Pfeil rechts
169

Timeless76
Zitat von Gerd52:
Wertkarten und Lebensmittelgutscheine, das wäre anstatt des Bargeldes richtig.


und vor allem muss dafür was getan werden. Bei Flüchtlingen muss die gesamte Familie nach z. B. 1 Jahr einen Deutschtest bestehen. Ohne Sprache keine Integration. Ohne Integration gibt es Unzufriedenheit. Durch Unzufriedenheit entsteht eine Ablehnung unserer Gesellschaft.

Wir haben uns an diesen Umstand, dass hier das Schlaraffenland ist schon gewöhnt. In den meisten Länder der Welt musst du einen Wille beweisen dich integrieren zu wollen. Hier reicht es nur, hier zu sein. Versuche mal in die USA ohne Pass einzureisen und mach dann auch noch die Hand auf...

Ich kann diesen ganzen Mist nur noch verdrängen und mir selbst sagen, ich wandere irgendwann aus.

Am wichtigsten ist dieser Satz von Bosbach:



Zitat von petrus57:
Aber trotz der angeblich so hohen Steuern werden die oberen 10 000 immer reicher und die unteren 3/5 immer ärmer.


ja und? Viele dieser Menschen leisten auch einfach mehr. Willst Du täglich unter Strom stehen und so viel arbeiten? So lange man Geld vom Amt bekommt, sollte man nicht neidisch sein auf menschen die mehr haben. Selbst wenn sie es vererbt bekommen, gönne ich jedem seinen Reichtum.

24.08.2017 09:25 • x 4 #81


B
Bringt nichts, sich deswegen zu kabbeln. Der Zug ist bereits abgefahren und die meisten taumeln nach wie vor, schlafwandelnd in unseren Untergang. Also auch nichts neues.

Ich schrubb jetzt meine Wohnung und setz mich für meine eigene Welt ein, bringt doch nichts, sich über diesen Wahnsinn aufzuregen, ändern kann man es als kleiner,
kranker Fuzzi doch eh nicht und die jungen, gesunden, starken, sind dazu, zu sehr mit ihren Smartphones beschäftigt.

24.08.2017 10:04 • x 6 #82


A


Lohnungleichheit so hoch wie nie

x 3


Luna70
Zitat von Timeless76:
Uns gehts doch allen viel zu gut. Schön zu Hause sitzen und jammern. Gäbe es keine Menschen die das alles finanzieren, gäbe es auch nicht soviele Menschen mit Ängsten und Phobien. Warum? Weil Hunger viel stärker wiegt. Viele der Sorgen hier entstehen doch erst durch die Zeit, welche man mit denken verbringen kann ohne sich sorgen zu müssen, wie man durch den Tag kommt.


Na, dann haben wir doch die Lösung für unsere Angstprobleme. Wir streichen einfach allen Menschen mit Angststörungen jegliche staatliche Unterstützung, sollen sie doch sehen wo sie bleiben. Wenn sie hungrig genug sind, werden sie schon ihre faulen Hintern heben und arbeiten gehen.

Als nächstes kommt dann womöglich noch der Gedanke an eine gesunde natürliche Auslese.

Und sowas in einem Angst-Forum. Leider war es vorauszusehen, wie sich dieses Thema entwickeln würde. Diejenigen die noch immer auf den Untergang des Abendlandes warten (wo bleibt der nur endlich) schimpfen auf die Regierung, die Flüchtlinge und sonstiges Ungemach (ob es zum Thema passt oder nicht, wen interessiert das schon) und die Verachtung für Menschen die wegen ihrer Erkrankung nicht arbeiten können, blieb dann auch nicht aus.

24.08.2017 10:12 • x 3 #83


G
Zitat von Luna70:
Als nächstes kommt dann womöglich noch der Gedanke an eine gesunde natürliche Auslese.


Och, die gibt es ja zunehmend, glücklicherweise, immer mehr... Wenn ich daran denke, wie diese Frau in China ersoffen ist, weil sie ihren Blick nur auf das Handy gerichtet hatte und ins Hafenbecken gefallen ist.
Aber auch solch dummen Leuten wird geholfen: Anstatt irgendwie ein bisschen Mitdenken und Intelligenz einzufordern, werden stattdessen Ampeln mit Warnmeldern ausgestattet, die Fußgänger darauf aufmerksam machen, dass vor ihnen bald eine Straße aus dem Nichts auftaucht.

Naja, ich schweife ab...

24.08.2017 10:29 • x 1 #84


Gerd1965
Zitat von Luna70:
Und sowas in einem Angst-Forum.

Ach immer dieser Satz, auch in einem Angstforum sollte Offenheit möglich sein. Hier gibt es nicht nur Menschen, die vor der Realität sich verstecken, wie man sieht.

Zitat von Luna70:
Leider war es vorauszusehen, wie sich dieses Thema entwickeln würde.

Wie hat es sich denn entwickelt?
Angenehmes Schreibklima, sachliches Diskutieren, weder Beleidigungen noch sonst was Böses.
Wenn es dich dennoch triggert liebe Luna bleibe diesem Thema besser fern

24.08.2017 10:40 • x 4 #85


Angor
Bisher finde ich die Diskussion auch nicht schlimm oder ausartend, aber ich passe jetzt wegen einer Mega Migräne, die ich, (Dank Betablocker) ewig nicht mehr hatte.

Da neigt man auch leider neben typischen Beschwerden dazu, schnell unsachlich zu werden, deswegen werde ich mich auch nicht zu einer Bemerkung von Timeless äussern, die mir gar nicht gefällt.

Aber jedem seine Meinung, so läuft halt eine Diskussion

24.08.2017 11:58 • #86


Gerd1965
Zitat von Angor:
Bisher finde ich die Diskussion auch nicht schlimm oder ausartend, aber ich passe jetzt wegen einer Mega Migräne, die ich, (Dank Betablocker) ewig nicht mehr hatte.

Da neigt man auch leider neben typischen Beschwerden dazu, schnell unsachlich zu werden, deswegen werde ich mich auch nicht zu einer Bemerkung von Timeless äussern, die mir gar nicht gefällt.


Aber jedem seine Meinung, so läuft halt eine Diskussion


Gute Besserung

24.08.2017 12:01 • x 1 #87


Angor
Danke Gerd

24.08.2017 12:04 • x 1 #88


P
Zitat von petrus57:
@Patrizia1964

Wir sollten uns nicht gegeneinander ausspielen lassen. Ich bin mit der Flüchtlingspolitik auch nicht einverstanden. Aber die sind zum großen Teil auch nur arme Menschen. Was viele von denen durchgemacht haben, würde uns zum Zerbrechen bringen. Ich bin aber dafür kriminelle Ausländer sofort abzuschieben.



Klar sind die meisten nur arme Leute, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass sie nach Deutschland geflohen sind und dabei einige andere Staaten durchquert haben, wo der Staat nicht so viel Geld bereit stellt und die Gefahr der Rückführung deutlich größer ist als in D.
Und wir zahlen das was Frau Merkel uns da eingebrockt hat. Sicher würde ich auch in das Land gehen welches für mich am besten sorgt, das werfe ich ja keinem Flüchtling vor. Die Abschiebung der Kriminellen funktioniert genausowenig wie die Kontrolle bei der Aufnahme funktioniert hat. Deshalb wäre ich dafür dass solange niemand mehr kommen darf bis das mit der Festellung der Personalien zu 100 % klappt.

24.08.2017 13:19 • x 2 #89


P
Zitat von Maro:
Aber noch wichtiger ist es, das Geld auf der Liste der persönlichen Prioritäten endlich ganz oben zu platzieren und alles andere darunter. Jeder sollte danach streben so viel Kohle wie nur möglich anzuhäufen, von klein auf bis ins hohe Alter. Wenn man ein Ziel mit seiner ganzen Kraft verfolgt, wird in den allermeisten Fällen auch der Erfolg nicht ausbleiben. Es geht hier um eine Veränderung der persönlichen Mentalität und um einen Wandel bei den Wertvorstellungen!


Sein Leben damit zu verbringen viel Geld anzuhäufen? Damit die lachenden Erben dann am Grab rumtanzen?
Was ist wenn ich morgen einen Crash auf der Autobahn habe und mausetot bin? Dann kann ich mein angehäuftes Vermögen auch nicht mitnehmen ins Jenseits.
Vererbt wird in D sowieso so viel wie noch niemals zuvor.
Ich denke dass die Menschen in Deutschland glauben ewig zu leben.

24.08.2017 13:46 • x 1 #90


G
Zitat von Patrizia1964:
Sein Leben damit zu verbringen viel Geld anzuhäufen? Damit die lachenden Erben dann am Grab rumtanzen?


Voll auf den Punkt gebracht.
*Daumen hoch*

24.08.2017 14:47 • #91


K
Und wenn keine Erben da sind, erbt alles der Staat.

Jipieh.

24.08.2017 15:00 • x 3 #92


B
Je mehr er hat, je mehr er will, nie standen seinen Wünsche still.

Eine tolle Grundlage, für ein glückliches und zufriedenes Leben!

Wir beten alle nur noch den Mammon an, und alles wird guhut.

24.08.2017 15:49 • x 2 #93


T
Zitat von Kathi 1970:
Schonmal was von Provinz gehört? Hier bei uns gibt es die nächste Tafel in ca. 15 km.


Zählen ostdeutsche Vororte? In Zeiten in denen auch H4-Empfänger kein Problem damit haben sich ein Auto zu leisten sind die 15km nicht so schlimm und wenn nicht grade eine Krankheit dazu kommt (andere Baustelle), dann ist es auch nicht das Ding, ein oder zwo mal die Woche mit nem Fahrrad (und kleinem Anhänger) 2x15km zu fahren. Das rechnet sich ziemlich schnell.

Zitat von Kathi 1970:
Da lauf ich dann wann los, um evtll. vielleicht noch was abzubekommen? Um es dann zu verschenken, ja nee, is klar. Was kennst du denn für Leute? Und weil die das machen, machen das alle oder was? Die werden wohl den Steuerzahler sowieso bescheissen, wenn sie die Waren von dort verschenken. Schonmal soweit gedacht? Und warum erwähnst du extra, dass es deine deutschen Mitbürger sind?

Du bist so ein ganz Schlauer was?

P.S.

Und vergiss deine Meldung nicht, du Spassvogel.

Jessas, wie manche einem auf den Nerven rumtrampeln, ist schon sehr anstrengend.


Was für ne Meldung?
Und vor allem, was hast du für ein Problem damit, dass ich dir reale Beispiele aus dem realen Leben nenne? Die Person von der ich rede ist eine ganz liebe und eher die Sorte, die selber von anderen verarscht wird. Würde sich nicht vordrängeln und nichts abzweigen, die Vorwürfe an Leute die du nicht kennst, kannst du dir sparen.

24.08.2017 17:56 • #94


M
Zitat von Angor:
Sorry, aber das ist Blödsinn, die Mindestanwartschaft beträgt 25 Jahre.

Das ist Blödsinn, einige meiner Verwandten sind nach 17 oder noch weiniger Beitragsjahren in Rente! Erst mal sich informieren, danach tippen.

24.08.2017 18:57 • #95


M
Zitat von Timeless76:
Uns gehts doch allen viel zu gut. Schön zu Hause sitzen und jammern. Gäbe es keine Menschen die das alles finanzieren, gäbe es auch nicht soviele Menschen mit Ängsten und Phobien. Warum? Weil Hunger viel stärker wiegt. Viele der Sorgen hier entstehen doch erst durch die Zeit, welche man mit denken verbringen kann ohne sich sorgen zu müssen, wie man durch den Tag kommt.

Sehr gut auf den Punkt gebracht! Als ich als Einsteiger und Berufsanfänger hart kämpfen musste, hatte ich einfach keine Zeit für seelische Wehwehchen. Diese kamen dann viel später als ich mich gelangweilt hatte und aus Neugier mal im Internet spazieren ging... So hat das ganze Ungemach angefangen...
Die Leute haben wirklich zu viel Zeit zum Nachdenken, das Denken aber macht unglücklich und depressiv, weil man meistens über falsche Dinge nachdenkt. Und andere Schwarzseher unterstützen einen noch dabei.

24.08.2017 19:24 • #96


B
Zitat von Maro:
das Denken aber macht unglücklich und depressiv, weil man meistens über falsche Dinge nachdenkt

Das liegt aber in der Hand jedes Einzelnen. Die Pharma- und Psychoindustrie freut sich über jeden, der dort ist und jemanden
oder mehrere dort, verdienen lässt. Durch die Medien findet seit Jahrzehnten eine Manipulation und Fremdbestimmung, aus
diesem Grund, in diese Richtung statt. Wer sich selbst kennt und akzeptiert, kann nicht von außen manipuliert werden, weil
ein gesunder Mensch aus Selbstschutz und Eigenintresse, das nicht zulassen will. Jahrzehntelang wurden die Menschen, mit
den raffiniertesten Methoden dahingehend gehirngewaschen, zu konsumieren. Deshalb gucke ich kein TV mehr. Je länger
man da abstinent ist und wieder lernt sich selber in der Ruhe aushalten zu können, desto leichter durchschaut man das und
kann sich dem wieder entziehen. Man muß nicht der Konsumautomat bleiben, zu dem einen diese Gesellschaft systematisch
geformt hat.

24.08.2017 19:33 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Maro:
Die Leute haben wirklich zu viel Zeit zum Nachdenken, das Denken aber macht unglücklich und depressiv, weil man meistens über falsche Dinge nachdenkt.


Naja, das ist jetzt aber zu sehr in schwarz und weiß gedacht. Es gibt auch Leute, denen es gut geht. Und das bestimmt nicht nur, weil sich so sehr mit Arbeit zuschütten, dass die keine Zeit zum nachdenken haben.

24.08.2017 19:45 • #98


T
Es wuerde auch schon reichen sich nicht immer nur Reality-Soaps anzusehen. Aber umgedreht wird ein Schuh draus, gesendet wird was der Konsument sehen will, mit Fremdbestimmung hat das wenig zu tun.

24.08.2017 19:46 • #99


Angor
Zitat von Maro:
Das ist Blödsinn, einige meiner Verwandten sind nach 17 oder noch weiniger Beitragsjahren in Rente! Erst mal sich informieren, danach tippen.

Du musst es ja wissen, hast ja schon Rente eingereicht
Dann haben die mich wohl verarscht, weil ich die 25 Jahre nachweisen musste, musste meinen kompletten Vericherungsverlauf auch mit bei dem Antrag auf Erwernsunfähigkeitsrente einreichen.

Schade dass ich Dich nicht vorher als Berater hatte, hätte ich mir einen Haufen Arbeit ersparen können, besonders weil mir ein halbes Jahr fehlte und ich musste einige Bemühungen auf mich nehmen um das zu klären.

24.08.2017 20:33 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag