

Bei meinem ersten Kadett bin ich beim Schrauben mal in den Motorraum gefallen. Der Motor war ja winzig, und da war viel Platz. Weil Beine zu kurz, hing ich kopfüber in der Luft und war an der Lichtmaschine mit einer festsitzenden Schraube beschäftigt. Zuviel Hebelwirkung, kein Halt mehr und zack lag ich drin - zum Glück hat es niemand mitbekommen. Die würden sonst wahrscheinlich immer noch gröhlend in der Ecke liegen

Das ist ja echt heftig, fürs Düsenreinigen soviel Geld ( dafür würde ich mir einen Roller kaufen ). Aber die Hersteller haben ja schon ewig nichts anderes im Sinn, als die Teile an die man ab und zu mal heran muss, so gut zu verstecken, dass man erst die halbe Karre auseinander nehmen muss, um dort heran zu kommen.
Das macht echt keinen Spass mehr!
Du könntest im Internet auf einem Werkstattportal einen Preisvergleich machen - oder die Dienstleistung auch Ausschreiben. Ich habe das vor einiger Zeit mal für unseren Wagen gemacht, und wir haben hunderte von Euro gespart. Die Anfahrt war zwar etwas länger, aber dafür hat es sich gelohnt!

Habe in meinem Passworthaufen auch noch gerade die I- Adresse enteckt:
www.autoreparaturen.de

LG

09.01.2018 06:12 • x 1 #111


calinmagique
Liebe @Hurt ,

vielen Dank für Deine zündenden Ideen und den schönen Schwank über Deinen
deutsch-deutschen Grenzübergang.

Die Idee, mir einen Schrauber zu halten, ist echt nicht schlecht, auch die Arbeit
auf Handwerk.de auszuschreiben, klingt vielversprechend. Privatbastler haben wohl
auch keinen Stundensatz von 120 Euro.

ich beneide Dich ja darum, dass Du an Deiner Maschine so viele selbst reparieren konntest.
Beim Motorrad traue ich mich da nicht richtig, während ich an unserem VW-T3-Campingbus
schon einiges gewerkelt habe. Die Lichtmaschine habe ich 2016 ausgewechselt, das war für mich
eine größere Sache. Habe das Kochrezept von Jetzt helfe ich mir selbst befolgt.

Ich habe den Eindruck, dass heutzutage nur noch wenige Motorradfahrer selbst an ihrer Kiste
rumschrauben und Zweiradwerkstätten folglich Hochkonjunktur haben. Die Fahrzeuge sind ja
technisch so komplex geworden, und oft sind Bauteile wie Zündkerzen so gut versteckt, dass man
das halbe Motorrad auseinanderbauen muss, um sie auszuschrauben. :-S

Bei meiner ZR-7 muss ich die 2 vorderen Schrauben des Tanks und das Luftfiltergehäuse abschrauben,
um an die Batterie heranzukommen.

Dass Du in den Motorraum gefallen bist, klingt gar zu köstlich! (sorry) Hast Du Dir auch nichts dabei getan?

Liebe Grüße

calin

09.01.2018 10:48 • x 1 #112


Hurt
Lieber calin

oohhh, ich hinke immer noch - nee, ist nichts passiert. Das war nur grotten peinlich damals. Jetzt lache ich darüber auch immer, wenn ich mal daran denke.

Tja, mit dem Schrauben das war damals wirklich wesentlich einfacher. Insgesamt kann ich diesen Technisier hipe auch nicht nachvollziehen. Manchmal scheint es, dass das nur dazu dient, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich erinnere mich noch genau an den Tag und den Moment, wo ich die Motorhaube eines damals schon recht bejahrten Autos wieder zugemacht habe und genau wusste - da blicke ich nicht mehr durch.

Wie empfindest Du das eigentlich. Ich denke so, dass Du ja sehr viel mehr an das Alles gewöhnt bist - weil vielmehr damit aufgewachsen als ich.
Und ich meine insgesamt den Fortschritt der Technik. Meine Grosseltern mussten es wuppen, dass es plötzlich Telefon und eine Ölheizung gab. Bei meinen Eltern gab es plötzlich TV. Dann hat sich ein paar Jahre gar nichts getan. Und plötzlich gab es Computer und etwas später Handys. Und dann entwickelte sich rasant sehr viel, was kurze Zeit vorher nur Science Fiction gewesen ist.

Momentan sehe ich wieder so einen Sprung. Künstliche Intelligenz, selbstfahrende Autos. Und zudem die Überwachung durch diese Systheme.

Als ich jugendlich war, wehte noch der Nachgeist der 68ziger durch das Leben. Freiheit, Frieden. Charaktere und freie Entscheidungen. Und ganz plötzlich, war das Alles vorbei.

Ich habe es mit anfang 20 auch total genossen und sehr erstaunt aufgenommen - das waren wirklich noch Erfahrungen - dass jedes Land eine ganz eigene Prägung hatte. Damals bin ich viel mit dem Rucksack und der Bahn unterwegs gewesen.
Das fehlt mir inzwischen ungemein. Wenn ich jetzt verreise, könnte ich nicht auf Anhieb sagen, in welchem Land ich gerade bin. Alles ist so gleich geworden!

Inzwischen bin ich sehr gerne im Allgäu unterwegs. Da gibt es noch regionale Eigenheiten und das Gemüt eines Volksstammes - wobei ich das hier in keinster Weise nationalistisch meine! Um es genau zu sagen, würden mich dort Ausländer oder jeder Religion anhängige, nicht im Geringsten stören!
Aber das was ich früher belacht habe, finde ich jetzt richtig gut. Das Festhalten an alten Traditionen. Die Häuser, die Wirtschaften - die Cafes - . Richtig gutes Essen und richtig guten Kuchen bekommt man in Deutschland nur dort.
Und was habe ich mich immer lustig gemacht, über die Bayern. Die sollen mal den Schal aus dem Mund nehmen, wenn sie reden, etc. Inzwischen finde ich es richtig toll, wiesehr dort an der eigenen Mundart und den Gebräuchen festgehalten wird.

Hier bei uns in Norddeutschland, hat das nicht so gut geklappt. Das Plattdeutsche ist quasi ausgestorben, und regionale Feste und Eigenheiten sind mittlerweile - wenn überhaupt noch - eine show für die Touristen.

Und ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht so denke, fremdländische oder anders gläubige Menschen auszuschliessen. Ich finde es einfach nur schön, wenn eine Region sich ihre Kultur erhält! Als eigenständiger Charakter, sozusagen.
Im Süden Bayerns fühle ich mich mehr im Ausland, als in Griechenland oder in Spanien.

Und das mag ich am Urlaub so, wenn es einfach anders ist.

Ich schätze in dreissig Jahren - da wäre ich 85 ( kicher), ist die Welt nur noch gleichgeschaltet. Grosskonzerne haben sich die Weltmacht erkauft. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist am allergrössten - und das Profil eines Landes gleicht dem Anderen.

Die Reichen fahren in selve driving cars herum, wohnen in technisch total verwanzten Häusern und schicken ihre Kinder auf Privatschulen. Der Rest wohnt in den alten unrenovierten Mehrfamilienhäusern, wo der Vermieter nur noch kassiert - und sich um nichts mehr kümmert.
Die Kinder gehen auf staatliche Schulen, wo nur noch Sozialassistenten unterrichten. Die weder vom Lehren noch von Pädagogik eine Ahnung haben.
Und der andere Rest lebt auf der Strasse, oder in Containern. Die Kinder gehen nicht auf eine Schule, und die Kriminalität hat ihren Höhepunkt erreicht.

In der angedachten Zukunft, wird man das in ganz Europa, als normalen Zustand erachten. Während China, Indien und Teile der arabischen Welt und des afrikanischen Kontinents sich über die Jahre einen sozialen Level erarbeiten, wird es in Europa nur bergab gehen. Jahrzentelanger Geburtenrückgang, falsche Bildungs - und Integrationspolitik. Fehlendes Einwanderungsgesetz. Die Auswirkungen sind schon lange zu sehen.
Stand heute, fehlen der Wirtschaft bis zu 400000 Arbeitskräfte jedes Jahr. Auszubildende gibt es auch nicht genug. Die sind entweder zu doof, oder einfach gar nicht vorhanden.
Der Staat weigert sich rigeros, dies als Realität zu begreifen. Und so langsam macht es Sinn, die krankmachenden Dreckschleudern, wie Dieselwagen und Kohlekraftwerke, immer weiter laufen zu lassen. Jeder tote deutsche ist ein guter Mensch! Er kostet den Staat kein Geld. Denn die geburtenstarken Jahrgänge würden ja erst noch in Pflegeheime kommen. Je weniger, umso besser.

Und so wie es aussieht, hat man sich in Richtung auf Groko, gerade darauf geeinigt. Denn keine Klimaziele mehr, sind jedes Jahr zig tausend Tote mehr im Land.

Danke SPD!

LG

10.01.2018 06:44 • x 1 #113


calinmagique
Wie wahr, liebe @hurt, wie wahr...

Die Motoren heutiger Autos sind unter einer Plastikabdeckung verborgen, so als wollte man
Schrauber - Finger weg! sagen, die Anlagen, auch bei Motorrädern, besonders bei den ganz
Sportlichen, auf die ich optisch schon stehe , so kompliziert, dass man mit Gabelschlüssel
und Ratsche nicht mehr beikommt.
Unglaublich auch, welche Leistung man heutzutage aus 600 oder 1000 ccm rauskitzeln kann:
130 bzw. mehr als 200 PS bei Supersportlern!

A propos Extremleistung: In einem der Ghost-Rider-Filme tauchte einmal ein 500 PS starker
aufgeladener Kraftprotz auf. Dabei ist eine serienmäßige GSX o.ä. doch mehr als stark genug.

Ich werde nächstes Jahr vierzig und komme bei den Technologiesprüngen der letzten Jahre auch
nicht mehr mit. das Internet nutze ich eifrig, aber ich habe kein Smartphone, und YT-Videos wie
dieses () schrecken mich auch ab, eines zu kaufen.
ich galt noch im alten Jahrtausend als ewig Gestriger, hatte erst 2005 ein Handy, und von selbstfahrenden
Autos und vernetzten Häusern, Wäschefaltautomaten und smart showers halte ich nichts, und davon auch
nicht alles.
Meine Welt sind der T-3-VW-Bus meiner Familie (ich Liebe dieses Vehikel; was ich daran schon rumgebastelt und
verschönert habe; jeden Frühling bessere ich traditionell die Roststellen aus) und der VW-Käfer, den ich leider
aus praktisch-finanziellen Gründen Ende Oktober verkaufen musste. da gibt es weder Sitzheizung noch elektrische
Fensterheber, nur ehrliche Mechanik.
Einmal begegnete ich, als ich mit dem Käfer unterwegs war, auf einer Autobahnraststätte einer resoluten Dame in
Jeanskutte, die mir half, den Hebel zur vorderen Haube zu schmieren. Auf moderne Fahrzeuge angesprochen,
entgegnete sie verächtlich: 'Das sind doch keine Autos!'

Ja, die Bayern haben sich ihre Eigenständigkeit bewahrt. Als ich 2014 und 2015 auf Wangerooge war - es ist sooo schön dort! - sprachen die Leute aber schon Platt, zumindest für meine süddeutschen Ohren.
Das Allgäu gefällt mir auch. Muss mal den kuschen dort versuchen, wenn ich das nächste Mal dort bin. ist ja nicht weit von meinen Eltern weg.

Dein Zukunftszenario ist düster, aber realistisch. Ein Glück m.E., dass es Planet Erde nicht juckt, ob wir ihr noch ein paar Jahrhunderte schaden, denn für ihre zeitlichen Verhältnisse ist die Menschheitsgeschichte so, als hätte sie einen Tag was Schlechtes gegessen und fühle sich unwohl. Am nächsten Tag ist wie wieder putzmunter.
Vielleicht heitert Dich das auf?

Grokot es in Deutschland weiter? In Österreich kriege ich das nur am Rande mit.

Alles Liebe

calin

10.01.2018 11:42 • x 1 #114


MirkoS
Zitat von calinmagique:
Wie wahr, liebe @hurt, wie wahr...

Die Motoren heutiger Autos sind unter einer Plastikabdeckung verborgen, so als wollte man
Schrauber - Finger weg! sagen, die Anlagen, auch bei Motorrädern, besonders bei den ganz
Sportlichen, auf die ich optisch schon stehe , so kompliziert, dass man mit Gabelschlüssel
und Ratsche nicht mehr beikommt.
Unglaublich auch, welche Leistung man heutzutage aus 600 oder 1000 ccm rauskitzeln kann:
130 bzw. mehr als 200 PS bei Supersportlern!

A propos Extremleistung: In einem der Ghost-Rider-Filme tauchte einmal ein 500 PS starker
aufgeladener Kraftprotz auf. Dabei ist eine serienmäßige GSX o.ä. doch mehr als stark genug.

Ich werde nächstes Jahr vierzig und komme bei den Technologiesprüngen der letzten Jahre auch
nicht mehr mit. das Internet nutze ich eifrig, aber ich habe kein Smartphone, und YT-Videos wie
dieses () schrecken mich auch ab, eines zu kaufen.
ich galt noch im alten Jahrtausend als ewig Gestriger, hatte erst 2005 ein Handy, und von selbstfahrenden
Autos und vernetzten Häusern, Wäschefaltautomaten und smart showers halte ich nichts, und davon auch
nicht alles.
Meine Welt sind der T-3-VW-Bus meiner Familie (ich Liebe dieses Vehikel; was ich daran schon rumgebastelt und
verschönert habe; jeden Frühling bessere ich traditionell die Roststellen aus) und der VW-Käfer, den ich leider
aus praktisch-finanziellen Gründen Ende Oktober verkaufen musste. da gibt es weder Sitzheizung noch elektrische
Fensterheber, nur ehrliche Mechanik.
Einmal begegnete ich, als ich mit dem Käfer unterwegs war, auf einer Autobahnraststätte einer resoluten Dame in
Jeanskutte, die mir half, den Hebel zur vorderen Haube zu schmieren. Auf moderne Fahrzeuge angesprochen,
entgegnete sie verächtlich: 'Das sind doch keine Autos!'

Ja, die Bayern haben sich ihre Eigenständigkeit bewahrt. Als ich 2014 und 2015 auf Wangerooge war - es ist sooo schön dort! - sprachen die Leute aber schon Platt, zumindest für meine süddeutschen Ohren.
Das Allgäu gefällt mir auch. Muss mal den kuschen dort versuchen, wenn ich das nächste Mal dort bin. ist ja nicht weit von meinen Eltern weg.

Dein Zukunftszenario ist düster, aber realistisch. Ein Glück m.E., dass es Planet Erde nicht juckt, ob wir ihr noch ein paar Jahrhunderte schaden, denn für ihre zeitlichen Verhältnisse ist die Menschheitsgeschichte so, als hätte sie einen Tag was Schlechtes gegessen und fühle sich unwohl. Am nächsten Tag ist wie wieder putzmunter.
Vielleicht heitert Dich das auf?

Grokot es in Deutschland weiter? In Österreich kriege ich das nur am Rande mit.

Alles Liebe

calin


Ach das sehe ich nun wieder ganz anders mit meinen 41 Jahren. Ich liebe den technischen Fortschritt. In meinen 4 Wänden ist schon sehr viel versmartet und vernetzt. Die letzten Maßnahmen waren Thermostate im Wohnzimmer und Badezimmer die ich mit dem Handy steuern kann. Steckt zwar alles irgendwie noch in den KinderSchuhen aber es ist trotzdem beeindruckend. Ich bin eben ein Kind meiner Zeit und rüste technisch immer auf sobald sich die Möglichkeit bietet. Natürlich genieße ich aber auch gerne die Nostalgie als Ausgleich. Klar muss ja auch mal sein.

10.01.2018 12:40 • #115


calinmagique
@MirkoS jedem das Seine...
Siehst Du die digitale Revolution nicht auch kritisch? Hast Du das YT-Video angeschaut?
Es ist kaum überzeichnet, Großteile traurige Realität, z.B. bei Gaffern von Verkehrsunfällen,
Cybermobbing...
Ich finde, dass wir ohne den ganzen Sch... deutlich besser dran wären.

Ich hätte eine Idee für eine Realityshow im Stile von Gutshaus 1900. Analog 1983 könnte sie
heißen, und die Kandiaten müßten ein halbes Jahr ohne Internet und Handy auskommen. Das wäre ein
Spaß!

10.01.2018 12:57 • #116


Daisho
Zitat von calinmagique:
Ich hätte eine Idee für eine Realityshow im Stile von Gutshaus 1900. Analog 1983 könnte sie
heißen, und die Kandiaten müßten ein halbes Jahr ohne Internet und Handy auskommen. Das wäre ein
Spaß!


Ich befürchte einen massiven Lagerkoller am Ende der ersten Woche....

10.01.2018 13:14 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

calinmagique
Hihi, @Daisho , aber nach der Krise würden wahrscheinlich viele Teilnehmer merken, dass ihnen im Grunde nichts fehlt ohne
diese Helferlein. Es würde das Leben einfach, direkter, natürlicher machen, so wie Hurt und Du es in diesem Thread beschreiben habt.

10.01.2018 13:38 • #118


MirkoS
Zitat von calinmagique:
@MirkoS jedem das Seine...
Siehst Du die digitale Revolution nicht auch kritisch? Hast Du das YT-Video angeschaut?
Es ist kaum überzeichnet, Großteile traurige Realität, z.B. bei Gaffern von Verkehrsunfällen,
Cybermobbing...
Ich finde, dass wir ohne den ganzen Sch... deutlich besser dran wären.

Ich hätte eine Idee für eine Realityshow im Stile von Gutshaus 1900. Analog 1983 könnte sie
heißen, und die Kandiaten müßten ein halbes Jahr ohne Internet und Handy auskommen. Das wäre ein
Spaß!


Naja teilweise sehe ich da schon gefährliche Tendenzen. Aber Gott sei Dank liegt es noch immer in meiner Macht mich Dingen entziehen können die mir nicht gut tun. Immer dann wenn ich zum Beispiel meine Vinylsammlung mal wieder durch stöbere nach guter Musik. Dann schweigen alle Streaming Lautsprecher zu Hause. Dann bin ich für eine Weile nicht online.

10.01.2018 13:47 • x 1 #119


Daisho
Zitat von calinmagique:
Hihi, @Daisho , aber nach der Krise würden wahrscheinlich viele Teilnehmer merken, dass ihnen im Grunde nichts fehlt ohne
diese Helferlein. Es würde das Leben einfach, direkter, natürlicher machen, so wie Hurt und Du es in diesem Thread beschreiben habt.


Schon, jedoch wird es wohl - wie bei jedem Entzug - seine Zeit brauchen.
Mir macht es zwar Abend für Abend Spaß mein Büro zu verlassen, die Helferlein auf Stand By oder Aus zu schalten. Jedoch die Vorstellung, ganz ohne? Dann müsste es auch bei mir wohl eher tiefste Wallachei und Camping sein. Gasthaus 1900 würde mir nicht reichen...

10.01.2018 13:53 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag