Pfeil rechts
169

P
Zitat von boomerine:
[b]Welchen Stundenlohn hätte dann, deiner Meinung nach,
eine Altenpflegerin / Krankenschwester usw. ?
Wie viele Stunden haben die in der Woche ?
die schieben Überstunden und das sind nicht gerade wenig.
Ist das gerecht fertig ?
Oder ist ein ausgebildeter Koch etwas besseres wie eine ausgebildete Köchin ?
Wo ist der Unterschied zu einem männlichen Friseur zu einer weiblichen Friseurin ?

Du wirst ja kaum für 10€ in der Stunde körperlich arbeiten ?
[b]geschweige denn dir die Hände dreckig mache
n.
Aber eines noch, die Manager, die müssen auch ran, das stimmt,
( ich hab nicht gesagt, das die nichts tun )
aber die Löhne sind nicht gerechtfertigt.
Der eine muss mit Kopf arbeiten und der andere körperlich.
Wo soll da bitte der große Unterschied sein ?
[/b][/b]



Das Überstunden Thema hatten wir vorgestern im Biergarten.
Eine der Mädels arbeitet in einer großen Rheumaklinik als Krankenschwester. Sie ist zwar nur teilzeit (halbtags) angestellt, aber sie bringt jede Woche Überstunden von einer Dreiviertelkraft zusammen.
Es werden wenn überhaupt aber wieder nur Teilzeitkräfte eingestellt obwohl die Arbeit locker für Vollzeitkräfte vorhanden wäre. Wenn das so weitergeht, dann kriegt unser Gesundheitssystem einen Kollaps und das dauert nicht mehr allzulange.

Ich selbst werde mir am Wochenende meine Versicherungen zur Hand nehmen und mal ausmisten was ich überhaupt noch brauche oder bei notwendigen Versicherungen die Eigenbeteiligung erhöhen, die sind nämlich wahnsinnig was die an Beiträgen verlangen. Auch werde ich die privaten Rentenversicherungen auf die Kinder umschreiben bzw. stillegen, die sollen dann irgendwann selber weiter einzahlen, ich bin doch nicht bescheuert und schenke denen jahrelang Geld und habe nie irgendwelche Leistungen. Einmal hätte ich die Rechtsschutzversicherung beanspruchen wollen, da gings um Mietrecht und da zahlen die nicht, weil das wäre dann ein zusätzlicher Beitrag gewesen und nicht wenig.
Mich wunderts nicht dass die Versicherungen so einen schlechten Ruf in der Gesellschaft haben.

01.09.2017 07:41 • x 1 #161


boomerine
Zitat von Tymalous:

Das andere kann jeder, das eine nicht. Darum würde ich mir für 10€/h vor allem nicht den Kopf dreckig machen. Als Regaleinräumer oder Kassierer finde ich das hingegen schon ganz ordentlich. (Man möge immer noch den Ost-West-Unterschied im Hinterkopf behalten, bevor man jetzt schimpft, wie wenig das ist.)


Du bist wohl einer von den ganz klügen Köpfen ?
und lesen wirst ja wohl noch können.

01.09.2017 18:33 • #162





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag