Pfeil rechts
21

J
Meine Lieben, ich bin etwas neugierig was ihr von Eurem Einkommen so alles an Fixkosten habt?
Ich fange mal an,
Netto Einkommen: ca, 1800 Euro,
davon geht 540 EUro für meine Wohnung
15 Euro Strom
10 EUro Telefon
20 Euro I-net EI
Fahrkarte 35 Euro monatlich.
Also ca, 650 Euro sind meine FIX Kosten.

Da bleibt mir zum Glück noch ca. 1000 Euro für Kleidung, Hygiene Artikel, Ausgehen, Kosmetikerin, Essen.
Aber nur wenn ich arbeite..
Habe ich keinen Job, sieht alles schon wider anders aus..
Deshalb zittere ich ja so meinen jetzigen Job zu verlieren.

Ich finde, dass ich noch ganz passable Fixkosten habe, dafür dass die Wohnung geräumig ist.

07.10.2017 14:37 • 21.10.2017 #1


39 Antworten ↓


petrus57
Ist bei euch der Strom so billig oder verbrauchst du so wenig. Ich verbrauche eigentlich wenig (2800 kw) aber zahle trotzdem schlappe 65 Euro.

07.10.2017 14:40 • x 2 #2


A


Wie hoch sind eure monatliche Fixkosten?

x 3


J
Beides. Ich verbrauche wenig und es ist günstig. Aber ich lebe ja oft monatelang bei meinem EX...

07.10.2017 14:42 • #3


S
Du zahlst nur 540,- Miete? Darf ich fragen wo und wie du wohnst?

07.10.2017 14:48 • x 1 #4


Icefalki
Zitat von blackandwhite:
6,70 - genau genommen brauch ich nur Alk



@JPreston braucht den seit heute nicht mehr, gelle?

07.10.2017 14:49 • x 1 #5


J
Zitat von StubenTigerin:
Du zahlst nur 540,- Miete? Darf ich fragen wo und wie du wohnst?


Ich wohne in Wien und habe eine Genossenschaftswohnung mir vor ein paar Jahren gekauft. Da zahlt man erstmals ein Batzen an Kole, damit die Miete im Laufe der Jahre niedrig bleibt.

07.10.2017 14:51 • #6


J
Zitat von Icefalki:


@JPreston braucht den seit heute nicht mehr, gelle?

Ich hoffe es sehr, wirklich.

07.10.2017 14:51 • x 3 #7


kl Schnecke
Zitat von JPreston:
Meine Lieben, ich bin etwas neugierig was ihr von Eurem Einkommen so alles an Fixkosten habt?
Ich fange mal an,
Netto Einkommen: ca, 1800 Euro,
davon geht 540 EUro für meine Wohnung
15 Euro Strom
10 EUro Telefon
20 Euro I-net EI
Fahrkarte 35 Euro monatlich.
Also ca, 650 Euro sind meine FIX Kosten.

Da bleibt mir zum Glück noch ca. 1000 Euro für Kleidung, Hygiene Artikel, Ausgehen, Kosmetikerin, Essen.
Aber nur wenn ich arbeite..
Habe ich keinen Job, sieht alles schon wider anders aus..
Deshalb zittere ich ja so meinen jetzigen Job zu verlieren.

Ich finde, dass ich noch ganz passable Fixkosten habe, dafür dass die Wohnung geräumig ist.
1800 Euro, was ein Luxus Leben , hab ich annähernd noch nie verdient

07.10.2017 14:51 • x 2 #8


J
Na ja, es ist so, weil ich noch die Witwenrente, die zwar nur 200 Euro beziehe dazukommt.
DIe dann aber versteuert wird. Ich gehe zu FA aber auch jedes Jahr und hole mir da mein Geld zurück. Manchmal waren das schon keine schlechte Beiträge.

07.10.2017 14:53 • #9


Wildrose
Ich zahl für meine Wohnung 310 Euro inkl. Heizung und dazu kommen noch 27 Euro Stromkosten.
Ist zwar klein, aber ich brauche nicht viel Platz.
Bin auch klein.
Wichtig sind mir meine Versicherungen. Die kosten momentan 35 Euro /Monat.

07.10.2017 14:56 • x 1 #10


petrus57
Zitat von Cati:
und dazu kommen noch 27 Euro Stromkosten.


Dann verbrauchst du ja gerade mal ca. 900 kw im Jahr?

07.10.2017 15:06 • #11


E
Reine Fixkosten ca. 3500-4000 da sind dann aber schon Vereinsbeiträge, diverse Betreuungsgelder, Spritkosten usw. drin. Dazu kommen dann noch die Lebenshaltungskosten, Klamotten, Schulzeugs und der Kleinkram.

07.10.2017 15:10 • #12


Wildrose
Zitat von petrus57:

Dann verbrauchst du ja gerade mal ca. 900 kw im Jahr?


Habe ja hier auch keinen Gefrierschrank und keine Spülmaschine und nur einen
kleinen Fernseher. Und Licht mach ich nie an ich find mich im Dunkeln zurecht ( Scherz ).

07.10.2017 15:31 • #13


kleinerIgel
Zitat von petrus57:

Dann verbrauchst du ja gerade mal ca. 900 kw im Jahr?


Stromkosten kann man nicht so einfach vergleichen. Wegen Heißwasser. Bei einigen läuft das über Strom, bei anderen nicht.

Ich zahl 70,- im Monat für Strom und da sind bestimmt 3/4 von fürs heiße Duschen.... Wenn hier das wasser nicht über den strom laufen würde hätte ich ne minimale Stromrechnung, aber irgendeinen anderen Riesenbetrag.

07.10.2017 15:33 • #14


Schlaflose
Das kann ich gar nicht sagen, denn ich habe noch nie Buch über meine Ausgaben geführt. Ich wohne im eigenen Haus, da bekommt man das nicht so genau mit.

07.10.2017 15:57 • x 1 #15


J
Zitat von JPreston:
Netto Einkommen: ca, 1800 Euro,
davon geht 540 EUro für meine Wohnung


Da zahlst du ja nicht mal ein Drittel des Nettoeinkommens für die Wohnung! Beneidenswert. Bei mir ist es mehr als die Hälfte (habe aber kein Gehalt, nur sog. Notstandshilfe).

07.10.2017 16:01 • #16


J
Als ich von Nothilfe lebte, sah das ganze auch komplett anders aus. Deshalb MUSS ich funktionieren und einen Job haben.

Bei Notstandshilfe wird jedes Ankommen, also auch meine Rente, miteinberechnet...

07.10.2017 16:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

blackandwhite
Wie, wo, was, hast du auch ein Alk. (gehabt)?

07.10.2017 17:00 • #18


YesItsMe0
550 Euro also e ~55% meines Einkommens. Das beinhaltet aber 95 Krankenkassenbeitrag für Studenten.

Vom Rest kann ich gut leben und habe für gewöhnlich sogar noch etwa 100 Euro übrig, aber ich geb auch wenig aus.

07.10.2017 20:33 • #19


David7742
Meine Fixkosten belaufen sich jeden monat auf 1100. Inkl. Sprit Versicherungen etc. Bleiben ca. 700 übrig für Lebensmittel etc.

08.10.2017 00:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag